Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.06.2024 um 21:44
@Tombow
Zitat von TombowTombow schrieb:Gäoäntschiniirink von offizieller Seite bestätigt? Für die steile These hätte ich gerne einen Beleg.
Ich aber auch, laut Tante Google & Lexikas gibt es das Wort nicht einmal.

Das gewisse Stoffe aus Flugzeugen austreten ist ja klar, aber dass man aktiv chemische Stoffe herbeiführt & absondert um ein "geheimes" Ziel zu verfolgen, ist wirklich komplett absurd.

Von daher verstehe ich diese VT'ler auch nicht so wirklich.

Anzeige
melden

Chemtrails

25.06.2024 um 21:46
@Tombow

Wikipedia: Geoengineering hier wird von ersten durchgeführten Tests berichtet.

https://www.spiegel.de/thema/geo_engineering/

Auch hier wird von erfolgten Tests berichtet.

Hatte letztens einen Artikel zu dem Thema gelesen, in dem es darum ging das eine ausländische Regierung, ich weiß nicht mehr welches Land, auch aktuell Tests durchführt. Jenen Artikel finde ich aber gerade auf die schnelle nicht wieder.


melden

Chemtrails

25.06.2024 um 21:51
@Tanne

Also dann benutzt du ein anderes Google als ich 😂 wenn ich das bei Google eingebe, finde ich haufenweise Artikel zu dem Thema. In den meisten geht es um Überlegungen wie und ob man es nutzen könnte, in anderen wie oben aufgeführt um erste Tests diesbezüglich.

Mir ging es jetzt halt nur darum, was der Unterschied zwischen Geo-engineering und Chemtrails ist.


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.06.2024 um 21:53
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Mir ging es jetzt halt nur darum, was der Unterschied zwischen Geo-engineering und Chemtrails ist.
Dann schreib doch bitte gleich: Geo-engineering

und nicht: Gäoäntschiniirink

Das hab ich nicht gerafft, sorry.


melden

Chemtrails

25.06.2024 um 21:58
@Tanne
Ich frag mal aus reinem Interesse, vlt kann mir einer von euch das ja mal erklären. Was ist der Unterschied zwischen Geo-enginnering oder wie man das schreibt und diesen sogenannten Chemtrails? Weil ersteres ist ja von offiziellen Stellen bestätigt
Habe ich. Und bevor das nächste Missverständnis entsteht- Sorry ich weiß nicht wie man hier richtig zitiert. Das oben ist das was ich schrieb. Es sollte auch so verständlich sein, aber ich erwähne es lieber nochmal


melden

Chemtrails

25.06.2024 um 23:35
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Mir ging es jetzt halt nur darum, was der Unterschied zwischen Geo-engineering und Chemtrails ist.
Beim Geo-Engineering versucht man unter anderem durch gezielte globale Eingriffe ins Wetter den Effekt des Klimawandels einzudämmen oder gar umzukehren.
Chemtrails sind hingegen abstruse VT-Gespinste, bei denen man mit zivilen Flugzeugen chemische, gefährliche Stoffe ausbringt, um die Weltbevölkerung einzudämmen. Oder zwangsimpfen, oder zwangs-"was-weis-ich".
Zum Geo-Engineering kannst du dich ja via Google schnell und umfassend informieren. Es ist ein großes Themenfeld.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2024 um 08:59
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Ich frag mal aus reinem Interesse, vlt kann mir einer von euch das ja mal erklären. Was ist der Unterschied zwischen Geo-enginnering oder wie man das schreibt und diesen sogenannten Chemtrails? Weil ersteres ist ja von offiziellen Stellen bestätigt
Das sogenannte Geoengineering umfasst viel Ideen wie man gezielt und bewusst in das Klima eingreifen könnte. Die sogenannten Chemtrails würden somit per Definition darunter fallen. Sonst siehe dem Strang.

Was genau wird deiner Meinung nach von offiziellen Stellen bestätigt, das es verschiedene Ideen zum Thema Geoengineering gibt.
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche und diskussionsanregende Antwort
Seit wann gibt es diesen Starng, seit wann bist du hier dabei? Geoengineering wurde hier schon zum "erbrechen" erklärt und diskutiert.


melden

Chemtrails

26.06.2024 um 10:07
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche und diskussionsanregende Antwort
Es gibt keine Chemtrails! Fertig!

Oder warum sollten Flieger überm Pazifik oder Atlantik Gift ablassen, wo kein Mensch wohnt?

Aber gut, die Antwort ahne ich schon...🤪


melden

Chemtrails

26.06.2024 um 10:16
@SomertonMan

Puhh sowas ist immer müßig, aber ok.
Wo behaupte ich denn das es etwas gibt oder nicht gibt? Ich fragte nach der Definition. Oh man...


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2024 um 10:19
@berlinandi
Ja korrekt, es wird von offiziellen Seiten bestätigt das es verschiedene Ideen und Tests gibt.

Ich bin hier im Thema Chemtrails bisher nicht aktiv gewesen, auch nicht mitgelesen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2024 um 10:31
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Wo behaupte ich denn das es etwas gibt oder nicht gibt? Ich fragte nach der Definition. Oh man...
Dann haue die beiden Dinge nicht durcheinander. Ja, es gibt Geo-Engineering, auf wissenschaftlicher Basis, aber es gibt keine Chemtrails, die eh nur auf Hirngespinste beruhen, damit irgendwelche Versager was zu labern haben. Das ist genauso gut vergleichbar wie der Homo Sapiens mit Hobbits oder Elfen.


melden

Chemtrails

26.06.2024 um 10:33
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Ja korrekt, es wird von offiziellen Seiten bestätigt das es verschiedene Ideen und Tests gibt.
Das Problem ist, dass in Schwurblerkreisen so etwas dann als "Beweis" für den großflächigen Einsatz von z.B. Chemtrails hergenommen wird, einfach nur weil z.B. es irgend eine tastächliche Konferenz gegeben hat, die sich mit Geo-Engineering beschäftigt hat.

Die Chemtrail-Behauptungen laufen meist darauf hinaus, dass ein großer Teil der sichtbaren Kondensstreifen angeblich ganz gezielt irgendwelche Chemikalien in die Atmosphäre bringen sollen. Was dies bezwecken soll, da gehen die Meinungen der Schwurbler ziemlich auseinander, aber Geo-Engineering ist da ein gern genannter Punkt.


melden

Chemtrails

26.06.2024 um 15:26
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Ich fragte nach der Definition.
Und mittlerweile hast du mehrere Antworten bekommen. Sollte genügen, oder hast du weitere Fragen?


melden

Chemtrails

26.06.2024 um 16:00
Die einen glauben an Chemtrails, die anderen nicht.

So lange ges KEINE HIEB UND STICHLALTIGEN Fakten gibt und reproduzierbare Prüfungen für solche Thesen, gibt es sie (für mich) daher erstmal nicht.

Gucky.


melden

Chemtrails

26.06.2024 um 18:05
@Diamond
Zitat von AniaraAniara schrieb:Chemtrails sind hingegen abstruse VT-Gespinste, bei denen man mit zivilen Flugzeugen chemische, gefährliche Stoffe ausbringt, um die Weltbevölkerung einzudämmen. Oder zwangsimpfen, oder zwangs-"was-weis-ich".
Die Protagonisten dieser VT wurden sogar schon eingeladen, Proben direkt aus diesen angeblichen "Chemtrails" zu ziehen, um ihre Behauptungen zu untermauern. Überraschung: Sie haben dankend abgelehnt, wussten also ganz genau, daß sie nur das Blaue vom Himmel lügen und die Analyse dieser Proben das zweifelsfrei belegen würde.
gg36511265214241gg36511265138693uhlhornOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2024 um 20:57
@alle, die vernünftig geantwortet haben

Vielen Dank für eure Antworten. Nun habe ich ein ungefähres Bild davon wie man da differenziert. War für mich insofern schwierig das auseinander zu halten, da es da ja schon gewisse parallelen bei beidem gibt. Das eine halt das offizielle und das andere, wie Menschen ihre eigenen Interpretationen daraus machen. Klingt an vielen Stellen tatsächlich überzogen, dennoch finde ich den Gedanken, dass irgendwas in der Atmosphäre manipuliert werden könnte um das Wetter zu beeinflussen irgendwie schon gruselig


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2024 um 21:34
Jetzt komme noch mit HAARP und der Abend ist gerettet...🥴

Eigentlich ist es sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren. Aber das war es ja schon immer.


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2024 um 21:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Eigentlich ist es sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren. Aber das war es ja schon immer.
Ja, ich finde es auch manchmal müssig, da noch jemanden zu antworten. Ich gebe mir immer Mühe, aber bei vielen ist da "Hopfen und Mal" verloren. Ist immer schon sehr verdächtig, wenn man mit vermeintlich "harmlosen" Fragen einsteigt und dann viele Antworten einfach ignoriert. Aber kann man nix machen. Irgendwie schon gruselig.


melden

Chemtrails

26.06.2024 um 21:41
Zitat von DiamondDiamond schrieb:dennoch finde ich den Gedanken, dass irgendwas in der Atmosphäre manipuliert werden könnte um das Wetter zu beeinflussen irgendwie schon gruselig
Läuft doch schon seit der Industrialisierung. Von uns allen. Die FCKW Geschichte aus den 80ern schon vergessen ? Aber die Haare waren schön !


melden

Chemtrails

26.06.2024 um 23:04
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Klingt an vielen Stellen tatsächlich überzogen, dennoch finde ich den Gedanken, dass irgendwas in der Atmosphäre manipuliert werden könnte um das Wetter zu beeinflussen irgendwie schon gruselig
Es wird manipuliert, aber eher aus Unwissenheit.
Zum Beispiel der steigende CO2-Gehalt in der Atmosphäre, seit 1958 gemessen. (Seit 1958 ist der CO2-Gehalt in der Erdatmosphäre um über 100ppm, das entspricht 0,01% bei einem Spurengas, gestiegen.)
Man hat auch andere Sachen gemacht, ich weiß nicht, ob Du Dich noch an das Ozonloch oder sauren Regen erinnerst oder ob Du einfach zu jung dafür bist.
Auch Smog ist so ein Ding.

Der Einfluss der Menschen auf die Erde ist jetzt schon groß genug, das ist vielen gar nicht bewusst.
Auch die Kondensstreifen haben einen Effekt, der aber hauptsächlich am Wasser liegt.
https://www.zdf.de/nachrichten/wissen/flugzeug-kondensstreifen-klima-100.html

Da braucht es nicht noch zusätzliche Schadstoffe, so wie es die Chemtrail-Anhänger postulieren.


Anzeige

melden