Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
gestern um 21:16Laura_Maelle schrieb:Gerade telefonierte ich mit meiner Schwester. Einerseits bringt sie mich mit ihren überzeichneten Schilderungen zum Lachen (sie hat da echt ein Talent, eindeutig gemeinsames Erbe unserer Mutter - einfach köstlich - ich liebe es!), anderseits giftet sie in ihrer Ambivalenz wieder gegen mich, sodass ich dann das Gespräch gern mal beende.^^
Diese Szenen, die mir aktuell in auffällig hinweisender Form begegneten, zeigen mir auf, als Mittelgestalt zwischen feinfühlig und Femme fatale etwas souveräner aufzutreten, ohne die Feinfühligkeit und Sensitivität zu verlieren. Also nicht im Sinne von impulsivem Kontrollverlust oder unüberlegter Spontanhandlung, sondern eher im Kontext einer spirituellen und ruhigen Stärke & Gelassenheit, wie der Stoizismus und das I-Ging es vermitteln. Darüber sprach ich gestern auch mit meinem Neffen.Laura_Maelle schrieb:Gestern erzählte mir meine Schwester von einer äußerst dominanten früheren Arbeitskollegin. Diese sei so überaus dominant gewesen, dass sie sich auch den Mann nahm, den sie wollte. Sie erzählte das so, als hätte diese Frau totale Macht über alle gehabt. Eine richtige Femme fatale. Ich bekam einen Lachanfall und meinte, eigentlich wär das nicht mal so verkehrt!
Also meine Wesens-Aura hat nichts von einer Femme fatale, aber schwach ist sie auch nicht. Vielleicht ist die Erzählung meiner Schwester ein Hinweis von oben, mehr eine Femme fatale zu sein. ;)
Diese lustige Erzählung meiner Schwester muss ich unbedingt meiner lieben Freundin zum Besten geben. Die wird sich kringeln vor Lachen!
Heute kam ich im Spital mit einer Frau mit einer äußerst feinfühligen Wesens-Aura ins Gespräch. Das war sehr interessant. Also so zart wie sie bin ich auch wieder nicht, aber auch keine Femme fatale. :D
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 168)
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 169)