AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.017 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.12.2024 um 12:17
Ich schlief nochmal ein und träumte von der Chirurgie und der Wohnungssuche sowie den möglichen Komplikationen. Ich erhielt in der Chirurgie-Abteilung einen Vertrag, eine Art AGB des Spitals bei Komplikationen. Jedenfalls wurde im Vertrag darauf hingewiesen, dass eine Wohnung nicht reiche, wenn es zu großen Komplikationen käme. Dann müsse ich mit der Einweisung in ein Pflegeheim rechnen. Auch die Wohnungssuche bzw. meine Unterbringung gestaltete sich komplizierter, vor allem mit schlechter Anbindung zum öffentlichen Verkehr. Internet ging auch nur über mein IPhone. Die Mitbewohner eines alten Hauses, eine Familie, hatte gar kein Internet. Es regnete durch das undichte Dach des verwitterten alten Hauses, in dem der kalte Wind pfiff. Das elektrische Licht flackerte, die alten Leitungen waren stark renovierungsbedürftig. Es war wie eine Zeitreise in meine Jugendzeit, als gäbe es keinen technischen Fortschritt.

IMG 7903Original anzeigen (0,9 MB)

3x zitiertmelden

08.12.2024 um 12:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schlief nochmal ein und träumte von der Chirurgie und der Wohnungssuche sowie den möglichen Komplikationen.
Im Traum werden meine Befürchtungen ausgedrückt, dieses Festgefahrensein ohne die Möglichkeit der eigenen Mobilität, welche mir viel wichtiger erscheint als ein gesichertes Dach über dem Kopf.

Nach meinen Wahrträumen werde ich mein mobiles Leben aufrechterhalten.

IMG 8766Original anzeigen (0,9 MB)

2x zitiertmelden

08.12.2024 um 13:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 10.12.2024 - Waage in Chirurgie (nur Dienstag)
Auch dazu träumte ich etwas, nämlich dass ich den Chirurgen hin und wieder im Gang der Chirurgie-Abteilung antreffe, aber noch keinen Termin bei ihm habe, sondern mich wegen dem Wiegetag dort aufhalte, was aber sehr wichtig ist im Kontext der Behandlung, denn ich muss weiter abnehmen, wird mir vom Chirurgen eingeschärft.

IMG 8914Original anzeigen (0,6 MB)

2x zitiertmelden

08.12.2024 um 13:29
Der Chirurg wunderte sich wohl bei meinem letzten Termin bei ihm, weil ich relativ wenige Fragen stellte, sondern nur, ob ich nach den jeweiligen OPs noch eigenständig gehen kann, was er bejahte. So viel mehr will ich derzeit gar nicht wissen. Meine sonstigen Recherchen haben mir einen gewissen Einblick ermöglicht. Ich will da jetzt gar nicht zu viel Kopfkino entwickeln. Es bleibt mir nichts übrig, als dem Chirurgen zu vertrauen. Ich habe seine vom Krankenhaus beschriebene Expertise gelesen. Fälle wie ich gehören medizinisch speziell zu seinem Schwerpunkt, worauf er sich in seiner mikrochirurgischen Ausbildung spezialisierte. Deshalb hat er sich auch gefreut, weil ich seinem Patienten-Beuteschema entspreche. :D

71ae3b00-bd21-4b4d-ad4a-f5c2a5c06bbaOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

08.12.2024 um 14:30
Meiner Schwester geht es gesundheitlich leider nicht gut, was mich zunehmend besorgt. Trotzdem will sie meine Wäsche waschen nach langen krankheitsbedingten Verzögerungen ihrerseits. Wenn sie es heute Abend nicht bei mir holen kann, dann bringe ich es ihr am Dienstag bis zu ihrem Bushalt. Das wäre dann die Übergabestelle. Am Montag haben wir beide Arzttermine. Deshalb erst am Dienstag. Ich habe bewusst weniger Kleider gebraucht, sonst wäre der Wäschesack mehr als voll. Dann hätte ich etwas fortgeworfen. Aber im Winter trage ich manches darunter, was nicht mehr vorzeigbar ist, weil es immerhin Wärme gibt. Ich kann nicht alles auf einmal nachkaufen. Das kommt in Etappen bei günstigen Gelegenheiten.

IMG 6266Original anzeigen (4,8 MB)

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 14:35
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nach meinen Wahrträumen werde ich mein mobiles Leben aufrechterhalten.
Was genau ist an Deinem jetzigen Leben mobil?

melden

08.12.2024 um 14:48
@jaska
Diese Frage habe ich schon beantwortet:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.09.2024:Der Unterschied ist fließend. Jemand der aus beruflichen Gründen oft außerhalb unterwegs ist, führt ja im Grunde genommen auch nur plakativ ein sesshaftes Leben, weil er noch eine feste Wohnung hat. Und so kann jemand eben auch regional mobil bleiben, womit ich mich dem sesshaften Leben zwar angleiche, ohne aber ganz so sesshaft zu sein. Wäre ich gesünder und müsste ich nicht ständig ins Krankenhaus fahren, wäre ich weniger regional gebunden. Ich habe das GA für die ganze Schweiz.

melden

08.12.2024 um 15:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werd erstmal versuchen, ein Foto von dem Typen zu machen. Vielleicht kennt ihn jemand aus meinem Umfeld.

Ich habe dort jeden Freitag Physiotherapie, also muss ich leider dort vorbei. Aber ich werde mich anderswo hinsetzen, wo möglichst noch andere Leute sitzen.
Ich habe jetzt nochmal mit meinem Neffen darüber gesprochen und gespürt, wie viel Ärger in mir hochkommt über diesen Grabscher. Ich lass mich dort nicht vertreiben durch diesen Vollidioten! Außerdem befinden sich diese Polstersessel gleich neben dem Kinderspielauto. Dieser Mann hat dort einfach keine Berechtigung mehr mit seinem strafbaren Verhalten. Ich werde fortan sehr aggressiv auf ihn reagieren. Vielleicht kann ich ihm dadurch Angst einjagen. Das wäre die beste Vorbeugung im Moment.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 15:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Grabscher
Was soll denn das heißen? Du sitzt da im Sessel und er grabscht dich an?

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 15:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was soll denn das heißen? Du sitzt da im Sessel und er grabscht dich an?
Ja genau! Er schleicht sich von der einen Seite an mich ran, wenn ich gerade anderswo hinschaue. Er macht das sehr geschickt. Das ist kein Anfänger.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 16:05
Mit dem Stock wegstoßen, hat nicht funktioniert, der hat meinen für mich wertvollen Stock einfach festgehalten, aber mein kleiner Schalenkoffer wäre vielleicht geeignet, ihm gehörig Sprünge zu machen gegen dessen Schienbeine, ohne diesen ergreifen zu können, da der Schalenkoffer viel tiefer liegt.

melden

08.12.2024 um 16:38
Ich werde mich nach einem großen Schirm mit bedrohlich wirkender Metallspitze umschauen, der wäre nicht so gut greifbar wie mein Teleskop-Stock.

melden

08.12.2024 um 17:00
Jetzt wieder ein lustiges Thema: Mein Neffe erzählte mir heute, er stecke gerade in der Qual der Wahl, weil derzeit so viele gute Games rauskommen, zwei sogar am gleichen Tag. Er könnte natürlich recherchieren, aber er will keine Spoiler erfahren. Ich riet ihm, sich intuitiv zu entscheiden, denn ich legte einmal ein gerade neu gekauftes Buch unter mein Kopfkissen und schlief ein, ohne das Buch zu lesen. Ich träumte jedoch von diesem Buch und begann, es im Traum mittig aufzuschlagen und zu lesen. Ich sah den Text so genau vor mir im Traum, dass ich mich an ganze Passagen erinnern konnte. Tatsächlich fanden sich diese Textstellen im Buch wieder, als ich dieses nach dem Aufwachen las.

942e300b-7848-4377-b45e-17017c907053Original anzeigen (0,9 MB)

melden

08.12.2024 um 17:20
Wolodymyr Selenskyj äußerte sich nach der Zusammenkunft am Rande der feierlichen Wiedereröffnung von Notre-Dame positiv. »Ich hatte ein gutes und produktives trilaterales Treffen mit Präsident Donald Trump und Präsident Emmanuel Macron im Élysée-Palast«, erklärte Selenskyj in Onlinenetzwerken.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/paris-donald-trump-emmanuel-macron-und-wolodymyr-selenskyj-sprechen-ukraine-krieg-ende-a-34de84a4-1ca5-426c-95e4-ae257e3e62d5

Es ist sicher mal gut, wie Macron dieses Treffen arrangiert hat, um bei Trump Überzeugungsarbeit zu leisten, was hoffentlich gelingt.

melden

08.12.2024 um 17:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja genau! Er schleicht sich von der einen Seite an mich ran, wenn ich gerade anderswo hinschaue. Er macht das sehr geschickt. Das ist kein Anfänger.
Ist da denn sonst niemand in der Nähe?
Was würde passieren, wenn du laut um Hilfe rufst?
Käme da niemand, um dir zu helfen?
Kann ich mir nicht vorstellen in nem Einkaufszentrum...

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 17:53
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen in nem Einkaufszentrum...
Das passiert z. B. In der Gastronomie sehr oft, auch in aller Öffentlichkeit.
Rezept gegen Restaurant-Grabscher

Als eine kalifornische Wirtin erfuhr, dass ihre Kellnerinnen oft belästigt wurden, führte sie eine ebenso simple wie geniale Gegenmaßnahme ein – und reduzierte die Übergriffe praktisch auf Null.
Die »Homeroom«-Mitarbeiter schlugen stattdessen für ihr Restaurant ein einfaches Drei-Stufen-System vor. »Stufe Gelb ist ein unangenehmes Gefühl oder ein Blick, der einen unwohl macht. Stufe Orange ist zum Beispiel ein anzüglicher Kommentar, der als Belästigung aufgefasst werden kann oder auch nicht, je nachdem wie er gesagt wurde, zum Beispiel ›Ich mag dein T-Shirt‹. Rot ist eine eindeutig sexuelle Bemerkung oder eine Berührung.«
Quelle:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/rezept-gegen-restaurant-grabscher-85765

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 18:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das passiert z. B. In der Gastronomie sehr oft, auch in aller Öffentlichkeit.
Das war ja nicht die Frage von @Spürnase62

Zum einen finde ich die Vorstellung etwas merkwürdig, dass dieser Typ immer gerade dann dort sein soll, wenn du da bist und zum anderen dürfte es reichen, einmal laut zu schreien, damit andere Leute aufmerksam werden. Du erzählst doch immer, dass du mit Leuten ins Gespräch kommst usw. Also müssen da ja Leute sein.

melden

08.12.2024 um 18:08
Also jetzt reicht es mir! Eure Kommentare zeigen, wie wenig Ahnung ihr von diesem sensiblen Thema habt. Ab sofort lösche ich unsensible Reaktionen dazu. Das ist wirklich nicht angebracht bei diesem ernsten Thema!

2x zitiertmelden