AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

553 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.07.2024 um 20:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bald erhalte ich Besuch von einer lieben Freundin.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Neffe wird mich heute noch treffen, da er morgen wieder nach Deutschland zurückfährt.
Über diese beiden Besuche habe ich mich sehr gefreut. Sie haben wirklich an mich und meinen Gesundheitszustand gedacht und mir geholfen, um besser klarzukommen. Meine Nichte hilft mir auch regelmäßig, indem sie mit meiner Schwester redet, wenn diese ihre Depressionen nicht im Griff hat, sodass ich fortan nicht mehr so allein damit konfrontiert werde. Meine Schwester hat mir im Alltag auch sehr geholfen, insgesamt sogar am meisten, doch zahle ich emotional einen sehr hohen Preis dafür - einen zu hohen - und helfe ihr im Schriftlichen enorm viel.

Ich werde meine Nichte künftig mehr hinzuziehen. Es geht nicht mehr anders. Die Situation macht es erforderlich. Ich komme gesundheitsbedingt nicht mehr alleine klar mit meiner Schwester. Meine Nichte kann ihr noch am ehesten etwas entgegensetzen. Wenn ich meine Nichte nicht selbst hinzuziehe, tut es meine Schwester und hetzt sie gegen mich auf. Ich muss also schneller sein, damit meine Nichte nicht manipuliert wird, sondern von mir den Auslöser der Theatralik meiner Schwester erfährt.

Ich hoffe und bete, dass der Facharzt für Psychotherapie, bei dem meine Schwester nun einen Termin hat, eine weitere Entlastung ermöglicht. Denn meine Nichte wird irgendwann auch damit überfordert sein, so wie mein Neffe. Auf Dauer hält das niemand unbeschadet aus. Bisher habe ich immer alles allein getragen, jahrzehntelang, mit Gottes Hilfe, um den Kindern den krankmachenden Lebenslauf mit meiner Schwester zu ersparen und meine damit überforderte Mutter zu entlasten.

IMG 4142Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

05.07.2024 um 11:10
Ich muss mich wieder an die Alltagsanforderungen gewöhnen. Im Krankenhaus wurde ich rundum bedient und der Weg zur Toilette war auch nicht weit. Letztlich hat mich diese Rundumversorgung kräftemäßig geschwächt, auch wenn es schön war und das Bett superbequem. Es war halt nötig. Mein Körper brauchte das, aber langfristig baut man dadurch schnell ab, merke ich.

IMG 4190Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.07.2024 um 01:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 119 Kurzvideos.
Jetzt liege ich bei 122 Kurzvideos, davon 6 im Juli kreiert. Also 1 täglich. Im Krankenhaus hatte ich rund um die Uhr Stromzugang. Das ist jetzt nicht mehr so und wird mich wieder ausbremsen. Dazu kommt, dass ich gesundheitlich nicht auf der Höhe bin, gerade nach diesem Notfall. Weiter demotiviert mich der Konflikt bei den US-Demokraten. Es wird mir alles zu viel.

IMG 4219Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.07.2024 um 13:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt liege ich bei 122 Kurzvideos, davon 6 im Juli kreiert.
Nun sind es 125 Kurzvideos, davon 9 im Juli produziert. Ich liege also gut in der Zeit. Ich habe mich entschieden, unbeirrt weiterzumachen und mich nicht weiter von den internen Querelen der US-Demokraten runterziehen zu lassen. Ich gestalte einen Teil der Kurzvideos nun so, dass ich sie auch bei einer allfälligen Rochade mit Kamala Harris oder einem anderen Demokraten nochmal hochladen und teilen könnte. Aber ich rechne nicht damit, denn die Basis steht hinter Biden und schüttelt wie ich den Kopf über die internen Querelen der US-Demokraten. Ich versuche, die Stimmung zu heben mit positiven Wahlkampfvideos.

IMG 4262Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.07.2024 um 06:55
Das 1.TV-Duell von Biden lief leider für ihn sehr ungünstig. Trumps manipulativer Narzissmus und sein pathologisches Lügen brachte den ehrlichen und rationalen Joe Biden total durcheinander. Ich sah das alles mit, während ich im Notfall lag, zusammen mit der Krankenschwester, die auch für Biden mitfieberte. Ich fand Biden gar nicht so schlecht. Auch Trump wirkte alt und sein Blick dement. Aber es wird alles Biden angehängt. Und jetzt kommen von allen Seiten die Rücktrittsforderungen an Biden.

Es bleibt bis zum 5. November nicht mehr viel Zeit für den US-Wahlkampf. Nur noch 4 Monate. Mitte August kommt dann raus, ob Biden von den US-Demokraten bestätigt oder ersetzt wird durch einen anderen Kandidaten. Vielleicht fällt die Entscheidung schon am 21. Juli, dann findet ein virtueller Parteitag der US-Demokraten statt.

Der US-Wahlkampf der Demokraten wird nun noch schwieriger. Das Gift von Trump hat gewirkt und nun hat ihm das oberste Gericht (mehrheitlich besetzt mit Trumps Richtern) sogar noch (absolute) Immunität als ehemaligen und womöglich künftigen US-Präsident für kriminelle Handlungen (bis zur Ermordung von Kontrahenten) zugesprochen!

IMG 4284Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.07.2024 um 07:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.06.2024:Jahrelang träumte ich, dass ich mobil lebe, zwischen Bahnhöfen, Gängen und großen öffentlichen Kellerräumen. Als ich das vorausträumte, lebte meine Mutter noch. Ich erzählte ihr davon. Da ich wirklich ausgiebig viel und jahrelang davon träumte und ich mich dabei gut zurechtfand, gehe ich davon aus, dass ich auch mit neuem Wohnsitz mein mobiles Leben zwischen meinen Lagern und Zwischenstationen beibehalten werde, später optimiert auf reduziert zwei Hauptlager, damit ich das Generalabo der SBB wieder bezahlen kann.

Aus diesem Grund ist mir diese Zwischenwelt seltsam vertraut.

Ich sah einmal eine Doku von einem jungen Mann im teuren New York. Er lebte in einer vergessenen Mauerlücke eines großen Gebäudes. Jemand fand diese, richtete den Zwischenraum als Mini-Wohnung sanitär ein und vermietete ihn an den jungen Mann. So ein kleines Zimmer mit Zugang zu Toilette und Strom und Beheizung bei Kälte würde mir reichen. Nichts Großes und möglichst kostengünstig. Dies unbedingt in direkter Nähe zum ÖV. Das alles wirkt etwas surreal, aber ich vertraue meinen Wahrträumen!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss mich wieder an die Alltagsanforderungen gewöhnen. Im Krankenhaus wurde ich rundum bedient und der Weg zur Toilette war auch nicht weit. Letztlich hat mich diese Rundumversorgung kräftemäßig geschwächt, auch wenn es schön war und das Bett superbequem. Es war halt nötig. Mein Körper brauchte das, aber langfristig baut man dadurch schnell ab, merke ich.
Das war und ist der Hauptgrund, warum ich weiterhin mobil leben will. Ich bewege mich nur, wenn ich muss und es Sinn für mich ergibt, weil es immer mit Schmerzen verbunden ist. Das hat mir die bequeme Krankenhaus-Zeit auch wieder aufgezeigt.Ich habe das bequeme Bett sofort voll ausgenutzt!

IMG 4285Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.07.2024 um 09:25
Eine gute Nachricht: Wider Erwarten haben in Frankreich nicht die Rechtsextremen, sondern die verbündeten Linken, welche die Putin-Freundin LePen unbedingt verhindern wollten, gewonnen. Die Wahlbeteiligung war hoch, so groß war die Angst vor dem Rechtsrutsch. Gott sei Dank!!
Jetzt sollte dasselbe in den USA geschehen, um Putin-Fan und Möchtegern-Diktator Trump zu verhindern.

IMG 4292Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.07.2024 um 14:21
Wäre ich Biden, würde ich wahrscheinlich schon zurücktreten, auch wenn ich es mir zutrauen würde, weil man auch auf anderem Wege weitermachen kann, um den Ersatzkandidaten zu unterstützen. Wichtig ist nur, Trump zu verhindern. Auch wenn es den eigenen Kopf an der Spitze kostet. Es geht einfach um zu viel.

Jetzt wird in der demokratischen Partei versucht, Biden mit der Bibel zu erreichen, weil Biden nur auf den Allmächtigen hören wird. Ich hoffe, es funktioniert, denn die Zeit läuft uns davon. Dieses ganze Theater hört sonst nicht auf.

Es geht um folgende Bibelstelle:
Do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.

Joshua 1:9
Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/joe-bidens-kandidatur-seltsamer-bibelvers-und-schicksalswoche-511948268437

Mir sagt das als Bibelkennerin sehr viel. Mose musste seinen Stab auch weiterreichen an Joshua. Mose hat einen Fehler begangen und sich selbst erhöht, wo er Gott die Ehre hätte geben sollen. Deshalb wurde er von Gott entsprechend entbunden. Der Bibelvers weist also auch darauf hin, dass es um ein höheres Ziel geht und die eigene Person zurücktreten muss, wenn es die Umstände erfordern. Und da stimme ich zu.

Adam Schiff hat das auch angesprochen. Es reiche nicht, sein Bestes getan zu haben, nicht wenn es um so viel geht wie jetzt. Und wenn Adam Schiff das fragt, der Biden ja gut kennt, finde ich das schon zentral.

Hier habe ich das von Adam Schiff gelesen:
Ähnlich äußerte sich Adam Schiff bei NBC. Besonders besorgniserregend fand der demokratische Abgeordnete Bidens Aussage in einem viel beachteten TV-Interview, dass es letztlich darum gehe, ob er als Kandidat »sein Bestes gegeben« habe. Schiff widersprach energisch: »Es geht nicht nur darum, ob er sein Bestes gegeben hat, sondern vielmehr darum, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat, zu kandidieren.« Es gehe darum, »ob dieses Land eine Demokratie bleibt, oder ob wir in eine Art Pseudodiktatur abdriften«, sagte Schiff.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-rueckhalt-broeckelt-demokraten-zweifeln-an-seiner-eignung-als-kandidat-a-351efbb4-5f8c-4a03-b563-9088f7a3ce23

IMG 4294Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.07.2024 um 21:22
Es gibt eine Neuigkeit:

Biden will nicht aufgeben und hat Tacheles geredet mit seiner Partei:
Biden fordert Schluss mit «Drama» und ruft im Frühstücks-TV an
Der US-Präsident hat genug von dem «innerparteilichen Drama» und unterstreicht in einem Brief seinen Willen, gegen Donald Trump anzutreten. Ausserdem ruft er live in einer Fernseh-Morgenshow an.
und
Zweiflern innerhalb seiner Partei, die einen alternativen Präsidentschaftskandidaten fordern, bot Biden Paroli: «Macht doch! (…) Fordert mich beim Parteitag heraus!»
Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/biden-lehnt-rueckzug-ab-innerparteiliches-drama-muss-aufhoeren-435277594784

Ich habe nochmal über die Situation nachgedacht. Zu Kamala Harris als möglichen Ersatz wären in der demokratischen Basis längst nicht alle erfreut. Sie redet außerdem recht umständlich, könnte also Trump nur auf diese recht umständliche Weise Paroli bieten. Dann wäre ein Biden in seinen guten Stunden vielleicht doch besser. Auf der anderen Seite vertritt Kamala Harris glaubhaft die Frauen, welche durch Trumps Agenda 47 und Project 2025 besonders betroffen sind. Sie könnte speziell die Frauen ansprechen. Aber wenn sogar eine gestandene Frau wie Hillary Clinton gegen Trump verloren hat, ist ein Mann als Kandidat vielleicht doch sicherer. Ich lege es in Gottes Hände und mache einfach weiter beim Support Bidens bzw. dem Kandidaten, für den sich die US-Demokraten entscheiden.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.07.2024 um 23:07
Die Basis will offenbar wirklich bei Biden bleiben. Das war übrigens auch mein Eindruck aus den Communities.
Abgeordnete und Senatoren haben offenbar von ihren Wählerinnen und Wählern über das Wochenende eine ganz andere Botschaft mitgekriegt. Die Basis will an Biden festhalten.
Quelle:
https://www.watson.ch/international/analyse/872640901-warum-joe-biden-uns-alle-verrueckt-macht-eine-analyse

IMG 4295Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 01:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 125 Kurzvideos, davon 9 im Juli produziert. Ich liege also gut in der Zeit. Ich habe mich entschieden, unbeirrt weiterzumachen und mich nicht weiter von den internen Querelen der US-Demokraten runterziehen zu lassen. Ich gestalte einen Teil der Kurzvideos nun so, dass ich sie auch bei einer allfälligen Rochade mit Kamala Harris oder einem anderen Demokraten nochmal hochladen und teilen könnte. Aber ich rechne nicht damit, denn die Basis steht hinter Biden und schüttelt wie ich den Kopf über die internen Querelen der US-Demokraten. Ich versuche, die Stimmung zu heben mit positiven Wahlkampfvideos.
Jetzt sind es 127 Kurzvideos, davon 11 im Juli. Bin also nicht im Rückstand.

Es ist erstaunlich, wie sehr die Basis der US-Demokraten immer noch hinter Biden steht. Zumindest in den Communities, die ich kenne. Es fühlt sich im Moment richtig an, an Biden festzuhalten und sein Potenzial zu sehen. Er hat so viel geleistet. Die Medien haben das wirklich extrem aufgebauscht mit seinem schwachen TV-Duell-Abend. Klar ist Biden alt, aber er ist noch klar im Kopf. Sonst hätte er in 3 Jahren nicht so viel auf die Beine gestellt. Die Art, wie er jetzt entmündigt wird, ist schwer mitanzusehen.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 10:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 127 Kurzvideos, davon 11 im Juli. Bin also nicht im Rückstand.
Nun sind es 129 Kurzvideos, davon 13 im Juli.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 08.06.2024:Ich habe mich nun vor 17 Uhr aus dem Lagergebäude verkrümelt, denn ab da tauchen die Putzfrauen auf, zwei äußerst unsympathische Frauen, die ein unangebrachtes und freches Revierverhalten an den Tag legen. Zwei richtige Tratschfrauen, wie man schon von weitem hört und sieht. Die anderen Mieter empfinden es wohl ähnlich, denn diese tauchen auch eher außerhalb der Putzfrauen-Arbeitszeit auf, so mein bisheriger Eindruck. Meine Schwester kann ich jedenfalls nicht mehr direkt beim Lagereingangstor treffen, denn das wäre gerade im Zeitfenster der Putzfrauen, die dann über uns tratschen und uns ständig beäugen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 09.06.2024:Nun habe ich auch ein paar neutrale Abfalleimer gefunden, die alle nutzen, denn die Putzfrauen rümpfen schon die Nase, wenn man auf den Toiletten irgendeine Kleinigkeit in den dort leeren Abfalleimer wirft. Der ist nur zur Dekoration da. Eigenes Toilettenpapier benutzen ist auch angeraten, denn sie erwarten, vor allem auf der Behindertentoilette, die für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie mich gedacht wären, eine absolute Ungenutztheit ohne Verbrauch der WC-Rollen. Sonst fängt das Theater an, wer es wage, etwas davon zu brauchen. Das sind die selbst aufgestellten Hausregeln dieser geifernden Putzfrauen gegenüber den Mietern.
Die Putzfrauen haben nun schon länger die Frauen-Behindertentoilette geschlossen und alles entfernt (Abfalleimer, Toilettenpapier, Hygienebeutel, Kleenex), in der Hoffnung, dass die Toiletten nicht mehr genutzt werden und sie weniger putzen müssen. Rollstuhlgängige Frauen ohne Extra-Schlüssel müssten also auf die Männertoilette. Was für eine empörende Diskriminierung und Schikane! Eindeutig gesetzwidrig!

Diese Putzfrauen sind derart paranoid und krank im Kopf, dass ich ihnen lieber aus dem Weg gehe. Die würden mir bestimmt noch aus reiner sadistischer Freude etwas Fieses anhängen oder mir sonst Schaden zufügen. Solche Menschen haben im Mittelalter Kräuterfrauen als Hexen diffamiert und verbrannt. Tiefstes Mittelalter, was diese Frauen ausstrahlen!


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 11:32
Ein kleiner Blog-Rückblick
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.06.2024:Es braucht Geduld, um meine kleinen gesundheitlichen Fortschritte anzuerkennen: Sie sind auf bescheidene Weise da. Hoffnung keimt auf. Die Bewegung tut mir gut. Die Schmerzen in den Beinen sind etwas weniger. Auch ohne Schmerzmittel, die mir gerade ausgegangen sind. Meine Schmerzmittel-Reserve finde ich im Moment nicht im Chaos meiner eingelagerten Sachen.

Dieses Problem habe ich derzeit durchgängig. Alles musste so schnell gehen beim Auszug und Einlagern. Aber in den Tragtaschen selbst herrscht schon Ordnung. Deshalb hatte ich ja so lange beim Auszug. Ich wollte meine Grundordnung nicht ganz verlieren. Die Alltagsbewältigung ist jetzt schon komplizierter. Trotzdem fühle ich mich etwas flexibler und beweglicher. Genau das ist für mich sehr wichtig, weil es mir Hoffnung für weitere Fortschritte gibt. Ich kann mich den Umständen derzeit anpassen, gerade ausreichend, um die Hoffnung auf Fortschritte nicht zu verlieren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.06.2024:Ich habe wieder mal zu meinen körperlichen Diagnosen recherchiert, vor allem was die Entzündungsprozesse im Körper hemmen kann, und fand auf der Website einer Klinik gute Hinweise, die ich fortan beachten werde. Manches habe ich auch schon selbst festgestellt. Es bestätigt meine Intuition, was mir auch wieder Hoffnung gibt, den Krankheitsverlauf selbstwirksam beeinflussen zu können, ohne unnötige Abhängigkeit! Ich sehe Licht im Tunnel!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.06.2024:Hab kurz vor Mittag mit dem Krankenhaus telefoniert. Mein nächster Termin wird erst Anfang September sein. Bis dahin wird sich zeigen, wie weit ich mit meinem eigenen Gesundheitsprogramm nach Empfehlung der Ärzte komme. Außerdem liegt noch viel Arbeit vor mir, die vor dem Eintritt in die stationäre Behandlung erledigt sein muss. Die Zeit brauche ich auch mental, denn es könnte eine OP notwendig werden, wofür ich mich innerlich überwinden muss.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.06.2024:In der Übergangszeit, bis ich eine Reha machen kann, übernachte ich bei Verwandten, Freunden, Bekannten, auch um die Zusatzkosten für die Taxifahrten auszugleichen, denn sonst könnte ich mir auch eine Übernachtungsmöglichkeit in einem günstigen Hotel suchen. Es ist ja nicht so, dass ich mittellos bin. Bekocht werde ich genug, es gibt auch Restaurants mit Internetcafé. Das habe ich alles schon vorher abgeklärt, so weit es ging. Ich selbst koche nur ungern.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.06.2024:Jahrelang träumte ich, dass ich mobil lebe, zwischen Bahnhöfen, Gängen und großen öffentlichen Kellerräumen. Als ich das vorausträumte, lebte meine Mutter noch. Ich erzählte ihr davon. Da ich wirklich ausgiebig viel und jahrelang davon träumte und ich mich dabei gut zurechtfand, gehe ich davon aus, dass ich auch mit neuem Wohnsitz mein mobiles Leben zwischen meinen Lagern und Zwischenstationen beibehalten werde, später optimiert auf reduziert zwei Hauptlager, damit ich das Generalabo der SBB wieder bezahlen kann.

Aus diesem Grund ist mir diese Zwischenwelt seltsam vertraut.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.06.2024:Das hat sich schon in meiner Jugend und Schulzeit so entwickelt, weil ich in einem räumlich beengenden Zuhause aufwuchs, zusammen mit 6 Geschwistern, und deshalb neue Freiräume suchen musste und auch fand, angefangen mit den kindheitstypischen Verstecken in einer Waldhöhle und unter einem Geräteschuppen.
Ich sah einmal eine Doku von einem jungen Mann im teuren New York. Er lebte in einer vergessenen Mauerlücke eines großen Gebäudes. Jemand fand diese, richtete den Zwischenraum als Mini-Wohnung sanitär ein und vermietete ihn an den jungen Mann. So ein kleines Zimmer mit Zugang zu Toilette und Strom und Beheizung bei Kälte würde mir reichen. Nichts Großes und möglichst kostengünstig. Dies unbedingt in direkter Nähe zum ÖV. Das alles wirkt etwas surreal, aber ich vertraue meinen Wahrträumen!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.07.2024:Ich muss mich wieder an die Alltagsanforderungen gewöhnen. Im Krankenhaus wurde ich rundum bedient und der Weg zur Toilette war auch nicht weit. Letztlich hat mich diese Rundumversorgung kräftemäßig geschwächt, auch wenn es schön war und das Bett superbequem. Es war halt nötig. Mein Körper brauchte das, aber langfristig baut man dadurch schnell ab, merke ich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das war und ist der Hauptgrund, warum ich weiterhin mobil leben will. Ich bewege mich nur, wenn ich muss und es Sinn für mich ergibt, weil es immer mit Schmerzen verbunden ist. Das hat mir die bequeme Krankenhaus-Zeit auch wieder aufgezeigt.Ich habe das bequeme Bett sofort voll ausgenutzt!



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 12:06
@Laura_Maelle
Warum bist Du denn so oft in diesem Lager?


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 13:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Warum bist Du denn so oft in diesem Lager?
Das ist ja das Merkwürdige daran: Diese Putzfrauen haben mich nur zweimal gesehen. Zwischenzeitlich war ich notfallmäßig im Krankenhaus. Die Behindertentoilette war davor geschlossen, als ich mit dem Taxi zum Krankenhaus fuhr. Als ich nach über einer Woche wieder dort reinschaute, war die Behindertentoilette immer noch zu.

Diese Putzfrauen spinnen total. Ich bin nicht die einzige Frau, welche diese Toiletten nutzt. Es gibt noch andere Mieterinnen, auch wenn es mehr Mieter gibt. Aber weil sie mich 1-mal vor dem Tor sahen, haben sie mich auf dem Kicker. Die Männertoiletten werden von den Männern rege benutzt. Das wiederum akzeptieren die Putzfrauen. Ich habe mich als Mieterin ausgewiesen. Trotzdem wollen sie nicht, dass die Damentoiletten dort benutzt werden, die gleich neben den rege benutzten Männertoiletten liegen. Nur damit sie weniger Arbeit haben.

Irgendwann werde ich mich wohl beschweren, wenn sie es noch weiter treiben mit ihrer Diskriminierung. Da ich aber auf Zeiten ausweiche, wo sie nicht dort sind, sehe ich die Putzfrauen nicht mehr. Zum Glück, denn sonst rege ich mich auf.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 14:12
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als ich nach über einer Woche wieder dort reinschaute, war die Behindertentoilette immer noch zu.
Dafür kann es doch viele Gründe geben. Da muss Dich Keiner auf dem Kieker haben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur damit sie weniger Arbeit haben.
Ist das so?


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 14:22
@jaska
Ich habe mit den Putzfrauen genug geredet und weiß besser, was los ist. Du bist hier eindeutig im falschen Blog, wenn Du diese Putzfrauen, die ganz klar gegen geltende Gesetze verstoßen, noch irgendwie verteidigen möchtest. In der Schweiz ist es strafbar, Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu diskriminieren und ihnen den Zugang zu gesetzlich vorgeschriebenen behindertenangepassten Infrastrukturen zu verunmöglichen.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 14:55
@Laura_Maelle
Ich verteidige mitnichten Jemanden. Ich zweifle aber Deine Analysen an, warum wer etwas macht oder nicht macht.
Du beziehst einfach Alles auf Dich selbst.
Sollte ein Gesetzesverstoss vorliegen, dann wende Dich an den Eigentümter oder an die Polizei.

Meine Frage war ja, warum Du überhaupt so oft bist? Oder wie muss man sich ein Lager für Möbel etc. vorstellen? Da geht man doch normalerweise monatelang nicht hin. Das wird aus Deinen Beschreibungen nicht klar.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 15:11
@jaska
Du reimst Dir etwas Alternatives zusammen, obwohl ich klar geschrieben habe, dass ich mich bei den Putzfrauen als Mieterin ausgewiesen habe. Sie waren sehr unverblümt. Da gab es nichts, was ich hätte falsch interpretieren können.

Ich bin nicht mehr dort als andere, die wie ich regelmäßig ihren Selfstorage-Lagerraum aufsuchen. Da gibt es keine zeitlichen Limits. Es sind wie große Schließfächer am Bahnhof, jeder entscheidet selbst, wann und wie oft er zu seinem Schließfach geht. Die meisten umgehen die Putzfrauenzeit wie ich. Wer will schon diesen griesgrämigen Gesichtern begegnen. Also mache ich es wie die anderen Mieter. Ich will mich nicht unnötig herumärgern mit diesen ollen Klatschweibern, die anderen gern das Leben schwermachen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.07.2024 um 18:54
Wieder einen Beitrag von mir gelöscht?
Na danke.
Wahrscheinlich magst Du wirklich nur Zustimmung und die wirst Du bei den vielen Merkwürdigkeiten kaum bekommen.


melden