AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.562 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.09.2024 um 21:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sonntag
Am Sonntag treffe ich meine Schwester. Sie bringt mir die gewaschenen Kleider, wofür ich ihr die Waschkarte zahle. Sie will mir noch etwas beim Umräumen im Lager helfen, weil sie meine schweren Säcke mit dem Schriftlichen aus Versehen weggeräumt hatte, sonst kann ich ihre Angelegenheiten nicht erledigen. Jetzt hat sie ihre neue Brille und sieht mehr.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem will mir meine Schwester zwei Ersatzhosen und ein Oberteil schenken. Sie ergatterte alles zu einem Aktionspreis.
Es ist alles gut & harmonisch gelaufen - Gott sei Dank! Das Oberteil passte gut, eine der Ersatzhosen perfekt und die zweite Hose eigentlich auch, muss aber noch unten gesäumt werden, da 10 cm zu lang.

So trage ich morgen nun ordentliche Kleider für meinen Krankenhaus-Termin und vor allem für das Treffen mit meiner lieben Freundin, mit der ich so gut reden kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Montag
Am Montag habe ich einen Krankenhaus-Termin beim Facharzt, bei dem ich schon mehrere Jahre in Behandlung bin. Er hat das von sich aus organisiert.

Gleich danach treffe ich meine liebe Freundin für ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant des Krankenhauses.

melden

08.09.2024 um 23:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sie will mir noch etwas beim Umräumen im Lager helfen, weil sie meine schweren Säcke mit dem Schriftlichen aus Versehen weggeräumt hatte, sonst kann ich ihre Angelegenheiten nicht erledigen. Jetzt hat sie ihre neue Brille und sieht mehr.
Ideal wäre, wenn ich das Schriftliche nun fortlaufend digitalisieren und die Papierform anderweitig verwenden könnte (als Beilage bei behördlichen Unterlagen oder als Doppel für meine Schwester und dergleichen). Ziel wäre, den Papieranteil in meinem Lager deutlich zu reduzieren.

Meine Schwester fand noch einige volle Wasserflaschen. Eine gab ich ihr mit, die anderen trinke ich in den nächsten Tagen. Was weg ist, ist weg!

5eded0d8-5cde-4a88-844c-f834a37cb9edOriginal anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

09.09.2024 um 00:03
Was für ein tolles Lebensgefühl am Lagerfeuer mit so viel schöner Musik! Ein sehr reichhaltiges, sehenswertes Video!

Horizon Hunters -Noch immer kein TÜV
Youtube: NOCH IMMER KEIN TÜV! 🛠️🙄 Wird DAS noch was?!!  - Teil 3
NOCH IMMER KEIN TÜV! 🛠️🙄 Wird DAS noch was?!! - Teil 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ähnlich auch hier:

Lehmann Vlogs - VanLife in Dänemark
Youtube: Zu VIERT auf 6m² leben – Hält unser Camper das durch? (Vanlife Dänemark)
Zu VIERT auf 6m² leben – Hält unser Camper das durch? (Vanlife Dänemark)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

09.09.2024 um 06:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.09.2024:Jetzt wären es insgesamt 156 Kurzvideos, davon 3 im September kreiert.

Neu sind nun 11 Kurzvideos zu teilen.
Jetzt sind noch 10 Kurzvideos zu teilen.

Eigentlich müsste ich gerade jetzt viel Energie in den US-Wahlkampf setzen, denn wir haben weniger als 2 Monate Zeit, um Trump zu verhindern. Das darf ich bei all den Terminen nicht aus den Augen verlieren.

Hab jetzt noch Überweisungen per Online-Banking gemacht. Dabei fiel mir auf, dass die 2 CHF bei den scheinbar gebührenfreien Instant-Überweisungen nachträglich verrechnet wurden, also nix von gebührenfrei! Schade, tja!

IMG 6613Original anzeigen (6,1 MB)

1x zitiertmelden

09.09.2024 um 07:03
Ich bin gerade dabei, mich auf den heutigen Termin im Krankenhaus vorzubereiten. Hab zuerst mal alle aktuellen medizinischen Unterlagen geordnet. Es wird immer mehr. Und jeder Arzt verlangt Einsicht. Also muss ich das Gefragte sofort aus dem Couvert ziehen können.

Meine Tabletten habe ich auch schon eingenommen. Davon gibt es auch laufend mehr. Also bei einem der Schmerzmittel, die mir mein neuer Hausarzt verschrieb, habe ich starke Bedenken wegen den Nebenwirkungen. Da kaufe ich mir lieber die altbewährten Schmerzmittel in niedriger Dosis, rezeptfrei. Für diesen Monat habe ich davon noch genug in Reserve, weil ich sehr sparsam Schmerzmittel einnahm.

IMG 6601Original anzeigen (4,8 MB)

melden

09.09.2024 um 08:05
Was seit dem letzten Termin (14. Juni) beim Facharzt, den ich heute sehe, passiert ist:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.06.2024:Ich war gerade im Krankenhaus, um abzuklären, ob ich wieder so viel reisen kann wie früher als digitale Nomadin. Im Moment bin ich nur begrenzt regional unterwegs, also nicht in der ganzen Schweiz. Aber die Bewegung tut mir gut. Deshalb ist das schon das Richtige für mich. Der Arzt bestärkt mich darin, denn so bin ich automatisch gezwungen, mich mehr zu bewegen, und verfalle nicht in eine Schonhaltung. Er ist ganz genau im Bilde über meine Lebenssituation.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.06.2024:es wird voraussichtlich eine stationäre Behandlung im Krankenhaus geben, vielleicht auch gleich dort. Das wird noch abgeklärt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.06.2024:Es braucht Geduld, um meine kleinen gesundheitlichen Fortschritte anzuerkennen: Sie sind auf bescheidene Weise da. Hoffnung keimt auf. Die Bewegung tut mir gut. Die Schmerzen in den Beinen sind etwas weniger. Auch ohne Schmerzmittel,
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.06.2024:Trotzdem fühle ich mich etwas flexibler und beweglicher. Genau das ist für mich sehr wichtig, weil es mir Hoffnung für weitere Fortschritte gibt. Ich kann mich den Umständen derzeit anpassen, gerade ausreichend, um die Hoffnung auf Fortschritte nicht zu verlieren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.06.2024:Ich habe wieder mal zu meinen körperlichen Diagnosen recherchiert, vor allem was die Entzündungsprozesse im Körper hemmen kann, und fand auf der Website einer Klinik gute Hinweise, die ich fortan beachten werde. Manches habe ich auch schon selbst festgestellt. Es bestätigt meine Intuition, was mir auch wieder Hoffnung gibt, den Krankheitsverlauf selbstwirksam beeinflussen zu können, ohne unnötige Abhängigkeit! Ich sehe Licht im Tunnel!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.06.2024:Hab kurz vor Mittag mit dem Krankenhaus telefoniert. Mein nächster Termin wird erst Anfang September sein. Bis dahin wird sich zeigen, wie weit ich mit meinem eigenen Gesundheitsprogramm nach Empfehlung der Ärzte komme. Außerdem liegt noch viel Arbeit vor mir, die vor dem Eintritt in die stationäre Behandlung erledigt sein muss. Die Zeit brauche ich auch mental, denn es könnte eine OP notwendig werden, wofür ich mich innerlich überwinden muss
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.06.2024:Gestern fuhr ich mit dem Taxi in die Notfallaufnahme des nächsten Krankenhauses.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.06.2024:Ich hatte einen leichten Infarkt, den ich zum Glück gut überstanden habe. Ich liege jetzt in der Allgemeinabteilung des Krankenhauses, nicht mehr in der Notfallabteilung. Mein Herz wird aber weiterhin überwacht. Ich werde fortan zusätzlich blutverdünnende Medikamente einnehmen müssen. Mein Vater hatte das auch im gleichen Alter, allerdings schwerer.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.06.2024:Ja, es ist schon etwas ungewohnt, wenn der Körper mit 56 derart "reparaturbedürftig" wird, wie eine alte Karosserie, die überall kleine Macken hat! Gott sei Dank waren die Symptome klassisch gut erkennbar und von der Schmerzsymptomatik meiner Schmerzkrankheit intuitiv unterscheidbar, sodass ich rechtzeitig zum Notfall fuhr. Dort erlebte ich ausgesprochen viel Zuwendung und Einfühlungsvermögen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.07.2024:Vor einer guten Stunde wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Muss mich schonen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.09.2024:Bin schon aufgeregt wegen dem Krankenhaus-Termin. Ich frage mich nur, ob die mich eventuell gleich länger im Krankenhaus behalten wollen. Es ist erstmal nur eine Sprechstunde, aber ich bin nicht in einem guten gesundheitlichen Zustand. Die große Hitzewelle hat meinen Krankheitsverlauf stark verschlimmert.

Wenn ich jetzt nicht sowieso diesen Termin gehabt hätte, wäre ein erneutes Aufsuchen des Notfalls durchaus eine Option gewesen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.09.2024:Ich muss zwar heute nicht im Krankenhaus bleiben (sicherheitshalber packte ich Kleider zum Wechseln ein), aber es wartet ein intensiver Marathon an Krankenhausterminen und später auch langen Krankenhausaufenthalten auf mich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.09.2024:Da ich erst am 27. Juni einen leichten Infarkt hatte und die Blutverdünner noch nicht absetzen darf, sind die OPs aber erst ab Dezember anberaumt. Bis dahin müssen andere Maßnahmen der Entzündungsbekämpfung angewendet werden, ambulant und stationär.

melden

09.09.2024 um 10:28
Ich sitze gerade im Café des Krankenhauses, bin etwas früher hier, weil es ein wichtiger Facharzt-Termin ist. Möchte mir vorgängig überlegen, wie ich meine Fragen stelle, weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll und ob ich das alles schon jetzt fragen soll. Ein zusätzlicher Termin wäre mir lieber, wenn sich irgendein Fortschritt zeigt bis dahin.

So wie ich diesen Facharzt kenne, wird wohl er eine Menge Fragen stellen. Er ist da sehr gewissenhaft und empathisch. Ich werde ihm einfach sagen, was ich fühle und was mir so durch den Kopf geht.

Danach werde ich ja noch mit meiner lieben Freundin zusammentreffen im Café. Mit ihr kann man auch gut reden und sie versteht noch besser, wie überfordert ich durch die Situation bin.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute nutzte ich den terminfreien Tag, um mein Schlafdefizit auszugleichen. Dabei träumte ich vom Krankenhaus und den mich behandelnden Ärzten und Assistenten, auch von meiner Sorge, wie sich das schmerztechnisch bei mir auswirkt, ob ich dann immer noch meine Gehstrecken zurücklegen kann, ob ich bandagiert bei der Hitze draußen nicht zu sehr schwitze. Ich möchte alles genau wissen, was mit mir gemacht wird und welche konkrete Auswirkung das auf meinen Körper hat, damit ich den Umgang damit einschätzen kann. Meine Fußgelenke z. B. waren schon immer sehr druckempfindlich, von Jugend an, sodass ich nicht mal enge Sportsocken tragen kann. Das muss berücksichtigt werden, wird es aber oft nicht, sodass ich den Verband früher als geplant entfernen muss wegen den Schmerzen. Es gibt vieles zu bedenken für mich, auch wegen den sonstigen Angelegenheiten, die ich erledigen muss.

Der Facharzt, zu dem ich ein telepathisches Erlebnis hatte, war auch im Traum dabei. Ich stellte ihm viele Fragen und teilte ihm meine Sorgen mit. Es gab vieles zu besprechen. Ich wollte mich konkret mit dem Behandlungsplan vertraut machen und über die Auswirkungen auf meinen Körper aufgeklärt werden. Ich wies dabei immer wieder auf meine Schmerzgrenzen hin.

Danach folgte eine andere Traumszene in einer Landschaft, die winterlich wurde. Ich nahm den Winter als Chance wahr, damit verbunden die Hoffnung, dass die Entzündungen durch die tieferen Temperaturen zurückgehen. Ich träumte auch von einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus, Reha, und von anderen Patienten. Ich ordnete dabei wärmere Kleidung, nichts Sommerliches. Es war wieder eine Umstellung, aber ich bekam auch immer wieder Zuwendung, während ich in einem bequemen Krankenhausbett lag, als wäre ich ein schlafendes Kind, dem heimlich ein Kuss auf die Stirn gedrückt wird von einem empathischen Menschen, der nachempfinden kann, was ich durchmache.

1x zitiertmelden

09.09.2024 um 12:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.09.2024:Zu einem meiner Fachärzte im Krankenhaus, der mich schon länger behandelt, hat sich ein telepathisches Erlebnis eingestellt. Ich erhielt nämlich den Eindruck, dass ein Termin bei ihm fällig wäre, wollte mich aber nicht aufdrängen und auch nicht zwischen den Krankenhaus-Ärzten einen Zuständigkeitskonflikt auslösen. Der betreffende Facharzt hat nun aber von sich aus einen Termin anberaumt, was mich natürlich freut, da er derzeit der einzige Arzt ist, zu dem ich volles Vertrauen habe.
Der heutige Termin mit diesem Facharzt bestätigt das telepathische Erlebnis, denn ich musste nicht groß erklären, wie ich die Situation sehe. Er erriet meine Gedanken intuitiv, da unser Arzt-Patienten-Verhältnis schon länger besteht. Er versteht meine individuellen Gründe, warum ich noch Zeit brauche, um einiges Behördliche und Schriftliche für mich und meine Familie zu regeln. Und diese Zeit kann ich auch bekommen, ohne in Lebensgefahr zu geraten. Aber trotzdem muss ich mich beeilen, damit ich endlich eine stationäre Behandlung antreten kann. Er bestätigte, dass die kühlen Temperaturen mir vermutlich etwas Linderung bringen werden. Das beruhigt mich. Wenn es nur nicht noch schlimmer wird.

1x zitiertmelden

09.09.2024 um 17:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danach werde ich ja noch mit meiner lieben Freundin zusammentreffen im Café. Mit ihr kann man auch gut reden und sie versteht noch besser, wie überfordert ich durch die Situation bin.
Gerade hat sich meine liebe Freundin herzlich von mir verabschiedet. Wie immer haben wir geredet und geredet. Wenn wir die Köpfe zusammenstecken, findet der gegenseitige Inspirations- und Redefluss fast kein Ende. Aber wir blieben diesmal eher bei unseren früheren Themen. Es ging nicht vertiefter um meine Krankheit und meine geplante Reha. Das muss ich mit mir selbst und Gott ausmachen. Und mit den Ärzten. Bin gerade erschöpft. Sie hat mir noch drei schöne Sweat-Shirts geschenkt.

1x zitiertmelden

09.09.2024 um 19:28
Ich bin immer noch unterwegs und total groggy. Das volle ambulante medizinische Programm muss ich nun doch noch nicht durchführen. Das kann bis zur stationären Behandlung warten, aber trotzdem habe ich in nächster Zeit viele bereits gesetzte Abklärungs- und Grundversorgungstermine. Auch das erschöpft mich genug. Mein Hausarzt scheint auch noch etwas Weiteres organisiert zu haben, denn ich bekam einen Anruf von der Radiologie. Ich muss morgen nachfragen, worum es da geht.

1x zitiertmelden

09.09.2024 um 21:04
Endlich kann ich mich hinlegen. Den nächsten Krankenhaus-Termin habe ich am 12. September. Da ich auch heute das Taxi nehmen musste, versuche ich, das Geld anderweitig einzusparen, beim Essen und beim Chimpy-Solarstrom. Außerdem habe ich heute sowieso genug gegessen, meine liebe Freundin lud mich ein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der heutige Termin mit diesem Facharzt bestätigt das telepathische Erlebnis, denn ich musste nicht groß erklären, wie ich die Situation sehe. Er erriet meine Gedanken intuitiv, da unser Arzt-Patienten-Verhältnis schon länger besteht. Er versteht meine individuellen Gründe, warum ich noch Zeit brauche, um einiges Behördliche und Schriftliche für mich und meine Familie zu regeln. Und diese Zeit kann ich auch bekommen, ohne in Lebensgefahr zu geraten. Aber trotzdem muss ich mich beeilen, damit ich endlich eine stationäre Behandlung antreten kann. Er bestätigte, dass die kühlen Temperaturen mir vermutlich etwas Linderung bringen werden. Das beruhigt mich. Wenn es nur nicht noch schlimmer wird.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.09.2024:Meine Fußgelenke z. B. waren schon immer sehr druckempfindlich, von Jugend an, sodass ich nicht mal enge Sportsocken tragen kann. Das muss berücksichtigt werden, wird es aber oft nicht, sodass ich den Verband früher als geplant entfernen muss wegen den Schmerzen.
Die Fachpflegefrau wollte wie schon ihr Kollege beim letzten Mal meinem Wunsch, meine schmerzempfindlichen Fußgelenke frei zu halten beim Einbinden, nicht nachgeben, aber mein Facharzt war zum Glück dabei und fand es besser, auf mich zu hören, denn meine Füße sind am wenigsten betroffen.

melden

10.09.2024 um 01:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als ich versuche, Einfluss auf meinen Neffen zu nehmen, tue ich dies mit Hilfe eines genialen Wissenschaflers, der meinen Neffen ganz schön mental herausfordert.
Der Hintergrund dieses Traumaspekts liegt am hohen IQ meines Neffen, der bei ihm in beruflichen Eignungstests festgestellt wurde. Er konnte als Kind über 4-stellige Zahlen mit Leichtigkeit im Kopf zusammenrechnen. Wo andere Kinder noch naive Milchmädchen-Rechnungen anstellten, war er der Mathe-Nerd, der die anderen Kinder intelligenzmäßig abhängte.

Apropos Milchmädchen-Rechnung: Früher holte man die Milch tatsächlich noch offen mit einer Milchkanne aus der Käserei. Das hab ich noch miterlebt. Das war noch die Zeit, wo ein Bonbon 20 Rappen kostete und es noch 2 Rappen und 1 Rappen als Bargeld gab. Manche Menschen bleiben da einfach hängen und entwickeln sich nicht weiter. Deshalb hat der Begriff Milchmädchenrechnung heute die Bedeutung eines Fehlschlusses, indem z. B. jemand denkt, auf diese und jene Weise würde eine Sache weniger teuer, was nicht wirklich zutrifft. Viele, die von Deutschland in die Schweiz auswandern, rechnen ihren Gewinn durch den Umzug viel zu hoch ein, weil sie das System der Schweiz Null verstanden haben.

IMG 6603Original anzeigen (4,8 MB)

melden

10.09.2024 um 15:58
Heute Nacht träumte ich, wie beengt und belastet sich meine Geistseele in meinem physischen Körper fühlt, wie in einem zu satten Klumpschuh, wie der Unterschied zwischen der Schwerelosigkeit auf dem Mond und der im Vergleich dazu krassen Schwere der Erde. Ich werde dadurch sehr stark auf mich zurückgeworfen, auf meine Überlebensinstinkte. Die Welt erscheint mir aus dieser Perspektive zunehmend primitiv und roh, wie ins Mittelalter zurückgeworfen. Ich fühle mich teilweise ausgegrenzt, wie in der Hexenverfolgung. Ich sehe das Böse, wie es in der Welt wirkt. Es ist sehr ernüchternd, wie primitiv und vom Bösen durchsetzt die Welt sich zeigt. Mein Überlebensinstinkt ist jedoch präsent. Meine Geistseele versucht, mit den erschwerten Lebensumständen auf Erden klarzukommen. Ich befinde mich im Traum auf dem Weg ins Krankenhaus.

IMG 6609Original anzeigen (4,4 MB)

2x zitiertmelden

10.09.2024 um 16:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das volle ambulante medizinische Programm muss ich nun doch noch nicht durchführen. Das kann bis zur stationären Behandlung warten, aber trotzdem habe ich in nächster Zeit viele bereits gesetzte Abklärungs- und Grundversorgungstermine. Auch das erschöpft mich genug. Mein Hausarzt scheint auch noch etwas Weiteres organisiert zu haben, denn ich bekam einen Anruf von der Radiologie. Ich muss morgen nachfragen, worum es da geht.
Hab das nun heute abgeklärt. Mein Hausarzt hat tatsächlich den Termin in der Radiologie für mich aufgeboten. Wir sprachen zwar über diese Möglichkeit, aber er sagte mir nicht, dass er nun konkret etwas organisiere. Fortan frage ich bei jedem Termin bei ihm gezielt nach solchen Folgeterminen. Insgesamt muss ich diesen Monat auch ohne volles medizinisches Behandlungsprogramm sehr viele Termine bei Ärzten wahrnehmen, allein schon nur zur Abklärung. Der Radiologie fehlen noch gewisse Laborwerte, sodass wahrscheinlich noch ein weiterer Termin beim Hausarzt dazukommt zur Blutabnahme.

2f706e8c-ed86-43fe-88ed-0191f7f0ad86Original anzeigen (1,0 MB)

melden

10.09.2024 um 19:12
Meine Schwester droht mir wieder einmal mit Suizid, um mich zu manipulieren. Eines ist klar: Lieber riskiert sie meine Gesundheit und meinen Untergang, wenn nur sie auf dem Trockenen sitzt. Das ist einfach die harte Wahrheit, die ich nicht vergessen darf. Ich muss schon selbst zu mir schauen, wenn ich überleben will.

Trotzdem habe ich mir vorgenommen:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.09.2024:Wenn meine Schwester wieder in Panik gerät und ihr Ego in der Angst durchschlägt, will ich ihr das fortan vergeben, denn ich will innerlich stoisch stark bleiben. Innere Festigkeit tritt nach außen weich auf, wie mir die Philosophien des antiken Stoizismus, Christentums, Judentums und des I-Ging aufgezeigt haben. Was sich derart gut bewährt hat in vielen Kulturen, wird auch funktionieren.
IMG 0119Original anzeigen (1,0 MB)

melden

11.09.2024 um 02:37
Ich habe heute viel nachgeschlafen und bin trotzdem noch sehr erschöpft.

Als ich mir am 27. Juni nachts die TV-Debatte zwischen Biden und Trump anschaute, lag ich gerade als Notfall im Krankenhaus mit einem leichten Infarkt. Das werde ich nie vergessen.

Diesmal liege ich zwar nicht im Krankenhaus, aber ich fühle mich ähnlich angeschlagen, nachdem mir meine Ärzte vor kurzem den unvermeidlichen, äußerst harten Weg aufzeigten, den ich gehen muss, um zu überleben. Das ist nicht einfach nur ein kleiner Eingriff und auch nicht nur eine einzige OP.

Um 2.45 Uhr mitteleuropäischer Zeit sind die TV-Sender live dabei bei der um 3 Uhr beginnenden TV-Debatte Harris vs. Trump.

FullSizeRenderOriginal anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

11.09.2024 um 05:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Um 2.45 Uhr mitteleuropäischer Zeit sind die TV-Sender live dabei bei der um 3 Uhr beginnenden TV-Debatte Harris vs. Trump.
Keine Ahnung, was die Presse daraus machen wird, aber ich empfand Kamala Harris als sehr stark, souverän und überzeugend.

Trump war allerdings auch sehr konzentriert und brachte seine unsinnigen Argumente im Stakkato über die Bühne. Das hatte schon eine besorgniserregende repetitive Gehirnwäsche-Wirkung.

1x zitiertmelden

11.09.2024 um 05:27
Endlich!
Taylor Swift will Harris unterstützen

Kurz nach Ende der TV-Debatte hat Megastar Taylor Swift gesagt, dass sie Harris im US-Wahlkampf unterstützen werde. "Ich werde bei der Präsidentschaftswahl 2024 meine Stimme für Kamala Harris und Tim Walz abgeben", schrieb sie auf Instagram. "Ich habe mich informiert und meine Entscheidung getroffen." Sie bezeichnete sich dabei selbst als "kinderlose Katzenfrau" - ein Begriff, mit dem der Kandidat der Republikaner für die Vizepräsidentschaft, J.D. Vance, über kinderlose Frauen spottete.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-usa-wahlkampf-tv-duell-100.html

melden

11.09.2024 um 19:29
Als ich nach der TV-Debatte einschlief, träumte ich von meinen politischen Aktivitäten im Klimaschutz. Ich schrieb und teilte regelmäßig Beiträge diesbezüglich.

In der nächsten Traumszene befinde ich mich an einem Gewässer mit Badeplätzen zwischen den Schiffen, welche regelmäßig das größere Gewässer durchqueren. Ich werfe am Badesandstrand, neben einer jungen Frau sitzend, versehentlich etwas Plastik ins Wasser, denke an die Umweltverschmutzung und hole es noch rechtzeitig aus dem Wasser.

Ich durchquere an einer geeigneten Stelle mit zügigen Schwimmbewegungen das Gewässer, dies mit Hilfe einer Schwimmweste an meinem Bauch, wobei meine Arme die Hauptarbeit leisten. Meine Beine sind weniger aktiv und irgendwie gehemmt. Trotzdem schaffe ich es, durch die Schwimmweste abgesichert. Während des Schwimmens schaue ich mir die Gebäude entlang des Gewässers an, als wäre ich auf der Suche nach einem günstigen und einfach erreichbaren Zimmer innerhalb einer gut ausgebauten Infrastruktur.

Das alles ist für mich Teil eines Trainingsplans, um meinen Körper fitter zu machen. So kämpfe ich mich als nächstes durch das Baumgestrüpp am Gewässerrand, wieder mit vollem Einsatz meiner Arme, die den Rest meines Körpers nachziehen. Ein junger beiger Labradorhund eines Paares folgt mir und will mich überholen, aber er rutscht kurz vor dem Ziel immer wieder ab, während ich mich erfolgreich hocharbeite. Da schmiegt sich der erschöpfte junge Hund vertrauensvoll an mich, um von mir mitgezogen zu werden.

Dieser Traum erinnert mich an das Training einer Kollegin, die MS hat. Um eigenständig zu bleiben und nicht im Pflegeheim zu landen, trainierte sie ihren Körper, trotz Schmerzen, vor allem die Arme.

IMG 5526Original anzeigen (0,2 MB)

4x zitiertmelden

11.09.2024 um 20:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Keine Ahnung, was die Presse daraus machen wird, aber ich empfand Kamala Harris als sehr stark, souverän und überzeugend.

Trump war allerdings auch sehr konzentriert und brachte seine unsinnigen Argumente im Stakkato über die Bühne. Das hatte schon eine besorgniserregende repetitive Gehirnwäsche-Wirkung.
Ich bin erleichtert, dass Harris nun offiziell als Siegerin der TV-Debatte gilt. Ihr Auftritt in der TV-Debatte ist ein absoluter Gewinn für ihren Wahlkampf.

Aber ich würde Trump nicht als Verlierer sehen. Seine Lügen-Performance wird seine Wirkung nicht verfehlen bei seiner Zielgruppe.
Am Tag nach dem Duell analysierten die amerikanischen Medien aber nicht nur das Gesagte, sondern auch die Gestik der Kontrahenten. Der «Washington Post» fiel dabei vor allem der Handschlag zu Beginn auf. Harris initiierte diesen, indem sie mit entschlossenen Schritten auf den ehemaligen Präsidenten zuging. Harris habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um mit ihrer Körpersprache zu punkten, schrieb die «Post». Der Handschlag sei ein «power move» gewesen, erklärte ein Mitarbeiter der Vizepräsidentin gegenüber «Politico». Danach dominierte Harris die Debatte über weite Strecken, lachte häufig verwundert über Trumps Antworten, während dieser oft schlecht gelaunt wirkte.
Quelle:
https://www.nzz.ch/international/nach-der-tv-debatte-selbst-die-republikaner-sind-von-trump-enttaeuscht-ld.1848025

melden