@Branntweinerdas was du zitiert und in welchem Kontext du es zitierst, stand gar nicht in Frage, sondern, das Zitat dient als Antwort auf die Frage, aus welchem Grund ich glaube,
es zu dem 2.WK kam. Das ist einer, den ich sehe, und da sind deine
Zitat völlig richtig, nur ist deine Bewertung daneben.
lol? du führst die Wen das ein Scherz war dan war er gelungen.
was?
interrobang schrieb:Nö tust du nicht. Im Geschichtlichen Kontext war der einsatz der Atombombe logisch da:
1) Dadurch weniger Menschen starben als bei einem Sturmangriff und der Krieg beendet wurde.
2) Man die genauen auswirkungen noch nicht kannte.
1) dann kann ich ja davon ausgehen, es hätte auch der umgekehrte
Fall ebenso berechtigte Gründe haben können. Das gleiche wäre dann in jedem
Krieg einer Partei zuzugestehen, solang man damit möglicht -1 toten weniger
in einer Statistik von einer anderen, möglichen Option hat.
und zu 2.) da irrst du dich:
am 6.8. wurde die kleiner von den beiden abgeworfen
drei Tage später, am 9.8. dann die große, die auch schon einen Test hinter sich hatte.
Der erste Atombombentest fand am 16. Juli 1945 auf dem Gelände der White Sands Missile Range in der Nähe der Stadt Alamogordo (New Mexico, USA) unter dem Namen Trinity-Test (dt. Dreifaltigkeit) statt. Dabei wurde eine Implosionsbombe wie die Fat-Man-Nuklearwaffe, die später auf Nagasaki abgeworfen wurde, gezündet, da diese einen komplizierteren Zündvorgang benötigt als die Uranbombe.
interrobang schrieb:Und das ist für dich ein gund Völkermord zu begehen und einen Weltkrieg vom Zaun zu reissen? Ich hoffe das ich dich falsch verstehe...
Es ist für mich ein Grund, warum es dazu kam, nicht das es einer zu sein hat.
Das ist ein Unterschied, bitte beachte das.
interrobang schrieb:Gute frage. Welcher propaganda erliege ich den? DU behauptest das doch.
und DU leugnest es.
interrobang schrieb:Dan gäbe es beweise dafür.
Du wirst doch sicherlich Bsp. kennen, wo eine Idee in die
Realität umgesetzt wird. Und für eine Idee zu haben und umzusetzten,
braucht man schon Fantasie.