Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
08.04.2025 um 02:10Laura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Bis Ende März 2025 wird sich wahrscheinlich kein neues Wasser einlagern in meinen Beinen, wenn man die monatliche Wetterstatistik 2024 betrachtet:
Laura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Seither habe ich innerhalb von 3 Monaten bis Ende Dezember 2024 ganze 17 kg abgenommen, größtenteils abgehende Wassereinlagerungen, aber nicht nur.
Laura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Seit Mitte Oktober 2024 erhielt ich optimiertes Verbandsmaterial für meine Druckstellen-Wundversorgung. Der Heilungsprozess verlief im gleichen Zeitfenster wie der Gewichtsverlust (17 kg) innerhalb von 3 Monaten.
Laura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Seit dem 8. November kümmere ich mich zudem intensiv um eine durchgängige Druckstellenvermeidung, um die Wundentstehung zu vereiteln und die Heilung bisheriger Druckstellen-Wunden zu ermöglichen.
Laura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Es gibt also vier entscheidende Faktoren, die mir helfen, nämlich:
1. Gewichtsreduktion, um den Druck aus den Beinen zu nehmen.
2. Kompression, Bewegung und Physiotherapie, um die Lymphsystem-Selbstregulation zu verbessern.
3. Vorbeugung, um Wassereinlagerungen, Druckstellen und Wundentstehung zu verringern.
4. optimierte medizinische und kosmetische Selbstfürsorge, damit die Hautanpassung gefördert wird.
Laura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Die Frage ist nun, ob die 17 kg Gewichtsverlust reichen, um den Druck aus den Beinen zu nehmen im folgenden Sommer. Es wäre sicher besser, bis Ende Mai noch etwas an Gewicht zu verlieren, also innerhalb von 4 Monaten.
Laura_Maelle schrieb am 03.02.2025:Blog-Rückblick 4
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 170)Laura_Maelle schrieb am 04.02.2025:Bin jetzt doch froh, den Wiegetag in der Chirurgie nicht geschwänzt zu haben, denn ich habe 4 kg abgenommen und liege nun auf dem Gleichstand von Mitte Januar.
Ich freu mich und finde, meine Haut hat sich ausreichend gut angepasst, um jetzt vorläufig weiter abzunehmen. In Wirklichkeit ist diese Schwankung von 4 kg nicht gegeben, da ich vor dem letzten Wiegetag viel aß wegen der bevorstehenden Fastenzeit vor der Magen- und Darmspiegelung. Deshalb gehe ich von einem ungefähren Gleichstand aus.
Nebenbei hörte ich das Fräulein telefonieren. Jemand, der zum gleichen Chirurgen geht, kam bisher bei der Krankenkasse nicht durch. Das läuft bei mir derzeit ja ähnlich, aber nach meinen Wahrträumen wird mein Chirurg in meinem Fall bei der Krankenkasse durchkommen, denn mein Fall ist genug schlimm.
Es könnte allerdings noch schlimmer sein und werden. So oder so muss ich alles tun, um meinen Gesundheitszustand von mir aus zu verbessern. Dafür reicht die Zeit, um ohne OP noch etwas rauszuholen. Ich müsste halt im Notfall gegen die Krankenkasse vor Gericht ziehen.
Wegen meiner jahrelangen Schmerzkrankheit und den körperlichen Einschränkungen ist bei mir aber der Leidensdruck erwiesen, sogar durch Gutachter. Schon damals war mein Leben mit den körperlichen Einschränkungen an sich schon der Beweis, wie sie mir sagten. Ich musste damals überhaupt nicht um meine Frühberentung kämpfen, weil meine Schmerzkrankheit derart gravierende Spuren in meinem Leben hinterließ.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 171)