AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.470 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.01.2025 um 09:26
Ich ging nun doch in die erste Apotheke, für den Fall, dass das Medikament in einer der beiden Apotheken nicht erhältlich wäre. Aber es war erhältlich. Nun sitze ich an der Kreuzung, mit vollem Magen. Langsam friere ich, also ziehe ich gleich los in Richtung Spital. Die leeren Chimpys sind auch getauscht. Das Gehen fällt mir immer noch relativ schwer.

IMG 1361Original anzeigen (0,4 MB)

melden

28.01.2025 um 12:22
Ich sitze gerade im Personalrestaurant des Spitals, von der schlaflosen Nacht extrem übermüdet. Obwohl ich nachts und morgens richtig viel aß, habe ich meinen heutigen Wiegetag durchgezogen. Allerdings wog ich mich dabei alleine, da ich die korrekte Bedienung der Waage dort mittlerweile kenne. Das Fräulein erfuhr also kein genaues Gewicht, denn es waren 3 kg mehr! Das wollte ich natürlich nicht an die große Glocke hängen. :D

Günstig war, dass der Chirurg noch vor dem Wiegen grüßte und seiner Wege zog, abgelenkt von einem Telefonanruf. Lustig, in dem Moment, wo ich das schreibe, sehe ich den Chirurgen im Restaurant mit seinen Arztkollegen an mir vorbeiziehen. Hier ist es total voll und extrem laut.

IMG 1374Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

28.01.2025 um 13:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Lustig, in dem Moment, wo ich das schreibe, sehe ich den Chirurgen im Restaurant mit seinen Arztkollegen an mir vorbeiziehen. Hier ist es total voll und extrem laut.
Vielleicht habe ich mich da getäuscht, hab den nur von hinten gesehen, der trug ne Brille. Denn als ich aus dem Restaurant ging, traf ich den Chirurgen direkt, und der trug da keine Brille! Mann, bin ich müde! :D

Wenigstens konnte ich jemanden überreden, mein Tischservice für mich zu entsorgen! ;)

Ich könnte mich echt hier hinlegen. Steh total neben den Schuhen!

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 13:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Fräulein erfuhr also kein genaues Gewicht, denn es waren 3 kg mehr! Das wollte ich natürlich nicht an die große Glocke hängen. :D
Also mein Bauch sieht im niedrigen Spiegel der Spitaltoilette doch etwas runder aus, als ich dachte (hab heute allerdings viel "vorgegessen"). :D Den muss ich schon noch flacher kriegen. Jedenfalls will ich nicht zunehmen, das nicht! Es soll schon abwärts gehen mit dem Gewicht, nur nicht mehr so extrem schnell. ;)

melden

28.01.2025 um 15:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Laura_Maelle schrieb am 17.01.2025:
Di 28.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Mi 29.01.2025. - 11 Uhr, 3.St. Gastroenterologie
Ach, wirklich ätzend, diese Magen-Darmspiegelungsvorbereitungen! Das ist für mich sogar noch schlimmer als die Spritzen zwischen den Zehen bei den Nuklearmedizin-Terminen!
Zu den Vorbereitungen hab ich jetzt einen Plan, wie ich das am besten durchführe, damit nichts "in die Hose" geht im wörtlichsten Sinne. :D

Den 2. Teil werde ich ab 7 Uhr im Spital durchführen. Das ist am sichersten. ;)

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 15:43
Für einen Moment dachte ich an eine Eidechse, als sich ein wehendes Blatt an die Terrassenmauer kräuselte. Aber es wäre jetzt viel zu kalt für die Eidechsen. Liegt sicher an meiner Müdigkeit, dass ich jetzt alles so verschwommen sehe. Ich merke zudem, dass ich nicht wahllos nett sein darf. Wenn jemand nicht genug reif ist, kann das ganz schön unangenehm werden. Das wurde mir heute klar. Meine Müdigkeit hat mich unaufmerksam werden lassen. Da wirkt man/frau weicher, als man/frau ist. Ich wollte nie derart "gelesen" werden, schon in meiner Jugend nicht. Ich muss mich besser schützen, so wie ich es eigentlich in wachen und achtsamen Augenblicken auch automatisch tue.

IMG 1377Original anzeigen (0,2 MB)

melden

28.01.2025 um 17:08
Gerade tausche ich mich mit meinem Neffen aus. Dabei werden mir wieder meine Ziele präsent, womit ich meine Handlungsmöglichkeiten potenzieren will. Dafür muss ich auf eine gewisse Weise knallhart zu mir selbst sein, stoisch stark. Ich träumte voraus, dass dies mein primärer Antrieb sein wird, auch um mich gesundheitlich wiederherzustellen.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 106)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.11.2024:Ja, dieser besondere Kirchensaal-Wahrtraum realisiert sich tatsächlich immer mehr. Vor allem habe ich nun die stoizistische Vitalität, deren Rückkehr ich in diesem Wahrtraum so eindrücklich vorausträumte
IMG 8914Original anzeigen (0,6 MB)

melden

28.01.2025 um 18:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht habe ich mich da getäuscht, hab den nur von hinten gesehen, der trug ne Brille. Denn als ich aus dem Restaurant ging, traf ich den Chirurgen direkt, und der trug da keine Brille! Mann, bin ich müde! :D

Wenigstens konnte ich jemanden überreden, mein Tischservice für mich zu entsorgen! ;)

Ich könnte mich echt hier hinlegen. Steh total neben den Schuhen!
Das war wirklich ein seltsamer Tag, auch vom Timing her. Da ich zur hinteren Restaurant-Toilette wollte, wo man weniger schnell gestört wird als bei der vorderen, ging ich nochmal in Richtung Chirurgie. Ausgerechnet in diesem Moment kommt mir wer verabschiedend entgegen? Der Chirurg. Ich war so müde, konnte aber gerade noch reagieren.

Vielleicht auch gestärkt durch die vielen Cappuccinos, meine stoizistische Selbstreflektion und den Austausch mit meinem Neffen. Dadurch wurde ich innerlich wieder klar. Diese stoizistische Klarheit darf ich nie mehr verlieren! Niemals mehr! Das habe ich mir heute eingeschärft. Ich muss stoisch stark sein! Ich weiß, wer ich bin und was ich kann! Und Gott ist bei mir!

1946673a-4533-4f47-9aae-90a772df7953Original anzeigen (0,5 MB)

melden

28.01.2025 um 19:54
Ich hab es nun so gemacht, als würde ich vom Parallelspital aus zurückfahren. Diese Selbstsuggestion hat gut funktioniert. Nun sitze ich bereits beim Zielbushalt und habe nur noch die letzte Fußstrecke vor mir. Morgen muss ich allerdings schon um 7 Uhr im Spital sein. Also will ich jetzt keine Zeit versäumen und gehe los! Ich habe meine Lektion von oben heute gelernt. Der Tag war wirklich lehrreich für mich.

IMG 1389Original anzeigen (1,4 MB)

melden

28.01.2025 um 21:12
Nun habe ich alles auf morgen vorbereitet. Ich will nicht viel Wertvolles mitnehmen. Nur das wirklich Notwendige.

IMG 1392Original anzeigen (0,2 MB)

melden

gestern um 01:16
Ich bereite mich nun auf den Tag vor, nachdem ich mich 4 Std. ausruhte. Nun gehts mir bedeutend besser und ich merke, wie sich mein Müdigkeitsfrust von gestern abgebaut hat und einem Gefühl des Fortschritts weicht, denn wenn ich den gestrigen Tag betrachte, habe ich den intuitiven Eindruck, den Chirurgen ein bisschen innerlich erreicht zu haben, damit er meine Sichtweise versteht, sonst wäre er nicht so aufgeschlossen gewesen, obwohl er der introvertierte Typ ist. Ich glaube, dass ich da doch die richtigen Worte gefunden habe, um mich verständlich zu machen.

Klar will ich doch weiter abnehmen. Ich verglich nun auch meine Fotos miteinander und sehe, dass manches, was ich dem Abnehmen zuschrieb, auch vorher da war. Ich hab vorher einfach nur nie so genau hingesehen! Also wird es sich vielleicht gar nicht so krass verändern, wenn ich weiter abnehme. Aber trotzdem gut, dass ich es im Auge behalte und etwas tue, um es zu verbessern!

IMG 1395Original anzeigen (0,4 MB)

melden

gestern um 04:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mi 29.01.2025. - 11 Uhr, 3.St. Gastroenterologie

Ach, wirklich ätzend, diese Magen-Darmspiegelungsvorbereitungen! Das ist für mich sogar noch schlimmer als die Spritzen zwischen den Zehen bei den Nuklearmedizin-Terminen!

Zu den Vorbereitungen hab ich jetzt einen Plan, wie ich das am besten durchführe, damit nichts "in die Hose" geht im wörtlichsten Sinne. :D

Den 2. Teil werde ich ab 7 Uhr im Spital durchführen. Das ist am sichersten. ;)
Der 1. Teil wäre erledigt, um circa 7 Uhr, wenn ich beim Spital ankomme, folgt der 2. Teil. Wobei den hätte ich mir sparen können, da das Ziel (Transparenz) schon erreicht ist (was ja schon mal gut ist unterwegs), aber ich mache einfach alles, wie es vorgeschrieben wird. Um 11 Uhr wäre dann die Magen-Darmspiegelung mit Teilnarkose.

Ich werde auf den 6.46-Bus gehen, dann erreiche ich das Spital kurz nach 7 Uhr. Dann ist sicher geöffnet.

IMG 1411Original anzeigen (0,4 MB)

melden

gestern um 08:21
Ich war schon um 6.30 Uhr im Spital. Die Kälte hat mich angetrieben. Der 2.Teil der brechreiznahen Vorbereitungen ist auch schon geschafft und das Formular ausgefüllt. Ab 9 Uhr darf ich nichts mehr trinken. Also was ich da alles so gelesen habe, was sie bei der Magen-Darmspiegelung machen, klingt schon beängstigend, all diese Eventualitäten. Ich kann nur hoffen, dass ich das alles heil überstehe. Sollte ich eigentlich, ist ja kein größerer Eingriff.

IMG 9964Original anzeigen (0,4 MB)

melden

gestern um 18:28
Hab's überstanden. Alles im grünen Bereich. War echt nicht nötig. Das einzig Sinnvolle daran ist die Tatsache, dass ich genug fit war, das zu überstehen, so als Beweis für den daran zweifelnden Chirurgen. :D

Ich bleibe jetzt sicherheitshalber noch bis 20 Uhr, bevor ich das Taxi nehme. Vor dem Eingriff schlief ich noch etwa 3 Stunden. Auch sonst ließ man mir in allem viel Zeit, bis ich fit war, wieder allein loszuziehen.

IMG 9967Original anzeigen (0,5 MB)

melden

gestern um 19:01
Schön, dass alles überstanden ist. Ich lasse dasselbe nächsten Dienstag machen. Beim letzten Mal habe ich sogar geträumt mit dem verabreichten Schlafmittel 😏

melden

gestern um 19:37
@Narrenschiffer
Ach schön, ein Leidensgenosse! Dann mal ergiebige Träume! Bei mir waren so viele Leute mit dabei im OP-Raum, an jedem Arm und Bein eine andere Hand! Ich fühlte mich, als würde mich eine Menschenmenge hochjubeln! :D

melden

gestern um 20:47
So, endlich bin ich zurück! Das Taxi kam später wegen einem Notfall. Ich setzte mich kurzerhand auf einen der Rollstühle im Eingangsbereich des Spitals. Ich bin extrem müde.

melden

um 05:31
Meine liebe Freundin schrieb mir eine lange E-Mail. Sie findet immer wieder die richtigen Worte, die mich inspirieren. Das ist schon faszinierend. Interessant ist zudem, wie ähnlich unsere Gefühlslage oft ist, auch bei meiner Schwester, typische Existenzfragen von Frauen in den Wechseljahren, so mein Eindruck. Auch die befremdlichen Erwartungen und Normen, welche das eigene soziale Umfeld und die Gesellschaft an eine Frau in den (besten) Wechseljahren stellt, die das nur mit viel Souveränität meistern kann, um sich selbst zu bleiben und sich nichts aufdrücken zu lassen.

IMG 8424Original anzeigen (1,5 MB)

melden

um 05:53
Ich schrieb meiner lieben Freundin, wie ich mich langsam daran gewöhne, im OP-Saal zu liegen. Das werde ich ja noch oft erleben. Unterwegs wollen mir ständig Leute helfen, aber ich sage immer: Ich brauche das Training!

Ich sehe, wie sich meine Wahrträume Schritt für Schritt erfüllen. Die Medizin hilft mir, meine Ziele zu verwirklichen, diese nimmt mir also nichts, sondern wird stattdessen zum Sprungbrett für meine eigentlichen spirituellen Lebensziele. Meine inneren Widerstände gegen die "Körper"-Medizin kann ich also loslassen und sollte stattdessen versuchen, diesen Aspekt in meinem Leben zu integrieren und gutzuheißen.

Ich werde noch sehen, inwieweit die Medizin mir zum Sprungbrett und Katalysator für meine Ziele wird. Es führt jedenfalls alles zu meinen beruflichen Themen in den OP-Wahrträumen.

Ich erneuere mich und entdecke Seiten des Lebens, die ich jahrelang ausblendete. Ich kann mich heute noch mehr als vorher über ganz kleine Mutmacher freuen. Ich kann die bisher zu wenig ausgelebten Aspekte meines Lebens bewusst aufnehmen und integrieren. Ich kann mich für Möglichkeiten öffnen, die ich mir vorher verwehrte. Ich bin innerlich freier und unabhängiger in meinen Entscheidungen. Ich lasse mir nichts vorschreiben. Doch lerne ich auch, flexibler, differenzierter und situativ angemessener zu reagieren, auch um mich zu schützen.

IMG 0309

melden