Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.02.2025 um 18:20
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:verlange ja schon seit Jahren dass ich von der Bezahle mal was sehe oder gar bekomme. Wenn ich die Einfordern will, von denen die das behaupten, heißt es immer nur ich wäre blöd. Behaupten tun ses dann weiter. Ja, so ist das. In den letzten 2 Wochen über 1,8 Millionen Menschen auf den Straßen, natürlich alle "bezahlt".
Hast du keinen Vertrag?
Wenn doch, schau nochmal nach, ob du bei 16a und 161d alles richtig ausgefüllt hast.
Ich habe vor kurzem sogar mein E-Auto bekommen um mehrere Demos an einem Tag besuchen zu können und habe endlich meine Antifamily Card bekommen wodurch Kino und Zoobesuche günstiger werden.

melden

18.02.2025 um 18:30
@UffTaTa
@Anfimia
Bei jeder Demo such ich verzweifelt den Auszahlmensch oder von mir aus - automat... Nix!!! Ich demonstriere seit Jahren für einen Gotteslohn.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 18:33
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Bei jeder Demo such ich verzweifelt den Auszahlmensch oder von mir aus - automat... Nix!!! Ich demonstriere seit Jahren für einen Gotteslohn.
Hier, ich auch! Und ich könnte es echt brauchen, Platten sind ein teures Hobby.

melden

19.02.2025 um 09:03
Da sind se wieder, diese ganzen bezahlten Demonstranten die alle anderen zwingen wollen so zu denken wie sie und die damit die Demokratie mit den Füßen treten.

Wären es jetzt ein paar dutzend Hänsele von der AFD gewesen, dann wären das "besorgte Bürger denen man zuhören sollte", aber so ist das ein Angriff auf die freie Willensentscheidung des Volkes und man sollte daraus auf keinen Fall politische Konsequenzen ziehen um dem Mob nicht klein bei zu geben :-)

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1434576.html

anzerbattles Mellenthin-7Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 09:07
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wären es jetzt ein paar dutzend Hänsele von der AFD gewesen, dann wären das "besorgte Bürger denen man zuhören sollte", aber so ist das ein Angriff auf die freie Willensentscheidung des Volkes und man sollte daraus auf keinen Fall politische Konsequenzen ziehen um dem Mob nicht klein bei zu geben :-)
Ein anderes "Argument", das mir neulich aufgefallen ist: es können noch so viele Hunderttausend Demonstranten sein - es folgt dann meistens recht unausweichlich der Hinweis, dass x-100000 Demonstranten ja total wenig sei im Vergleich zur Gesamt-Einwohnerzahl Deutschlands. So nach dem Motto "Solange nicht mindestens 40 Millionen demonstrieren, kann man das nicht ernst nehmen".

Komischerweise hört man solche Relativierungen nicht, wenn "die richtige/rechte Seite" auf die Straße geht, also die Querdenker, Treckerfahrer und so weiter. Da vertreten schon Hundert Hansel "das Volk".

melden

19.02.2025 um 09:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Genau, ich bin ja auch so ein "Bezahlter". Angeblich werde ich jedesmal, wenn ich auf ne Gegen-Rechts oder Klimaschutz-Demo gehe von irgend jemand "bezahlt".
Ihr könnte euch hier seitenlang lustig machen. Aber soweit ich jetzt auf die Schnell nachvollziehen kann, geht das Gealber allein auf obiges Zitat zurück. Keine Spur von einem Artikel, der das angeblich behauptet. Keine Spur von einer Quelle, auch nur einem Artikel, die die die Vorwürfe gegen die "NGOs" erhoben haben. Wohlfeile Selbstbesabbelung ist das hier, nicht mehr.

Sogar hier ist es nicht anders:
https://www.mimikama.org/gekaufte-demos-fake-news-anti-rechts-proteste/

Also, liebe Leute, wie wäre damit, das mal ordentlich aufzubereiten? Dann sehen wir, was übrig bleibt.
Hm. ist vielleicht nicht machbar. Weil Einige sich ja dazu bekennen, entsprechende Medien gar nicht zu lesen. :ask:

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 10:05
Der Witz ist ja das es wirklich eine Partei gibt die ihre Demo-Teilnehmer bezahlt. Ist übrigends auch bei Trump bekannt, daher die Teilnehmer die alle gemeinsam pünktlich nach 30min die Veranstaltung verlassen, solange müssen se dabei bleiben um die Kohle zu bekommen (Geofencing Smartphone)

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rheinland-pfalz-afd-zahlt-demo-teilnehmern-50-euro-a-1209075.html
anzerbattles Mellenthin-7-4Original anzeigen (0,6 MB)

melden

19.02.2025 um 13:22
Also noch mal. Hatte geahnt das mein Beitrag gelöscht wird. Da soll man Belege liefern aber wenn mans macht, isses auch nicht Recht.

Dann mal die "erlaubten" Nachweise woher das "bezahlte Demos" kommt. Bei NIUS gibts da auch einen "Bericht", aber den darf ich nicht verlinken oder screenshotten, sonst ist mein Beitrag schon wieder gelöscht.

Hier noch mal, 1:1 bis auf den NIUS Nachweis.
Zitat von NemonNemon schrieb:Keine Spur von einer Quelle, auch nur einem Artikel, die die die Vorwürfe gegen die "NGOs" erhoben haben
Ach ja, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt, Tralala.....

https://www.bild.de/politik/inland/mit-steuergeldern-gegen-die-cdu-wer-steckt-hinter-den-massen-demos-67a1d74308bc756e749d6056

anzerbattles Mellenthin-7-5Original anzeigen (1,0 MB)

und man muss jetzt auch nicht einzelnen Beiträge im Netz, Artikel und politische Äußerung in Twitter, Facebook und div. Publikationen aufzuählen um zu wissen das natürlich die Rechte darauf anspringt wie Feuer auf ne Benzinlache.
Das Trope "die sind doch Alle bezahl" gehört zum Standardrepoitaire der Rechten und wird gerne verbreitet.

Die Frankfurter Rundschau hat dazu auch einen bissigen Artikel wo einige solcher Äußerungen genannt werden.
https://www.fr.de/politik/stundenlohn-fuers-steinewerfen-11114975.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Die Zensur in den (Schafs) - Medien
Verschwörungen, 606 Beiträge, am 25.08.2013 von Turboboost
Dude am 08.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
606
am 25.08.2013 »
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: Verschwörungstheorie - eine Killerphrase?
Verschwörungen, 65 Beiträge, am 09.10.2010 von matraze106
matraze106 am 06.09.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 09.10.2010 »
Verschwörungen: keine FREIE meinung
Verschwörungen, 9 Beiträge, am 05.02.2004 von neo_19
x35 am 29.01.2004
9
am 05.02.2004 »
von neo_19
Verschwörungen: Medienzensur
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 21.09.2003 von findeti