AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.005 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.02.2025 um 23:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Warum muss es denn eine Sozialwohnung sein? Du sagtest doch, die Miete käme vom Amt, wenn Du einen festen Wohnsitz hast.
Es muss keine Sozialwohnung sein, aber der Sozialleiter muss mir eine geeignete Wohnmöglichkeit besorgen.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 23:36
Ich war für eine Weile im Notfall, um mich abchecken zu lassen, war zum Glück alles im grünen Bereich. Es liegt bei mir wirklich nur an der Erschöpfung. Bin gerade auf dem Rückweg, will mich sofort hinlegen, um meinen gewohnten Tagesrhythmus einhalten zu können morgen.

melden

27.02.2025 um 06:00
Bei mir beginnen wie gewohnt die Tagesvorbereitungen. Im Moment warte ich auf den Bus. Die Tabletten nehme ich diesmal mit.

IMG 2378Original anzeigen (2,0 MB)

melden

27.02.2025 um 07:03
Gerade habe ich meine Tabletten im Restaurant neben der spitalnahen Apotheke eingenommen. Meine Schwester schreibt mir nun über Whatsapp und nervt mich mit ihren gluckenhaften Tipps.

IMG 2382Original anzeigen (0,9 MB)

melden

27.02.2025 um 08:04
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es muss keine Sozialwohnung sein, aber der Sozialleiter muss mir eine geeignete Wohnmöglichkeit besorgen
Aber warum? Du magst doch selbstbestimmt sein. Betonst immer wieder Deine Unabhängigkeit und dass Du Deine aktuelle Wohnsituation aus freien Stücken ausgesucht hast. Zudem seist Du nicht mittellos.

Wenn man das glaubt, dann ist er nicht zuständig und Du könntest Dir schneller und besser ne Unterkunft organisieren.
Warum ladest Du das bei Anderen ab?

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 08:32
Zitat von jaskajaska schrieb:Warum ladest Du das bei Anderen ab?
Aus gesundheitlichen Gründen.

melden

27.02.2025 um 08:53
@Laura_Maelle
Die Du aber bewusst ignoriert hast, als Du Dir die Wohnungslosigkeit resp. das mobile Leben ausgesucht hast.
Ginge es konkret um einen anstehenden Umzug, dann würde ich verstehen, dass Du Dir Hilfe organisierst.
Aber bei der Wohnungssuche? Telefonieren, Besichtigung - das geht doch Alles, wie Du die letzten Tage bewiesen hast.
Diese Art Support ist doch (wenn man von Sozialwohnungen absieht) auch überhaupt nicht Aufgabe des Sozialen Dienstes.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 09:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Ginge es konkret um einen anstehenden Umzug, dann würde ich verstehen, dass Du Dir Hilfe organisierst.
Aber bei der Wohnungssuche? Telefonieren, Besichtigung - das geht doch Alles, wie Du die letzten Tage bewiesen hast.
Diese Art Support ist doch (wenn man von Sozialwohnungen absieht) auch überhaupt nicht Aufgabe des Sozialen Dienstes.
Doch, in der Schweiz schon, gerade wenn jemand krank ist. Eine Wohnungssuche gestaltet sich viel schwieriger als eine Lagersuche. Das ist nicht vergleichbar. Was ich persönlich will, ist hier nicht ausschlaggebend. Ich muss wegen den OPs eine Wohnung oder Vergleichbares haben. Das Spital hat einfach nicht die Ressourcen für lange stationäre Aufenthalte. Das läuft in der Schweiz ambulant über Spitex. Ich wollte ja lieber stationär.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 09:26
Ich nickte ein, im Café sitzend, und träumte über die Gefährlichkeit des städtischen Milieus für Frauen, gerade auch für junge Frauen im Alter meiner Nichte. Als eine junge Frau verschwand, zwang ich den jungen Kioskverkäufer in der Nähe meines neuen Lagers, mir bei der Suche nach ihr zu helfen, indem ich anfing, seine Waren nach ihm zu werfen. Denn ich selbst war einfach zu erschöpft, es ohne Hilfe allein zu tun. Der Verlust der jungen Frau steht sinnbildlich für meine Jugendkraft, die ich zurückholen will.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 144)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 148)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 149)

5x zitiert1x verlinktmelden

27.02.2025 um 10:04
Im Café, wo ich immer noch sitze, höre ich nebenan ein älteres Paar über Ärzte reden. Der Mann äußerte sich begeistert über seinen ihn behandelnden Arzt, der so freundlich, zugewandt und menschlich sei, wie er es sonst nicht gewohnt ist. Das hat ihn sehr berührt. Und ich verstehe genau, was er fühlt. Es gibt eben doch hin und wieder Ärzte, die noch nicht so abgestumpft sind und tatsächlich empathisch auf ihre Patienten eingehen!

melden

27.02.2025 um 10:05
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss wegen den OPs eine Wohnung oder Vergleichbares haben.
Genau das sagten Dir bereits vor Monaten einige User. Das wolltest Du nicht hören und hast Alles gelöscht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Spital hat einfach nicht die Ressourcen für lange stationäre Aufenthalte.
Das Spital ist ja auch nicht dazu da, Deine Wohnungslosigkeit abzufangen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Doch, in der Schweiz schon, gerade wenn jemand krank ist.
Krankheit ist doch kein Verantwortungsbereich vom Sozialdienst? Da gehts doch darum, sozial schwachen Menschen zu helfen.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 10:10
Zitat von jaskajaska schrieb:Krankheit ist doch kein Verantwortungsbereich vom Sozialdienst? Da gehts doch darum, sozial schwachen Menschen zu helfen.
Ich rede ja auch nicht vom Sozialdienst des Spitals, sondern vom Sozialleiter meiner Wohngemeinde.

melden

27.02.2025 um 10:12
@Laura_Maelle
Und der sucht allen Kranken, auch denen mit Geld, eine Wohnung?

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 11:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Und der sucht allen Kranken, auch denen mit Geld, eine Wohnung?
Diejenigen mit viel Geld können ja jemanden dafür anstellen. Ich gehöre nicht zur gehobenen Klasse.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 11:21
Das Telefongespräch mit meiner Schwester heute Morgen tat mir gut. Ich fühle mich dadurch angeregt in meinen Lebensgeistern. Da meine Schwester auch nicht mehr so fit ist, versteht sie mich besser und kann sich nun eher einfühlen als früher. Das ist erfreulich, auch wenn ich sie oft bremsen muss in ihrer überdrehten Angst. Sie gab sich diesmal viel Mühe, mir nichts aufzudrängen, damit ich nicht aus dem Gespräch aussteige wie vorher.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nickte ein, im Café sitzend, und träumte über die Gefährlichkeit des städtischen Milieus für Frauen, gerade auch für junge Frauen im Alter meiner Nichte. Als eine junge Frau verschwand, zwang ich den jungen Kioskverkäufer in der Nähe meines neuen Lagers, mir bei der Suche nach ihr zu helfen, indem ich anfing, seine Waren nach ihm zu werfen. Denn ich selbst war einfach zu erschöpft, es ohne Hilfe allein zu tun. Der Verlust der jungen Frau steht sinnbildlich für meine Jugendkraft, die ich zurückholen will.
Der junge Kioskverkäufer steht für all jene, die ich hinzuziehe, indem ich sie kontaktiere. Und es funktioniert ein Stück weit, um selbst in die Gänge zu kommen. Ich bin froh, dass es funktioniert. Ich bin dankbar dafür. Gott sei Dank!

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 12:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nickte ein, im Café sitzend, und träumte über die Gefährlichkeit des städtischen Milieus für Frauen, gerade auch für junge Frauen im Alter meiner Nichte. Als eine junge Frau verschwand, zwang ich den jungen Kioskverkäufer in der Nähe meines neuen Lagers, mir bei der Suche nach ihr zu helfen, indem ich anfing, seine Waren nach ihm zu werfen. Denn ich selbst war einfach zu erschöpft, es ohne Hilfe allein zu tun. Der Verlust der jungen Frau steht sinnbildlich für meine Jugendkraft, die ich zurückholen will.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der junge Kioskverkäufer steht für all jene, die ich hinzuziehe, indem ich sie kontaktiere. Und es funktioniert ein Stück weit, um selbst in die Gänge zu kommen. Ich bin froh, dass es funktioniert. Ich bin dankbar dafür. Gott sei Dank!
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 139)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 144)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 148)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 149)

4x verlinktmelden

27.02.2025 um 13:34
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich gehöre nicht zur gehobenen Klasse.
Sozialdienste sind aber auch nicht automatisch für Jeden zuständig, der nicht gleich zur "gehobenen Klasse" gehört.
Die kümmern sich nur um Diejenigen, die ganz ganz unten sind.
Dann reden wir nämlich schon von Sozialwohnungen.

Wenn Du irgendwo dazwischen bist, dann solltest Du eigeninitiativ Wohnungen suchen. Ein wirklicher Unterschied zur Lagersuche ist nicht erkennbar für mich. Du musst Angebote aufstöbern (online, Zeitungsannoncen studieren oder selbst aufgeben). Das geht per Handy und in Deinen vielen Restaurationen mit Auslege-Zeitungen sehr gut. Dann telefonieren, besichtigen, Mieterauskunft geben und hoffen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diejenigen mit viel Geld können ja jemanden dafür anstellen.
Und wenn Du niemanden anstellen kannst, um eine Wohnung zu suchen, dann delegierst Du das an die Gemeinde, wo Du nimmer wohnen magst und mit der Du schon Ärger hast?

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 13:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Und wenn Du niemanden anstellen kannst, um eine Wohnung zu suchen, dann delegierst Du das an die Gemeinde, wo Du nimmer wohnen magst und mit der Du schon Ärger hast?
Den Ärger hatte ich ja nicht, weil ich dort nicht mehr wohnen wollte. Du liest nicht genau. Deshalb Deine unlogischen Fragen.

melden

27.02.2025 um 14:27
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):März-Termine verschieben außer 4. März, der ist zu wichtig (45 Min Kontrolltermin wegen meinem Infarkt).
Ich habe jetzt auch noch die zwei restlichen März-Termine meiner Physiotherapie auf den April verschoben.

melden