Chemtrails
09.04.2024 um 08:36Kenne einige Chemtrailschwätzer persönlich. Die haben meistens mit Ach und Krach die 8. Klasse geschafft, und dann ihnen vom Lehrerkollektiv geraten wurde, von der Schule zu gehen.
Spöckenkieke schrieb:Der neuste Stern am Schämtrailhimmel ist ja der magnetische Saharastaub.Alle Jahre wieder.
Spöckenkieke schrieb:Der neuste Stern am Schämtrailhimmel ist ja der magnetische Saharastaub.
off-peak schrieb:Alle Jahre wieder.Das mit dem magnetischen Saharastaub kannte ich noch nicht, ich kenne nur die Story mit dem brennenden Schnee, der als Beweis für Chemtrails benutzt wird.
Lepus schrieb:Ist die Chemtrailer-Gemeinde eigentlich noch sehr groß?Die Reichsbürgerdeppen gibt's nach vor.
SomertonMan schrieb:Die Reichsbürgerdeppen gibt's nach vor.Ja, die waren leider nie weg und werden wohl mehr, habe ich den Eindruck.
Lepus schrieb:Ist die Chemtrailer-Gemeinde eigentlich noch sehr groß?
SomertonMan schrieb:Die Reichsbürgerdeppen gibt's nach vor.Aber nicht nur die allein. Das scheint wohl mittlerweile selbst in ESO-Kreisen ein Thema zu sein. Gibt da so diverse YT Videos von so selbst ernannten Heilern und Helfern und denen spielt da dieses geplante Gesetz wohl in die Karten.
Laut Gesetzentwurf geht es um "Geo-Engineering-Experimente" der Regierung, bei denen absichtlich Chemikalien in der Atmosphäre verteilt würden. Dies soll künftig im Bundesstaat Tennessee verboten sein. "Die absichtliche Injektion, Freisetzung oder Verbreitung von Chemikalien, chemischen Verbindungen, Substanzen oder Apparaten innerhalb der Grenzen dieses Staates in die Atmosphäre mit irgendeinem Mittel und dem ausdrücklichen Zweck, die Temperatur, das Wetter oder die Intensität des Sonnenlichts zu beeinflussen, ist verboten", so der Gesetzesentwurf.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100372080/usa-tennessee-will-jetzt-ein-gesetz-gegen-chemtrails-verabschieden.html
Lepus schrieb:ich kenne nur die Story mit dem brennenden Schnee, der als Beweis für Chemtrails benutzt wird.WTF?
One 2017 study, which had a nationally representative sample of 1,000 people, found that about 10% of Americans believed the conspiracy “completely,” while upwards of 30% of Americans at least found it “somewhat” true.https://edition.cnn.com/us/chemtrails-conspiracy-theory-explained-cec/index.html
Stirnsänger schrieb:Jetzt hast du mich neugierig gemacht.Wegen dir hab ich nun mein YT Algorithmus kaputt gemacht, aber bitte sehr
Haste Böcke, das kurz zu erklären?
Stirnsänger schrieb:Jetzt hast du mich neugierig gemacht.@Spöckenkieke hat dir ja schon ein Video verlinkt, deswegen halte ich mich auch kurz:
Haste Böcke, das kurz zu erklären?
Ich sammle quasi diesen Unsinn und gebe das bei entsprechenden Gelegenheiten im RL zum Besten.
Plait erklärt, dass das „Fake-Snow“-Gerücht unmittelbar nach dem Schneechaos in Atlanta vergangene Woche aufgekommen sei.Quelle:
Kurz zusammengefasst:
Der Schneeball in den Videos schmilzt ganz normal – das heißt, er besteht erstens aus ziemlich viel Luft und zweitens wird das bisschen Schmelzwasser vom verbleibenden Schnee aufgesaugt und verwandelt ihn in Matsch.
Dass der Schnee schwarz wird, wenn man ein Feuerzeug drunter hält, liegt nicht am „brennenden Barium“, sondern daran, dass die Flamme Ruß absondert.
Auch der angebliche „Gestank nach Plastik“ kommt wohl vom Feuerzeuggas/von Verbrennungsrückständen oder entsteht, wenn das heiße Feuerzeug einen Handschuh ansengt.
Plaits Fazit:
Like most ridiculous conspiracy theories, this one will die off, but another will soon take its place.“
FazitQuelle:
Hätte der Mann den Schneeball über einer natürlicheren Feuerquelle angezündet, würde er bemerken, dass er nicht schwarz wird. Denn das einzige, was er bewiesen hat, ist funktionierende Physik und Chemie: Ein Eiswürfel schmilzt, ein Schneeball absorbiert das geschmolzene Wasser, durch das Butan im Feuerzeug bildet sich Ruß.
Bishamon schrieb:In den USA ist das immer noch recht beliebt:Hätte nicht gedacht, dass das echt noch so "in" ist...
Lepus schrieb:Ich glaube, er hieß Mario, aber vielleicht erinnert sich hier ja jemand an ihnMario Romanowski aka Mario-Heinz Kiesel.
Lepus schrieb am 11.04.2024:Reichsbürger/Chemtrailgläubige machen einen Schneeball, halten ein Feuerzeug dran, der Schnee verkokelt dann und das ist dann ein Beweis für Chemtrails/HAARP/Whatever.Ja der hätte den Schnee im Topf erst auftauen und
Es gab mal einen bekannteren Reichsbürger, der auf Youtube ein Video hochgeladen hatte, in welchem er Schnee angezündet hat.
Aves und ihre Kollegen hatten im Jahr 2019 an 19 Stellen des Ross-Schelfeises, das die südliche Hälfte des antarktischen Rossmeeres bedeckt, Proben entnommen. Das Ergebnis schockierte sie: Jede einzelne Probe enthielt Mikroplastik. Damit werden biologisch nicht abbaubare, synthetische Polymere in einem Größenbereich von weniger als fünf Millimetern bezeichnet. Der Forschungsartikel wurde am Mittwoch im Wissenschaftsjournal "The Cryosphere" veröffentlicht.Quelle: https://www.geo.de/natur/erstmals-mikroplastik-im-schnee-der-antarktis-nachgewiesen-31932128.html
Die Analysen in Bremen zeigten, dass 89 Prozent der 101 genau unter die Lupe genommenen Mikroplastik-Partikel tatsächlich von der „Polarstern“ stammten. Die übrigen elf Prozent hatten andere Quellen. Damit ist für Clara Leistenschneider klar: „Es müssen mehrere Methoden vergleichend genutzt werden, um die Herkunft von Farbpartikeln zu definieren.“ Nur so könne man genau unterscheiden zwischen Farbfragmenten aus der Umwelt und einer Verunreinigung durch das eigene Forschungsschiff.Quelle: https://www.umweltdialog.de/de/umwelt/plastik-muell/2021/Mikroplastik-in-der-Antarktis-auf-der-Spur.php
Spöckenkieke schrieb am 09.04.2024:er neuste Stern am Schämtrailhimmel ist ja der magnetische Saharastaub.Könnte ein Anteil des Saharastaubscnich wirklich magnetisch sein?
Vier Jahrzehnte Uranabbau bei Arlit und dem Nachbarort Akokan haben dort aber heftige Spuren hinterlassen: 35 Meter hohe Abraumhalden auf einer Fläche von 120 Hektar, insgesamt 20 Millionen Tonnen Geröll. Oranos Filiale Cominak hat zwar zugesagt, zehn Jahre lang das Gelände mit Ausgaben von 150 Millionen Euro zu säubern, gefolgt von mindestens fünf Jahre Umweltüberwachung. Aber Umweltschützer bezweifeln, dass das genügt.Quelle: https://taz.de/Uranabbau-in-Niger/!5953147/
Die Folgen des Uranabbaus
Die Abraumhalden „sind radioaktiv“, sagt der Chef der Minenabteilung des Departments Arlit, Bassirou Babalé, und warnt von Radon-Gaskonzentrationen in der Stadt Arlit. Die Gesundheitsbehörde Osra (Observatoire de la santé de la région d’Agadez), die seit 2012 die Gesundheit ehemaliger Beschäftigter von Somair und Cominak verfolgt, hat unter 2.000 Personen 10 auf radioaktive Verseuchung zurückzuführende Berufserkrankungen
Daher ist auch unterschiedlich, ob und wie stark Saharastaub tatsächlich auf Magneten reagiert. Denn die Zusammensetzung unterscheidet sich je nachdem aus welcher Region der Sahara der aufgewehte Sand stammt, so der Deutsche Wetterdienst. Daher kann auch die Intensität des Rottons variieren. Mit Wettermanipulationen oder ähnlichem hat magnetischer Saharastaub also nichts zu tun, es handelt sich um ein wissenschaftlich erklärbares Phänomen.Quelle: https://www.waz.de/panorama/article242024432/Deshalb-kann-der-rote-Saharastaub-magnetisch-sein.html
Phhu schrieb:Leider verlassen sich solche Cehemtrailglaubige selten auf reale Tatsachen.Chemtrailanhänger sind dumm. Aus und fertig! Und was haben Schiffsrückstände oder hat Saharastaub bitte mit nicht vorhandenen Chemtrails zu tun?!
Aber bei obigen genauen Analysen hätte man sicher auch evtl. vorhandene chemische Verbindungen sogenannter Chemtrails nachgewiesen.
SomertonMan schrieb:Und was haben Schiffsrückstände oder hat Saharastaub bitte mit nicht vorhandenen Chemtrails zu tun?!Es ging um den Schnee der angeblich mit Chemtrails verseucht war.
Phhu schrieb:Es ging um den Schnee der angeblich mit Chemtrails verseucht war.So blöd muss man erstmal sein, um das eine mit dem anderen in Verbindung zu bringen.
Phhu schrieb:Könnte ein Anteil des Saharastaubscnich wirklich magnetisch sein?Ja, dachte, das ist offensichtlich. Die rote Farbe kommt ja ua vom Eisenanteil im Sand. Jedenfalls nicht von irgendwelchen Nanochips oder was Schämtrailer da so gerne drin sehen wollen.