AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

553 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.07.2024 um 15:41
Als ich um Viertel vor drei Uhr nachmittags im Selfstorage-Lager war, hörte ich jemanden, der ziemlich gewaltsam an den Türen herumklopfte und manche auch öffnete, dachte schon an einen Einbrecher. Als er weg war, kontrollierte ich meine zwei kleinformatigen Selfstorage-Boxen, die ich inwendig mit feinen Fäden signalisierte, damit ich merke, wenn sich Lagermitarbeiter ohne mein Wissen Zugang verschaffen sollten, was ich kritisch sehe.

Aber bei mir war alles in Ordnung. Doch wird das wohl ein Lagermitarbeiter oder Techniker gewesen sein. Also wenn jemand dran gewesen wäre bei meinen, hätte ich sofort bei der Login-App kontrolliert, ob das zumindest im Login-System gesehen werden kann. Normalerweise ist es sichtbar, wenn der Support diesbezüglich technisch hilft. So hätte ich zumindest auf diese Weise eine gewisse Kontrolle. Normalerweise werden die Boxen laut System nicht einfach geöffnet. Aber nur laut Login-System.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.07.2024 um 20:36
Ich bin gerade an einem Schweizer Bahnhof, ist recht laut in der Geräuschkulisse, aber nicht mehr überfüllt wie vorher. Zwischenzeitlich schrieb mir meine Schwester, wieder dieselben Spielchen. Zum Glück kann ich jederzeit mit Hinweis auf meinen Akku unterbrechen.

Nicht immer abrufbereit zu sein, bringt mir Erholungswert. Klar dass mein mobiles Leben meiner Schwester schon deshalb entgegenläuft, aber es funktioniert für mich, um mehr Ruhe vor ihr zu bekommen. So wie in meiner Schulzeit.

Alternativ wäre nur noch denkbar, dass ich nicht allein wohne, dann muss ich und damit auch sie Rücksicht auf meinen Mitbewohner nehmen. Aber wirklich funktioniert hat das früher nur teilweise mit der Anwesenheit unseres Vaters. Vor unserer Mutter und vor ihren Kindern hat sie zu wenig Respekt. Mein Neffe litt sehr unter ihren ständigen Anrufen, auch wenn sie an mich gingen. Das konnte stundenlang dauern und unseren ganzen Terminplan durcheinanderwerfen.

Schon in meiner Schulzeit kam ich deshalb kaum zum Schlafen und musste in der Schule über Mittag in einem Extra-Raum nachschlafen. Ich wollte daraufhin bereits in meiner Schulzeit eine eigene Wohnung nehmen, aber dann wäre meine Schwester bald mein Stammgast geworden. Deshalb hat sich das mobile Leben schon damals am besten bewährt, um eigene Freiräume zu erhalten. So bleibe ich nicht an einem fest erreichbaren Ort. Es wäre gut, wenn ich das so lange aufrechterhalten kann, bis meine Schwester wieder mehr gebunden ist durch eine neue Beziehung.

IMG 4620Original anzeigen (3,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.07.2024 um 01:34
Jemand bezeichnete die aufkommenden Zweifel von führenden US-Demokraten, die lange an Biden festhielten, mit dem Verlassen des sinkenden Schiffs. Um im Bilde der Schiff-Metapher zu bleiben, könnte man nun Biden mit Captain Ahab oder mit Hemingways Der alte Mann und das Meer vergleichen. Daran musste ich schon öfter denken. Nicht erst durch diesen Vergleich.

Willensschwach ist Biden jedenfalls nicht. Da er alt ist, wird ihm das nun als Altersstarrsinn ausgelegt, was ich nicht glaube. Er ist halt einfach auch eine starke Führungspersönlichkeit und muss nun lernen, Verantwortung abzugeben und nicht immer alles selbst machen zu wollen. Er kann ja im Hintergrund als Noch-Präsident weiterhin mitwirken, um die US-Demokratie trumpresistenter zu machen.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.07.2024 um 11:45
Heute war ich bei meinem neuen Hausarzt. Er scheint nett zu sein. Die Praxis ist ideal gelegen in Bahnhofnähe. Nur die Patiententoilette ist nervig, weil dort ständig das Licht ausgeht und dieses nur mit viel Akrobatik wieder angeht. Aber ich habe nichts gesagt. Ich will mich nicht gleich unbeliebt machen. Die Sitzgelegenheiten sind dafür superweich. Bei langem Warten wäre wenigstens das kein Problem. Ich will einfach meine lebensnotwendigen Medikamente haben. Ich werde aufgrund negativer Erfahrungen mit manchen Ärzten ansonsten eher zurückhaltend bleiben. So vertrauensselig wie früher werde ich nie mehr sein.

IMG 4623Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.07.2024 um 20:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun stehe ich bei 138 Kurzvideos, davon 22 im Juli. Die letzten zwei Kurzvideos sind humoristisch. Das lockert die Stimmung in den Communitys auf und münzt eindeutig gegen Trumps Vorstellung, von Gott "auserwählt" und deshalb beim Attentat verschont worden zu sein. Diese Wahnvorstellung bietet eine ideale Steilvorlage für humoristische Videos. Ich gab mir viel Mühe (mit entsprechend viel Zeitaufwand) und es kommt gut an!
Jetzt sind es 139 Kurzvideos, davon 23 im Juli. Das neue Kurzvideo ist cool geworden und trifft genau den Nerv der demokratischen Communitys. Es wird gerade auch junge Menschen ansprechen. Überhaupt sind viele meiner Kurzvideos auf junge Neuwähler ausgerichtet.

Da ich mit dem Hochladen und Teilen hinterherhinke, muss ich 5 Biden-Kurzvideos vorziehen, bevor Biden vom Rennen zurücktritt. Danach würde es vom Timing her nicht mehr passen. Jetzt aber wäre es noch eine Würdigung Bidens, was die Communitys brauchen und schätzen.


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.07.2024 um 23:55
Meine Schwester und ich trafen uns heute in Bahnhofnähe. Mit dabei meine süße 17-jährige Nichte. Da sie wie ich oft unterwegs ist, freue ich mich besonders, sie zu sehen und wieder mal in den Arm zu nehmen. Ein schöner harmonischer Tag.

Meine Schwester gewöhnt sich an mein mobiles Leben und erkennt nun selbst, wie ich dadurch gesundheitliche Fortschritte mache. Sie versteht nun meine Motivation.

IMG 4621Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.07.2024 um 03:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich mit dem Hochladen und Teilen hinterherhinke, muss ich 5 Biden-Kurzvideos vorziehen, bevor Biden vom Rennen zurücktritt. Danach würde es vom Timing her nicht mehr passen. Jetzt aber wäre es noch eine Würdigung Bidens, was die Communitys brauchen und schätzen.
Jetzt sind es noch 4 Biden-Kurzvideos.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.07.2024 um 05:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es noch 4 Biden-Kurzvideos.
Nun wären es noch 3 Biden-Kurzvideos.

Es bräuchte aber noch weitere Anpassungen. Wenn man das jetzt auf Bidens Wahlkampfkampagne bezogen überlegt, muss die Umorganisation sehr schwierig sein, weil alles auf Biden aufbaut. Zum Glück ist der Name BIDEN assoziativ und auch vom Anfangsbuchstaben her einheitlich mit BLUE verbunden, sodass ich diese Namensbrücke nutze für eine allfällige Ersatzkandidatur.

VOTE BLUE - NO MATTER WHO - FOR DEMOCRACY & FREEDOM - AGAINST DICTATORSHIP!


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.07.2024 um 07:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun wären es noch 3 Biden-Kurzvideos.
Jetzt sind es 2 verbleibende Biden-Kurzvideos. Eines davon sollte ich vom Timing her noch jetzt hochladen und teilen. Die anderen wären auch später teilbar, vor allem alles Humoristische. Ein glatter Bruch wäre sowieso nicht ideal. Ich habe auch sonstige Anpassungen gemacht. Ein paar einzelne Kurzvideos, die überhaupt nicht mehr passen, lösche ich oder lade sie nicht mehr hoch.


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.07.2024 um 08:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eines davon sollte ich vom Timing her noch jetzt hochladen und teilen.
Geschafft! Von jetzt an kann sich meinetwegen Biden outen, was eine mögliche Rochade mit einem anderen demokratischen Kandidaten betrifft. Ich habe die nötigen Vorbereitungen getroffen. ^^

IMG 4658Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.07.2024 um 12:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 2 verbleibende Biden-Kurzvideos. Eines davon sollte ich vom Timing her noch jetzt hochladen und teilen.
Das letzte dringende Biden-Kurzvideo habe ich nun auch mehrfach hochgeladen und vielfach geteilt, nachdem ich zuerst ein Trump-Kurzvideo zwischenschaltete, um den Kontext zum letzten Biden-Video herzustellen, denn das kam beim ersten Versuch nicht so gut an, weil ich es nicht in den passenden Kontext einbettete. Diesmal ist es mir aber gelungen!^^

Jetzt hab ich die ganze Nacht und den Morgen nachgearbeitet für den US-Wahlkampf, damit meine Kurzvideos noch passen, wenn die Demokraten ihre Entscheidung treffen in den nächsten Tagen. Oder vielleicht schon früher.

Noch habe ich 35 weitere Kurzvideos hochzuladen und zu teilen, aber diese bleiben länger aktuell. Neue Kurzvideos mache ich derzeit nur, wenn es sich spontan ergibt.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.07.2024 um 15:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Noch habe ich 35 weitere Kurzvideos hochzuladen und zu teilen, aber diese bleiben länger aktuell. Neue Kurzvideos mache ich derzeit nur, wenn es sich spontan ergibt.
Jetzt noch 34.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.07.2024 um 21:35
Wieder eine Runde geschafft, nun sind es noch 33. Dieses Durcharbeiten mit wenig Nachschlafen hat mich aber schon erschöpft. Ich muss es jetzt langsamer angehen.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 00:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:nun sind es noch 33.
Jetzt sind es noch 32.
Die demokratischen Communitys halten immer noch eisern an Biden fest. Sie werden sich an die Situation anpassen. Nur brauchen sie auch Zeit, sich umzugewöhnen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es bräuchte aber noch weitere Anpassungen. Wenn man das jetzt auf Bidens Wahlkampfkampagne bezogen überlegt, muss die Umorganisation sehr schwierig sein, weil alles auf Biden aufbaut. Zum Glück ist der Name BIDEN assoziativ und auch vom Anfangsbuchstaben her einheitlich mit BLUE verbunden, sodass ich diese Namensbrücke nutze für eine allfällige Ersatzkandidatur.

VOTE BLUE - NO MATTER WHO - FOR DEMOCRACY & FREEDOM - AGAINST DICTATORSHIP!
Meine Anpassungen werden zwar akzeptiert, aber manche betonen dann gleich "Biden-Harris". Also nicht "no matter who".


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 10:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 139 Kurzvideos, davon 23 im Juli.
Nun wären es 140 Kurzvideos, davon 24 im Juli.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es noch 32.
Nur noch 31.
Aber da ein neues Kurzvideo dazugekommen ist, bleibt es bei 32.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 16:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.07.2024:Zwischenzeitlich schrieb mir meine Schwester, wieder dieselben Spielchen. Zum Glück kann ich jederzeit mit Hinweis auf meinen Akku unterbrechen.

Nicht immer abrufbereit zu sein, bringt mir Erholungswert. Klar dass mein mobiles Leben meiner Schwester schon deshalb entgegenläuft, aber es funktioniert für mich, um mehr Ruhe vor ihr zu bekommen.
Heute wieder dasselbe Spiel. Allerdings musste ich meine Schwester zusätzlich blockieren. Sicherheitshalber informierte ich meine Nichte, denn
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.07.2024:es kommt immer wieder zu unnötigen, aber aufreibenden Konflikten mit meiner übergriffigen Schwester. Ich informiere jetzt immer gleich ihre beiden erwachsenen Kinder, mein Neffe und meine Nichte, damit meine Schwester sie nicht gegen mich aufhetzen kann und damit die beiden mir helfen, um mich selbst zurücknehmen zu können.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.07.2024:Ich brauche dringend Ruhe nach meinem leichten Infarkt. Ich will keinen weiteren riskieren. Ich will jetzt auch nicht mehr, dass mir meine Schwester so viel hilft, weil das ihre Übergriffigkeit fördert. Je weniger sie mir hilft, desto mehr Distanz kann ich zwischen uns schaffen, eine gesunde, dringend notwendige Distanz. Sie soll sich außerdem schon jetzt daran gewöhnen, dass ich wieder mobiler werden will, schweizweit, und nicht mehr so oft in der Nähe und für sie erreichbar bin. Auch telefonisch nicht, da ich unterwegs meinen Akku schonen muss.

Mir wurde klar, dass ich nur auf diese Weise einen Teil meiner Freiheit zurückerhalte, ähnlich wie in meiner Schulzeit, wo ich lange weg war und alle meine Schulaufgaben im Schulhausgebäude oder unterwegs erledigte, weil ich zuhause sofort vereinnahmt wurde.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester gewöhnt sich an mein mobiles Leben und erkennt nun selbst, wie ich dadurch gesundheitliche Fortschritte mache. Sie versteht nun meine Motivation.
Nur dass ich nicht ständig für sie da sein kann und will, passt ihr gar nicht.

IMG 4624Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 01:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur noch 31.
Aber da ein neues Kurzvideo dazugekommen ist, bleibt es bei 32.
Jetzt sind es wirklich 31.

Gut, dass ich an diesem Wochenende wahlkampftechnisch alles umgestellt und noch alle Biden-Kurzvideos geteilt habe, denn gerade hat Biden seinen Rücktritt von seiner Kandidatur bekannt gegeben.

Ich habe einige tröstliche Kurzvideos geteilt, die dem Geschehen einen Sinn geben. Nun kann es weitergehen, höchstwahrscheinlich mit Kamala Harris. Ich bin froh, wenn die US-Demokraten sich nun geschlossen hinter eine Kandidatur stellen, die nicht mehr so enorm angreifbar ist wie Biden in seiner altersbedingten Gebrechlichkeit, obwohl er viel vorzuweisen hat. Aber das reicht einfach nicht, um gegen Trump zu gewinnen. Und wir MÜSSEN gegen Trump und seine geplante Militärdiktatur gewinnen!


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 06:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es wirklich 31.
Nun liege ich bei 30, die noch hochzuladen und zu verteilen wären.

Ich habe zwar schon gute Ideen für neue Kurzvideos, aber solange nicht feststeht, wer nun sicher die demokratische Kandidatur gewinnt, teile ich lieber die bisherigen Kurzvideos. Zu Trump könnte ich aber schon was machen.


melden