@paranomal paranomal schrieb:dem ganzen mal Struktur zu geben
gute Idee
;)1. beeindruckend
:D2. weltbild: nein. umgang mit VTs: ja
3. "seriöse" beispiele. im zweifelsfall über
zeug dich mit videos auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=ahjPQjQGdbU XD
4. hab dich nie verdächtigt. hinweis: okkulte symbolik avatar: siegesrunen-zacken, pfeil ab->hölle
Dantes Inferno - Animated Feature Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Schandtat schrieb:Ihr immer mit eurem Schubladen kram. Jeder denkt in Schubladen, und dass ist auch besser so. Leute die erzählen, dass sie in keine Schublade passen, sind meistens nur wichtigtuer.
("dass" hier mit nur einem "s") Sehr scharfsinnige Schlussfolgerung, Holmes...
Ich glaube aber, Du versuchst da etwas zu starr zuzuordnen.....
;)?Schubladendenken? kritisiert eine Geisteshaltung allzu starrer Zuordnungen ? auch als Verb ?schubladisieren?. Allerdings ist das Wort mit Vorsicht zu verwenden, da der Begriff ?Schubladendenken? selbst wieder eine Schublade für die beschriebene Art zu denken bildet.
Wikipedia: SchubladeSchandtat schrieb:Das er die Theorien kennt, ist kein Hinweis darauf, das tu ich auch.
("Das" hier mit "ß" oder doppel-"s")
Und ob das ein Hinweis darauf ist! Gedankenverbrecher! Einsperren sollt man die! :DDie Frage ist nicht,
ob Ihr diesen teilweise abstrus zusammengereimten Weltbildern Glauben schenkt, sondern
wieviel. Mir erscheint es eher so, dass viele sich vor dieser Stellungnahme drücken, all die nonkonformen Gedankengänge samt ihrer langen Rattenschwänze per se nicht wahrhaben wollen und gerade deshalb zu den letzten Mitteln wie Beleidigungen und Denunzierungen - Wortgewalt - greifen.
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov
Scheinbar ein Schutzreflex, um die aufgeschnappte "brisante" Information wieder zu vergessen. Doch das macht einen dann irgendwann "hyperwachsam".
Ich verweise hier auf den grandiosen Artikel der user jafrael in der
Verbotene Bücher von Jan Van Helsing (Seite 7) (Beitrag von jafrael)Ich meine, es ist eigentlich doch immer wieder faszinerend, was für fantasievolle Weltbilder man unter den VTs findet. Im Prinzip haben viele das selbe Schema wie
Religionen: "Wissen" vom Anfang, zuweit zurück für eine wissenschaftliche Überprüfbarkeit.
Manche Frevler wagen es sogar, die Punkte zu verbinden und Jahrtausende-alte Gedankengänge zu Bibel&Co anhand moderner Interpretationsmöglichkeit weiterzuführen. Welch Blasphemie....
Ob es Climagate* ist oder die Mondlandung, wir Digimanen sind doch mittlerweile dran gewöhnt, auf Messers Schneide - in Grauzonen - zu denken. Manche fackeln auch nicht lang und handeln: *
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VX-RSjWQ8U8Das wirklich Schlimme an VTs ist, und deswegen hab hier ich diesen Thread aufgemacht, dass viele Wörter heute eine Assoziationskette auslösen (triggern), die damit endet, dass wir darüber nicht reden und nicht mal nachdenken dürfen, weil das irgendwie peinlich ist und im schlimmsten Fall die Polizei kommt und uns wegsperrt oder die netten Onkelz mitter langärmlichen Jacke... UND DAS GEHT GAR NICHT. Konditionierung der Masse, nenn ich das.
Mit die einzige VT, die ich wirklich scharf verurteilenswert finde und zu der ich eine klare Anti-Haltung habe, das ist der Rufmord, der im palästinensischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Und den poste ich gar nicht erst, damit sich keiner hier damit ansteckt.
Trotzdem seid Ihr neugierig geworden, wenn Ihr's noch nicht kennt, stimmt's?
Willkommen zurück, Verstand!
;)Manche heben den Zeigefinger und erteilen einem bei VTs ASAP Denkverbot und drohen einem, ihn mit Völkermordsbefürwortern in Verbindung zu bringen, was widerum besagte Assoziationskette auslöst.
Ich sag: recherchiert doch dannach - Ihr habt ein Recht, Euch Euer eigenes Bild von der Situation zu machen! Ich vertrau auf Euren gesunden Menschenverstand und Eure Rest-Ethik!
Ach ja, und es gibt ja unnatürlich auch noch die, die jetzt sagen würden, dass sies nicht kennen und es sie auch nicht interessiert und ihnen sowas auch prinzipiell schnurzpiepe ist.
Dazu Folgendes:
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
Rosa Luxemburg
Wer sich mit VTs infiziert, der sollte
unbedingt darüber reden und andere dazu Meinungen einholen. Zum Bleistift in Diskussionen wie der hier:
Sammlung der Verschwörungen Wobei ich allerdings allen Kritikern recht geben muss: Rufmord-VTs verbreitet man nicht. Wenn der andere davon schon gehört hat, dann ist es ok, sich darüber zu auszutauschen, ja manchmal sogar nötig.
Nicht Denunzierung, Diskretion und Diskussion ist angesagt, damit solche Meme verschwinden.