Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
06.09.2024 um 22:39Ich habe heute Abend mit meiner Schwester telefoniert. Da sie den verlässlichen Wahrheitsgehalt meiner Wahrträume genug selbst miterlebte, beruhigt es sie, dass ich bisher keine schlimmen Träume über unsere nahe Zukunft gehabt habe. Irgendwie wird sich alles finden. Ich muss ihr immer wieder den großen Unterschied zum Krankheitsverlauf ihres verstorbenen Ehemannes aufzeigen, damit sie erkennt, dass ich nicht sterbenskrank bin wie er. Für sie fühlt es sich gleich an, obwohl komplett unterschiedliche Krankheiten vorliegen. Ich werde nicht sterben, sie wird mich nicht verlieren.
Für ihre gemeinsame 17-jährige Tochter war der Tod ihres Vaters auch ein großer Einschnitt. Wie zuletzt ihr Vater vermehrt in der Bibel las, hat auch sie die Bibel als Quelle des Trostes für sich entdeckt. Das freut mich und meine Schwester sehr. Wir sind liberale Christen mit einer tiefen Beziehung zu Gott. Wir haben den Zugang dazu bereitgestellt für die Kinder, aber nichts aufgedrängt. Meine Nichte befasste sich durch den Einfluss ihrer Freunde zuerst mit dem Islam, aber sie wandte sich davon ab und möchte nun doch lieber innerhalb der hauseigenen Religion zu Gott beten. Wir haben immer gesagt, dass es zwar viele Religionen und Vorstellungen von Gott gäbe, es aber letztlich derselbe Gott sei, zu dem wir alle beten.
Original anzeigen (0,6 MB)
Für ihre gemeinsame 17-jährige Tochter war der Tod ihres Vaters auch ein großer Einschnitt. Wie zuletzt ihr Vater vermehrt in der Bibel las, hat auch sie die Bibel als Quelle des Trostes für sich entdeckt. Das freut mich und meine Schwester sehr. Wir sind liberale Christen mit einer tiefen Beziehung zu Gott. Wir haben den Zugang dazu bereitgestellt für die Kinder, aber nichts aufgedrängt. Meine Nichte befasste sich durch den Einfluss ihrer Freunde zuerst mit dem Islam, aber sie wandte sich davon ab und möchte nun doch lieber innerhalb der hauseigenen Religion zu Gott beten. Wir haben immer gesagt, dass es zwar viele Religionen und Vorstellungen von Gott gäbe, es aber letztlich derselbe Gott sei, zu dem wir alle beten.
Original anzeigen (0,6 MB)