Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.02.2025 um 19:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:In diesem Sinne: Bitte belege doch mal, daß die Öffis "Jubelperser" bei Politiksendungen/ Talkshows bezahlen.
@Stirnsänger

Das habe ich doch nie behauptet. Das ist ja das eigentlich Traurige: Wenn man die entsprechende Bubble einlädt, machen die das umsonst. Wenn die dafür Geld bekommen hätten, dann könnte ich es ja noch irgendwie verstehen.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 20:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist ja das eigentlich Traurige: Wenn man die entsprechende Bubble einlädt, machen die das umsonst.
Na dann- beleg doch einfach mal, daß da gezielt die "entsprechende" Bubble eingeladen wird.
Sollte doch nicht schwer sein, so überzeugt du dich hier davon gibst.

Mal davon völlig abgesehen, daß dein Bemühen, Habeck als jemanden darszustellen, dessen Aussagen nur von Deppen beklatscht werden können, einfach nur albern wirkt.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 20:26
@Stirnsänger

Mn hat da doch gezielt Einladungen an bekannt linke Unis vergeben. Es wurde zwar behauptet, man habe auch die Naumann Stiftung kontaktiert. Davon weiss die Naumann Stiftung aber nichts, siehe ÖR Thread. Das war schlicht gelogen, was ein noch schlechteres Licht auf den ÖR wirft.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mal davon völlig abgesehen, daß dein Bemühen, Habeck als jemanden darszustellen, dessen Aussagen nur von Deppen beklatscht werden können, einfach nur albern wirkt.
Nach dem, was er über Insolvenz und die Basel Regularien und über die Pendler Pauschale gesagt hatte, fehlt mir die Fantasie, wie ein intelligenter Mensch außerhalb von Comedy das sonst tun könnte. So ganz alleine stehe ich mit der Meinung wohl nicht, immerhin führt er die Partei gerade Richtung 4. Platz, also nur marginal mehr als ihre Stammwähler.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 20:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mn hat da doch gezielt Einladungen an bekannt linke Unis vergeben.
Soso, "bekannt linke" Unis.
Was heißt denn das konkret? Was ist eine "linke Uni"?
Gibt es auch "bekannt rechte Unis"?

Wählen in deiner Welt an bestimmten Unis alle grün?
Wenn ja, woher weißt du das?

Deine Behauptung ist Qustsch.

melden

10.02.2025 um 20:49
@Stirnsänger
Rzepka: „Da kann man schon sagen – im Publikum saßen relativ viele Zuschauer von der HU Berlin und FU Berlin. Das sind zwei eher linke Universitäten hier bei uns in Berlin, die extra angeschrieben und eingeladen wurden. Es war so gesehen nicht wirklich repräsentativ.“

Quelle: https://www.bz-berlin.de/deutschland/zdf-zuschauer-an-unis-gecastet

Wenn das ein ZDF Redakteur selbst sagt, redet der dann auch Quatsch, um mir hier in einem Mystery Forum einen Gefallen zu tun?

melden

10.02.2025 um 21:01
@sacredheart
Mir ist da irgendwie das "nur" entgangen.
Wenn nur "linke Unis" (was auch immer das sein soll) angeschrieben wurden und dann nur Linke im Publikum saßen weil nur Linke reingelassen wurden- dann und nur dann gibt es daran tatsächlich etwas zu kritisieren.

Sind eigentlich Leute, die für Politiker von Union, FDP und Afd klatschen oder bei Dieter Nuhr im Publikum sitzen, auch "bezahlt"?
Wenn ja: von wem?

melden

10.02.2025 um 22:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer seine Freizeit dafür aufwendet, als Jubelperser die Regierung zu beklatschen ohne Gegenleistung, hat ja nicht mal die Erklärung 'Ich war jung und brauchte das Geld
Verstehe dich immer noch nicht! Wieso sollten Menschen nicht andere Menschenn applaudieren, wenn sie sie gut finden?
Sei es Politiker oder Künstler.

Du konntest es immer noch nicht erklären

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 22:15
Zitat von YariYari schrieb:Verstehe dich immer noch nicht! Wieso sollten Menschen nicht andere Menschenn applaudieren, wenn sie sie gut finden?
Doch, doch- das dürfen die schon.
Da verstehst du ihn falsch.

Wer AfD, Union oder FDP beklatscht, hat selbstverständlich eiine legitime, politische Meonung bzw. Vorliebe.

Wer dagegen die schröcklichen Grünen beklatscht, ist entweder debil oder gekauft.

So geht politische Diskussion in 2025!

1x zitiertmelden

gestern um 08:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer AfD, Union oder FDP beklatscht, hat selbstverständlich eiine legitime, politische Meonung bzw. Vorliebe.

Wer dagegen die schröcklichen Grünen beklatscht, ist entweder debil oder gekauft.

So geht politische Diskussion in 2025!
Die einzige Frage, die bleibt: Glauben die, die sowas erzählen den Schwachsinn wirklich selbst?
Das würde einiges erklären....

1x zitiertmelden

gestern um 08:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die einzige Frage, die bleibt: Glauben die, die sowas erzählen den Schwachsinn wirklich selbst?
Das würde einiges erklären....
Nun, da kannst du von ausgehen.

melden

gestern um 09:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist keine leichte Aufgabe.
Ich wäre ja nicht so selbstbewusst, wenn ich noch nicht einmal wüsste, wie eine parlamentarischen Demokratie funktioniert und mich wortlos und verschämt aus der Diskussion zurückgezogen hätte. :D

Aber bei deinen Beiträgen zum Thema Politik wartet man ohnehin vergeblich auf Sachbezug.

melden

um 17:47
Wie heuchlerisch die links der Mitte doch sind.

Man hat ne Quelle angegeben wo jemand vom zfd zugibt das eher Links eingeladen wurde und das Publikum nicht repräsentativ war.

Interessiert nicht

Dann wird gesagt das man auch eher rechte Stiftung geladen hat . Das wird nachweislich wieder als lüge enttarnt. Der Sender gibt es auch zu .

Interessiert nicht.

Es wird gefragt wie das manipulieren soll. Man liefert einen Wikipedia Artikel der es 1zu1 erklärt

Interessiert nicht

Also entweder sind die Leute hier nicht fähig oder wollen es nicht kapieren. Oder was ich eher glaube sie sind schon schlau genug es zu verstehen aber geben es nicht zu da es den "rechten" hilft. Lieber wird eine Quatsch Nebelkerze nach der anderen gezündet

melden

um 18:53
@antrax0815
@sacredheart
Die üblichen Verdächtigen jammern über die linksgrünversifften zwangsgebührenfinanzierten Mainstreammedien und die schlimme Verschwörung gegen alles deutschnationalvölkische. Absolut üble Lügen, Manipulation überall, schlimm schlimm schlimm.

Aber wenn man euch auf die plumpen Lügen, das Framing, die Interessenkonflikte und die pauschale Hetze aus dem, ich nenns mal salopp, ultrarechten Medien- und Politlager hinweist, dann seid ihr irgendwie immer blind. Da ist euch keine Ausrede zu dumm, kein Verweis auf "aber die Anderen" zu billig.

🤮

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Die Zensur in den (Schafs) - Medien
Verschwörungen, 606 Beiträge, am 25.08.2013 von Turboboost
Dude am 08.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
606
am 25.08.2013 »
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: Verschwörungstheorie - eine Killerphrase?
Verschwörungen, 65 Beiträge, am 09.10.2010 von matraze106
matraze106 am 06.09.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 09.10.2010 »
Verschwörungen: keine FREIE meinung
Verschwörungen, 9 Beiträge, am 05.02.2004 von neo_19
x35 am 29.01.2004
9
am 05.02.2004 »
von neo_19
Verschwörungen: Medienzensur
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 21.09.2003 von findeti