AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.434 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.01.2025 um 21:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Chirurg hat aber neben dieser Eigenwilligkeit, die ich ebenso habe, eine wirklich liebe, zugewandte Seite, sodass er sich wahrscheinlich schon ein Stück weit anpassen wird, wenn es irgendwie medizinisch noch vertretbar ist.

Ich muss aber sicher noch fitter werden, um eben einen vorübergehenden Muskelabbau ausgleichen zu können.
Es könnte natürlich sein, dass der Chirurg mir doch noch mit mehr Nachdruck seinen ärztlichen Standpunkt verdeutlichen wird, wenn der Stoffwechselexperte auch die chemische Gewichtsregulierung bei mir nicht durchdrücken kann, vor allem wenn ich jetzt (heimlich sabotierend) im Gleichstand bleibe. Damit muss ich rechnen und mich darauf vorbereiten, wobei meine heutige E-Mail das eigentlich schon taktisch gut erklärt und vorwegnimmt. Guter Schachzug! :D

1x zitiertmelden

25.01.2025 um 22:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es könnte natürlich sein, dass der Chirurg mir doch noch mit mehr Nachdruck seinen ärztlichen Standpunkt verdeutlichen wird, wenn der Stoffwechselexperte auch die chemische Gewichtsregulierung bei mir nicht durchdrücken kann, vor allem wenn ich jetzt (heimlich sabotierend) im Gleichstand bleibe. Damit muss ich rechnen und mich darauf vorbereiten, wobei meine heutige E-Mail das eigentlich schon taktisch gut erklärt und vorwegnimmt. Guter Schachzug! :D
Was ich sicher weiß: Ich werde bei meinem Standpunkt bleiben. Es gibt bei mir eine Grenze und diese wurde schon leicht überschritten. So viel auf einmal wie bisher will ich nicht abnehmen. Deshalb sabotiere ich es. Und ich kann es gut begründen.

IMG 1309Original anzeigen (0,2 MB)

melden

25.01.2025 um 23:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich vom Wiegetag in der Chirurgie-Abteilung und vom Chirurgen, der unbedingt will, dass ich weiter abnehme. Wir haben unterschiedliche Vorstellungen über meinen Körperbau. Während mein Chirurg in mir aufgrund meines eher zierlichen Knochenbaus und der geringen Körpergröße einen zu dicken Zierfisch sieht, der wieder zierlich werden muss, nehme ich mich in meinem subjektiven Körpergefühl eher als größere Forelle wahr, die ein paar Rundungen haben darf, solange es proportional stimmt.

Der Chirurg blickt mich ernst an, unzufrieden mit meinem Gewichtsgleichstand, und warnt mich vor dem gesundheitlichen Risiko meines Übergewichts, doch bleibe ich dabei, nicht so übertrieben schnell abnehmen zu wollen. Ich habe das Gefühl, dass er zu idealistische Vorstellungen über mein Zielgewicht hat.

Ich fühle mich nun mal nicht wie ein Zierfisch im Glas, sondern wie eine fröhlich springende Forelle mit glänzenden Schuppen im Fluss. Ich möchte Muskeln aufbauen und meiner Haut Zeit geben, um sich anzupassen. Ich möchte gar nicht so übertrieben dünn sein. Vor allem nicht so schnell.
Zierfisch
Zierfische (englisch ornamental fish) oder Aquarienfische sind Fischarten, die vor allem wegen ihres Äußeren in Aquarien gehalten werden. Dazu gehören viele tropische Süß-, Brack- und Meerwasserfische, die gut in Aquarien gepflegt werden können.
Der Großteil kommt auch in der Natur vor. Goldfische und Koi sind hingegen Zierfische, die eigens für die Aquarienhaltung und auf ein gefälliges Äußeres hin gezüchtet wurden. Gemeinsam mit den zahlreichen Farb- und Formvarianten von Lebendgebärenden Zahnkarpfen, Barben, Bärblingen, Salmlern, Labyrinthfischen und Buntbarschen kann man sie als Haustierfische bezeichnen, da sie über die typischen Domestikationsmerkmale verfügen.
Quelle:
Wikipedia: Zierfisch

Forelle
Bei Forellen und Regenbogenforellen wurden Einflüsse von Magnetfeldern auf das Verhalten festgestellt; vermutlich verfügen die Tiere beider Arten über einen Magnetsinn.
Quelle:
Wikipedia: Forelle

melden

gestern um 15:56
Heute träumte ich, wie ich mich nach dem Wiegen in der Chirurgie mit beschwerlichem Schritt dem Gang zuwende, nachdem mir die letzten Spritzen an den Beinen noch nachhängen. Der Chirurg zieht beschäftigt an mir vorbei und dreht sich nachdenklich nach mir um. Ich gehe in kleinen schmerzvollen Schritten durch die Gänge und komme an einem Physiotherapieraum vorbei. Danach wechselt die Szene. Ich sitze an einem Tisch und skizziere Schnittmuster und schneide sie aus. Danach sitze ich in einem Segelflugzeug und kann gar nicht erst abheben damit. Eine Frau schafft es immerhin über eine Mauer, wird aber sofort festgenommen von Trumps Leuten. Trump verdüstert so sehr die Politik, dass mir sein Haar auf einmal pechschwarz erscheint und ich mir seine blonde Mähne und die Zeit seiner naiven ersten Regierungszeit zurückwünsche.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 110)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 113)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 115)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 118)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 120)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 123)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 123)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 124)

1x verlinktmelden

gestern um 17:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:ich trage eine FFP2- Maske.

Weil ich diese problemlos länger tragen kann, war es übrigens gestern für die Ärztin der Anästhesie klar, dass ich die Teilnarkose, die an mir durchgeführt wird am 29. Januar, gut überstehen kann.
Ich freue mich überhaupt nicht auf die bevorstehende Magen-Darmspiegelung am 29. Januar und all die Vorbereitungen darauf ... Richtig ätzend!

1x zitiertmelden

gestern um 17:32
Vielen Dank dir. Schau, ich bin jetzt mit über einem halben Jahrhundert zum ersten Mal schwanger und glücklich damit. Mit dem Kerl, mit dem ich mich seit über 5 Jahren nicht nur rein verbal kloppe. Aber wir lieben uns wirklich, wollen zusammen bleiben, machen eine Therapie (sehr unüblich in Bulgarien).

Mich interessiert genau zu 0% was irgendwelche 24/7 Internetjunkies hier bei Allmy von mir denken.

Ich bin mit über einem halben Jahrhundert auf dem Buckel jetzt schwanger (eigentlich wollten wir adoptieren, ist sehr einfach in Bulgarien). Ach, was kann ich mir deswegen Schwachsinn von Schwachmaten durchlesen. Mach es wie ich: es ist DEIN Leben. Nur dir muss dieser Schuh passen und du bist niemandem eine Erklärung schuldig.

Dieser Fluß ist so wunderschön. Danke dir für die Fotos nach meinem Post!

1x zitiertmelden

gestern um 17:43
IMG 20241125 115722 HDROriginal anzeigen (2,3 MB)
Wenn ich darf: Bela. Karakachanmischling aus nem Müllcontainer im Oblast Silistra. Ich habe sie jetzt über acht Jahre. Sie würde für mich sterben. Ist allerdings generell unverträglich mit Menschen, die sie nicht kennt. Mein bester Hund. Unbestechlich. Sie nimmt kein Futter von anderen Personen.

melden

gestern um 18:24
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ach, was kann ich mir deswegen Schwachsinn von Schwachmaten durchlesen. Mach es wie ich: es ist DEIN Leben. Nur dir muss dieser Schuh passen und du bist niemandem eine Erklärung schuldig.

Dieser Fluß ist so wunderschön. Danke dir für die Fotos nach meinem Post!
Danke, das hast Du gut auf den Punkt gebracht!
Finde ich schön, wie Du Dich unabhängig gemacht hast! Danke für Dein Foto! :)

IMG 1316Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 18:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich freue mich überhaupt nicht auf die bevorstehende Magen-Darmspiegelung am 29. Januar und all die Vorbereitungen darauf ... Richtig ätzend!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.01.2025:Noch immer schone ich mich, wo ich nur kann. Ich esse und trinke stundenlang nichts, damit ich mir den Weg zur Toilette sparen kann. Deshalb habe ich jetzt so seltsame Nierenwerte. Ich muss das den Ärzten schon noch genauer sagen. Bisher verschwieg ich diesen Aspekt meistens. Mein Hausarzt will das nun alles abklären.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.01.2025:So lang ist der Weg nicht, aber wenn ich starke Schmerzen habe, ist auch das zu lang. Da muss ich mich eben besser motivieren. Um diese Motivationsarbeit an mir geht es eben.
Diese Motivationsarbeit ist gerade sehr mühsam aufzubringen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe, dass der Chirurg nun seine Position überdenken wird. Es macht mir nichts aus, bis zum Herbst zu warten mit der ersten OP, aber ich möchte, dass er seine überhöhte Erwartung an eine Gewichtsreduktion meinerseits aufgibt. Er kann bei mir nicht mehr einen aus seiner Sicht perfekten Körper formen. Dafür bin ich zu alt. Und ich finde ein gewisses Maß an Übergewicht auch nicht unbedingt hässlich. Das Aussehen meines jetzt noch wenig faltigen Gesichts und Oberkörpers ist mir bedeutend wichtiger als perfekte Barbie-Beine.
Gerade tauschte ich mich mit meiner um 1 Jahr jüngeren Schwester darüber aus. Sie stimmt mir zu. Sie würde es wie ich machen. Ich hoffe, der Chirurg hat bald ein Einsehen. Er kann sich da einfach zu wenig einfühlen, auch wenn er eine weiche Seite hat.

melden

gestern um 18:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danke, das hast Du gut auf den Punkt gebracht!
Finde ich schön, wie Du Dich unabhängig gemacht hast! Danke für Dein Foto!
Gerne, ich dachte, du löscht es vielleicht. Aber diese Hündin steht irgendwie für mein Leben hier. Ich habe für sie schon einmal Strafe gezahlt (sie ist wem hinterher, der vom Grundstück eine Kettensäge geklaut hat. Die hätte ihn nur bis zum Tor angreifen dürfen, erwischt hat sie ihn erst ca 15 Meter außerhalb des Tors und hat ihn eben im Nacken gepackt. War mir die Strafe wert, das Dreckstück hatte meine Stihl-Kettensäge versucht abzugreifen

melden

gestern um 18:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese Motivationsarbeit ist gerade sehr mühsam aufzubringen.
Manchmal ist es sehr, sehr zäh dahin zu kommen, wo man ankommen will. Das weiß ich von mir selber, wenn auch nicht gesundheitlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das durchstehst und hinkriegst 🥰

1x zitiertmelden

gestern um 18:43
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich drücke dir die Daumen, dass du das durchstehst und hinkriegst 🥰
Oh danke, das tut gut zu lesen! Ich wünsche auch Dir viel Kraft & Gesundheit, Dir und Deinem Baby! ❤️

IMG 1318

1x zitiertmelden

gestern um 18:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Oh danke, das tut gut zu lesen! Ich wünsche auch Dir viel Kraft & Gesundheit, Dir und Deinem Baby
Danke dir. Das wird eine komplett neue Erfahrung für mich. Bisher war ich nie bereit dafür. Jetzt - eigentlich zu alt - freue ich mich darauf. Ich kann zumindest alles für das Baby finanziell stemmen mit Stoyan. Und Fruchtwasseruntersuchung (ist ja umstritten) in Sofia: kerngesund und hat nen Schniepfelchen (was meinen Kerl natürlich sehr erfreut, erstes Schiepfelchen-Baby in der Familie) 🤣

1x zitiertmelden

gestern um 18:58
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Danke dir. Das wird eine komplett neue Erfahrung für mich. Bisher war ich nie bereit dafür. Jetzt - eigentlich zu alt - freue ich mich darauf. Ich kann zumindest alles für das Baby finanziell stemmen mit Stoyan. Und Fruchtwasseruntersuchung (ist ja umstritten) in Sofia: kerngesund und hat nen Schniepfelchen (was meinen Kerl natürlich sehr erfreut, erstes Schiepfelchen-Baby in der Familie) 🤣
Das klingt wahnsinnig aufregend! Ach, das erinnert mich an meinen Neffen vor 30 Jahren, als er mich als Baby vollkommen verzauberte. Seither bin ich ihm verfallen mit Haut & Haar! :D

IMG 1312Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 19:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das klingt wahnsinnig aufregend! Ach, das erinnert mich an meinen Neffen vor 30 Jahren, als er mich als Baby vollkommen verzauberte. Seither bin ich ihm verfallen mit Haut & Haar! :D
Kann ich komplett nachvollziehen. Ich wollte eigentlich, dass wir ein Kind hier adoptieren, das eben weitermacht, was wir aufbauen. Auf einmal war ich schwanger, obwohl schon ziemlich alt.
Das Kind ist aber nach allen Tests bisher kerngesund. Klar will ich es haben und nicht eines adoptieren. Und ich hatte das noch nie vorher. Das Baby im Bauch macht in dem Alter schon ganz viel mit dir als Mutter. Irre. Also ich sabbel den jetzt schon dicht und so.

1x zitiertmelden

gestern um 19:20
Also ich habe Alksaufen und Rauchen eingestellt als ich erfahren habe, ich muss keines adoptieren, mein Körper produziert gerade eines.
Ich dachte mir: Uff. Seitdem achte ich auf meinen Körper

1x zitiertmelden

gestern um 19:22
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Auf einmal war ich schwanger, obwohl schon ziemlich alt.
Das Kind ist aber nach allen Tests bisher kerngesund. Klar will ich es haben und nicht eines adoptieren. Und ich hatte das noch nie vorher. Das Baby im Bauch macht in dem Alter schon ganz viel mit dir als Mutter. Irre. Also ich sabbel den jetzt schon dicht und so.
Ja, der braucht das, die Stimme seiner Mutter! :)
Ich habe meinen Neffen von Baby an aufgezogen und war seine Pflegemutter. Er hat so viel Sonnenschein in unser Leben gebracht! Seine Schwester ist aber auch so fröhlich! Ich werde sie voraussichtlich um 20 Uhr treffen, wenn ihr nichts dazwischenkommt.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Also ich habe Alksaufen und Rauchen eingestellt als ich erfahren habe, ich muss keines adoptieren, mein Körper produziert gerade eines.
Ich dachte mir: Uff. Seitdem achte ich auf meinen Körper
Sehr gut! ❤️

3x zitiertmelden

gestern um 19:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:habe
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:der braucht das, die Stimme seiner Mutter! :)
Ich habe meinen Neffen von Baby an aufgezogen und war seine Pflegemutter. Er hat so viel Sonnenschein in unser Leben gebracht! Seine Schwester ist aber auch so fröhlich! Ich werde sie voraussichtlich um 20 Uhr treffen, wenn ihr nichts dazwischenkommt
Ich bin schon gut über den dritten Monat raus. Und sabbel meinen Bauch dauernd dicht, was wir jetzt warum und wie lange machen.
Ich war gestern zum zweiten Mal zur Untersuchung in Sofia: Schniepfelchen entwickelt sich fantastisch

1x zitiertmelden

gestern um 19:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, der braucht das, die Stimme seiner Mutter! :)
Da steht das Doofel in meinem Bauch echt voll drauf oder ich bilde mir das ein.

1x zitiertmelden