Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?
20.03.2015 um 14:17ginko schrieb am 14.03.2015:Die idee hatte ich auch schonmal dass wir sowas wie ein Zoo für die Aliens sind aber wie beobachten Sie uns? Können wir sie nicht wahrnehmen weil wir noch unterentwickelter Als sie sind? Oder beobachten Sie uns mit den Ufos die man ab und an sieht, ich denke auch Menschen würden so einen Zoo erschaffen wenn sie die Möglichkeiten dazu hättenIch weiß nicht, dass mit dem Zoo ist ne ganz nette Idee, aber die Umsetzung durch das reine Beobachten paßt dazu einfach nicht.
Also... wenn diese angeblichen Entführungen, wenn da etwas dran wäre, dann könnte man sich so einen Zoo vielleicht vorstellen...
Also... es werden ab und an Menschen entführt, die dann in einen intergalaktischen Zoo kommen... aber die entführten Personen kommen ja alle wieder, wie es aussieht... es werden ja nur solche seltsamen unsinnigen medizinischen OPs durchgeführt... von denen manche so stümperhaft anscheinend geschehen, dass ich den Aliens anraten würde, die Menschen in die nächstbeste Uni-Klinik zu bringen... das Personal dort scheint geschulter zu sein als die Alien-Medizinier (vielleicht sind die Studienbedingungen in den außerirdischen Lehrkrankenhäusern einfach nur schlecht ;-).
Wenn ich einen Zoo aufbaue, dann auch um eine Bestandssicherung einer gefährdeten Spezies durchzuführen.
Man entführt also Menschen, um sie in Zoos unterzubringen und eine Zucht aufzubauen, ähnlich wie bei uns... ein Zoo hat sonst nur noch die Daseinsberechtigung der Unterhaltung von den Bürgern, aber wichtig sind auch die Zuchtprogramme.
Und Menschen haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie auch in Gefangenschaft sich gut reproduzieren können... nicht unbedingt immer gerne... aber sie können es.
Es gibt da Tierarten, die sind da viel, viel empfindlicher.
So könnte ich mir also einen außerirdischen Zoo, der auch Menschen in den Käfigen hält, gut vorstellen. Die Idee an sich wäre ja sinnvoll.
Aber... wir haben schon viel als Zivilisation auf den Weg gebracht, beispielsweise auch im künstlerischen Bereich.
Wäre es nicht viel besser, anstatt nur der Menschen auch solche unschätzbaren Kunstobjekte wie die Mona Lisa oder ähnliches zu sichern? Vor dem Zerfall?
Vielleicht passiert ja irgendwann genau das: Aliens kommen auf die Erde, bevor hier alles den Bach runtergeht (oder eine nicht aufzuhaltende Katastrophe aus dem All uns droht auszulöschen, wie einen Asteroiden mit 200 KM Durchmesser), und sichern Kunstschätze und ähnliche zeitlose Errungenschaften... Musikstücke... Instrumente... Gemälde usw.