AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.562 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.11.2024 um 23:27
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also ein volles Solarstrom-Chimpy kostet in der Schweiz 5 CHF plus 15 CHF Depot
Und Du tauschst mehrfach pro Woche die Chimpys? Wie oft? 4mal? 6mal?

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 23:51
Zitat von jaskajaska schrieb:Und Du tauschst mehrfach pro Woche die Chimpys? Wie oft? 4mal? 6mal?
Ne, 5 x Chimpys 1-mal die Woche. 1 Chimpy entspricht 1 IPhone-Ladung. In Deutschland sind die Chimpys billiger, 3 Euro für den Solarstrom und 15 Euro für das Depot.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 01:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht will ich mich aber nochmal dem US-Wahlkampf widmen
Nochmal mehrere Runden geschafft. Aber jetzt muss ich mich dringend erholen.

IMG 8577

melden

05.11.2024 um 02:00
In Harrisburg (Pennsylvania) ist erst 20 Uhr am 4. November.

https://www.zeitzonen.de/usa/pennsylvania/harrisburg.html

Da könnten jetzt unentschlossene Wähler im Net lesen und sich informieren. Gott möge ihnen die Augen öffnen! Das ist mein Gebet. Ich habe alles getan, um dazu beizutragen, mit Gottes Hilfe, seit mehreren Monaten.

melden

05.11.2024 um 04:03
Eine weitere Runde geschafft.

IMG 8807

melden

05.11.2024 um 04:45
So, die letzte Runde wäre nun auch erreicht. Mein IPhone ist so überhitzt, dass ich es derzeit nicht laden kann. Muss nun aufhören. Hab nur noch 19% Akku.

IMG 8793

melden

05.11.2024 um 10:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will jetzt wirklich versuchen, zumindest an den Tagen, wo ich keinen Termin im Krankenhaus habe und noch kein Schnee und Eis liegt, das Taxi zu sparen, damit ich das Geld für überfällige kleinere Anschaffungen verwenden kann. Ich kann das nicht ewig verschieben. Außerdem MUSS ich mich mehr bewegen. Also sollte ich an den krankenhausfreien Tagen auch den Rückweg mit Bus und zu Fuß schaffen. Ich muss einfach schauen, dass ich nicht zu schwer beladen bin, damit es machbar bleibt. Mit den Medikamenten gegen meine Arthose sollte das auch besser gelingen.
Ich habe noch ungebrauchte, gut profilierte, winterfeste Schuhe in meinem Selfstorage-Lager, sodass ich zumindest bei Schnee und Matsch auch kein Taxi brauche, wenn ich diese neuen Schuhe trage. Nur gerade bei Glatteis besteht eine gewisse Gefahr, aber auch da kann ich meistens ausweichen. Ich muss einfach sehr gut aufpassen, wo ich hintrete.

IMG 8391

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 10:51
Nationalgarde in zehn Bundesstaaten im Einsatz

Wegen möglicher Ausschreitungen während und nach der Wahl haben die US-Sicherheitsbehörden Vorkehrungen in nie dagewesenem Ausmass getroffen – am Dienstag sind weitere bekannt geworden. In zehn Bundesstaaten ist die Nationalgarde im Einsatz, in neun weiteren stehen Truppen bereit. Mehr als zwei Dutzend Bundesstaaten haben sich bereit erklärt, Truppen der Nationalgarde nach Washington, D.C. zu entsenden, falls sie in den Wochen nach der Präsidentschaftswahl und im Vorfeld der Amtseinführung angefordert werden.

Vor allem in umkämpften Swing States wie Nevada und Arizona, wo es 2020 zu Protesten kam, sind die Massnahmen sichtbar: So werden einige Schulen und Kirchen, die zuvor als Wahllokale dienten, aus Sicherheitsgründen nicht mehr als solche genutzt. Wie die «Washington Post» am Montag berichtete, gibt es zudem Pläne, Scharfschützen auf Dächern in Maricopa County einzusetzen. Maricopa County ist der mit Abstand größte Wahlkreis im Swing State Arizona, die Ergebnisse sind hier traditionell knapp. Nachdem Joe Biden dort mit 50,1 Prozent die Wahl von 2020 gewonnen hatte, zogen wütende Trump-Anhänger mit Gewehren vor die Wahlbehörde. Der Secretary of State von Arizona, Adrian Fontes, erklärte, er werde eine kugelsichere Weste tragen, um für einen möglichen Angriff gewappnet zu sein. Er ist für die Bestätigung der landesweiten Wahlergebnisse zuständig.

Übers Land hinweg sollen Panikknöpfe für Wahlhelfer vorhanden sein sowie Drohnen zur Überwachung fliegen. Ersthelfer werden in Bereitschaft versetzt und Polizeikräfte in den Strassen eingesetzt. Weitere Zeichen der Vorsicht: An diesem Wochenende wurden neue, acht Fuss hohe Metallzäune um das Weisse Haus in Washington, das Finanzministerium und die angrenzenden Teile des Lafayette Square sowie vor dem Gelände des Naval Observatory und dem Wohnsitz von Harris errichtet. (TA/SZ)
Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/die-us-wahlen-im-ticker-wettanbieter-setzen-mehrheitlich-auf-trump-5-364455959836

melden

05.11.2024 um 12:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.11.2024:Ehrlich gesagt habe ich eine richtige Wut im Bauch, weil mich der Stoffwechsel-Facharzt so unter Druck setzte und sich nicht an die Leitlinien einer ausgewogenen Aufklärung über die Folgen einer solchen optionalen OP hielt. Er hat da eine Grenze bei mir überschritten und ich merke, dass ich deswegen nun auch nicht gut auf den Chirurgen zu sprechen bin, weil er vermutlich dasselbe durchsetzen will wie der Stoffwechsel-Facharzt.

Ich bin froh, dass der Angiologe, der mich am längsten betreut, zu meiner Sichtweise neigt, ebenso wie mein aktueller Hausarzt. Entscheiden werde jedoch ich selbst über meinen Körper. Die werden mich noch richtig kennenlernen als Patientin, die selbstbestimmt bleibt. Ich hasse dieses entmündigende, übergriffige Verhalten. Da wird ein Machtgefälle mir gegenüber ausgenutzt, aber ich lasse mir das nicht gefallen. Ich muss schließlich mit den Folgen leben, nicht sie.

Da ich trotzdem auf ihre Hilfe angewiesen bin, werde ich jedoch taktisch vorgehen. Mit meiner Zustimmung für die chemische Lösung haben sie ja jetzt den Köder, womit ich meine Mitarbeit signalisiere. Damit nagle ich sie wiederum fest auf dieser Option und blocke ihren Druck auf die unnötige optionale OP ab. Und wenn das nicht reicht, dann verschieben wir die unabdingbaren OPs, während ich mit dem Angiologen die Vorbedingungen für die unabdingbaren OPs auf gesünderem Weg anstrebe, auch durch entsprechende Reha etc.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.11.2024:Das Ganze zieht mich schon runter. Ich habe den Eindruck, dass sich die Fachärzte nicht einig sind in der Herangehensweise, vor allem der Stoffwechsel-Experte und der Chirurg, welche beide erst um die 40 Jahre alt sind und gerade erst ihre Vorgänger abgelöst haben, während der Angiologe mit 10 Jahren mehr Berufserfahrung weitaus realistischer denkt und vor allem auch den Patientenwillen respektiert. Außerdem habe ich mich ausreichend informiert und weiß aus Interviews mit erfahrenen Chirurgen über diese Problematik, wie unrealistisch solche idealistischen Vorgaben sind.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.11.2024:Vielleicht sollte ich dem Chirurgen auch erklären, was für ein freiheitsliebender Mensch ich bin. Schon als Kind ließ ich mich nicht in Schablonen zwingen und diskutierte ständig mit den Lehrern. Mein Lieblingslied bei der Einschulung: Die Gedanken sind frei.

Wenn ich heutzutage sehe, wie junge Leute Nasenringe tragen wie früher die Ochsen und Sklaven auf dem Feld, dann schüttle ich den Kopf über diese freiwillige Selbstkasteiung. Nein, ich will keinen Sklaven-Nasenring und meinen Körper nicht auf diese Weise beringen lassen, damit ich in die Schablone passe.

Ich ließ mich auch nicht als Linkshänderin auf rechtshändig umtrainieren, sondern bewies den Lehrern mit meiner perfekten Schönschrift, dass es auch links geht.

Ich werde mich durchsetzen und die Vorbedingungen für die unabdingbaren OPs durch gesunde Methoden erreichen, ohne lebenslang folgenschwere optionale OP.
Das Ganze belastet mich immer noch sehr. Vermutlich wird auch der Chirurg versuchen, mich umzustimmen. So schnell geben er und der Stoffwechsel-Facharzt sicher nicht auf. Aber ich will das wirklich nicht. Die lebenslangen Nebenwirkungen sind mir einfach zu krass, das noch zusätzlich zu meiner schweren Schmerzkrankheit. Außerdem glaube ich nicht, dass sich das mit meiner Schmerzkrankheit und meinem Reizdarmproblem verträgt. Die Einnahme von Schmerzmitteln wäre dann sehr problematisch. Ich habe den Eindruck, dass dies alles zu wenig berücksichtigt wurde.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 13:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ne, 5 x Chimpys 1-mal die Woche. 1 Chimpy entspricht 1 IPhone-Ladung.
Das ist aber ganz schön teuer oder mein ich das nur?
CHF und € sind ja fast 1:1 im Kurs....
also 5 CHF x 5 = 25 CHF in der Woche x 4 = 100 CHF im Monat??
Kommt das hin?
Und dann hast du gerademal soviel Strom um dein Handy zu laden?

So hoch ist meine Stromrechnung (das wären ja ca. 100 Euro) für das ganze Haus nicht...
Kannst du nicht dein Handy da wo du wohnst (bei Freunden?) aufladen und du gibst nen Anteil zur Stromrechnung dazu?
Also mir wär das zu teuer, auch für 3 Euro pro Chimpy, was es wohl in Deutschland kostet...

melden

05.11.2024 um 14:39
@Spürnase62
Meistens fehlt mir die Zeit, so lange zu laden. Ich habe ein älteres IPhone-Modell mit längeren Ladezeiten. Mit den Chimpys spare ich viel Zeit. Ich bin ja nicht ständig am gleichen Ort. Und es ist auch nicht überall genug bequem. Da hätte ich nur unnötig Schmerzen. Ich mag deswegen auch nicht ständig fragen.

Im Zug könnte ich sogar kostenlos Strom laden, aber im Moment kann ich noch nicht so viel Bahn fahren, wie ich möchte. Das kommt erst später. Wenn ich in stationärer Behandlung bin, wird sich der Chimpy-Kauf für eine lange Zeit erübrigen. Im Moment ist es für mich am einfachsten so.

melden

05.11.2024 um 16:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Ganze belastet mich immer noch sehr. Vermutlich wird auch der Chirurg versuchen, mich umzustimmen. So schnell geben er und der Stoffwechsel-Facharzt sicher nicht auf. Aber ich will das wirklich nicht. Die lebenslangen Nebenwirkungen sind mir einfach zu krass, das noch zusätzlich zu meiner schweren Schmerzkrankheit. Außerdem glaube ich nicht, dass sich das mit meiner Schmerzkrankheit und meinem Reizdarmproblem verträgt. Die Einnahme von Schmerzmitteln wäre dann sehr problematisch. Ich habe den Eindruck, dass dies alles zu wenig berücksichtigt wurde.
Ich habe meinen drei Fachärzten nun eine E-Mail geschrieben und mit ärztlichen Belegen klargestellt, warum ich die optionale OP ablehne. Der Stoffwechsel-Facharzt hat schon eine Lesebestätigung gesandt und er ist in dieser Frage der entscheidende Faktor, denn er schreibt ja gerade seinen Arztbericht über mich.

IMG 8643Original anzeigen (6,5 MB)

melden

05.11.2024 um 18:17
Der Chirurg sandte mir nun auch eine Lesebestätigung. Außerdem schrieb mir der Stoffwechsel-Facharzt eine Antwort mit Kopie an die zwei anderen Fachärzte. Er berücksichtigt meinen ärztlich 2-fach belegten Einwand und gibt sich nun mit meinem Einverständnis zur optionalen Chemie (die zunehmend bevorzugt wird von Patienten, wie ich recherchierte) zufrieden.

Wenn er das sogar in Kopie zu den beiden anderen Fachärzten schreibt, kann ich mich darauf berufen. Jetzt habe ich es sogar schriftlich! Der Druck ist weg. Gott sei Dank!

Jetzt wird der Chirurg wohl kaum trotzdem Druck machen. Außerdem habe ich zwei ärztliche Belege vorgewiesen (was ich erweitert belegen könnte), die zeigen, dass diese optionale OP bei mir nicht geeignet ist.

Bin erleichtert, dass ich mich von diesem Haken befreien konnte. Da bin ich jetzt raus! Gott sei Dank! Die Ungewissheit, wie die Fachärzte reagieren könnten, hat mich sehr stark belastet.

IMG 8397Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 19:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.11.2024:Ich werde mich durchsetzen und die Vorbedingungen für die unabdingbaren OPs durch gesunde Methoden erreichen, ohne lebenslang folgenschwere optionale OP.
Die optionale OP wäre also vom Tisch.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.11.2024:Wenn der Angiologe am 15. November immer noch so unsicher reagiert, dann weiß ich, dass er sich mit den anderen Fachärzten nicht auf einen gemeinsamen Behandlungsplan einigen konnte. In diesem Fall werde ich ihn fragen, was er denn ohne gemeinsamen Plan überhaupt bei mir stationär umsetzen kann. Eventuell auch alternativ dazu.

Sonst wäre es wohl besser, die stationäre Behandlung frühestens auf den Februar oder März anzusetzen, da ich Anfang Dezember mit dem Chirurgen reden kann und im Februar mit dem Stoffwechselexperten. Bis dahin mache ich weiter Physiotherapie.
Es verbleiben schon noch einige offene Fragen, welche Vorbedingungen ich wie weit erfüllen muss, bis die unabdingbaren OPs beginnen können, aber das ist eher eine Zeitfrage. Es wird wohl alles etwas länger dauern, aber das ist durchaus in meinem Sinne. Durch das verbesserte Verbandsmaterial ist mein Leidensdruck etwas geringer geworden. Außerdem sorge ich vor und richte mir weitere Schmerzerleichterungen ein.

IMG 8770Original anzeigen (2,6 MB)

4x zitiertmelden

05.11.2024 um 19:39
Ich denke, dass Kamala Harris gewinnen wird, denn sie muss vor allem die Demokraten mobilisieren, welche an sich schon die größere Wählergruppe darstellt. Das Wahlsystem begünstigt zwar die Republikaner, aber es gibt viele zu Harris übergelaufene Republikaner, die wirklich auch sehr viel gegen Trump unternommen haben und vor ihm warnen. Deshalb: Kamala Harris wird wohl wie Biden vor 4 Jahren gewinnen, was aber einen erneuten Ansturm gegen die Institution nach sich ziehen könnte, wovor Biden immer wieder besorgt gewarnt hat.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.09.2024:Als ich nach der TV-Debatte einschlief, träumte ich von meinen politischen Aktivitäten im Klimaschutz. Ich schrieb und teilte regelmäßig Beiträge diesbezüglich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.09.2024:Dieser Traum weist darauf hin, dass es nach dem 5. November sein wird, denn ich werde zuerst im US-Wahlkampf weitermachen und mich erst danach auf den Klimaschutz konzentrieren, sofern Harris gewinnt. Wenn Trump gewinnen sollte, könnte ich mich nicht ungeteilt dem Klimaschutz widmen. Das tue ich jedoch im Traum. Also hat offenbar Harris gewonnen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.09.2024:Dieser Traum gibt mir jedenfalls Hoffnung, dass Harris gewinnen könnte. Es ist ein indirekter Wahrtraum-Hinweis.
IMG 8744Original anzeigen (0,2 MB)

melden

06.11.2024 um 00:51
Heute Nacht träumte ich wieder vom Krankenhaus bei der Abteilung Chirurgie. Ich sehe dort den Stoffwechsel-Facharzt hinzutreten, der mit mir über meine stationäre Behandlung spricht. Er wird da nun voll eingebunden vom fallführenden Angiologen, so wie der Chirurg.

IMG 5141

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 01:37
In unserem Liveticker zur US-Wahl halten wir Sie rund um die Uhr und ab 22 Uhr mit einer ntv-Sondersendung im Livestream auf dem Laufenden.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2024/Was-kommt-wann-So-laeuft-die-US-Wahlnacht-article25337077.html

IMG 8792Original anzeigen (0,2 MB)

melden

06.11.2024 um 02:03
YouTube: Soothing Relaxation -Yesterday - Peder B. Helland

Youtube: Peder B. Helland - Yesterday (Improvisation) | Soothing Sessions
Peder B. Helland - Yesterday (Improvisation) | Soothing Sessions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden