AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.167 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.11.2024 um 16:38
Meine nächsten Termine:

Fr 29.11.2024 im Ortszentrum:

- um 11 Uhr Treffen im Restaurant des Einkaufcenters mit dem Bekannten aus der Uni.

-um 14.30 Uhr Physio.

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt

Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.

Fr 06.12.2024 um 14:30 Physio

Mo 09.12.2024 um 14 Uhr Termin bei Fachpflege in Angiologie.

Fr. 13.12.2024 um 14:30 Physio

Di 17.12. um 09.30 Uhr Hausarzt Blutabg.nüchtern

Fr. 20.12.2024 um 14:30 Physio

Fr. 27.12.2024 um 13:30 Physio

Im November und Dezember werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8423Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 23:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.11.2024:Zuerst muss ich mich freischaufeln. Eine Sisyphos-Arbeit. Aber man darf sich Sisyphos nicht als missmutigen Lastenträger vorstellen. Er denkt in Etappenzielen und freut sich auch über kleine Erfolge. Kommt Zeit, kommt Rat. Das Leben entscheidet, was möglich ist. Gott öffnet uns immer wieder Türen, wenn wir darauf vertrauen.
Dieser eindrückliche Filmausschnitt zeigt, wie der innere Widerstand aufgelöst werden kann durch innere Synchronisation: Samadhi Film, 2017 – Teil 1 – "Maya, die Illusion des Selbst" ab 29:00 - 35:00
https://awakentheworld.com/de/film/samadhi-parte-1-maya-la-ilusion-del-ser/

IMG 9488Original anzeigen (1,1 MB)

melden

25.11.2024 um 23:56
Da hat wohl jemand versucht, sich von der Spielwiese in die Höhen eines Blogs hochzuschwingen, was kläglich gescheitert ist. ;)

Es braucht neben der Lesekompetenz auch Empathie, um zu verstehen, was ein Blog-Schreiber mitteilen will. Das ist keine Spielwiese.

IMG 9242Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 00:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fr 29.11.2024 im Ortszentrum:

- um 11 Uhr Treffen im Restaurant des Einkaufcenters mit dem Bekannten aus der Uni.
Der Bekannte aus der Uni kommt auch in meinen Träumen vor, zusammen mit seinem Nachnamen, der mich an den Nachnamen eines Schulkameraden erinnert. Auch seine Wohnregion auf dem Hügel vor der Kirche trifft zu. Wir treffen uns aber nicht auf dem Hügel, sondern im Restaurant vor der Kirche. Auch das wird im Wahrtraum dargestellt.

Danach kann ich mich wieder voll meiner medizinischen Behandlungsspur zuwenden. In einem anderen Wahrtraum verläuft das ähnlich, ebenfalls die Nachnamen-Assoziation zum Schulkollegen im Traum, dann der Wechsel zu den Chirurgen-Szenen. Entweder erschlägt sich das Thema mit dem Mann von der Uni oder dann bleibt unser Kontakt auf einer ausreichenden Distanz-Basis.

Trotzdem schaffte er es in meine Wahrträume, also könnte sich doch eine Wohnsitzlösung durch ihn ergeben. Er scheint ähnlich pragmatisch zu denken wie ich. Jeder macht sein Ding.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.09.2024:Heute hatte ich einen interessanten Traum. Interessant, weil er an andere Träume anknüpft, die eine positive künftige Entwicklung aufzeigen, verknüpft mit einem Mann, der sich ins Positive verändert hat bzw. ein Anderer ist, der mich an den vorherigen aus meiner Jugend erinnert. In diesen Trãumen komme ich wieder zu Kräften und beruflich in die Gänge. Auch in diesem heutigen Traum kann ich wieder besser gehen, allerdings nicht vom Flusspfad aus direkt auf den Hügel, von wo mich der Mann anspricht, sondern über eine Treppenstufe weiter unten, die mich direkt zu ihm führt. Ein kirchenähnliches Gebäude eröffnet sich uns. In einer weiteren Szene sehe ich eine Operationswunde an meinem Bauch, nachdem ich meiner Schwester erklärte, dass ich zu wenig fit bin, um mich um meine Nichte und ihre 30 Freundinnen zu kümmern.

Das mit meiner Nichte und ihren 30 Freundinnen hat sich vor kurzem erfüllt, denn sie geht neuerdings in eine christliche Gruppe in der Stadt und hat nun wirklich so viele neue Freundinnen!
IMG 8383

1x zitiert1x verlinktmelden

26.11.2024 um 01:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danach kann ich mich wieder voll meiner medizinischen Behandlungsspur zuwenden. In einem anderen Wahrtraum verläuft das ähnlich, ebenfalls die Nachnamen-Assoziation zum Schulkollegen im Traum, dann der Wechsel zu den Chirurgen-Szenen.
Dieser Wechsel stimmt auch chronologisch, denn der nächste für mich wichtige Termin ist am 3. Dezember beim Chirurgen!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Laura_Maelle schrieb am 03.10.2024:
Manchmal sind auch die Namen assoziativ verschlüsselt in den Wahrträumen zu finden. In einem der Wahrträume, wo ich operiert wurde von jemandem, der tatsächlich meinem Chirurgen im Äußeren und Wesen erkennbar ähnlich sieht, wird der OP-Ort gleichzeitig assoziativ in eine Region projiziert, wo ich nur zwei Leute aus meiner Jugend kannte, ein Junge und eine weibliche Person, deren Namen in Kombination den Namen des Chirurgen ergeben (Vorname des Jungen, Nachname der weiblichen Person).
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Laura_Maelle schrieb am 03.10.2024:
Meine aktuellen Träume vom Krankenhaus und den Ärzten erinnern mich an vorausgegangene Wahrträume, wo diese medizinische Lebensstation ebenfalls vorkommt, auch OPs. Manches erkenne ich aus diesen Wahrträumen wieder, Ärzte, das Personal, ihr Aussehen, ihre Funktion, ihr Wesen, die medizinische Zuwendung, die Infrastruktur der Krankenhaus-Einrichtung. Dies eingebettet in geraffte Wahrträume, die auch das Davor und das Danach in geraffter Form anzeigen. Nach diesen Wahrträumen gibt es ein Danach, ein besseres Danach. In anderen Worten: Ich werde nicht durch eine dieser OPs sterben. Es wird mir irgendwann besser gehen. In dieser besseren Zukunft kann ich meine Ziele realisieren. Meine Wahrträume sind verlässlich.

IMG 9489Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiert1x verlinktmelden

26.11.2024 um 01:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.09.2024:Heute hatte ich einen interessanten Traum.[...] In einer weiteren Szene sehe ich eine Operationswunde an meinem Bauch, nachdem ich meiner Schwester erklärte, dass ich zu wenig fit bin, um mich um meine Nichte und ihre 30 Freundinnen zu kümmern.

Das mit meiner Nichte und ihren 30 Freundinnen hat sich vor kurzem erfüllt, denn sie geht neuerdings in eine christliche Gruppe in der Stadt und hat nun wirklich so viele neue Freundinnen!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dieser Wechsel stimmt auch chronologisch, denn der nächste für mich wichtige Termin ist am 3. Dezember beim Chirurgen!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Laura_Maelle schrieb am 06.10.2024:
Heute Nacht träumte ich wieder von der Chirurgie im Krankenhaus. Es ist ein gewisser Stillstand zu beobachten und ich wünschte, es wäre mir möglich, einen eigenen gesundheitlichen Fortschritt zu erbringen, auch um eine der OPs, die nur optional wäre, zu umgehen. Ich wünschte, auch weniger radikale Vorbehandlungen würden helfen, damit der Eingriff durch OPs weniger radikal erfolgen muss. Der Blick des Chirurgen ist sehr ernst.
Ich hoffe, der Chirurg drängt nicht auf die Magenverkleinerung. Dieses Thema sollte eigentlich durch sein, bleibt aber trotzdem präsent.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Laura_Maelle schrieb am 09.10.2024:
Meine früheren Wahrträume zeigen mir einen hilfreichen und einfühlsamen Chirurgen, der aber auch verpflichtende Erwartungen an mich stellt, als hätte er eine Berechtigung dazu (auf Basis der Arzt-Patient-Beziehung), wodurch ich mich überfordert fühle, denen ich aber mit Verdruss nachkomme im Rahmen meiner Möglichkeiten, denn er motiviert mich deutlich durch seine unmissverständliche und überzeugend direkte Art. In jedem dieser Wahrträume sehe ich ein Gewässer im Staudamm, das entstaut werden muss als Sinnbild meines Körpers, dessen Kreislauf in Ordnung gebracht werden soll. Dabei sehe ich auch die OPs, die an mir durchgeführt werden.
Das passt chronologisch auch zu den regelmäßigen Terminen, die nun beim Chirurgen folgen werden im 3-Monatsrhythmus oder engmaschiger. Er ist nun fallführend, nicht mehr der Angiologe.

134c5016-7b1d-4b29-bc71-9e969af024e8Original anzeigen (0,8 MB)

1x verlinktmelden

26.11.2024 um 02:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:optional:
- Kioske (Chimpys)
- Einkaufscenter
- Supermarkt
Es gibt mehrere Gründe, heute Dienstag um die Mittagszeit loszuziehen: Meine Chimpys sind bis auf eines leer. Ich werde am Freitag nach den beiden Terminen (Uni-Mann und Physio) eventuell zu müde sein für weitere Erledigungen. Außerdem verliere ich 14 CHF, wenn ich die Chimpys nicht heute austausche an den Kiosken.

Genug Essen habe ich zwar immer noch, aber ein bisschen nachkaufen wäre für später sinnvoll. Und ich könnte unterwegs wieder mal etwas Leckeres essen nach so viel Verzicht! Die Bewegung gleicht es dann wieder aus. Zudem sollte ich etwas ersetzen, was ich kürzlich fortwarf. Dafür muss ich ins Einkaufscenter. Dort ist es auch schön warm, ebenso beim Supermarkt!

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 02:56
Am besten mache ich diesmal die ganze Runde zu allen 4 Kiosken wegen ihren Chimpy-Nachschub-Problemen, also auch noch zum Bahnhof. Genug Zeit habe ich. Ich muss einfach schauen, dass ich nicht zu lange in der Kälte stehe.

melden

26.11.2024 um 03:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine frühere Vermieterfamilie würde sogar alles bestätigen, was ich der Behörde erklärte. Wir gingen einvernehmlich auseinander. Sie haben ja gesehen, dass es mir gesundheitlich nicht gut ging. Aber meine Vermieterin ist vielleicht schon in einer Altenwohnung im Altersheim. Das Haus soll renoviert und verkauft werden.

Ich habe nun dem Sohn der Vermieterfamilie eine SMS geschrieben mit der Bitte, meine Angaben bei der Einwohnerkontrolle zu bestätigen. Er ist Anwalt. Unser letztes Gespräch beim Auszug war einvernehmlich. Weiß natürlich nicht, ob er Zeit und Lust hat, mir diesen kleinen Gefallen zu tun. Ich half damals seinem Vater in einer Notlage.
Der Sohn meiner früheren Vermieterin schrieb mir nun eine SMS zurück. Seine Mutter wohnt jetzt in einer Altenwohnung bei einem Altersheim. Das Haus ist bereits verkauft! Das gab viel Arbeit, denn das mehrstöckige Haus war enorm vollgestopft mit alten Sachen. Ich kam jeweils kaum durch. Aber in 6 Monaten ist natürlich einiges erreichbar und ich gab meiner Vermieterin noch eigens die Tel.-Nr. des Werkhofs, der Alten und Gebrechlichen fast kostenlos hilft.

Der Sohn meiner Vermieterin, der Anwalt ist, riet mir, das Krankenhaus um Hilfe zu bitten in der angefragten Angelegenheit. Nur ihre Bestätigung sei ein Beleg. Das habe ich ja etwas getan, indem ich meine Fachärzte angab mit dem Hinweis, dass alles belegt werden könne. Ich schrieb nun einige nette Worte an den Vermietersohn und seine Mutter zurück.

melden

26.11.2024 um 05:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es gibt mehrere Gründe, heute Dienstag um die Mittagszeit loszuziehen:
Heute habe ich ein echtes Motivationsproblem, denn in den letzten Tagen habe ich mich sehr stark auf meine medizinische Selbstfürsorge konzentriert, um dort eine Verbesserung herbeizuführen. Das ist mir auch gelungen. Das will ich jetzt einfach nicht zunichtemachen. Ich will ja am 3. Dezember vor dem Chirurgen etwas vorweisen können.

Gleichzeitig fühle ich mich so unausgeruht wegen dem ganzen Stress um den Wohnsitz. Und meine Schwester macht mir auch ständig Druck. Die Postfach-Sache nervt mich auch.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 06:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Und er hat einen großen Hund. Das bedeutet Unfallrisiko für mich, wenn der Hund zu stürmisch wäre.
Diesbezüglich gibt es Entwarnung. Als er von seinem Hund schrieb, war er gerade bei seinem Erstwohnsitz in den Bergen. Er wird wohl kaum seinem Hund den Stress antun, ihn jedes Mal zu seinem beruflichen Zweitwohnsitz mitzunehmen.

Meine Schwester habe ich jetzt schon mit der Möglichkeit eines Wohnsitzes bei dem Uni-Mann konfrontiert. Sie würde sich so was nie trauen, aber sie ist auch nicht in meiner Situation.

Wer weiß: Womöglich lenkt meine jetzige Gemeinde noch ein. Aber vielleicht treffe ich dann den Uni-Mann hin und wieder doch noch, sofern er mir sympathisch ist. Oder wir bleiben schriftlich in Kontakt, sofern er das will.

melden

26.11.2024 um 12:02
Bei einer weiteren Recherche fand ich heraus, dass die Wohnsitzverhältnisse in der Schweiz noch komplizierter sind als ohnehin schon beschrieben. Danach wird der melderechtliche Wohnsitz noch enger gezogen als der Unterstützungswohnsitz. Bereits nach 3 Monaten Aufenthalt an einem anderen Ort kann man aus dem melderechtlichen Wohnsitz fallen. Von daher werde ich da wohl keinen Erfolg haben.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 12:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Von daher werde ich da wohl keinen Erfolg haben.
Auf der anderen Seite bin ich ein Grenzfall, da ich nie wirklich weg war. Sie müssten schon beweisen können, dass ich nicht in der Gemeinde war. Und das können sie nicht. Und ich wiederum kann meinen temporären Aufenthalt auch nicht nachträglich beweisen. Ich hätte regelmäßig dort einkaufen müssen, was ich leider nicht tat. Dann hätte ich Belege. Noch versuche ich, daran festzuhalten. Es sei denn, das Treffen mit dem Uni-Mann überzeugt mich für einen Wechsel.

melden

26.11.2024 um 14:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Postfach-Sache nervt mich auch.
Das Postfach-Problem habe ich für die nächste Zeit gelöst. Ich kann die alten Schlüssel auch später abgeben und die neuen Postfach-Schlüssel gleich holen, um mein Postfach innerhalb der neuen Öffnungszeiten zu leeren. Außerdem habe ich noch einen Rückbehaltungsauftrag bis Ende Januar ausgelöst und das Fräulein will das intern noch für das Bisherige veranlassen. Die neue Postfach-Nummer bleibt mir nun erhalten. Das wechselt nicht nochmal, wurde mir zugesichert.

IMG 5164Original anzeigen (0,2 MB)

melden

26.11.2024 um 14:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gleichzeitig fühle ich mich so unausgeruht wegen dem ganzen Stress um den Wohnsitz
Ich telefonierte gerade mit meiner Einwohnergemeinde. Wir vereinbarten, dass ich mich vor dem 5. Dezember wieder tel. melde und dann einen Termin mit ihr festlege. Die Frau war bedeutend zurückhaltender. Man merkt, dass da jetzt viel im Hintergrund läuft. Wer weiß: Vielleicht bekam sie doch etwas interne Kritik für ihr rigides Vorgehen. Womöglich sieht das der Gemeinderat differenzierter. Sie würde es mir jedenfalls nicht mitteilen, wenn es so wäre. Oder sie wurde durch meine Reaktion so kleinlaut, weil ich die Aufsicht über ihr Amt einschaltete.

IMG 4658Original anzeigen (0,4 MB)

melden

26.11.2024 um 19:45
Ich werde erst morgen losfahren wegen den Chimpys usw. War einfach zu müde heute. Muss aber jetzt Solarstrom sparen. Meine Familie mag es allerdings gar nicht, wenn ich mein IPhone deswegen abschalte.

Ich träumte von meinem Wohnsitzproblem und der Einwohnerkontrolle meiner Gemeinde und vom Uni-Mann und den damit verbundenen Risiken, mich mit ihm wohnsitzmäßig zusammenzutun. Ich muss mir da wirklich Zeit lassen, damit ich die richtige Entscheidung treffe. Sind es meine Ängste oder bestehen diese Risiken wirklich?

1x verlinktmelden

26.11.2024 um 22:29
Ich habe nun meinen drei Fachärzten eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, mir über das Krankenhaus weitere Wohn-Optionen zu vermitteln. Dieser Schritt fiel mir sehr schwer, da mich die Übergriffigkeit der Fachpflege so nervte, aber es ist eine weitere Chance, die ich nicht ungenutzt lassen darf. Der Stoffwechselexperte sandte mir bereits eine Lesebestätigung. Er ist zwar nicht mein Lieblingsarzt, weil er mich wegen der Magenverkleinerung so unter Druck setzte, aber er antwortet öfter und er ist Chefarzt mit vielleicht mehr Möglichkeiten. Die anderen zwei Fachärzte sind "nur" Leitende Ärzte. :D

Der Chirurg hat mir nun auch gerade eine Lesebestätigung geschickt. Bei ihm habe ich ja den nächsten Termin. Deshalb setzte ich ihn bei der Anrede an die erste Stelle.

Der Angiologe könnte aber auch hilfreich sein, weil er in meiner Region wohnt und dadurch womöglich weitreichende soziale Kontakte hat, gerade weil er so kommunikativ ist. Und er hat am ehesten mitbekommen, in welcher sozialen Situation ich stecke.

IMG 8638Original anzeigen (7,5 MB)

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 23:03
@Laura_Maelle
Wohn-Optionen? Von Chefärzten?
Gibts da in der Schweiz nen Service, der uns hier unbekannt ist?

melden

26.11.2024 um 23:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Angiologe könnte aber auch hilfreich sein, weil er in meiner Region wohnt und dadurch womöglich weitreichende soziale Kontakte hat, gerade weil er so kommunikativ ist. Und er hat am ehesten mitbekommen, in welcher sozialen Situation ich stecke.
In welcher sozialen Situation steckst du denn? Bisher stand doch nie zur Debatte, dass du eine Wohnung willst, bisher schwärmtest du doch immer so von der Freiheit und dem "mobilen" Leben usw. Das wolltest du doch auf gar keinen Fall aufgeben. Und jetzt plötzlich fragst du Ärzte nach Wohn-Optionen? Ich steig nicht mehr durch.

Von den Problemen mit den Behörden (Meldeadresse usw) wissen die Ärzte doch gar nichts und haben damit ja auch nichts zu tun.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 23:28
wenn man mal bedenkt, dass die Ärzte eh dauernd von Dir mit Mails bombardiert werden, jetzt auch noch wegen einer Wohnung?

immer öfter zeigt sich, dass Deine vermeintlich freie Entscheidung zum Nomadentum ein unvorbereitetes Rutschen in die Obdachlosigkeit war.......

wäre es anders, hättest Du Dich um einen Wohnsitz bemüht und vieles mehr........

Dein Gottvertrauen und Dein træumen in Ehren.....aber da ist doch viel in die Hose gegangen, was Du jetzt versuchst zu richten......

melden