@ephedra
Zur E-Zigarette:
Beitrag von Miss_Hippie (Seite 83)Wer nicht in der Materie drinsteckt, geht natürlich davon aus, dass das nur mal wieder einer der vielen, schlecht recherchierten BILDartikel ist oder wird das schlimmstenfalls alles bedenkenlos glauben.
Das Problem ist, dass sich Nichtraucher natürlich überhaupt nicht für die Thematik interessieren, es sei denn vielleicht, ein Angehöriger ist Raucher. Und selbst bei den Rauchern stehen wohl die Meisten der E-Zigarette eher skeptisch gegenüber, nicht zuletzt aufgrund der massiven Kampagne durch Politik und Medien gegen das Dampfen. Ich dagegen beschäftige mich seit Anfang 2012 sehr intensiv mit dem Thema, habe einige relevante Studien im Original gelesen, verstanden und vor allem auch richtig interpretiert. Im Gegensatz zu den Copy/Paste-Journalisten, die anscheinend nicht im Geringsten dazu in der Lage sind auch Primärquellen zu lesen und zu verstehen, geschweige denn überhaupt anzugeben.
Vielleicht erstelle ich dazu in nächster Zeit einen eigenen Thread im Verschwörungsforum, was ich eigentlich sehr selten mache. Aber das Thema wäre es wirklich wert, weil dabei tatsächlich die Gesundheit von Millionen von Menschen auf dem Spiel steht. Klingt übertrieben? Ist aber so!
Hier mal ein etwas älteres Video, welches über die Manipulation durch Medien bezüglich der E-Zigarette aufklärt. Das mag vielleicht für alle , die sich noch nie mit E-Zigaretten auseinandergesetzt haben, etwas trocken und spröde rüberkommen. Aber so ist das nun mal, wenn man echte, wissenschaftliche Fakten präsentiert bekommt. Ich bitte auch darum, nicht nur auf das Gesprochene zu hören, sondern das Video immer mal wieder zu pausieren, um auch den geschriebenen Text vollständig lesen zu können.
Das Video wird erst ab 2:00 interessant! Der Teil davor ist nur Vorgeplänkel!
Mut zur Wut-Fair und mit Fakten-"FDA Nitrosamine-Argument" der E-Zigaretten-Gegner zerlegt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wikipedia: FDAIch habe die betreffenden Publikationen selber gelesen und mir sogar die Mühe gemacht alles nochmal nachzurechnen und bin damals auf das gleiche Ergebnis gekommen, was die Anzahl der Jahre betrifft, die man Dampfen müsste, um auf den Nitrosamingehalt einer einzigen Tabakzigarette zu kommen.
Trotzdem geistert es seitdem durch die Medien, dass E-Zigaretten gefährliche, krebserregende Nitrosamine enthalten würden, welche übrigens nur in 5 der 18 untersuchten Liquids überhaupt nachgewiesen werden konnten.
Das war jetzt nur EIN klitzekleines Beispiel, was die Manipulation durch Medien bezüglich der E-Zigarette betrifft. Ich könnte noch sehr viele andere anführen.