AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.141 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.12.2024 um 13:14
Heute Nacht träumte ich, wie ich mich selbst in der Sprechstunde des Chirurgen sehe, wie wir die OPs besprechen. Ich nehme mich im Wesen und Äußeren wahr, als würde ich in einen Spiegel blicken.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 87)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 98)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 103)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 106)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)

1x zitiert2x verlinktmelden

27.12.2024 um 14:26
Ich mache gerade unterwegs zum Einkaufscenter Zwischenstation, nachdem ich eine bewegungsreiche Physiotherapie bewältigt und den Chimpy-Wechsel am ersten Kiosk hinter mich gebracht habe. Nun bin ich zum zweiten Kiosk unterwegs.

IMG 0389Original anzeigen (1,2 MB)

melden

27.12.2024 um 15:53
Ich befinde mich im Einkaufscenter und habe gerade etwas für meine Garderobe gekauft, das auf meiner Demnächst-Liste stand, da es heute zu 50% herabgesetzt war. Da ich das letzte Mal notgedrungen den vollen Preis bezahlen musste, wollte ich diesmal nicht mehr in diese Must-have-Situation geraten und so viel hinblättern, nur weil ich bis zum Geht-nicht-Mehr wartete. Aber irgendwo will ich diese vorgezogene Ausgabe ein bisschen einsparen, vor allem beim Essen, weil ich ja sowieso nicht zu viel essen darf.

Der zweite Chimpy-Wechsel am Kiosk wäre auch erledigt. Unterwegs fand ich übrigens einen neuwertigen leeren Rucksack, angeschrieben mit "gratis". Das ist bei uns in der Schweiz so üblich, hab auch schon auf diese Weise Größeres mit Neuwert an Unbekannte weitergegeben. Eine sehr umweltschonende Recycling-Sitte.

Das Restaurant, wo ich mich jetzt ausruhe, ist total überfüllt.

IMG 0392Original anzeigen (1,2 MB)

3x zitiertmelden

27.12.2024 um 16:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Unterwegs fand ich übrigens einen neuwertigen leeren Rucksack, angeschrieben mit "gratis". Das ist bei uns in der Schweiz so üblich, hab auch schon auf diese Weise Größeres mit Neuwert an Unbekannte weitergegeben. Eine sehr umweltschonende Recycling-Sitte.
Ich habe nun diesen kleinen, weichen Rucksack in meinem etwas größeren ungefütterten, aber strapazierfähigen Rucksack integriert als Polsterung des Netbooks, passt ideal! So muss ich nicht eigens mit anderem Material auspolstern.

0275458e-bcc7-4291-a18e-612213584b04Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

27.12.2024 um 17:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich befinde mich im Einkaufscenter und habe gerade etwas für meine Garderobe gekauft, das auf meiner Demnächst-Liste stand, da es heute zu 50% herabgesetzt war. Da ich das letzte Mal notgedrungen den vollen Preis bezahlen musste, wollte ich diesmal nicht mehr in diese Must-have-Situation geraten und so viel hinblättern, nur weil ich bis zum Geht-nicht-Mehr wartete. Aber irgendwo will ich diese vorgezogene Ausgabe ein bisschen einsparen, vor allem beim Essen, weil ich ja sowieso nicht zu viel essen darf.
Meine 17-jährige Nichte erlässt mir diesen Betrag auf das von ihr Ausgeliehene als Weihnachtsgeschenk, denn sie sagt, sie könne mit ihrem Geld noch nicht umgehen und kaufe lauter Unsinn, den sie gar nicht brauche. Mir diesen Betrag für meine Grundgarderobe zu schenken, wäre wenigstens mal sinnvoll. Wenn sie Recht hat, hat sie Recht!^^

IMG 0304Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

27.12.2024 um 18:09
Ich hab jetzt noch günstig ein Herren-Portemonnaie/Geldbörse für meinen Neffen gekauft, denn seine ist kaputt. Das ist auch so eine Familientradition, dass ich immer wieder eine solche besorge zu Weihnachten, wenn seine beschädigt ist. :D

Ich rief ihn gleich an, damit er diese am Sonntag bei mir holt, bevor er nach Deutschland fährt. Er freut sich!^^

Ich verzichte derweil auf Essen und Getränke, hab sowieso keinen Hunger mehr für heute und stets Leitungswasser bei mir. Bis Montag habe ich nun alles, was ich brauche. Jetzt folgt nur noch der letzte Chimpy-Wechsel am Kiosk, dann fahre ich zurück.

IMG 0306Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

27.12.2024 um 20:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hab jetzt noch günstig ein Herren-Portemonnaie/Geldbörse für meinen Neffen gekauft, denn seine ist kaputt. Das ist auch so eine Familientradition, dass ich immer wieder eine solche besorge zu Weihnachten, wenn seine beschädigt ist. :D

Ich rief ihn gleich an, damit er diese am Sonntag bei mir holt, bevor er nach Deutschland fährt. Er freut sich!^^
Exakt passgenau für die Hosentasche! :D

IMG 0420
IMG 0417Original anzeigen (2,2 MB)
IMG 0418Original anzeigen (2,1 MB)

melden

27.12.2024 um 21:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine 17-jährige Nichte erlässt mir diesen Betrag auf das von ihr Ausgeliehene als Weihnachtsgeschenk, denn sie sagt, sie könne mit ihrem Geld noch nicht umgehen und kaufe lauter Unsinn, den sie gar nicht brauche. Mir diesen Betrag für meine Grundgarderobe zu schenken, wäre wenigstens mal sinnvoll. Wenn sie Recht hat, hat sie Recht!^^
Das zieht nun meine Nichte weiter in Bezug zur Geldbörse für ihren Bruder, was ich ihm natürlich gleich mitteilte.^^

So lernt sie zu erkennen, was wirklich notwendig im Leben ist und was nicht. Bisher war sie tatsächlich gedankenlos verschwenderisch. Das wird ihr langsam bewusst. Ein gutes Zeichen.

Auch ich kaufte in meiner Jugend enorm viele Bücher auf Kosten meiner Eltern. Deshalb war ich später sehr froh, als mein Neffe aus dem Verkauf "meiner Bibliothek" einen Gewinn erzielen konnte für sich. So gab ich den Wert an die Enkelgeneration weiter, dies im Sinne meiner Eltern, die ihren Enkel innig liebten und unterstützten.

IMG 5147Original anzeigen (0,2 MB)

melden

27.12.2024 um 21:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich befinde mich im Einkaufscenter und habe gerade etwas für meine Garderobe gekauft, das auf meiner Demnächst-Liste stand, da es heute zu 50% herabgesetzt war. Da ich das letzte Mal notgedrungen den vollen Preis bezahlen musste, wollte ich diesmal nicht mehr in diese Must-have-Situation geraten und so viel hinblättern, nur weil ich bis zum Geht-nicht-Mehr wartete.
Zu diesen 50% Rabatt auf ein sehr teures Produkt (das zum vollen Preis nicht erneut für mich erschwinglich gewesen wäre) kam ich eigentlich nur durch zwei Verkäuferinnen, die zu meinen Gunsten entschieden, auf meinen Artikel den 50%-Rabatt-Kleber nachträglich anzuheften, der vorher nicht drauf war. Sie fanden es wohl auch ungerecht, dass überall die 50%-Schilder hingen, aber dann bei genauerem Hinsehen doch nicht alles 50% herabgesetzt war. Eigentlich eine Irreführung. Und genau das war ihnen unangenehm, dann noch bei jemandem mit Geheinschränkung. Aber mit der Geldbörse für meinen Neffen kam ich damit nicht durch bei einer anderen Verkäuferin. Nur war die Geldbörse von vornherein nur halb so teuer.

Ich hatte heute also viel Glück durch Gottes Wirken. Ich brauchte das und bekam es. Gott sei Dank! Das ist die Magie von Weihnachten!

IMG 0292Original anzeigen (0,8 MB)

melden

27.12.2024 um 23:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.12.2024:So 29.12.2024
- weiteres kurzes Treffen mit meinem Neffen
Dieses Treffen findet also ganz sicher statt, schon wegen der neuen Geldbörse für meinen Neffen. Sonst müsste er einige Monate darauf warten bis zu seinem nächsten "Heimaturlaub"! :D

Oder ich müsste es ihm per Post nachsenden. Das ginge natürlich auch bei einem so kleinen Ding. Aber sehen wollte er mich sowieso. Also wird es wahrscheinlich schon dazu kommen. So verpeilt wie in Teeny-Zeiten ist er ja mittlerweile nicht mehr.^^

580b45c3-07d1-4f5c-97c6-987fa8b2ee75Original anzeigen (0,4 MB)

melden

28.12.2024 um 12:11
Heute Nacht träumte ich wieder von der Chirurgie und vom Chirurgen. Die gesäten Zweifel des Angiologen am Chirurgen sind unberechtigt. Der Chirurg arbeitet sehr strukturiert und ich vertraue ihm. Er hat von Anfang an eine fundierte medizinische Ausbildung mit praktischer Erfahrung, sogar in der Bergrettung und als Militärarzt. Er ist in jeder Hinsicht geeignet, mir als Patientin die nötige sanitäre und medizinische Grundversorgung sowie chirurgische Behandlung zu geben. Die Zweifel des Angiologen waren absolut irrational und unlogisch, was mich jedoch nachhaltig irritiert und ärgert.

2x zitiert1x verlinktmelden

28.12.2024 um 13:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Zweifel des Angiologen waren absolut irrational und unlogisch, was mich jedoch nachhaltig irritiert und ärgert.
Das ist wirklich ein Aspekt, der mich nachhaltig irritiert und verärgert. Dieses Verhalten des Angiologen hat eher mit Stammplatz-Reviergehabe zu tun, da er 10 Jahre länger in diesem Krankenhaus arbeitet. Mein Chirurg und der Stoffwechselexperte sind jedoch relativ neu (seit Anfang 2023) und werden von der Spitalleitung sogar filmisch als ihre neuen ärztlichen Errungenschaften gefeiert. Auf dem Bildschirm beim Wartegang der Anmeldung läuft immer wieder ein Werbefilm des Spitals. Dort werden der Stoffwechselexperte und mein Chirurg eingeblendet. In der Einblendung operiert mein Chirurg gerade.

Aus diesem Grund schreibe ich nur noch den Stoffwechselexperten und den Chirurgen bei Fragen an und halte den Angiologen da weitgehend raus. Der Angiologe ist zwar sehr erfahren auf seinem Fachgebiet der Angiologie, das ist schon deutlich spürbar, aber er sollte gegenüber seinen Kollegen respektvoller sein. Als äußerst extravertierter Mensch hat er einfach Mühe, eine introvertierte Persönlichkeit wie den Chirurgen zu verstehen.

Ich kenne diese Problematik bereits von meinem ebenfalls eher introvertierten Neffen, der ähnliche Reaktionen hervorrief wie der Chirurg. Es ist nun mal nicht jeder wie der laut denkende Angiologe. Aber ich habe eine gute Intuition und merke schon, dass der Chirurg ebenso intensiv und gewissenhaft innerlich arbeitet. Er stellt auch entsprechend logische Fragen. Und er ist auch durchaus herzlich. Ich mag ihn, er ist ehrlich und bescheiden in der Art, wie mein Neffe und wie mein Vater. Ich habe einen guten Draht zu ihm und vertraue ihm als Patientin.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.12.2024:Di 07.01.2025
- um 11 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- um 11.30 Uhr Doppelsprechstunde mit Fachpflegefrau und meinem Chirurgen
Die von mir initiierte Doppelsprechstunde am 7. Januar wird der netten Fachpflegefrau dann schon zeigen, dass mein Chirurg vertrauenswürdig ist. Sie ließ sich da ziemlich beeinflußen von den Zweifeln des Angiologen. Andererseits hat sie auch gegenüber dem Angiologen Vorbehalte, wie ich ganz zu Anfang der Behandlung merkte, obwohl die beiden als Team sehr freundschaftlich verbunden wirken. Vermutlich fiel ihr jedoch auch auf, wie respektlos der Angiologe gegenüber anderen Fachärzten redet. Sie ließ sich da reinziehen. Der Fachpfleger, der mich mit seinem schwäbischen Charisma an meine Mutter erinnert, jedoch nicht. Der Fachpfleger mag den Chirurgen und freut sich sogar, wenn er mit diesem zusammenarbeiten kann. Bei ihm sind alle Patienten des Chirurgen hoch im Kurs! :D

melden

28.12.2024 um 18:22
Ich friere gerade und habe mich deswegen gut eingepackt unter meinen zwei Decken. Ich saß wieder mal zu lange in der Kälte und telefonierte mit meiner Schwester, die derzeit Probleme mit ihrer Arbeitgeberin hat, die sich zu sehr in das Privatleben meiner Schwester einmischt aus scheinbar wohlmeinenden Gründen. Diese Penetranz von oben herab, unglaublich taktlos mit Null Sinn für die persönlichen Grenzen des Gegenübers. Ich hoffe und bete, dass die Frau bald von meiner damit überforderten Schwester ablässt, sich mit ihrem eigenen Leben befasst und lieber mal an sich selbst zu arbeiten beginnt!

Meine Cousine hat das ja auch mit mir gemacht, doch entzog ich mich dieser oberlehrerhaften Aufdringlichkeit. Doch jetzt geht es um die Arbeitgeberin. Sich da erfolgreich zu entziehen, wird schwierig, wenn meine Schwester den Job behalten will.

8e178649-842f-47c8-8709-436114806c87Original anzeigen (1,0 MB)

melden

28.12.2024 um 18:46
Am liebsten würde ich jetzt eine richtige Mahlzeit haben, der Verzicht fällt mir gerade schwer, weil ich friere. Ach, der heiße Käsekuchen gestern war so lecker, zumindest derjenige Teil, der es in meinen Mund schaffte und nicht auf dem Boden landete! :D

Meine Mutter buk früher viele leckere Früchte- und Käsewähen mit viel Rauft auf unseren Wunsch hin, meistens aus Blätterteig, nicht zu süß. Was habe ich das genoßen! Ich erinnere mich, wie ich da reinhaute und wie es schmeckte, herrlich!

Ich tue jetzt einfach so, als hätte ich das gerade vollmundig gegessen und wäre nun satt und zufrieden! :D

IMG 9488Original anzeigen (1,1 MB)

melden

28.12.2024 um 21:37
Zu schön, um zu funktionieren, oder?
Kann die Verfassung den Amtsantritt von Donald Trump noch verhindern?

Zwei US-Juristen und Rechtsexperten, Evan Davis und David Schulte, berufen sich nun auf die Verfassung und fordern den US-Kongress dazu auf, Donald Trumps Amtsantritt zu verhindern. In einem Beitrag im Politikmagazin "The Hill" erläutern die beiden Juristen ihre Forderung.

Davis und Schulte stützen ihre Argumentation auf den 14. Zusatzartikel der US-amerikanischen Verfassung. Dieser Artikel besagt, dass jemand, der sich zuvor an einem Aufstand gegen die Verfassung beteiligt hat, nicht für das Amt des Präsidenten wählbar ist.
Quelle:
https://politik.watson.de/politik/usa/503711614-usa-juristen-fordern-kongress-auf-amtsantritt-von-donald-trump-zu-verhindern

https://www.merkur.de/politik/strategie-koennte-trumps-vereidigung-stoppen-musk-tobt-93488969.html

https://thehill.com/opinion/congress-blog/5055171-constitution-insurrection-trump-disqualification/

melden

29.12.2024 um 03:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich weiß auch genau, wo ich mich chronologisch in diesen langen, gerafften Wahrträumen befinde und fühle die Aufgeregtheit und Abspannung vor den OPs, was auch in den gerafften Wahrträumen deutlich rüberkommt, wie auch das Gewahrwerden meines körperlichen Zustands und die geweckte medizinische Selbstfürsorge.
Der Jahreswechsel passt auch sehr gut zum markierten Szenenwechsel in diesen gerafften Wahrträumen. Ich bin schon sehr gespannt, was das neue Jahr an Dynamik bringen wird.

IMG 0307Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 06:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich von meiner Anbindung zur Chirurgie aufgrund der bevorstehenden OPs, von meinen Wiegetagen in der Chirurgie, vom Chirurgen, der an manchen Tagen dort ist, von den vielen Ärzten, die durch den Gang der Chirurgie zum großen Restaurant pendeln in der Mittagszeit. Es ist ein bisschen wie in meiner Schulzeit, wo ich die Schul-Infrastruktur für meine Schulaufgaben nutzte, da ich dort die passende Arbeitsstruktur vorfand, während ich zuhause durch meine Schwester vereinnahmt wurde und nur nachts lernen konnte.

Wer weiß, mit welchen Familienproblemen das Personal dort zu kämpfen hat zuhause, während sie in der Infrastruktur des Krankenhauses im Job funktionieren. Ich muss an die berühmte Geschichte von Dr. Jekyill und Mr. Hyde denken. Wer weiß, ob nicht einer der Ärzte wie mein früherer Vermieter, der Anwalt ist, zuhause für einen dementen Vater oder eine demente Mutter sorgen muss. So hat jeder sein Päckchen zu tragen und wird von den Eltern sozial geprägt. Dem Alter und Tod entgeht niemand.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nickte nochmal ein und träumte, dass ich meine Physiotherapie langfristig erweitern möchte mit etwas Vergleichbarem, dies in einer Zeit, wo ich mich wieder vermehrt mit Leuten über Kunst & Literatur austausche. Ich bleibe mobil und flexibel und folge meinen Zielen.

Eine ähnliche Traumszene findet sich in einem meiner langen, gerafften Wahrträume
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese Traumszene zeigt deutlich auf, wie mir die Medizin hilft, meine Ziele zu verwirklichen, diese mir also nichts nimmt, sondern stattdessen zum Sprungbrett wird für meine eigentlichen spirituellen Lebensziele. Meine inneren Widerstände gegen die "Körper"-Medizin kann ich also loslassen und sollte stattdessen versuchen, diesen Aspekt in meinem Leben zu integrieren und gutzuheißen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich weiß auch genau, wo ich mich chronologisch in diesen langen, gerafften Wahrträumen befinde und fühle die Aufgeregtheit und Abspannung vor den OPs, was auch in den gerafften Wahrträumen deutlich rüberkommt, wie auch das Gewahrwerden meines körperlichen Zustands und die geweckte medizinische Selbstfürsorge.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Jahreswechsel passt auch sehr gut zum markierten Szenenwechsel in diesen gerafften Wahrträumen. Ich bin schon sehr gespannt, was das neue Jahr an Dynamik bringen wird.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich, wie ich mich selbst in der Sprechstunde des Chirurgen sehe, wie wir die OPs besprechen. Ich nehme mich im Wesen und Äußeren wahr, als würde ich in einen Spiegel blicken.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich wieder von der Chirurgie und vom Chirurgen. Die gesäten Zweifel des Angiologen am Chirurgen sind unberechtigt. Der Chirurg arbeitet sehr strukturiert und ich vertraue ihm. Er hat von Anfang an eine fundierte medizinische Ausbildung mit praktischer Erfahrung, sogar in der Bergrettung und als Militärarzt. Er ist in jeder Hinsicht geeignet, mir als Patientin die nötige sanitäre und medizinische Grundversorgung sowie chirurgische Behandlung zu geben. Die Zweifel des Angiologen waren absolut irrational und unlogisch, was mich jedoch nachhaltig irritiert und ärgert.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 87)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 98)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 103)

7x verlinktmelden

29.12.2024 um 12:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.12.2024:So 29.12.2024
- weiteres kurzes Treffen mit meinem Neffen
Wir haben die ersten Zeilen ausgetauscht wegen dem Treffen und der Übergabe seiner neuen Geldbörse. Hoffentlich klappt alles. Ich bin jedenfalls darauf gefasst, selbst noch loszufahren, um meinen Neffen am Bahnhof zu treffen, wobei heute der Sonntagsfahrplan gilt.

melden

29.12.2024 um 13:56
Mein Neffe hat bereits seinen Tagesplan geändert. :D

Er will erst später kommen und dann gleich auf seinen Zug. Wenn er den Bus verpassen sollte, gibt es nur noch die Möglichkeit, selbst loszufahren, denn am Sonntag fährt nur eine Buslinie, nicht zwei wie sonst. Oder wir treffen uns an der Busstation, damit er gleich nach der Geldbörsenübergabe zum Bahnhof weiterfahren kann.

melden

29.12.2024 um 18:57
Es hat geklappt, wobei mein Neffe die Hälfte der Busstrecke zu Fuß ging. Er wollte bei der Kälte nicht warten, auch wenn er damit nur 2 Min. einsparte. Das Treffen war jedenfalls gar nicht so kurz. Er freute sich über die neue Herren-Ledergeldbörse. Immer noch nach seinem Geschmack!

Er hat übrigens dasselbe gemacht, was ich mit dem gefundenen Rucksack anstellte. Er legte einfach seinen kleinen Rollkoffer in den neuen großen Schalenrollkoffer. So hat er im Notfall zwei!^^
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Unterwegs fand ich übrigens einen neuwertigen leeren Rucksack, angeschrieben mit "gratis". Das ist bei uns in der Schweiz so üblich, hab auch schon auf diese Weise Größeres mit Neuwert an Unbekannte weitergegeben. Eine sehr umweltschonende Recycling-Sitte.

Ich habe nun diesen kleinen, weichen Rucksack in meinem etwas größeren ungefütterten, aber strapazierfähigen Rucksack integriert als Polsterung des Netbooks, passt ideal! So muss ich nicht eigens mit anderem Material auspolstern.
Wir sprachen natürlich auch über unser Leben, unsere Träume, Hoffnungen und Erwartungen an die Zukunft. Ich werde dafür beten, Gott möge unsere Herzenswünsche erfüllen.

IMG 0323Original anzeigen (0,3 MB)

melden