Laura_Maelle schrieb:Die Zweifel des Angiologen waren absolut irrational und unlogisch, was mich jedoch nachhaltig irritiert und ärgert.
Das ist wirklich ein Aspekt, der mich nachhaltig irritiert und verärgert. Dieses Verhalten des Angiologen hat eher mit Stammplatz-Reviergehabe zu tun, da er 10 Jahre länger in diesem Krankenhaus arbeitet. Mein Chirurg und der Stoffwechselexperte sind jedoch relativ neu (seit Anfang 2023) und werden von der Spitalleitung sogar filmisch als ihre neuen ärztlichen Errungenschaften gefeiert. Auf dem Bildschirm beim Wartegang der Anmeldung läuft immer wieder ein Werbefilm des Spitals. Dort werden der Stoffwechselexperte und mein Chirurg eingeblendet. In der Einblendung operiert mein Chirurg gerade.
Aus diesem Grund schreibe ich nur noch den Stoffwechselexperten und den Chirurgen bei Fragen an und halte den Angiologen da weitgehend raus. Der Angiologe ist zwar sehr erfahren auf seinem Fachgebiet der Angiologie, das ist schon deutlich spürbar, aber er sollte gegenüber seinen Kollegen respektvoller sein. Als äußerst extravertierter Mensch hat er einfach Mühe, eine introvertierte Persönlichkeit wie den Chirurgen zu verstehen.
Ich kenne diese Problematik bereits von meinem ebenfalls eher introvertierten Neffen, der ähnliche Reaktionen hervorrief wie der Chirurg. Es ist nun mal nicht jeder wie der laut denkende Angiologe. Aber ich habe eine gute Intuition und merke schon, dass der Chirurg ebenso intensiv und gewissenhaft innerlich arbeitet. Er stellt auch entsprechend logische Fragen. Und er ist auch durchaus herzlich. Ich mag ihn, er ist ehrlich und bescheiden in der Art, wie mein Neffe und wie mein Vater. Ich habe einen guten Draht zu ihm und vertraue ihm als Patientin.
Laura_Maelle schrieb am 24.12.2024:Di 07.01.2025
- um 11 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- um 11.30 Uhr Doppelsprechstunde mit Fachpflegefrau und meinem Chirurgen
Die von mir initiierte Doppelsprechstunde am 7. Januar wird der netten Fachpflegefrau dann schon zeigen, dass mein Chirurg vertrauenswürdig ist. Sie ließ sich da ziemlich beeinflußen von den Zweifeln des Angiologen. Andererseits hat sie auch gegenüber dem Angiologen Vorbehalte, wie ich ganz zu Anfang der Behandlung merkte, obwohl die beiden als Team sehr freundschaftlich verbunden wirken. Vermutlich fiel ihr jedoch auch auf, wie respektlos der Angiologe gegenüber anderen Fachärzten redet. Sie ließ sich da reinziehen. Der Fachpfleger, der mich mit seinem schwäbischen Charisma an meine Mutter erinnert, jedoch nicht. Der Fachpfleger mag den Chirurgen und freut sich sogar, wenn er mit diesem zusammenarbeiten kann. Bei ihm sind alle Patienten des Chirurgen hoch im Kurs!
:D