Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
03.07.2024 um 20:22Laura_Maelle schrieb:Bald erhalte ich Besuch von einer lieben Freundin.
Laura_Maelle schrieb:Mein Neffe wird mich heute noch treffen, da er morgen wieder nach Deutschland zurückfährt.Über diese beiden Besuche habe ich mich sehr gefreut. Sie haben wirklich an mich und meinen Gesundheitszustand gedacht und mir geholfen, um besser klarzukommen. Meine Nichte hilft mir auch regelmäßig, indem sie mit meiner Schwester redet, wenn diese ihre Depressionen nicht im Griff hat, sodass ich fortan nicht mehr so allein damit konfrontiert werde. Meine Schwester hat mir im Alltag auch sehr geholfen, insgesamt sogar am meisten, doch zahle ich emotional einen sehr hohen Preis dafür - einen zu hohen - und helfe ihr im Schriftlichen enorm viel.
Ich werde meine Nichte künftig mehr hinzuziehen. Es geht nicht mehr anders. Die Situation macht es erforderlich. Ich komme gesundheitsbedingt nicht mehr alleine klar mit meiner Schwester. Meine Nichte kann ihr noch am ehesten etwas entgegensetzen. Wenn ich meine Nichte nicht selbst hinzuziehe, tut es meine Schwester und hetzt sie gegen mich auf. Ich muss also schneller sein, damit meine Nichte nicht manipuliert wird, sondern von mir den Auslöser der Theatralik meiner Schwester erfährt.
Ich hoffe und bete, dass der Facharzt für Psychotherapie, bei dem meine Schwester nun einen Termin hat, eine weitere Entlastung ermöglicht. Denn meine Nichte wird irgendwann auch damit überfordert sein, so wie mein Neffe. Auf Dauer hält das niemand unbeschadet aus. Bisher habe ich immer alles allein getragen, jahrzehntelang, mit Gottes Hilfe, um den Kindern den krankmachenden Lebenslauf mit meiner Schwester zu ersparen und meine damit überforderte Mutter zu entlasten.
Original anzeigen (0,3 MB)