@sacrum_luxsacrum_lux schrieb:Die chinesen haben dieses wissen schon viel länger und wenden daher keine gerätschaften an die wie messgeräte aussehen sondern machen das durch die akkupunktu
ich könnte jetzt auf studien verweisen, die durch schein-akkupunktur an irgendwelchen völlig falschen stellen auch einen placebieffekt feststellen konnten(ich möchte der akkupunktur aber nicht jede wirkung absprechen, immerhin wird wenigestens auf irgendeine weise auf den körper gewirkt), aber das bringt mich gleich zum nächsten punkt:
sacrum_lux schrieb:Die gibt es bestimmt, aber diese Studien werden unter anderem durch Handyfirmen etc gesponsort und nur durch ihre einwilligung darf die studie veröffentlicht werden, weil vielleicht dieser bericht rufschädigung verursachen würde. diese studien sind nicht freie studien die wie an unis gemacht werden.
universitäten machen auch nicht aus heiterem himmel eine studie, die sie komplett selbst bezahlen, sondern haben selbstverständlich ebenfalls ihre spender. ich könnte jetzt auch jeder studie, die meinem weltbild nicht entspricht, pauschal unterstellen, halt von alternativmedizinern finanziert worden zu sein, die irgendeine wissenschaftliche grundlage für ihre methoden schaffen wolten.
sacrum_lux schrieb:wie den auch, wenn zuerst im internet gerüchte kursieren als das ding noch im rohbau stand, militär, forscher/wissenschaftler in norwegen in einem punkt wo top-secret gearbeitet wird.
ok, machen wir mal einen schritt nach dem anderen. nicht nur, dass es dir entgangen ist, dass sich das ding in norwegen und nicht in schweden befand, du hast auch gedacht, es sei wirklich geheim. deinen mangel an information jetzt mit irgendwelchen fadenscheinigen vermutungen vom tisch zu wischen, kannst du vergessen.
was bist du doch für ein verfluchter *****, wenn die kinder in diesen gebieten nicht für einen hungerlohn, ein stück brot arbeiten würden du stück ****, dann hättest du heute nichts warmes anzuziehen. du bist genauso Extrem Nationalistisch wie ich es schon vorher immer vermutet und von anderen mitgeteilt bekommen hatte.
wie wärs, wenn du vor dem nächsten posting mal ein paar ritalin einwirfst? dafür sind sie nicht gedacht, aber es wäre der debatte schon zuträglich.
und vielleicht würde es etwas zum gegenseitigen vertsändis beitragen, wenn du in postings, in denen du andere beleidigst demnächst auf smilies verzichtest.
auch, wenn ich nicht behaupten kann, viel für afrika zu tun, habe ich nicht gesagt, dass mir solche probleme völlig egal sind, sondern habe dargelegt, wieso die überbevölkerung den
dreckige spiele spielenden regierungen der industriestaaten egal sein kann und größtenteils ist. in fragen der textilproduktion sitze ich stellvertretend für den westen übrigens am längeren hebel, denn bevor mir kalt wird, ist dein kind in afrika verhungert. das klingt jetzt zynisch, ist aber nunmal die lage und ich gebe zu dieser lage keine wertung ab.
zudem würde ich dir mal empfehlen, die bedeutung von
nationalismus nachzuschlagen. ich habe in entsprechenden threads darauf hingewiesen, dass ich von nationalstolz nichts halte, was mich dann auch als nationalisten disqualifiziert.
sacrum_lux schrieb:dazu muss man nichts mehr sagen, danke das du uns gezeigt hast wie deine meinuung über den schwarzen kontinent ist, also war meine vermutung und die von einigen anderen richtig in dir einen kleinen Nazi zu sehen.
vielleicht ein kleiner hintergrund zu mir:
ich bin der sohn einer deutschen mutter und eines ägyptischen vaters. jemandem, der sich den namen
Amr gibt, zu unterstellen, er sei ein nazi, zeugt im besten falle von inkompetenz und unwissen. die zugegebenermaßen missverstänliche aussage, afrika sei "egal" bezog sich genau wie die "afrikanischen probleme" weiter oben auf die perspektive westlicher politiker, denn denen kann es in der tat egal sein, wie es den afrikanern geht, solange dort ausreichend rohstoffe und arbeitskräfte vorhanden sind.