AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.017 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.12.2024 um 18:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also jetzt reicht es mir! Eure Kommentare zeigen, wie wenig Ahnung ihr von diesem sensiblen Thema habt. Ab sofort lösche ich unsensible Reaktionen dazu. Das ist wirklich nicht angebracht bei diesem ernsten Thema!
Kannst du mir bitte erklären, was an meinem Beitrag unsensibel war?
Ich bin auch ne Frau, und mir hat es geholfen, laut zu rufen und darauf aufmerksam zu machen, als auch ich mal belästigt wurde...

melden

08.12.2024 um 19:10
@Spürnase62
Ich habe Deinen unsensiblen Satz bereits zitiert und beantwortet mit Beleg.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 19:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meiner Schwester geht es gesundheitlich leider nicht gut, was mich zunehmend besorgt. Trotzdem will sie meine Wäsche waschen nach langen krankheitsbedingten Verzögerungen ihrerseits. Wenn sie es heute Abend nicht bei mir holen kann, dann bringe ich es ihr am Dienstag bis zu ihrem Bushalt. Das wäre dann die Übergabestelle. Am Montag haben wir beide Arzttermine. Deshalb erst am Dienstag. Ich habe bewusst weniger Kleider gebraucht, sonst wäre der Wäschesack mehr als voll. Dann hätte ich etwas fortgeworfen. Aber im Winter trage ich manches darunter, was nicht mehr vorzeigbar ist, weil es immerhin Wärme gibt. Ich kann nicht alles auf einmal nachkaufen. Das kommt in Etappen bei günstigen Gelegenheiten.
Meiner Schwester geht es nun doch erst frühestens ab Mittwoch. Und auch das ist nicht sicher. Früher oder später muss ich mir Alternativen überlegen. Sollte ich beim Einkauf herabgesetzte Hosen finden, werde ich wohl zuschlagen. Denn meine alten Kleider in eine Wäscherei zu geben, lohnt sich wahrlich nicht.

IMG 8036Original anzeigen (0,9 MB)

2x zitiertmelden

08.12.2024 um 19:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe Deinen unsensiblen Satz bereits zitiert und beantwortet mit Beleg.
Du hast den letzten Satz von mir zitiert und dadurch völlig aus dem Zusammenhang gerissen...
ich meinte damit, dass ich es mir im Einkaufszentrum nicht vorstellen kann, dass da niemand reagiert, wenn du laut rufst z.B. "Hau ab" oder "lass mich in Ruhe" ...
was ist daran unsensibel?

Mit deinem Beleg aus der Gastronomie von Kellnerinnen hat das doch gar nix zu tun...
Du bist ja keine Kellnerin und es passiert doch im Einkaufszentrum in dem Sessel in der Passage?

melden

08.12.2024 um 19:33
@Laura_Maelle
Waschsalon?
Und was das Grapschen betrifft, das musst Du anzeigen. Wie willst Du denn rumlaufen, mit Gehstöcken, Schalenkoffer, Schirm, Handtasche und Dich dann noch wehren? Außerdem ist der ja wohl generell eine Gefahr.
Warum hast Du eigentlich keinen Rollator? Da kannst Du immer ausruhen und musst nix schleppen.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 19:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum hast Du eigentlich keinen Rollator? Da kannst Du immer ausruhen und musst nix schleppen.
Das habe ich früher schon mal ausprobiert. Ist nichts für mich.

melden

08.12.2024 um 20:21
Der heutige Tag ist wie im Flug vergangen. Bereits morgen folgt der Krankenhaus-Termin in der Angiologie. Beim Hinweg werde ich mindestens 2 Chimpys tauschen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mo 09.12.2024 um 14 Uhr Termin bei Fachpflege in Angiologie. Doppelsprechstunde mit Angiologen.
Ich will mir an diesem Tag mal das große interne Restaurant bei den Polstersitzen gründlicher anschauen, in der Hoffnung, eine Steckdose direkt an einem der Tische zu finden.

004f0712-cc83-4eba-adf3-2ed40196dd74Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

09.12.2024 um 00:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meiner Schwester geht es nun doch erst frühestens ab Mittwoch. Und auch das ist nicht sicher. Früher oder später muss ich mir Alternativen überlegen. Sollte ich beim Einkauf herabgesetzte Hosen finden, werde ich wohl zuschlagen. Denn meine alten Kleider in eine Wäscherei zu geben, lohnt sich wahrlich nicht.
Eine dünne, verfärbte Sommerhose habe ich nun weggeworfen. Die würde ich jetzt auch nicht mehr aus wärmetechnischen Gründen tragen.

Meine Schwester klang am Telefon nicht gut. Ich habe ihr nochmal meinen Stoffwechselexperten empfohlen. Der ist auch auf ihre Problematik spezialisiert und nimmt es genau. Da wär sie wirklich gut aufgehoben. Sie wird morgen mit ihrem Hausarzt darüber sprechen. Ich bete darum, dass es klappt. So schlecht ging es ihr körperlich schon lange nicht mehr. Im Moment bin ich in gewisser Weise fitter als sie. Und das ist merkwürdig und besorgniserregend!

melden

09.12.2024 um 01:56
Trump und Macron setzten sich im Élysée-Palast zunächst zu zweit zusammen, bevor später Selenskyj dazustieß. Es war bekannt, dass Macron nach Trump auch den Ukrainer empfangen würde – ein Treffen zu dritt war vorab aber nicht offiziell angekündigt. Selenskyj bezeichnete das Dreier-Treffen als gut und Trump als „resolut“. Auf der Plattform X schrieb er: „Wir alle wollen, dass dieser Krieg so schnell wie möglich und auf gerechte Weise beendet wird. Wir sprachen über unsere Menschen, die Lage auf dem Schlachtfeld und über einen gerechten Frieden für die Ukraine.“ Die drei hätten vereinbart, weiter zusammenzuarbeiten. „Frieden durch Stärke ist möglich.“

Macron schrieb mit Blick auf das Dreier-Gespräch auf X: „Lasst uns unsere gemeinsamen Anstrengungen für Frieden und Sicherheit fortsetzen.“ Viel Substanzielles aus dem Treffen wurde zunächst nicht bekannt.
Quelle:
https://www.cicero.de/aussenpolitik/donald-trump-in-paris-macrons-diplomatischer-coup?amp

melden

09.12.2024 um 08:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mo 09.12.2024 um 14 Uhr Termin bei Fachpflege in Angiologie. Doppelsprechstunde mit Angiologen.
Ich bin früh dran. Mein rechtes Bein schmerzte und ließ mich nicht lange schlafen. Ich will die Zeit gut nutzen für den Chimpy-Austausch an den Kiosken, diesmal am Bahnhof.

Ich träumte von meinem hinter mich gebrachten Umzugsstress und dem Behördendruck in der Folge, weil ich durch den Umzug in ein zeitliches Defizit geriet und die Fristen nicht einhalten konnte. Das Ganze hängt mir immer noch nach.

IMG 9336Original anzeigen (4,2 MB)

1x zitiertmelden

09.12.2024 um 10:14
Ich habe nun doch noch einen Zwischenhalt im Einkaufscenter eingelegt und bereits die ersten zwei Chimpys getauscht. Im Moment befinde ich mich im Restaurant des Einkaufscenters und schreibe meiner Schwester, die gerade bei ihrem Hausarzt im Warteraum sitzt.

Mein Neffe hat mir ein lustiges Foto gesendet. Dem gehts offenbar gerade besonders gut. Er ist sowieso eher der heitere Typ, der das Leben von der Sonnenseite her betrachtet, wo andere sich allzu sehr auf die Schattenseite fixieren. Er kann auch einer simplen Pfütze etwas Poetisches abgewinnen. Dieses lebenslustige, spontane innere Kind in sich zu bewahren, ist sehr wichtig und heilsam.

Meine Schwester rief mich gerade an. Sie wurde nun in der Stoffwechsel-Abteilung des Spitals angemeldet, dort wo mein Stoffwechselexperte Chefarzt ist. Jetzt kommt sie in gute Hände. Sie ist ernsthaft erkrankt an der Schilddrüse. Unsere Gespräche tun ihr gut. Sie fühlt sich von mir verstanden. Ich verstehe, wie sie sich fühlt.

IMG 9709Original anzeigen (3,4 MB)

melden

09.12.2024 um 11:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wie soll man eine Belästigung live aufnehmen? Wenn sich jemand anschleicht und das Opfer es erst merkt, wenn der Übergriff stattgefunden hat.
Naja, ganz einfach. Du weißt ja über diese Situation Bescheid und kannst dich im Grunde darauf vorbereiten. Somit kannst du ihn auch filmen. Und wenn er doch kein Anfänger ist, wieso willst du deine Tour ändern und nichts weiter unternehmen? Dann bist du zwar aus der Schusslinie, doch aber keine andere Frau.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also jetzt reicht es mir! Eure Kommentare zeigen, wie wenig Ahnung ihr von diesem sensiblen Thema habt. Ab sofort lösche ich unsensible Reaktionen dazu. Das ist wirklich nicht angebracht bei diesem ernsten Thema!
Es ist ein sensibles Thema, ja. Aber genau deswegen solltest du doch was dagegen unternehmen. Wenn der Typ darin geübt ist, sind auch andere Frauen nicht vor ihm sicher. Und sensibel wäre es, den Mund aufzumachen, damit andere nicht auch der Gefahr ausgesetzt sind.
Und bevor es jetzt heißt, ich hätte keine Ahnung, doch die habe ich. Denn mir ist weitaus schlimmeres widerfahren, als angegrabscht zu werden.

Ich fand von den anderen nichts unsensibel. Dir wurden lediglich Hilfestellungen angeboten und es wurde hinterfragt und das in einem angebrachtem Maße.

melden

09.12.2024 um 11:47
@joleen
Jeder empfindet es nun mal anders. Und auch mir ist schon Schlimmeres passiert. Ich bitte um Rücksichtnahme bei diesem Thema. Ich lasse mir auch nichts einreden, sondern werde das tun, was ICH für angemessen halte und in meinen Möglichkeiten liegt.

Meine Ressourcen sind beschränkt, deshalb versuche ich es auf andere Weise. Das heißt nicht, dass ich der Polizei nichts sagen werde, damit sie diesen Bereich im Auge behalten. Aber bisher habe ich nicht mal ein Foto. Es könnte sein, dass meine Schwester weiß, wer der Typ ist.

Ich habe nun der Kantonspolizei deswegen telefoniert und mich beraten lassen. Ein Foto darf ich machen und dann der Polizei zeigen.

melden

09.12.2024 um 12:31
Gerade habe ich das Krankenhaus erreicht. Noch knapp 1,5 Std. Zeit bis zum Termin. Ich ging für meine Verhältnisse eine weite Strecke zu Fuß, nämlich vom Einkaufscenter in Richtung Kreuzung (unterwegs wechselte ich nochmal 2 Chimpys am Kiosk), dann die Fußgängerunterführung auf die andere Seite der Kreuzung, weiter zu Fuß bis zur Apotheke in der Nähe des Spitals. Dort kaufte ich etwas und nahm 1 Station den Bus. Beim Bushalt vor der Spitaleinfahrt ruhte ich mich eine Weile aus, aber die Kälte trieb mich dann in Richtung Spitaleingang, was auch eine ziemlich lange Strecke ist.

So, da wäre ich. Hab ich gut gemacht! Bin echt zufrieden mit meiner Beinarbeit und hoffe auf einen positiven gesundheitlichen Effekt. Gegessen habe ich schon im Einkaufscenter (ein leckeres Birchermüesli und einen heißen Cappuccino). Erst nach dem 14-Uhr-Termin erlaube ich mir etwas, vorher höchstens einen heißen Cappuccino zum Aufwärmen, denn ich friere immer noch.

IMG 9714Original anzeigen (4,1 MB)

melden

09.12.2024 um 16:10
Der Angiologie-Termin lief wunderbar. Ich erhielt von der Fachpflegefrau und meinem Angiologen alle gewünschten Rezepte & Ratschläge zu meinem Lymphödem im rechten Bein sowie viel Lob & Freude zu meinen sonstigen Fortschritten und meiner spürbar besseren Vitalität, wie der Angiologe betonte, was aber auch ihr Verdienst sei, ergänzte ich dankbar. Ich bin wirklich froh für die Hilfe und menschliche Wärme meines Ärzte- und Pflege-Teams im Krankenhaus.

Der nächste Termin wird im Januar auf meine Anregung hin in der Chirurgie sein (und nicht mehr in der Angiologie), da nun der Chirurg zuständig ist und er dann eher hinzugezogen werden kann bei allfälligen Fragen von meiner Seite. Deshalb wählten wir auch den Tag so, dass der Chirurg aller Wahrscheinlichkeit nach auch wirklich dort sein könnte.

IMG 9735Original anzeigen (0,2 MB)

3x zitiertmelden

09.12.2024 um 17:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will mir an diesem Tag mal das große interne Restaurant bei den Polstersitzen gründlicher anschauen, in der Hoffnung, eine Steckdose direkt an einem der Tische zu finden.
Bei den Tischen mit Polstersitzen fand ich leider keine Steckdose, aber in der hintersten Ecke links neben dem Ausgang, wo die Stühle aus Holz sind. Diese Steckdose habe ich auch gleich getestet, sie funktioniert. Dann weitere an derselben Wand bei den Hochstühlen, wo ich jedoch nicht sitzen kann. Aber immerhin ein Anschluss in der Ecke, wo ich nun gerade sitze und etwas Strom lade. Morgen werde ich versuchen, mein Netbook hier anzuschließen in einer Zeit wie jetzt, wo hier nur vereinzelt Leute sind. Allerdings schließen sie schon ziemlich bald, nämlich um 18 Uhr. Und das Sitzen auf dem harten Stuhl schadet meinen Beinen.

Beim Rausgehen aus dem großen Restaurant fand ich auch beim Eingang an der linken Wand eine Steckdose neben einem normalen Holzstuhl.

IMG 9770Original anzeigen (0,3 MB)

melden

09.12.2024 um 18:32
Nun sitze ich im kleinen Café des Spitals. Dort hat es zum Glück auch eine Ecke mit Polstersitzen, allerdings ebenso ohne Steckdosen. Doch hier haben sie bis 20 Uhr geöffnet. Und es ist näher beim Haupteingang.

Es ist kaum zu glauben, aber ich war jetzt die ganze Zeit dauerbeschäftigt. Der Termin beim Angiologen ging bis nach 15 Uhr. Dann wartete ich auf sein Rezept für die zwei Paar Kompressionsstrümpfe, die ich in diesem Jahr noch zugute habe. Damit mir diese noch in diesem Jahr angerechnet werden, musste ich sofort einen Abmesstermin vereinbaren bei der Apothekerin. Das wird am Mittwoch um 10 Uhr sein. Also gleich 3 Tage nacheinander unterwegs.

IMG 9775Original anzeigen (0,8 MB)

melden

09.12.2024 um 18:49
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- Waage in Chirurgie (nur Dienstag)

Di 10.12.2024 - Waage in Chirurgie (nur Dienstag)

Mi 11.12.2024 um 10 Uhr Termin bei Apotheke in Spitalnähe (Beine abmessen für 2 Paar Kompressionsstrümpfe, Verordnung abgeben)

Fr 13.12.2024 um 14:30 Physio

Di 17.12.2024 um 10 Uhr zum Chirurgie-Wiegen ins Spital, ab 11 Uhr im "großen" Restaurant, Essen mit lieben Freundin!

Fr 20.12.2024 im Ortszentrum:
- um 11 Uhr Hausarzt Blutabg. nüchtern
- um 14:30 Physio

Di 24.12.2024 - Waage in Chirurgie (nur Dienstag)

Fr 27.12.2024 um 13:30 Physio

Di 31.12.2024 - Waage in Chirurgie (nur Dienstag)

Im Dezember werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 9771Original anzeigen (3,4 MB)

6x zitiertmelden

09.12.2024 um 19:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.12.2024:Der Lymphfluss in meinem rechten Arthrosebein ist schlechter als in meinem linken Bein, sodass dort eventuell der Lymphfluss in die Vene umkanalisiert werden muss. Aber von außen ist davon kaum etwas sichtbar. Erst auf dem Bildschirm wird es wahrnehmbar und durch Drücken an der empfindlichen Stelle. Es ist meine Liegeseite und ich meinte noch, dass es davon herrühren könnte, was der Chirurg als Ursache nicht ausschließen kann. Der Angiologe fand diese Stelle am Bein auch immer verdächtig, sogar ohne bildgebende Sichtbarmachung. Das war die Hautstelle, die er ganz nah in Augenschein nahm. Dieses rechte Bein tut mir heute tatsächlich viel mehr weh. Ich will das beobachten und schauen, ob ich einen positiven Einfluss darauf nehmen kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.12.2024:Ein weiterer Grund, zügig abzunehmen und dafür mehr Bewegungsaufwand zu betreiben, ist diese Lymphfluss-Problematik in meinem rechten Arthrose-Bein. Wer weiß, wenn ich genug abnähme, erübrigt sich eventuell diese Lymphfluss-Kanal-OP. Im linken Bein ist nämlich nix! Alles wunderbar! Dort hat sich alles zurückgebildet. Mm.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.12.2024:Ich hoffe, dass ich da noch etwas beeinflussen kann. Aber ich will mich damit jetzt nicht ständig plagen. Zumindest könnte das Problem durch eine OP behoben werden, wenn ich es sonst nicht schaffe. Das sollte mich eigentlich auch beruhigen. Auch dass der Chirurg auf diese OP spezialisiert ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Angiologe wird sich jetzt wahrscheinlich bestätigt fühlen, weil der Chirurg nun doch auf ihn hört, was die Fachbeurteilung meines Falls betrifft. Der Chirurg kam nach der eigenen gründlichen (bildgebenden) Untersuchung meines Zustands zur gleichen fachlichen Beurteilung wie der Angiologe, meinte aber noch zu mir, dass er schlimmere Ergebnisse erwartet hatte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Angiologie-Termin lief wunderbar. Ich erhielt von der Fachpflegefrau und meinem Angiologen alle gewünschten Rezepte & Ratschläge zu meinem Lymphödem im rechten Bein sowie viel Lob & Freude zu meinen sonstigen Fortschritten und meiner spürbar besseren Vitalität, wie der Angiologe betonte, was aber auch ihr Verdienst sei, ergänzte ich dankbar. Ich bin wirklich froh für die Hilfe und menschliche Wärme meines Ärzte- und Pflege-Teams im Krankenhaus.

Der nächste Termin wird im Januar auf meine Anregung hin in der Chirurgie sein (und nicht mehr in der Angiologie), da nun der Chirurg zuständig ist und er dann eher hinzugezogen werden kann bei allfälligen Fragen von meiner Seite. Deshalb wählten wir auch den Tag so, dass der Chirurg aller Wahrscheinlichkeit nach auch wirklich dort sein könnte.
Der Angiologe rät mir, weiter abzunehmen. Vielleicht lässt sich dann die komplexe Lymphkanal-OP umgehen oder zumindest hinausschieben.

melden

09.12.2024 um 21:03
Heute Abend entwickelte sich im Krankenhaus ein tiefes spirituelles Gespräch mit einer betagten alten Frau. Wir haben uns gegenseitig das Du angeboten. Sie heißt wie ein Mädchen, das ich in meiner Kindheit sehr mochte, da sie immer so fröhlich war, ein richtiger Sonnenschein. Da es der alten Frau nicht so gut ging, sprach ich ihr Mut und Trost zu. Wir verstanden uns sofort innerlich durch den gemeinsamen biblischen Bezug.

IMG 9742Original anzeigen (2,8 MB)

melden