AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

707 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 00:37
Zitat von jaskajaska schrieb:Das heisst, Du mietest jetzt über Wochen und Monate 2 Lagerräume parallel an, um als Hauptbeschäftigung stückweise das eine Lager leer und das andere voll zu machen?
Nicht zum Selbstzweck. Das eine Lager, wo der miese Hauswart mich nun frühzeitig vertreibt, war aber tatsächlich nur als vorübergehender ortsnaher Lagerstandort gedacht, den meine Schwester gut mit ihrem Rad erreichen konnte und ich mit dem Krankentaxi, bis ich mit der Zeit durch das viele Bahnreisen alles in mein viel weiter entferntes Hauptlager gebracht hätte. Doch sollte das eigentlich nebenbei geschehen in einem größeren Zeitfenster. Und ich wollte zuerst noch einige Bücher aus meinem Hauptlager verkaufen, um Platz zu schaffen.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 00:39
Leonie hat derzeit keine eigene Wohnung und lässt sich Zeit mit der erneuten Wohnungssuche, um sich im mobilen Bahnnomadenleben auszuprobieren. Dabei pendelt sie zu Verwandten und Freunden. Das scheint ihr Spaß zu machen!

DASDING - Keine Wohnung, Leonie lebt im Zug
Youtube: Keine Wohnung - Leonie lebt im Zug | DASDING Tübingen
Keine Wohnung - Leonie lebt im Zug | DASDING Tübingen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 00:45
@Laura_Maelle
Aber wenn Du Dich mit solchen jungen, dynamischen Leuten gleichstellst, machst Du doch den Fehler, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die sind offensichtlich selbstbestimmt in ihrer Wahl des Lebens, haben Netzwerke, die unterstützen können und v.a. können die relativ leicht wieder zurückkehren in ihr eigenes Leben. Weil sie jung sind und gesund.
Bei Dir klingt das über die Maßen mühsam und verloren. Ich kann aus Deinen Erzählungen nicht erkennen, was genau für Dich ohne festen Wohnsitz positiv und bereichernd ist.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 01:00
@jaska
Meine Motivation habe ich doch klar beschrieben. Mühsam ist es in jedem Fall, ob sesshaft oder mobil. weil jede Bewegung mit Schmerzen verbunden ist. Aber ich muss mich bewegen! Das ist zwingend notwendig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 08.07.2024:Da ich wirklich ausgiebig viel und jahrelang davon träumte und ich mich dabei gut zurechtfand, gehe ich davon aus, dass ich auch mit neuem Wohnsitz mein mobiles Leben zwischen meinen Lagern und Zwischenstationen beibehalten werde, später optimiert auf reduziert zwei Hauptlager, damit ich das Generalabo der SBB wieder bezahlen kann.

Ich muss mich wieder an die Alltagsanforderungen gewöhnen. Im Krankenhaus wurde ich rundum bedient und der Weg zur Toilette war auch nicht weit. Letztlich hat mich diese Rundumversorgung kräftemäßig geschwächt, auch wenn es schön war und das Bett superbequem. Es war halt nötig. Mein Körper brauchte das, aber langfristig baut man dadurch schnell ab, merke ich.

Das war und ist der Hauptgrund, warum ich weiterhin mobil leben will. Ich bewege mich nur, wenn ich muss und es Sinn für mich ergibt, weil es immer mit Schmerzen verbunden ist. Das hat mir die bequeme Krankenhaus-Zeit auch wieder aufgezeigt.Ich habe das bequeme Bett sofort voll ausgenutzt!



1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 01:34
@Laura_Maelle
Aber Bewegung kann man doch mit einem festen Wohnsitz auch bekommen. Dazu muss man nicht die Wohnung kündigen und Sachen ein- und sofort wieder umlagern.
Mit einer Wohnung hast Du doch den absoluten Mehrwert, nach den Bewegungseinheiten Erholung, Entspannung und Sicherheit zu holen. Ganz essentielle Dinge, die zu einer Verbesserung insgesamt beitragen.

Du hattest jetzt nach einem Umzug, den Du kaum organisieren und bewältigen konntest, einen Infarkt, vertiefst Dich in Baustellen, die Dir nicht unmittelbar helfen und fängst jetzt noch nen weiteren Umzug Deiner Sachen an. Das sind keinerlei gute Entwicklungen in einem "Digitalen Nomadenleben". Das klingt für mich nach nem Himmelfahrtskommando.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 01:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.07.2024:Ich werde später sicher noch leistungsfähigere Powerbanks in Betracht ziehen, aber da der Strom der SBB unterwegs in der Bahn kostenlos ist, konnte ich jetzt doch deutlich Stromkosten sparen. Die SBB-Powerbank ist nicht schlecht, auch wenn es ebenfalls negative Bewertungen im Netz gibt. Es kommt auf das Handy-Model an, wie ergiebig der Akku wird. Bei mir reicht es tatsächlich für 2 Handy-Ladungen. Ich habe ein Apple iPhone SE 2022 im Sparmodus-Betrieb.
Ich kaufte mir nun eine weitere SBB-Powerbank, um noch mehr Strom auf Reserve laden zu können für unterwegs, da mein iPhone-Akku ziemlich schnell verbraucht ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 08.07.2024:damit ich das Generalabo der SBB wieder bezahlen kann.
Da ich einiges an Stromkosten sparen konnte, wurde es dadurch möglich, das Generalabo der SBB früher als gedacht zu lösen. Das ist erfreulich. Nun kann ich wieder wie früher die ganze Schweiz bereisen, nicht nur regional wie in den letzten Monaten.

IMG 5126Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 02:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber Bewegung kann man doch mit einem festen Wohnsitz auch bekommen. Dazu muss man nicht die Wohnung kündigen und Sachen ein- und sofort wieder umlagern.
Das ist eine andere Art von Bewegung als das Unterwegssein mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Tram) in der Schweiz, worin die Bewegung erträglicher für mich ist, wodurch ich mich wieder mehr bewegen kann. Außerdem bietet die SBB eine bessere Infrastruktur (Toiletten, Sitzgelegenheiten), etc, während das sesshafte Leben das nur ungenügend anbietet, z. B. in einem Dorf.

Das sesshafte Leben bedeutet für mich Stillstand, ein Gefängnis wie in einer Konserve.

IMG 5131Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 07:09
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist eine andere Art von Bewegung als das Unterwegssein mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Tram) in der Schweiz, worin die Bewegung erträglicher für mich ist, wodurch ich mich wieder mehr bewegen kann
Ich verstehe es nicht. Du musst Dich aus medizinischen Gründen bewegen, richtig? Dann ist Zugfahren sicher nicht das, was die Ärzte meinen oder was Dir körperlich hilft.
Psycholgisch mag das Bewegen von Ort zu Ort ja positiv sein, hilft aber doch rein gar nichts, was die eigene Situation angeht (Beweglichkeit, Gesundheit, Wohnsituation etc)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 08:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Du musst Dich aus medizinischen Gründen bewegen, richtig? Dann ist Zugfahren sicher nicht das, was die Ärzte meinen oder was Dir körperlich hilft.
Doch, ich habe das mit meinen Ärzten durchaus besprochen. Diese Art von erleichterter, gelenkschonender, regelmäßiger, aerober Bewegung ist genau das Geeignete.
Zitat von jaskajaska schrieb:Psycholgisch mag das Bewegen von Ort zu Ort ja positiv sein,
Und das ist doch auch sehr wichtig und sinnvoll. Für Dich vielleicht nicht, aber für mich schon. Nur weil Du dem mobilen Leben nichts Positives abgewinnen kannst, heißt das noch lange nicht, dass dies generell jeder so empfindet. Ich habe genug Beispiele von Anderen gegeben. Außerdem sind auch viele ältere Menschen gerne unterwegs, denn in der Schweiz erhalten Menschen mit körperlichen Einschränkungen Rabatt bei der SBB, ebenso Senioren wie Studenten. Deshalb nutzen das nicht nur Studenten, sondern auch Alte oder Kranke.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 09:42
Galileo - Uhrwerk auf Schienen: Das Schweizer Bahnsystem im Fokus!

Wie angenehm es ist, in der ausgezeichnet vernetzten Schweizer Bahn zu fahren. Große Pünktlichkeit, doppelstöckige Züge, Barrierefreiheit, mehr Beinfreiheit, Kinderbereich, Restaurant, Ruhewagen usw. Viele Schnellzüge, Express-Verbindungen. Kurze Fahrzeiten. Kundenfreundliche SBB-Infrastrukturen unterwegs und auf Bahnhöfen, hohe Digitalisierung und Internet-/Strom-Zugang, saubere Energie (Wasserkraft, Solarenergie).Wunderschöne und abwechslungsreiche Panorama-Sicht auf vielgestaltige Schweizer Landschaft auch auf kürzeren Strecken.

Youtube: Uhrwerk auf Schienen: Das Schweizer Bahnsystem im Fokus!
Uhrwerk auf Schienen: Das Schweizer Bahnsystem im Fokus!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 10:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.07.2024:Jetzt sind es 143 Kurzvideos, davon 27 im Juli.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind noch 22 Kurzvideos zu teilen.
Die ganzen Aufregungen wegen des miesen Hauswarts - einem wichtigtuerischen Miniatur-Trump! - legten mich vorübergehend im Online-US-Wahlkampf lahm. Das will ich heute ausgleichen. Aber noch nicht mit neuen Kurzvideos. Ich will zuerst alle Reserve-Kurzvideos teilen.

IMG 5236Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 11:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.06.2024:Ich hatte einen leichten Infarkt, den ich zum Glück gut überstanden habe. Ich liege jetzt in der Allgemeinabteilung des Krankenhauses, nicht mehr in der Notfallabteilung. Mein Herz wird aber weiterhin überwacht. Ich werde fortan zusätzlich blutverdünnende Medikamente einnehmen müssen. Mein Vater hatte das auch im gleichen Alter, allerdings schwerer.
Heute ist der Todestag meines Vaters. Er starb am 2. August 1995 an einem Herzschlag. Das ist lange her, aber er bleibt in unserem Leben anwesend, so wie auch meine Mutter, sie starb am 29. Januar 2017.

IMG 5200Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 18:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kaufte mir nun eine weitere SBB-Powerbank, um noch mehr Strom auf Reserve laden zu können für unterwegs, da mein iPhone-Akku ziemlich schnell verbraucht ist.
Das war wirklich eine ausgezeichnete Idee. Endlich mal nicht ständig auf den Akku schauen zu müssen, denn ich habe ja genug Strom in Reserve geladen auf meinen Powerbanks. ^^

IMG 5097Original anzeigen (4,6 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 20:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 143 Kurzvideos, davon 27 im Juli.

Jetzt sind noch 22 Kurzvideos zu teilen.

Ich will zuerst alle Reserve-Kurzvideos teilen.
Derzeit habe ich noch 21 Kurzvideos zu teilen.

Es sieht wirklich gut aus für Kamala Harris in den Umfragen. Sie ist auf der Überholspur bei den Umfragen in den Swing-States.

IMG 5248

Quelle:
https://www.racetothewh.com/president/polls

Bin richtig erleichtert. Es ist, als bekäme man jetzt im US-Wahlkampf der Demokraten Rückenwind. Vorher war es ein Kampf gegen einen Sturm. Wenigstens diesen Druck bin ich nun für eine Weile los!


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 21:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das war wirklich eine ausgezeichnete Idee. Endlich mal nicht ständig auf den Akku schauen zu müssen, denn ich habe ja genug Strom in Reserve geladen auf meinen Powerbanks. ^^
Bei meinem in die Jahre gekommenen Netbook kann ich die Powerbanks leider nicht verwenden. Das geht nur mit Netzteil, aber es gibt ja in der Schweizer Bahn Netzteil-Stromanschluss (jeweils im Zug und auch am Bahnhof). Eine Powerstation mit Netzteil-Anschluss wäre für die Zukunft eine Möglichkeit. Aber es sollte nicht zu groß oder zu schwer sein für unterwegs.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.07.2024:Ich lasse mich da auch immer wieder inspirieren von VanLife-Reisenden, z. B. zum Thema Powerbank/Powerstation, was es da so gibt:
Abenteuer Vanlife - Lohnt sich eine Powerstation als Stromversorgung im Van?
Youtube: Lohnt sich eine Powerstation als Stromversorgung im Van? - Bluetti AC200MAX | Kastenwagen Ausbau
Lohnt sich eine Powerstation als Stromversorgung im Van? - Bluetti AC200MAX | Kastenwagen Ausbau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.08.2024 um 22:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eine Powerstation mit Netzteil-Anschluss wäre für die Zukunft eine Möglichkeit. Aber es sollte nicht zu groß oder zu schwer sein für unterwegs.
Nach einiger Recherche wird mir klar, dass der Schweizer Netzteil-Anschluss dreipolig ist, aber die meisten Powerstationen auf zweipolige Netzteile ausgelegt sind. Da muss ich aufpassen!

IMG 5135Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.08.2024 um 01:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 143 Kurzvideos, davon 27 im Juli.

Derzeit habe ich noch 21 Kurzvideos zu teilen.
Nun sind es 144 Kurzvideos, davon das 1. im August. Ein Beitrag in diesem Forum hat mich für ein neues lustiges Trump-Kurzvideo inspiriert.

Damit wären wieder 22 Kurzvideos zu teilen.^^

IMG 5155


3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.08.2024 um 02:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ein Beitrag in diesem Forum hat mich für ein neues lustiges Trump-Kurzvideo inspiriert.
Ich teile das neue Kurzvideo gleich im Duo, zusammen mit dem vorher geteilten Kurzvideo bilden sie eine zueinander passende Trilogie. :D

IMG 5224Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.08.2024 um 11:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Damit wären wieder 22 Kurzvideos zu teilen.^^
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich teile das neue Kurzvideo gleich im Duo, zusammen mit dem vorher geteilten Kurzvideo bilden sie eine zueinander passende Trilogie. :D
Erledigt! Jetzt habe ich noch 20 Kurzvideos zu teilen!

IMG 5231Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.08.2024 um 12:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.07.2024:Kurzvideos zu teilen, darunter 4 mit einem Biden-Harris-Logo. Da höchstwahrscheinlich Kamala Harris das Rennen macht, kann ich diese auch etwas später teilen. Jetzt achte ich mehr auf Abwechslung.
Da bald der Vize für Harris bekannt gegeben wird, muss ich diese 4 Kurzvideos mit Biden-Harris-Logo als nächste teilen, sonst passt es nicht mehr so ganz vom Timing her. Das wäre schade, denn gerade diese 4 Kurzvideos sind sehr gelungen.

IMG 5227Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden