AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.137 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.12.2024 um 04:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nach der Physiotherapie ging ich nochmal in den Outdoor-Laden, der Black Friday bis heute verlängert hat, und fand tatsächlich noch ein paar stark heruntergesetzte Dinge für meine medizinische Grundversorgung, die ich schon länger als dringend auf meine Einkaufsliste setzte. Da ich es jetzt so günstig kaufen konnte, griff ich sofort zu und habe damit ein weiteres Grundproblem gelöst. Das soll mir helfen, anders zu liegen wegen dem Lymphödem im rechten Bein.
Dafür bin ich auch immer noch sehr dankbar, da es mir die nächsten Lösungsschritte ermöglicht. Doch wollte ich diese nächsten Lösungsschritte erst mit zunehmender Fitness angehen, nicht schon jetzt, aber es könnte sein, dass ich auch das früher als geplant umsetzen muss.

IMG 8375Original anzeigen (0,3 MB)

melden

07.12.2024 um 04:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Immer mehr zur Routine wird auch der letzte Fußweg auf dieser Strecke. Es endet zwar immer bei Rot, wenn ich die Straße überqueren will, aber erst bei den letzten Schritten.
Genau das betrifft sinnbildlich mein ganzes Leben. Ich hinke krankheitsbedingt allem immer etwas hinterher, sodass ich bei Rot immer noch auf dem Fußgängerweg gehe und einem erhöhten Risiko ausgesetzt bin, da die Fußgänger-Ampel mir grundsätzlich weniger Zeit lässt, als ich nunmal benötige. Bisher verlief das glimpflich, aber nun erlebe ich einen Fahrer außer Kontrolle, der sich nicht im Griff hat. Ein Raser, der nun regelmäßig meinen Fußgängerweg unsicher macht.

Es wäre besser, wenn ich mir neue Wege suche, wo ich möglichst wenig mit ihm konfrontiert werde. Nur sind diese anderen Wege länger und überfordern mich derzeit noch.

IMG 8606Original anzeigen (0,7 MB)

2x zitiertmelden

07.12.2024 um 05:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun habe ich noch einen goldfarbenen Geschenkbeutel für das Italienische Glas gekauft, das ich meiner lieben Freundin schenken will am 17. Dezember bei unserem Mittagstreff im Spital.
Das italienische Glas habe ich nun würdig verpackt in diesem goldfarbenen Geschenkbeutel!

Meine liebe Freundin hat mir wieder geschrieben. Unser Treffen wird sehr ernst, denn ihre Mutter liegt notfallmäßig im Krankenhaus ( in einem andern) ...

IMG 9336Original anzeigen (4,2 MB)

1x zitiertmelden

07.12.2024 um 05:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nach meinen Wahrträumen wird sich alles finden. Ich könnte jetzt viele Sorgen hin- und herschieben, ob z. B. die Krankenkasse bezahlen wird, ob die geplanten OPs glücken werden, wie ich das alles hinkriege und verkrafte etc. Aber ich vertraue meinen Wahrträumen, diese sind zuverlässig. Und ich habe gute Fachärzte, die ich wirklich schätze. Gott ist bei mir, Schritt für Schritt.

Der gestrige Tag war einfach perfekt, wie er gelaufen ist. Es hat mich vieles an meine präkognitiven Wahrträume zu diesem Thema erinnert, all die Facetten, die sich Szene für Szene immer mehr erfüllen. Das ist schon faszinierend, obwohl ich es nicht anders kenne und immer wieder erlebe, wie sich Dinge erfüllen. Und das Menschliche hat auch gestimmt. Meine Fachärzte geben sich viel Mühe, alle drei. Da habe ich wirklich viel Glück. Gott sei Dank.

Ich werde jetzt einfach weiterhin meiner Behandlungsspur bis zu den OPs folgen und arbeite daran, alles dafür zu tun, dass dem nichts entgegensteht, gesundheitlich, behördlich und schriftlich. Ich habe noch einiges zu erledigen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sehe jetzt bei manchen meiner stark gerafften präkognitiven Wahrträume klar die Zusammenhänge zu meinem jetzigen Leben, wie es sich entwickelt. Da ich vorgängig auch vieles zu meiner Schwester und ihrem Leben vorausträumte, was sich ebenso bewahrheitete, ordnete ich einige losgelöste Traumaspekte erstmal optional meiner Schwester zu, weil es in ihren neuen Lebensabschnitt hineingepasst hätte vom Ansatz her. Doch hat es sich nicht bei ihr bewahrheitet, sondern bei mir. Durch diese neue Zuordnung weitet sich der Deutungsraum und erklärt vieles plausibler.

Das ist wirklich interessant und motiviert mich weiterhin, meiner Traumspur zu folgen. Ich dachte einfach zu lange ausschließlich an meine Schwester, deshalb ordnete ich Unklares erstmal ihr zu, weil es naheliegender schien zu dem Zeitpunkt. Ich habe zu wenig mit mir selbst gerechnet, war zu lange Trabant von ihr, statt ein eigener Planet zu sein. So sehr ließ ich mich vereinnahmen. Aber das ist jetzt nicht mehr so.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als ich heute ermüdet einnickte, träumte ich von der Wohnungssuche. Der Chirurg schickte mir im Traum per Mail einen juristischen Paragraphen, womit mein Recht auf Hilfe begründet werden kann, denn ich brauche medizinische Hilfe nach den OPs in der Unterkunft, die mir gegeben werden muss. Die Umsetzung gestaltet sich jedoch unattraktiv. So sehe ich ein wasserdichtes Zelt in sich zusammensinken, während meine Schwester pausenlos in gehäßigem Ton auf mich einredet. Da wäre ein großer moderner Bauernhof einer blonden Frau mit Kind, deren Mann jedoch gegen fremde Eindringlinge wie ich bin. Es hätte genug Platz in all den Nebengebäuden, aber der Mann vertreibt dort alle durch sein abweisendes Verhalten. Es ist deshalb nur vorübergehend, ein ungeliebtes Geduldetwerden. Man kann sich nicht richtig einnisten. Trotzdem weisen die Behörden immer wieder Menschen zu diesem modernen Bauernhof, wo die blonde Frau die vorübergehende Unterkunft zeigt.
Ich habe heute Nacht wieder vom Chirurgen geträumt und auch wieder von einer Mail von ihm, die mir letztlich vorgibt, was zu tun ist im Kontext meiner medizinischen OPs und Behandlungen.

IMG 9339Original anzeigen (4,0 MB)

2x zitiertmelden

07.12.2024 um 05:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe heute Nacht wieder vom Chirurgen geträumt und auch wieder von einer Mail von ihm, die mir letztlich vorgibt, was zu tun ist im Kontext meiner medizinischen OPs und Behandlungen.
Das ist ein klarer Hinweis. Nun muss ich überlegen, wie ich es umsetzen kann.

IMG 9334Original anzeigen (2,5 MB)

1x zitiertmelden

07.12.2024 um 06:12
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- Waage in Chirurgie (nur Dienstag)

Mo 09.12.2024 um 14 Uhr Termin bei Fachpflege in Angiologie. Doppelsprechstunde mit Angiologen.

Fr 13.12.2024 um 14:30 Physio

Di 17.12.2024 um 10 Uhr zum Chirurgie-Wiegen ins Spital, ab 11 Uhr im "großen" Restaurant, Essen mit lieben Freundin!

Fr 20.12.2024 im Ortszentrum:
- um 11 Uhr Hausarzt Blutabg. nüchtern
- um 14:30 Physio

Fr 27.12.2024 um 13:30 Physio

Im Dezember werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8990Original anzeigen (0,3 MB)

melden

07.12.2024 um 11:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der gestrige Tag verlief an sich optimal, was die vergünstigten Kaufgelegenheiten dringlicher Hilfsmittel betrifft, ebenso die bewegungsmäßige Bewältigung auf dem Rückweg. Nur erlebte ich danach doch noch einiges in meinem Umfeld, was Unsicherheiten in mein Leben bringt, wenn ich nicht flexibel darauf reagiere.

Aber genau diese schnelle Flexibilität ist bei mir krankheitsbedingt eingeschränkt, auch wenn ich unentwegt nach Lösungen suche und diese in kleinen Schritten umsetze. Der Druck auf mich wächst von allen Seiten. Finde ich entlastende Lösungen und Umsetzungsmöglichkeiten, rutsche ich dabei ins nächsthöhere Herausforderungslevel. Das stresst mich gewaltig!

Ich träumte das auch voraus, die Personen, die Szenen. Meine Wahrträume erfüllen sich auch diesbezüglich. Trotzdem fühle ich mich überfordert und ratlos, wie ich dem angesichts meiner fehlenden Reaktionsschnelle begegnen kann. Auf jeden Fall besonnen. Ich muss jetzt wirklich gut überlegen, wie ich das realistisch umsetzbar handhaben kann. Vielleicht lasse ich mich dadurch auch zu sehr verunsichern, aber es ist jetzt ein Zustand, der auf Dauer nicht funktionieren kann und bessere Lösungen erfordert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Immer mehr zur Routine wird auch der letzte Fußweg auf dieser Strecke. Es endet zwar immer bei Rot, wenn ich die Straße überqueren will, aber erst bei den letzten Schritten.

Genau das betrifft sinnbildlich mein ganzes Leben. Ich hinke krankheitsbedingt allem immer etwas hinterher, sodass ich bei Rot immer noch auf dem Fußgängerweg gehe und einem erhöhten Risiko ausgesetzt bin, da die Fußgänger-Ampel mir grundsätzlich weniger Zeit lässt, als ich nunmal benötige. Bisher verlief das glimpflich, aber nun erlebe ich einen Fahrer außer Kontrolle, der sich nicht im Griff hat. Ein Raser, der nun regelmäßig meinen Fußgängerweg unsicher macht.

Es wäre besser, wenn ich mir neue Wege suche, wo ich möglichst wenig mit ihm konfrontiert werde. Nur sind diese anderen Wege länger und überfordern mich derzeit noch.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als ich heute ermüdet einnickte, träumte ich von der Wohnungssuche. Der Chirurg schickte mir im Traum per Mail einen juristischen Paragraphen, womit mein Recht auf Hilfe begründet werden kann, denn ich brauche medizinische Hilfe nach den OPs in der Unterkunft, die mir gegeben werden muss. Die Umsetzung gestaltet sich jedoch unattraktiv. So sehe ich ein wasserdichtes Zelt in sich zusammensinken, während meine Schwester pausenlos in gehäßigem Ton auf mich einredet. Da wäre ein großer moderner Bauernhof einer blonden Frau mit Kind, deren Mann jedoch gegen fremde Eindringlinge wie ich bin. Es hätte genug Platz in all den Nebengebäuden, aber der Mann vertreibt dort alle durch sein abweisendes Verhalten. Es ist deshalb nur vorübergehend, ein ungeliebtes Geduldetwerden. Man kann sich nicht richtig einnisten. Trotzdem weisen die Behörden immer wieder Menschen zu diesem modernen Bauernhof, wo die blonde Frau die vorübergehende Unterkunft zeigt.
Dieser schimpfende Mann ist der "psychische Raser", d. h. das hat nichts mit der eigentlichen Wohnung oder dem Zimmer zu tun, das ich über die Behörden erhalten werde, sondern bezieht sich auf jetzt.

IMG 9102Original anzeigen (1,0 MB)

melden

07.12.2024 um 14:22
Der Nachteil, wenn man immer die gleiche Tour durch die Kleinstadt nimmt, ist, dass man immer wieder auf dieselben Leute trifft, nicht nur Nette, sondern auch Unseriösere, die sich durch das regelmäßige örtliche Wiedersehen ermutigt fühlen, näher zu treten. Das wäre alles noch nicht so schlimm, wenn es nicht ausarten würde.

Dadurch fühle ich mich nicht mehr sicher an diesen Orten. In der Infrastruktur des Krankenhauses ist es sicherer. Wenn ich mir die Fußwege dorthin zur Routine machen könnte, dann könnte ich die Infrastruktur dort öfter nutzen, zumindest jeden Dienstag, wenn ich mich in der Chirurgie offiziell wiegen lassen kann.

IMG 8629Original anzeigen (6,7 MB)

1x zitiertmelden

07.12.2024 um 14:31
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- Waage in Chirurgie (nur Dienstag)

Mo 09.12.2024 um 14 Uhr Termin bei Fachpflege in Angiologie. Doppelsprechstunde mit Angiologen.

Di 10.12.2024 - Waage in Chirurgie (nur Dienstag)

Fr 13.12.2024 um 14:30 Physio

Di 17.12.2024 um 10 Uhr zum Chirurgie-Wiegen ins Spital, ab 11 Uhr im "großen" Restaurant, Essen mit lieben Freundin!

Fr 20.12.2024 im Ortszentrum:
- um 11 Uhr Hausarzt Blutabg. nüchtern
- um 14:30 Physio

Di 24.12.2024 - Waage in Chirurgie (nur Dienstag)

Fr 27.12.2024 um 13:30 Physio

Di 31.12.2024 - Waage in Chirurgie (nur Dienstag)

Im Dezember werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8077Original anzeigen (0,2 MB)

5x zitiertmelden

07.12.2024 um 18:12
Es tut gut, den ureigenen Zukunftsvisionen nachzugeben und etwas davon bereits im Jetzt zu realisieren. So nähert man sich Schritt für Schritt der vollen Realisierung an. Ein Alles-oder-Nichts-Denken ist da ganz verkehrt und blockiert die eigenen Potenziale. Höre nie auf, an deine Träume zu glauben. Ändere sie, wenn nötig, aber gib sie nicht auf, denn sie drücken etwas Essentielles deiner Seele aus.

IMG 7245Original anzeigen (1,2 MB)

2x zitiertmelden

07.12.2024 um 19:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Nachteil, wenn man immer die gleiche Tour durch die Kleinstadt nimmt, ist, dass man immer wieder auf dieselben Leute trifft, nicht nur Nette, sondern auch Unseriösere, die sich durch das regelmäßige örtliche Wiedersehen ermutigt fühlen, näher zu treten. Das wäre alles noch nicht so schlimm, wenn es nicht ausarten würde.

Dadurch fühle ich mich nicht mehr sicher an diesen Orten. In der Infrastruktur des Krankenhauses ist es sicherer. Wenn ich mir die Fußwege dorthin zur Routine machen könnte, dann könnte ich die Infrastruktur dort öfter nutzen, zumindest jeden Dienstag, wenn ich mich in der Chirurgie offiziell wiegen
wovor hast Du Angst, dass Du Dich nicht mehr sicher fühlst?
wirst Du bedroht?

1x zitiertmelden

07.12.2024 um 20:14
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:wovor hast Du Angst, dass Du Dich nicht mehr sicher fühlst?
wirst Du bedroht?
Ich werde belästigt und verfolgt. Ja, ich fühle mich dort nicht mehr sicher. Da ich aber doch auch Essen einkaufen muss, überlege ich mir Gegen-Maßnahmen.

1x zitiertmelden

07.12.2024 um 21:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde belästigt und verfolgt.
dann melde das doch der Polizei.
Die meisten Menschen gehen täglich die gleichen Wege, die wenigsten werden belästigt und verfolgt aber wenn dies bei Dir der Fall ist, dann solltest Du Dir keine Umwege ausdenken, sondern es melden. Du hast doch ein Handy, mach Fotos, Videos.
Niemand muss sich das gefallen lassen.

melden

07.12.2024 um 21:50
@Tussinelda
Na, vermutlich werde ich dort nicht als einzige Frau belästigt. Ich habe dort nur 1-mal die Polizei gesehen, das auch nur auf Veranlassung der Postfiliale. Beim Bahnhof ist es für mich sicherer, denn dort ist die Bahnpolizei präsent.

Wie soll man eine Belästigung live aufnehmen? Wenn sich jemand anschleicht und das Opfer es erst merkt, wenn der Übergriff stattgefunden hat.

Ich mag dem gar nicht so viel Raum geben in meinem Leben. Das nimmt mir nur Energie. Lieber ändere ich meine Tour.

2x zitiertmelden

07.12.2024 um 22:55
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Na, vermutlich werde ich dort nicht als einzige Frau belästigt.
Umso wichtiger, etwas dagegen zu tun.

melden

08.12.2024 um 00:08
Ich werd erstmal versuchen, ein Foto von dem Typen zu machen. Vielleicht kennt ihn jemand aus meinem Umfeld.

Ich habe dort jeden Freitag Physiotherapie, also muss ich leider dort vorbei. Aber ich werde mich anderswo hinsetzen, wo möglichst noch andere Leute sitzen.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 00:18
Vor 1 Jahr starb mein Schwager am 2. Advent.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.12.2023:Die Katholische Einheitsübersetzung 2016 der gewählten Bibelstelle gefällt mir besser. Sie ist schlichter und schlanker formuliert:

2.Korinther 3,17+18:

"Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Wir alle aber schauen mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel
und werden so in sein eigenes Bild verwandelt, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, durch den Geist des Herrn."
Youtube: Goldener Heiliger Geist Ziehe Fülle und Wohlstand in dein Leben, Goldene Energie / Segen der Engel
Goldener Heiliger Geist Ziehe Fülle und Wohlstand in dein Leben, Goldene Energie / Segen der Engel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

08.12.2024 um 01:26
Ich muss immer wieder schmunzeln über meine Ärzte und ihre Funktionslust und Freude an der Medizin. Meine allererste Kinderärztin war zum Beispiel begeistert von meiner kindlichen Hüfte! Bei meiner ersten Darmspiegelung Jahrzehnte später strahlte mein Darmspezialist über meine schönen Innereien! Wir konnten uns alles als Filmaufnahmen ansehen. Also das hat auch mich fasziniert, was da so in meinem Körper abläuft und rumort! Solche begeisterten Reaktionen erlebte ich immer wieder von Ärzten. So bedankte sich neulich mein Chirurg für den interessanten medizinischen Fall, den ich ihm biete. Vielleicht sollte ich mich bezahlen lassen dafür! :D :D

IMG 5227Original anzeigen (1,0 MB)

melden

08.12.2024 um 02:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mo 09.12.2024 um 14 Uhr Termin bei Fachpflege in Angiologie. Doppelsprechstunde mit Angiologen.
Mein Angiologe wird sich jetzt wahrscheinlich bestätigt fühlen, weil der Chirurg nun doch auf ihn hört, was die Fachbeurteilung meines Falls betrifft.
Der Chirurg kam nach der eigenen gründlichen (bildgebenden) Untersuchung meines Zustands zur gleichen fachlichen Beurteilung wie der Angiologe, meinte aber noch zu mir, dass er schlimmere Ergebnisse erwartet hatte.

IMG 5615Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 06:04
Heute Nacht träumte ich vom Chirurgen, wie er anfängt, die OPs an mir zu planen, was mehrere Termine und kurze stationäre Aufenthalte im Krankenhaus bedeutet. Er muss einige Eingaben machen, die bestätigt werden müssen. Das allein scheint ihn jetzt noch zu bremsen, denn er ist gewillt loszulegen. Ich selbst bin darauf fokussiert, alles Schriftliche zu erledigen.

IMG 8986Original anzeigen (1,3 MB)

1x zitiertmelden