AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.412 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2025 um 02:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Bis Ende März 2025 wird sich wahrscheinlich kein neues Wasser einlagern in meinen Beinen, wenn man die monatliche Wetterstatistik 2024 betrachtet:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Seither habe ich innerhalb von 3 Monaten bis Ende Dezember 2024 ganze 17 kg abgenommen, größtenteils abgehende Wassereinlagerungen, aber nicht nur.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Seit Mitte Oktober 2024 erhielt ich optimiertes Verbandsmaterial für meine Druckstellen-Wundversorgung. Der Heilungsprozess verlief im gleichen Zeitfenster wie der Gewichtsverlust (17 kg) innerhalb von 3 Monaten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Seit dem 8. November kümmere ich mich zudem intensiv um eine durchgängige Druckstellenvermeidung, um die Wundentstehung zu vereiteln und die Heilung bisheriger Druckstellen-Wunden zu ermöglichen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Es gibt also vier entscheidende Faktoren, die mir helfen, nämlich:

1. Gewichtsreduktion, um den Druck aus den Beinen zu nehmen.

2. Kompression, Bewegung und Physiotherapie, um die Lymphsystem-Selbstregulation zu verbessern.

3. Vorbeugung, um Wassereinlagerungen, Druckstellen und Wundentstehung zu verringern.

4. optimierte medizinische und kosmetische Selbstfürsorge, damit die Hautanpassung gefördert wird.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Die Frage ist nun, ob die 17 kg Gewichtsverlust reichen, um den Druck aus den Beinen zu nehmen im folgenden Sommer. Es wäre sicher besser, bis Ende Mai noch etwas an Gewicht zu verlieren, also innerhalb von 4 Monaten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.02.2025:Blog-Rückblick 4
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.02.2025:Bin jetzt doch froh, den Wiegetag in der Chirurgie nicht geschwänzt zu haben, denn ich habe 4 kg abgenommen und liege nun auf dem Gleichstand von Mitte Januar.

Ich freu mich und finde, meine Haut hat sich ausreichend gut angepasst, um jetzt vorläufig weiter abzunehmen. In Wirklichkeit ist diese Schwankung von 4 kg nicht gegeben, da ich vor dem letzten Wiegetag viel aß wegen der bevorstehenden Fastenzeit vor der Magen- und Darmspiegelung. Deshalb gehe ich von einem ungefähren Gleichstand aus.

Nebenbei hörte ich das Fräulein telefonieren. Jemand, der zum gleichen Chirurgen geht, kam bisher bei der Krankenkasse nicht durch. Das läuft bei mir derzeit ja ähnlich, aber nach meinen Wahrträumen wird mein Chirurg in meinem Fall bei der Krankenkasse durchkommen, denn mein Fall ist genug schlimm.

Es könnte allerdings noch schlimmer sein und werden. So oder so muss ich alles tun, um meinen Gesundheitszustand von mir aus zu verbessern. Dafür reicht die Zeit, um ohne OP noch etwas rauszuholen. Ich müsste halt im Notfall gegen die Krankenkasse vor Gericht ziehen.

Wegen meiner jahrelangen Schmerzkrankheit und den körperlichen Einschränkungen ist bei mir aber der Leidensdruck erwiesen, sogar durch Gutachter. Schon damals war mein Leben mit den körperlichen Einschränkungen an sich schon der Beweis, wie sie mir sagten. Ich musste damals überhaupt nicht um meine Frühberentung kämpfen, weil meine Schmerzkrankheit derart gravierende Spuren in meinem Leben hinterließ.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 170)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 171)

2x verlinktmelden

08.04.2025 um 02:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.02.2025:Laura_Maelle schrieb:
Heute Nacht träumte ich von den OP-Vorbereitungen des Chirurgen meinetwegen. Er mit seinem OP-Team. Es wird alles so klinisch steril und der Chirurg trägt OP-Kleidung. Um mich zu beruhigen, knipste ich innerlich ein Foto und bearbeite dieses in meiner selbstsuggestiven Imaginationstechnik in beruhigenden Grün-Blau-Pastelltönen. Ich weiß, dass meine OP per Video aufgenommen, anonymisiert und der Wissenschaft zur Verfügung gestellt wird. Es ist alles wie im verglasten Parallelspital wissenschaftlich transparent.

Laura_Maelle schrieb:
Heute Nacht träumte ich wieder von einem chirurgischen Setting. Benommen erkenne ich den Chirurgen, der sich um mich bewegt, ich in liegender Position. Die Szene vermischt sich mit dem Schlaf auf der Couch meiner Schwester, die mich mit einer Decke zudeckt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.02.2025:Heute träumte ich von den örtlich sich überlappenden Chirurgie-Abteilungen beider Spitäler, wo mein Chirurg in leitender Position angestellt ist. Ich traue mich nicht, direkt nachzufragen, aber mein Chirurg wirkt nicht mehr so, als müsste ich ihn aus der Reserve holen. Seine Präsenz ist so stark und bestimmend, dass ich nun eher zurückschrecke vor der Nachfrage und nur beobachte, wie auch der junge Chirurg des Parallelspitals im Gang dabei steht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.02.2025:Laura_Maelle schrieb:
Ich träumte, mein Chirurg wolle mich sehen und behandeln, während ich gerade unterwegs viel Diskriminierung erlebe wegen meinem Rollkoffer und Teleskopstock und mir der Zugang zu den Damentoiletten verweigert wird. Mir gehts gesundheitlich nicht gut. Es tut mir alles weh und mein Husten will nicht weichen. Die bestehenden Infrastrukturen werden von einem selbstverliebten, oberflächlichen Personal belegt, dem Nächstenliebe und ethisches Handeln unbekannt sind. Einer kennt sogar meine Schwester, die ich deshalb vor ihm warnen will. Meine Schwester verhält sich allerdings auch sehr ambivalent zu mir, was mich schon auch enttäuscht. Ich versuche, so schnell wie mòglich in die Obhut des Chirurgen zu kommen.

Laura_Maelle schrieb:
Heute Nacht träumte ich von meiner OP durch den Chirurgen. Dabei sah ich mich liegend. Verbunden mit einem Schlauch schien da wie im Spiegel sich ein zweiter Köper von mir heranzubilden, bis beide zu einem werden, dessen Lymphsystem besser funktioniert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.02.2025:Dazu passt auch dieser frühere OP-Wahrtraum:

Laura_Maelle schrieb am 09.10.2024:
Meine früheren Wahrträume zeigen mir einen hilfreichen und einfühlsamen Chirurgen, der aber auch verpflichtende Erwartungen an mich stellt, als hätte er eine Berechtigung dazu (auf Basis der Arzt-Patient-Beziehung), wodurch ich mich überfordert fühle, denen ich aber mit Verdruss nachkomme im Rahmen meiner Möglichkeiten, denn er motiviert mich deutlich durch seine unmissverständliche und überzeugend direkte Art. In jedem dieser Wahrträume sehe ich ein Gewässer im Staudamm, das entstaut werden muss als Sinnbild meines Körpers, dessen Kreislauf in Ordnung gebracht werden soll. Dabei sehe ich auch die OPs, die an mir durchgeführt werden.

2x verlinktmelden

08.04.2025 um 02:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.02.2025:Mein Chirurg hat noch kein Okay von meiner Krankenkasse erhalten und deshalb die allfällige OP im März gecancelt, noch bevor ich es tat. Der nächste Termin bei ihm ist Anfang Juni. Bis dahin soll ich noch weiter abnehmen. Die erste OP wird also erst auf den Herbst geplant. So hat mein Chirurg den ganzen Sommer Zeit, bei meiner Krankenkasse die Kostengutschrift durchzukriegen. Und ich bin froh, dass ich noch mit den OPs warten und weiter langsam abnehmen kann. Einige präkognitiven Wahrträume haben das auch aufgezeigt. Es läuft also alles nach "Wahrtraum-Plan".
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.02.2025:Laura_Maelle schrieb am 13.02.2025:
Ich träumte von meinen beruflichen Sachen, von meiner alten Website, die ich neu aufsetzen will, von meinen Website-Statistiken, die zeigen, wem ich den Link vereinzelt gegeben habe und ob und wann dieser angeklickt wurde von welcher IP. Es war die IP vom Chirurgen, dessen Sekretariat mir noch Bescheid geben will.

Laura_Maelle schrieb:
Meine Träume rankten sich heute Nacht um die Lagerproblematik. Ich träumte von der Verwaltung des neuen Lagerangebots und mein Warten auf ihre Antwort. Eine innere Zerreißprobe für mich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.02.2025:Diese Wahrträume verbindet vom Grundgefühl her eine Gemeinsamkeit, nämlich wie ich spürbar härter werde aufgrund vorangegangener negativer Erlebnisse. Und genau das passiert: Meine negativen Erfahrungen verändern mich und lassen mich härter werden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.02.2025:Diese Härte ist an sich gut, da daraus eine Stärke entsteht, die ich brauche, um mein beinhartes Leben zu bewältigen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 15.02.2025:Was dafür spricht, dass ich eventuell das neue Lager erhalten könnte, sind ein paar Wahrträume, welche zum eher unheimlichen und düsteren Standort des neuen Lagers und der Restaurants dort passen würden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.02.2025:Das scheint sich nun zu bestätigen, denn der neue Lagervermieter will nun wohl doch einen Mietvertrag mit mir. Da aber die halbjährige Mietkaution für den größeren Lagerraum mein Budget übersteigt, wollen sie mir nun doch den kleineren Lagerraum vermieten, wo ich die Kaution aufbringen kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.02.2025:Heute Nacht träumte ich vom Wiegetag in der Chirurgie und vom Chirurgen, den ich dort arbeiten sehe. Er ist sehr präsent in meinem Traum. Er wirkt ernst. Mir persönlich hängt mein eigener Stress nach.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.02.2025:Wenn ich meine Wahrträume anschaue, ist da einerseits meine langwierige medizinische Situation im Zusammenhang mit meinen Fachärzten, hauptsächlich dem Chirurgen. Aber meine beruflichen Ziele im Sinne von Berufung geben mir Orientierung in meiner Lebensgestaltung. Das brauche ich auch, um mich nicht ausgeliefert zu fühlen. Noch immer bin ich ein selbstbestimmter Mensch.

2x verlinktmelden

08.04.2025 um 03:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.02.2025:Ich versuche, das Beste aus der Situation zu machen, und bin dankbar für die Zuwendung meiner Fachärzte. Ich bleibe eine selbstbestimmte Patientin und gestalte meine Beziehung zu ihnen, gerade weil es einen so großen Teil meines Lebens ausmacht und es mich auch auf spiritueller Ebene weiterbringt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.02.2025:Trotzdem bin ich froh um die Gedanken über meine Berufung zu meinem Beruf und meinem Willen zur aktiven Lebensgestaltung. Ich bin nicht orientierungslos und in dem Sinne nicht auf andere angewiesen, auch wenn ich medizinische Hilfe brauche.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.02.2025:Ich weiß, dass ich mich auch nicht mehr so ohne Weiteres anpassen könnte. Von meinen Zielen will ich nicht abrücken und ich will mich nicht verbiegen für andere. Dafür bin ich einfach zu wenig flexibel und zu wenig stressresistent. Wer mit mir zusammen den Weg gehen will, muss sich auch auf mich und meine Lebensvorstellungen & Ziele einstellen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Heute Nacht träumte ich vom neuen Lagerstandort, dessen zwei Garagen-Untergeschosse gleichzeitig zum Hauptsitz-Standort des neuen Lagervermieters wurden und wie mein neuer Lagervertrag wie durch ein Nadelöhr sehr knapp und mit göttlicher Fügung entstand, was zu meiner Rettung wurde. Ein unsagbares Glück, das mir Gott schenkte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Auch als ich meinen Neffen aufzog, habe ich immer an meiner Berufung für meinen Beruf festgehalten und mich diesbezüglich gezielt weiterentwickelt. Das war mir immer eine Orientierung, auch in schwierigen Zeiten mit meiner Schwester. Ich blieb mir selbst und meiner beruflichen Berufung treu.

Dadurch habe ich mich nie komplett verloren, mich nie selbst vollständig vergessen. Ich wurde nie vollends durch andere vereinnahmt, sondern behielt mich selbst. Das ist auch jetzt der Fall und wird so bleiben.

Ich wollte nie so stark nur für andere leben, wie meine Mutter es aufopfernd tat, wobei sie den nächtlichen Schlaf als letzte Bastion für sich behielt. Da konnte auch die Welt untergehen. Das war ihre Grenze. Ihr Schlaf war ihr heilig. Spätestens dann musste ich ihren Posten in der Familie übernehmen, meistens aber früher.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Als ich mich gestern länger im Café neben der spitalnahen Apotheke aufhielt, kam ich mit einer jungen Mutter ins Gespräch. Sie fühlte sich in ihrer Rolle als Mutter völlig vereinnahmt und ein bisschen wie im falschen Leben angekommen. Das hat mich schon sehr nachdenklich gemacht, als würde sie über ein ihr befremdliches Leben sprechen. Das Jetzt mit ihrem kleinen Mädchen zu genießen, fiel ihr schwer. Diese volle Aufmerksamkeit zu geben, strengte sie sehr stark an. Ihre mit ihrem Mann geteilte Betreuungszeit kam ihr quälend lange vor.

Deshalb riet ich ihr, sich eine eigene Welt zu schaffen, woraus sie Kraft schöpfen kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Aus diesem Grund fühle ich mich schon in meinem eigenen Leben. Meine Wahrträume verstärken diese Authentizität und Kohärenz meines Lebens und meiner spirituellen Entwicklung.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Ich sprach neulich auch mit meinem jüngsten Bruder darüber. Er hat seine kreativen Ambitionen aufgegeben, ebenso meine Schwester und mein Neffe. Obwohl sie wirklich ausgesprochen gut darin sind!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Auch wenn ich gerne vorausdenke (kein Grübeln und möglichst kein Kopfkino!) und meine Wahrträume die Zukunft einbeziehen, bleibe ich bewusst im Jetzt, das mit vielen Wegweisern Gottes versehen ist, denn DAS ist das lebendige Leben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Laura_Maelle schrieb am 15.02.2025:
Was dafür spricht, dass ich eventuell das neue Lager erhalten könnte, sind ein paar Wahrträume, welche zum eher unheimlichen und düsteren Standort des neuen Lagers und der Restaurants dort passen würden.

Das hat sich bewahrheitet.

Laura_Maelle schrieb am 17.02.2025:
Wie werde ich diesen Alptraum überstehen? Warum geht es in meinen Wahrträumen weiter? Warum verkrafte ich das offenbar in meinen zeitlich gerafften Wahrträumen? Es müsste doch einschneidende Spuren in meinem Leben hinterlassen, alles Essentielle zu verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das verkraften zu können.

Auch darin haben sich meine Wahrträume bewahrheitet.

2x verlinktmelden

08.04.2025 um 03:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.02.2025:Es geht mir jeden Tag besser und besser. Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht besser und besser!
(Émile Coué)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.02.2025:Ich finde eher Lernpartner im Leben, deren Aura mir etwas aufzeigen, was ich selbst noch stärker bei mir entwickeln soll, z. B. wurde mir einiges durch meine Fachärzte bewusst. Da entwickelte sich auch eine telepathische Ebene in der Arzt-Patient-Beziehung.

Ich merke es z. B. bei meinem Angiologen, der sich ambivalent verhält, weil er gefühlsmäßig weniger gleichbleibend ist. Bei ihm spüre ich sofort gefühlsmäßige Reaktionen. Ihn kenne ich länger. Aber auch bei meinen anderen Fachärzten empfange ich deren Aura und Präsenz, was auf mich eine beruhigende Wirkung hat.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.02.2025:Heute Nacht träumte ich von einer vertrauten männlichen Person an meiner Seite. Er erinnerte mich an meinen Vater.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.02.2025:Ich kaufte mir nun im Bistro des Spitals eine schöne, lebensbejahende Karte, die mich gefühlsmäßig anspricht und zu heute passt. Gerade heute ist das für mich ein Anker, denn meine Erschöpfung wischt alles Konkrete weg. Mich erreichen stattdessen Farben, Formen, Bewegungen, Gesten der Zuwendung und Lebensbejahung.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.02.2025:Heute Nacht träumte ich vom Wiegetag in der Chirurgie und vom Chirurgen, den ich dort arbeiten sehe. Er ist sehr präsent in meinem Traum. Er wirkt ernst. Mir persönlich hängt mein eigener Stress nach.

Das passt gut zu gestern.

Heute Nacht träumte ich, wie stark sich der Chirurg engagiert, um mir zu helfen. Meine Situation hat einen Nerv bei ihm getroffen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.02.2025:So traf ich im Gang auf den Chirurgen, der gerade aus seinem Büro trat und geradewegs auf mich zusteuerte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.02.2025:Laura_Maelle schrieb:
Ich nickte ein, im Café sitzend, und träumte über die Gefährlichkeit des städtischen Milieus für Frauen, gerade auch für junge Frauen im Alter meiner Nichte. Als eine junge Frau verschwand, zwang ich den jungen Kioskverkäufer in der Nähe meines neuen Lagers, mir bei der Suche nach ihr zu helfen, indem ich anfing, seine Waren nach ihm zu werfen. Denn ich selbst war einfach zu erschöpft, es ohne Hilfe allein zu tun. Der Verlust der jungen Frau steht sinnbildlich für meine Jugendkraft, die ich zurückholen will.

Laura_Maelle schrieb:
Der junge Kioskverkäufer steht für all jene, die ich hinzuziehe, indem ich sie kontaktiere. Und es funktioniert ein Stück weit, um selbst in die Gänge zu kommen. Ich bin froh, dass es funktioniert. Ich bin dankbar dafür. Gott sei Dank!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.02.2025:Meine Nichte pumpte mich heute an, nur gerade 3 Tage nach Erhalt ihres Lohns, der schon weg sei, klagte sie. Ich gab ihr dann 11 CHF per Twint, denn das schuldete ich ihr noch und hielt es zurück für einen solchen Notfall. Mir reicht es auch nur knapp bis zum 6. März, wenn meine Rente kommt. Aber dieser komplette Verlust ihres Lohns nach nur 3 Tagen erinnert mich an meinen Traum von der verschwundenen Frau und dem Kioskverkäufer.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.02.2025:Vielleicht kann ich sie doch noch dazu motivieren, meine Bücher für einen ordentlichen Gewinn für sich zu verkaufen. Das wäre ideal und dafür lohnt es sich, diese Bücher länger aufzuheben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.02.2025:Meine Nichte sagt JA dazu.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.03.2025:Laura_Maelle schrieb:
Ich habe mir nun IPhone-Kopfhörer gekauft (sie waren gerade 50% herabgesetzt), damit ich wieder mal Videos schauen kann für mich, ohne dabei jemanden zu stören. Vielleicht erhole ich mich dann besser, hoffe ich.

Laura_Maelle schrieb:
Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, Videos zu schauen. :D

Aber diese Möglichkeit zu haben nach so langer Videos-Abstinenz ist schon toll! :)

Laura_Maelle schrieb:
Ich kaufte diese IPhone-Kopfhörer beim Kiosk, von dem ich träumte. Eigentlich war das nicht geplant, doch wies der Kiosk-Verkäufer bei meinem Chimpy-Tausch auf diese 50%-Aktion hin und half mir damit wirklich, wie ich es von ihm erwartete im Traum.

2x verlinktmelden

08.04.2025 um 17:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.03.2025:Laura_Maelle schrieb am 30.01.2025:
Ich träumte vom Ort meiner Jugend, wo ich eingeschult wurde, von meinem Elternhaus und der Gasse, die zum Nachbarhaus führte. Diese wurde zum Gang zwischen dem großen Restaurant und der Chirurgie bis zum kleinen Bistro des Spitals, zwischen denen ich öfter zu Fuß pendle, wenn ich im Spital bin. Von dort führt der Gang zu den Liften und den verschiedenen Abteilungen und zu den Nebengebäude-Trakten, alles gut erreichbar von dieser zentralen Lage aus.

So fällt es mir auch nicht schwer, die neuen Termine in mir noch unbekannten Unterabteilungen einzuhalten bei einer mir noch unbekannten Ärzteschaft. Nur einen der Termine kann ich noch nicht zuordnen, vielleicht ist der wieder im Parallelspital. Und wer diesen angeordnet hat, ist auch nicht klar. Der Angiologe ist es jedenfalls nicht, denn diesen frage ich danach.

Dadurch, dass mein Hausarzt so viel veranlasst hat bei mir völlig fremden, noch namenlosen Ärzten, die wiederum neue Termine veranlassen in wieder anderen Abteilungen, verliere ich die Übersicht und muss immer wieder beim Spital nach den Terminen fragen, ob da etwas Neues dazugekommen ist. Auch der Chirurg könnte auf einmal aktiv werden und einen wichtigen Termin für mich veranlassen wegen der geplanten OP.
Dieser Traum beschäftigt mich weiterhin wegen dem "unbekannten Termin". Das Reden mit dem Angiologen passt zu meiner Begegnung des Angiologen bei der Bushaltestelle:

Laura_Maelle schrieb:
Gerade traf ich meinen Angiologen bei der Bushaltestelle. Da ich kurzsichtig bin und er in ungewohnt privater Kleidung mit Winterkappe in meine Richtung kam, brauchte ich einige Sekunden, bis ich ihn voll erkannte. Er reagierte verdutzt, weil ich ihn nicht gleich anstrahlte und ging etwas verwirrt an mir vorbei, schaute aber nochmal ungläubig zurück und bemerkte dann doch mein breites Grinsen. Ich fragte ihn, wie es ihm gehe, und er fragte, was denn nun mein Eintritt gestern beim Notfall ergeben hätte und ob mir der Spital-Sozialdienst helfen konnte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.03.2025:Die Ausgangssituation vor den Terminen mit einer mir noch unbekannten Ärzteschaft passt gut zum kommenden Dienstag, ebenso die Verbindung mit dem Wiegetag in der Chirurgie, von wo ich dann zur unbekannten Ärzteschaft aus aufbreche.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.03.2025:Insgesamt betrachtet kommt der Chirurg mehr aus sich raus in meinen Wahrträumen, weshalb ich die OP schon im März für möglich hielt, was aber nicht zutrifft. Dieses verstärkte Engagement und Aus-sich-Rauskommen bezieht sich nämlich nicht auf eine OP im März, sondern auf meine soziale Situation, die meine Weiterbehandlung verunmöglicht, wenn ich sie nicht löse. Das wurde mir bei der Durchsicht meiner Wahrträume klar. Ich erinnere mich zudem, wie mir mein Hausarzt den Arztbericht meines Chirurgen vorlas und dabei meine soziale Situation als Aspekt Erwähnung findet in dessen Arztbericht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.03.2025:Seit dieser lustigen Bushalt-Begegnung mit dem Angiologen bestätigt dieser wieder meine E-Mails. Er will mich bestimmt ermutigen, so wie der Chirurg, der ja letzten Dienstag direkt auf mich zukam und besorgt nachfragte. Und dieses Ermutigen hilft mir tatsächlich, weil beide sich empathisch einfühlen. Gleichzeitig bringe ich die beiden zusammen, die sich kaum kennen und sehr unterschiedliche Herangehensweisen haben. Ob der Chirurg bereits mit dem Angiologen gesprochen hat, weiß ich allerdings nicht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.03.2025:Der "unbekannte Termin" scheint mehr mit meiner sozialen Situation in Verbindung zu stehen, wodurch sich ein eigener Mailstrang ausschließlich zum Chirurgen entwickelt hat, der es genauer wissen wollte. Er scheint diesbezüglich auch vertraulicher mit meinen Infos umzugehen und gibt nur weiter, was wirklich notwendig ist. Ich fragte nämlich die Frau der Spital-Sozialberatung, welche Infos sie von ihm erhalten hatte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.03.2025:Mittlerweile erkenne ich im Subjected-Traum eine andere Bedeutung, nämlich eher im Sinne von "subjektiver", weil sich ein Einzelstrang meiner Mails zu ihm entwickelt hat wegen seiner gezielteren und sujektiveren Nachfrage zu meiner sozialen Situation.

2x verlinktmelden

08.04.2025 um 17:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.03.2025:Laura_Maelle schrieb am 25.02.2025:
Heute Nacht träumte ich von einer vertrauten männlichen Person an meiner Seite. Er erinnerte mich an meinen Vater.

Laura_Maelle schrieb am 04.01.2025:
Heute Nacht träumte ich von meinem Vater, ein gelernter Friseur.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.03.2025:Diese Träume haben einen Zusammenhang, denn mein Vater war Sportfischer und hat mich geprägt in meiner Körperwahrnehmung, weil er es nicht schön fand, wenn jemand zu dünn war. Er selbst fand sich selbst in jungen Jahren zu dünn. Wenn ich zu sehr abnahm, kritisierte er das.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.03.2025:Meine Eltern übten beide Berufe des Zuschnitts und der Körperform aus. Deshalb passen sie in ihren beruflichen Funktionen zum Thema Chirurgie, wo es auch um Zuschnitt & Körperform geht. In beiden Träumen wird die Situation durch mein aktives Einbringen des eigenen Standpunkts beeinflusst, da es letztlich um meinen Körper geht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.03.2025:Laura_Maelle schrieb:
Wenn ich diese Wahrträume mit der Art, wie mein Chirurg auf meine Patientensicht reagiert, vergleiche, hat es sich tatsächlich tendenziell so entwickelt, wie ich es vorausträumte. Mein Chirurg kam von seinem objektiv geprägten Idealismus herunter und passte sich meiner subjektiven Körperwahrnehmung subjektiv einfühlend an.

Laura_Maelle schrieb:
Mir wurde heute einiges klar zu meinen Wahrträumen und Hellwahrnehmungen, warum z. B. das Parkhaus immer wieder in meinen Fokus rückte, mir als Nichtautofahrerin. Das ist schon spannend, die Zusammenhänge und wie viel sich davon erfüllt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.03.2025:Laura_Maelle schrieb am 25.02.2025:
Heute Nacht träumte ich von einer vertrauten männlichen Person an meiner Seite. Er erinnerte mich an meinen Vater.

Über diesen Traum kam ich immer wieder ins Grübeln, weil ich den Ort des Traumgeschehens nicht so eindeutig zuordnen kann.

Das könnte daran liegen, dass vieles in meinem Leben auch über die modernen Kommunikationsformen läuft (E-Mail, Telefon, Whatsapp), während ich mich bei Ort X oder Y befinde oder davon erzähle gegenüber dem Kommunikationspartner.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.03.2025:Ich trage in diesem Jahr so viele Wünsche & Hoffnungen in mir. Ich will mein Leben auskosten und greife danach. Ich fühle mich so lebendig.

2x verlinktmelden

08.04.2025 um 18:12
Meine April-Termine:

optional:
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.
- Zweitlager bis Herbst ausräumen!

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!

Mi 09.04.2025
- 11.40 Uhr Einkaufscenter Treffen mit lieben Freundin

Do 10.04.2025 -12.45 Uhr Kardiologie

Fr 11.04.2025 -14:30 Physio

Di 15.04.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 16.04.2025 -Nephrologie 9.35/9.45/10.45Uhr

Di 22.04.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 13 Uhr Gastroenterologie

Fr 25.04.2025 -14:30 Physio

Mo 28.04.2025 -13 Uhr Ergotherapie

Di 29.04.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mai

Fr 02.05.2025 -14:30 Physio

Fr 09.05.2025 -14:30 Physio

Fr 16.05.2025 -14:30 Physio

Mi 21.05.2025 -13.50/14 Uhr Stoffwechselexperte

Fr 23.05.2025 -14:30 Physio

Juni

Di 03.06.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.30 Uhr Termin bei Chirurg

12.06.2025 -Ernährungsberatung 13.50/14 Uhr

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 3713Original anzeigen (5,4 MB)

3x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:43
Ich bin gerade sehr müde.

Die Ergotherapie war wirklich interessant. Es gibt nun doch noch eine weitere Stunde. Gesehen habe ich den Chirurgen, dessen Kollegin, die vermutlich mitoperiert, den Stoffwechselexperten, den Fachpfleger und den Ergotherapeuten schon vor dem Termin im Restaurant , wo er mich gleich freundlich grüßte. Er war diesmal besser gelaunt und nicht mehr darauf fokussiert, eine eigene gegenläufige Diagnose aufzustellen.

Da ich heute meinen drei Ärzten eine Mail sandte nach der Ergorherapie, während ich im Restaurant saß, traf es sich lustigerweise so, dass der Chirurg schon 5 Min. später eine Lesebestätigung sandte. Danach wollte ich aufstehen und gehen. Da kommt prompt der Chirurg, der mir gerade vor wenigen Minuten meine Mail bestätigt hat. :D

Ach ja: Ich habe abgenommen, nicht viel, weil ich letzte Nacht nur wenig geschlafen habe.

IMG 3699Original anzeigen (3,8 MB)

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:09
Es gibt hier im Spital beim Bistro einen pensionierten Arzt, der (vermutlich ehrenamtlich) Patienten ins Bistro bringt aus der Tagesklinik. Gerade vorhin brachte er mich total zum Lachen (eigentlich lache ich immer noch!^^), denn nachdem er am Tisch so gelobt wurde, gab er zu, nicht unfehlbar zu sein, denn er flirte gerne mit den (alten, dementen, sonst schwer kranken) Damen! :D

IMG 3698Original anzeigen (3,4 MB)

melden

08.04.2025 um 21:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin gerade sehr müde.
Ich bin gerade hellwach! Denn ich hab echt krasse Infos erhalten von einer Frau, die in den OP-Kellerräumlichkeiten des örtlichen Spitals arbeitet. Außer den Herz-OPs werde dort alles operiert, das Tag und Nacht. Es sei da ein permanentes Kommen und Gehen und Wechsel der OPs, erzählte sie mir, während wir auf den Bus warteten vor dem Spital. Dort werde ich also auch mal reingeschoben. Dort ist auch der Notfall, wo ich ja auch schon war. Mm.

IMG 2344Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:09
@Laura_Maelle
Keine Sorge. Bei deiner Situation und dem Verschieben von Arztterminen wird das nicht passieren.

melden

08.04.2025 um 21:12
@jaska
Du liest (wie üblich) nicht richtig mit, denn sonst wäre Dir nicht entgangen, dass meine OPs von meiner Krankenkasse noch nicht bewilligt wurden.

melden

08.04.2025 um 21:22
nachdenk........notwendige OPs werden gemacht, da muss nix bewilligt werden!

Bewilligungen braucht es nur, wenn nicht wirklich notwendig, das heisst, wenn andere Therapien völlig ausreichend sind.....

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin gerade hellwach! Denn ich hab echt krasse Infos erhalten von einer Frau, die in den OP-Kellerräumlichkeiten des örtlichen Spitals arbeitet.
Also irgendwie wirkt sich ein solcher Job auf das Verhalten aus. Dir Frau hat nicht lange gefragt, sondern gleich meinen Rollkoffer gepackt, um mir zu helfen. Das ging blitzschnell, als wär sie gerade im OP-Saal und müsste unverzüglich handeln. Das erklärt auch manche Eigenschaften des Chirurgen, die mir auffielen. Wie sehr der Beruf prägt kenne ich auch von anderen Berufsleuten, auch aus meinem Berufsbereich. Aber immer wieder interessant, wie trotz der starken Unterschiede in den Persönlichkeiten solche Berufsverhaltensweisen automatisch ablaufen.
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:nachdenk........notwendige OPs werden gemacht, da muss nix bewilligt werden!

Bewilligungen braucht es nur, wenn nicht wirklich notwendig, das heisst, wenn andere Therapien völlig ausreichend sind.....
Unsinn!

melden

08.04.2025 um 21:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außer den Herz-OPs werde dort alles operiert, das Tag und Nacht. Es sei da ein permanentes Kommen und Gehen und Wechsel der OPs,
Das erklärt, warum die Chirurgie (mit vielen Namensschildern) meistens stark unterbesetzt wirkt. Nur manchmal sehe ich dann dort jemand in OP-Kleidung, bis dieser auch schon wieder verschwunden ist in die OP-Kellerräume. ;)

melden

08.04.2025 um 21:48
sag doch mal bitte den Grund, warum für Deine Op eine Bewilligung notwendig ist, ich würde das gern verstehen.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:49
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:sag doch mal bitte den Grund, warum für Deine Op eine Bewilligung notwendig ist, ich würde das gern verstehen.
Weil ich in der Schweiz lebe und dort das Krankenkassensystem anders ist als in D oder Ö.

melden

08.04.2025 um 21:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln

Diese stehen nicht zur Diskussion!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.11.2024:Nötigt mir zudem nicht euer deutsches System auf, wenn es um medizinische Belange geht. In der Schweiz läuft das anders.

melden

08.04.2025 um 21:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.11.2024:In der Schweiz läuft das anders.
Auch in der Schweiz werden notwendige Behandlungen bezahlt.

1x zitiertmelden