AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.798 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.11.2024 um 12:55
dieser Blog ist öffentlich....sogar unangemeldet lesbar!

warum schreibst Du nicht einfach ein Tagebuch?

Du suchst doch die õffentliche Aufmerksamkeit....souveræn wære doch, auch die Kommentare stehenzulassen, zumal Dich keiner beleidigt......
wo ist das Problem?

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 12:56
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:zumal Dich keiner beleidigt......
wo ist das Proble
Das ist Ansichtssache! :D
Es ist MEIN Blog - verstanden?

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 12:58
schmunzel, ja, Dein Schippchen und Dein Sandkasten :)

melden

27.11.2024 um 14:38
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:dieser Blog ist öffentlich....sogar unangemeldet lesbar!
Das ist mir schon bewusst! Ich könnte ja auch mal für eine Weile gesperrt sein, dann will ich meine Blogs weiterhin lesen können. :D

Ich bin jetzt bei der Polstergruppe im Supermarkt. Diesmal überhaupt keine Schmerzen beim Sitzen. Die intensive medizinische Selbstfürsorge über mehrere Tage hat viel gebracht. Herrlich!

2 Chimpys habe ich bereits gewechselt, sonst könnte ich hier gar nicht schreiben. Ich hatte nur noch 16% Akku auf dem IPhone!

melden

27.11.2024 um 14:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nun meinen drei Fachärzten eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, mir über das Krankenhaus weitere Wohn-Optionen zu vermitteln. Dieser Schritt fiel mir sehr schwer, da mich die Übergriffigkeit der Fachpflege so nervte, aber es ist eine weitere Chance, die ich nicht ungenutzt lassen darf. Der Stoffwechselexperte sandte mir bereits eine Lesebestätigung. Er ist zwar nicht mein Lieblingsarzt, weil er mich wegen der Magenverkleinerung so unter Druck setzte, aber er antwortet öfter und er ist Chefarzt mit vielleicht mehr Möglichkeiten. Die anderen zwei Fachärzte sind "nur" Leitende Ärzte. :D
Tatsächlich hat mir nun wieder der Chefarzt eine Antwortmail gesandt. Er hat schon alles veranlasst. Der Sozialdienst des Spitals wird sich bei mir melden. Bin froh, dass der Chefarzt sofort handelt, denn die Sache ist dringend. Wenn ich die Verordnung für den Sozialdienst erst am 3. Dezember vom Chirurgen erhalten hätte, wäre das schon wieder ein Zeitverlust. Ich muss nämlich meine Einwohnergemeinde bereits am 5. Dezember anrufen und etwas abmachen. Wie in meinen Träumen bin ich diesbezüglich ratlos.

IMG 9333Original anzeigen (1,6 MB)

melden

27.11.2024 um 16:03
Hab nun meine erste Runde im Supermarkt gedreht und etwas Essen gekauft. Also der kleine Pasta-Salat schmeckte mir gar nicht. Mein Hunger mutete vorher real an, aber er wurde mit wenigen Bissen gesättigt.

Es entspann sich ein nettes Gespräch mit einem älteren halbblinden Mann, der mir erzählte, wie er mit seiner minimalen Sehkraft zurechtkommt und wie er lebt, nämlich überhaupt nicht isoliert, sondern mit einem großen Freundeskreis.

IMG 8409Original anzeigen (1,8 MB)

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 17:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also der kleine Pasta-Salat schmeckte mir gar nicht.
Da hilft nur selber machen... dann weisst du was drin ist und machst nur rein, was dir schmeckt....
Gekaufte sind doch voll von Chemie!

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 17:27
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Da hilft nur selber machen... dann weisst du was drin ist und machst nur rein, was dir schmeckt....
Gekaufte sind doch voll von Chemie!
Ja, da hast Du Recht. Darauf werde ich in Zukunft verzichten, schlug mir gleich auf den Magen. Dabei aß ich nur die Hälfte der kleinen Portion!

Ich machte nun die 2. Runde durch den Supermarkt und habe nun alles, was ich dort kaufen wollte. Noch 1 Std bleibt mir Zeit für die restlichen Erledigungen. Bin seit dem Pasta-Salat nicht mehr wirklich fit.

melden

27.11.2024 um 18:27
Zwei weitere leere Chimpys sind eingetauscht, das reicht. Den Rest werde ich am 29. November wechseln. Der Kiosk schließt in 3 Min., der Supermarkt hat noch 10 Min. geöffnet, ideal um mich auszuruhen. Der heutige Tag hat wieder bewiesen, wie mich Magenprobleme schwächen, viel mehr noch als die Schmerzen.

Deshalb wäre für mich eine Magenverkleinerung der absolute Horror. Ich kann nur hoffen, dass der Chirurg mich am 3. Dezember nicht dazu überreden will. Er hat so eine unmissverständliche Art, mir Angst zu machen. Der Stoffwechsel-Chefarzt wollte mir zwar auch gezielt Angst machen, aber das war so offensichtlich, dass ich mich eher manipuliert fühlte und mit Ärger reagierte.

Aber wenn der Chirurg mit voller Präsenz Druck machen würde, wäre es schwieriger für mich, mich ihm zu entziehen, doch gerade deshalb will ich mich innerlich darauf vorbereiten, um weiterhin bei meinem Nein bleiben zu können. Lieber warte ich noch länger.

Der Chirurg ist mir wirklich sympathisch, aber in diesem Punkt gebe ich nicht nach. Und ich habe es ja auch gut begründet mit zwei medizinischen Belegen und kann das auch ergänzen. Ich lasse mir da auch keine Angst einjagen. Ich bin mental eine starke und selbstbestimmte Patientin. Für mich ist die Lebensqualität wichtiger als die Lebenslänge.

Ich hoffe, dass er wie der Stoffwechselexperte meine Entscheidung bereits akzeptiert hat. Der Stoffwechsel-Chefarzt ist der Ranghöhere und zudem zuständig für die Magenverkleinerungen. Sein Akzeptieren wirkt sich vielleicht auch auf den Chirurgen aus, hoffe ich.

IMG 9336Original anzeigen (4,2 MB)

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 18:57
Nun stehe ich nach der Busfahrt vor der letzten Etappe, dem Fußweg. Der Schnee ist fast überall geschmolzen. Riskant bleiben vereiste Restflächen an dunklen Stellen. Da muss ich jetzt gut aufpassen und einen Bogen machen.

IMG 8959Original anzeigen (0,4 MB)

melden

27.11.2024 um 19:48
Geschafft! Endlich unter zwei warmen Decken. Jetzt ist das Leben wieder in Ordnung! :D

Heute habe ich vermutlich abgenommen bei so wenig Appetit und gleichzeitig für meine Verhältnisse ziemlich viel Bewegung. Außerdem habe ich spürbar weniger Wassereinlagerungen. Das sollte auch das Gewicht reduzieren helfen. Damit kann ich wieder etwas vorweisen bei den Fachärzten, damit sie das mit der Magenverkleinerung wirklich vergessen.

IMG 8606Original anzeigen (0,7 MB)

melden

27.11.2024 um 22:58
Meine nächsten Termine:

Fr 29.11.2024 im Ortszentrum:

- um 11 Uhr Treffen im Restaurant des Einkaufcenters mit dem Bekannten aus der Uni.

-um 14.30 Uhr Physio.

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt

Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.

Fr 06.12.2024 um 14:30 Physio

Mo 09.12.2024 um 14 Uhr Termin bei Fachpflege in Angiologie.

Fr. 13.12.2024 um 14:30 Physio

Di 17.12. um 09.30 Uhr Hausarzt Blutabg.nüchtern

Fr. 20.12.2024 um 14:30 Physio

Fr. 27.12.2024 um 13:30 Physio

Im November und Dezember werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8277Original anzeigen (0,5 MB)

melden

28.11.2024 um 00:27
Ich habe meine Blog-Regeln aktualisiert:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln
IMG 8968Original anzeigen (4,0 MB)

melden

28.11.2024 um 02:41
Heute Nacht träumte ich, es sei alles okay im Umgang mit meinen Fachärzten, auch im regelmäßigen informativen Mailaustausch, der unaufgeregt und natürlich so weitergeht wie bisher. Wir kommen im Behandlungsplan Schritt für Schritt voran. Es läuft letztlich nichts gegen meinen Patientenwillen. Meine Sichtweise fließt ein in den Entscheidungsprozess der Fachärzte. Ich erfülle immer mehr die Vorbedingungen der OPs, dies auf natürliche Weise.

IMG 9370Original anzeigen (1,1 MB)

1x verlinktmelden
1x verlinktmelden

28.11.2024 um 08:54
Gerade habe ich per Mail ein Gesuch zur Fristverlängerung von Behördenkram gestellt. Zum Glück kann ich gut belegen wieso. Müssten Sie deshalb gewähren, aber ich habe erst Ruhe, wenn ich deren Fristverlängerungsgewährung auch wirklich im Mailfach habe. Die müssten mein Mail ganz oben sehen, da sie ab 9 Uhr arbeiten.

IMG 9523Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 10:21
Ich habe meiner Einwohnergemeinde, die mich abschieben will, meine Belege per Mail gesandt. Ich schrieb damals nämlich einen eingeschriebenen Brief an eine Behörde, worin ich meine damalige Situation genau beschrieb und auch mein Vorhaben erwähnte, mich an das Spital zu wenden. Das schrieb ich noch vor dem Auszug und hatte auch schon einen Spital-Termin.

Mittlerweile erfuhr ich von anderen mobilen Schweizern, wie kulant ihre Gemeinden reagierten. Nichts von Abmelden-Müssen.

Ich hängte auch einen Beleg für den Einbezug des Spital-Sozialdienstes an die Mail.

ee30c2ba-6448-41af-bae2-5c3f460bfb86Original anzeigen (0,9 MB)

2x zitiertmelden

28.11.2024 um 16:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade habe ich per Mail ein Gesuch zur Fristverlängerung von Behördenkram gestellt. Zum Glück kann ich gut belegen wieso. Müssten Sie deshalb gewähren, aber ich habe erst Ruhe, wenn ich deren Fristverlängerungsgewährung auch wirklich im Mailfach habe. Die müssten mein Mail ganz oben sehen, da sie ab 9 Uhr arbeiten.
Das war heute das Wichtigste für mich: JA, das wurde mir Gott sei Dank gewährt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe meiner Einwohnergemeinde, die mich abschieben will, meine Belege per Mail gesandt. Ich schrieb damals nämlich einen eingeschriebenen Brief an eine Behörde, worin ich meine damalige Situation genau beschrieb und auch mein Vorhaben erwähnte, mich an das Spital zu wenden. Das schrieb ich noch vor dem Auszug und hatte auch schon einen Spital-Termin.

Mittlerweile erfuhr ich von anderen mobilen Schweizern, wie kulant ihre Gemeinden reagierten. Nichts von Abmelden-Müssen.

Ich hängte auch einen Beleg für den Einbezug des Spital-Sozialdienstes an die Mail.
Diesbezüglich führte ich heute einige Telefonate. Einer der Gemeinderäte wurde aktiv und leitete meine Mail mit meinen Belegen an die Sozialabteilung meiner Region weiter, sodass ich nicht mehr so viel erklären musste. Ich telefonierte mit der Einwohnerkontrolle, zum Glück eine andere Frau, die mit dem gleichen Sachbearbeiter der Sozialabteilung telefonierte, ein sehr freundlicher Mann. Sobald ich mich angemeldet und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht habe per Mail, dann werden sie mir helfen.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 16:39
Ich bin froh, vor dem Freitag diese ermutigenden Gespräche geführt zu haben, denn meine Wahrträume geben mir ein unsicheres Bild zum Uni-Mann ab. Ich werde ihn trotzdem mal treffen. Ich habe ihm nichts zugesagt. Wir wollen uns einfach mal unverbindlich kennenlernen. Eine WG mit ihm wäre auf jeden Fall nicht die ideale Lösung für mich, weil die Busverbindung zu seiner Zweitwohnung schlecht ist. Eine Meldeadresse über ihn wäre denkbar, aber der Mann der Sozialabteilung sicherte mir eine schnelle Hilfe zu. Ich werde es einfach noch offen halten. Für einen weiteren guten Freund wär ich dankbar. Aber ich bin froh, wenn ich nicht etwas eingehen muss, nur weil ich unter behördlichem Druck stehe.

IMG 7883Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 17:41
Gerade telefonierte ich mit meiner Schwester, um sie zu beruhigen wegen ihren behördlichen Angelegenheiten. Es geht ihr gesundheitlich nicht gut. Sie ist derzeit sehr empfindlich und immer wieder übergriffig mir gegenüber. Dadurch abgeschreckt mag ich sie nicht belasten. Ich rede ihr möglichst gut zu, aber ziehe mich dann auch zurück. Zum Glück ist noch ihre Tochter für sie da. Ebenso ihr Sohn.

IMG 5159

melden