AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.314 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.02.2025 um 19:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester ist mit meinem Paket zu mir beim neuen Lager unterwegs.
So, hab mein Paket schnell ins neue Lager gebracht. Endlich auch das erledigt, bevor ich es noch vergesse. Meine Schwester kennt die Gegend etwas besser durch ihren verstorbenen Mann und gab mir ein paar regionale Tipps, z. B. wo sich hier öffentliche Toiletten in der Nähe befinden, wenn am frühen Morgen alle Restaurants geschlossen sind.

melden

22.02.2025 um 22:00
Ich versuche gerade einzuschlafen, hab aber wohl zu viel Kaffee getrunken. Morgen ist der letzte Umzugstag vom Altlager zum neuen Lager. Bald ist es geschafft.

melden

23.02.2025 um 03:55
Ich bin schon wach und kann nicht mehr schlafen. Also gehts an die Tagesvorbereitungen für den letzten Umzugstag und das Ausfegen des alten Lagers.

Innerlich bin ich jedoch schon beim nächsten Lagerumzug, um auch meinen zweiten Standort beim bisherigen Anbieter zu wechseln, da ich kein Vertrauen mehr habe zu diesem Anbieter. Ein paar Tage Pause wäre aber schon gut für meine schmerzenden Beine, bevor ich dort loslege.

2x zitiertmelden

23.02.2025 um 04:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin schon wach und kann nicht mehr schlafen. Also gehts an die Tagesvorbereitungen für den letzten Umzugstag und das Ausfegen des alten Lagers.
Bald gehts mit dem ersten Bus zum Altlager, um die hauptsächliche letzte Ladung zu holen und das Altlager auszufegen.

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 05:26
Bis gestern lief es recht gut mit meiner Schwester, aber jetzt streitet sie pausenlos mit mir und nimmt mir wertvolle Zeit. Deshalb blockiere ich sie nun ein paar Tage, bis der Umzug vorbei ist und ich mich erholen konnte von den Strapazen. Ich habe Kopfschmerzen. Das habe ich ganz selten und zeigt meine Erschöpfung.

melden

23.02.2025 um 05:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bald gehts mit dem ersten Bus zum Altlager, um die hauptsächliche letzte Ladung zu holen und das Altlager auszufegen.
Das erste kleine Abteil ist leer, ausgefegt, fotografiert und abgabebereit verschlossen.

melden

23.02.2025 um 07:51
Das zweite, etwas größere Abteil ist nun auch leer, gründlich ausgefegt, fotografiert und abgabebereit verschlossen worden. Mit dem vollbepackten Rollkoffer könnte ich nun losziehen, aber erstmal vor dem Tor zurücklassen muss ich zwei Stühle.

2x zitiertmelden

23.02.2025 um 09:41
Ich befinde mich beim Bahnhofschalter, wo das Personal sich gerade gegenseitig neckt, als wären sie unter sich. Es ging darum, dass Kollege X. die Kollegin Y. fragt, ob sie am Montag arbeite. Diese verneint mit dem Hinweis, ihren Schönheitsschlaf zu brauchen wegen ihren Augenringen. Sie wolle am Montag ausschlafen. Ein Concealer sei ihr zu teuer. Der Kollege X. philosophiert daraufhin galant über den Sinn von Augenringen. Es war urkomisch! :D

IMG 2278Original anzeigen (0,5 MB)

melden

23.02.2025 um 11:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mit dem vollbepackten Rollkoffer könnte ich nun losziehen, aber erstmal vor dem Tor zurücklassen muss ich zwei Stühle.
Den vollbepackten Rollkoffer brachte ich ins neue Lager. Unterwegs musste ich noch sehr viel Karton entsorgen.

Im Moment esse ich etwas im Café neben der spitalnahen Apotheke. Es gibt eine direkte Busverbindung von meinem neuen Lager aus bis hierher. So wäre ich gleichzeitig dem Altlager nicht fern, wo ich noch die Stühle holen muss.

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 12:50
Im Moment bin ich total müde. Das Café schließt um 13 Uhr. Dann muss ich los in Richtung Altlager. Ich könnte jetzt sitzend einschlafen.

melden

23.02.2025 um 13:40
Ich bin jetzt beim alten Lager und habe gerade den ersten Stuhl an den Rollkoffer gebunden. Den zweiten Stuhl muss ich morgen ganz früh holen, bevor dort gearbeitet wird. Ich habe ihn vor dem Tor deponiert.

Ich kann fast nicht gehen, aber ich zwinge mich.

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 13:54
Ein Glück ist, dass am Sonntag niemand vom Personal hier ist in der Infrastruktur des alten Lagers. Deshalb kann ich mich jetzt zuerst etwas ausruhen, bevor ich auf den nächsten Bus gehe. Zeitlich liegt auch noch alles im grünen Bereich.

melden

23.02.2025 um 18:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht kann ich alles auf den Rollkoffer laden und eine schwere Tour daraus machen. Wenn doch mehr als eine Tour notwendig ist, könnte ich den Klappstuhl draußen deponieren und Montag morgens holen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mit dem vollbepackten Rollkoffer könnte ich nun losziehen, aber erstmal vor dem Tor zurücklassen muss ich zwei Stühle.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Den vollbepackten Rollkoffer brachte ich ins neue Lager. Unterwegs musste ich noch sehr viel Karton entsorgen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin jetzt beim alten Lager und habe gerade den ersten Stuhl an den Rollkoffer gebunden. Den zweiten Stuhl muss ich morgen ganz früh holen, bevor dort gearbeitet wird. Ich habe ihn vor dem Tor deponiert.
Den zweiten Stuhl konnte ich doch noch im ersten Stuhl verkeilen, sodass ich mir den Weg morgen früh sparen kann. Darüber bin ich sehr erleichtert, denn ich habe große Schmerzen. Der Transport der beiden Stühle war schon nicht so einfach wegen meiner Erschöpfung. Aber jetzt geht es mir besser. Es ist überstanden. Unterwegs entsorgte ich noch alte Kleider.

Das alte Lager ist nun Vergangenheit. Es waren zwei kleine Abteile. Das neue Lager ist so groß wie beide zusammen, aber nur halb so teuer in der Miete inklusive Kautionsversicherung. Und es ist ein gesetzlich geschützter Gewerberaum, da ich selbständig bin. Die erlaubte Mitbenutzung von gemeinsamen Räumen (wie die Toiletten) wird mir sogar im Vertrag zugesichert.

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 19:34
Meine Nichte schrieb mir immer wieder per Whatsapp. Ich teilte ihr mit, dass ich ihre Mutter blockiert habe, um meine Ruhe zu haben. Meine Nichte machte sich meinetwegen Sorgen, aber ich konnte sie beruhigen. Ich brauche jetzt einfach Erholung, damit die Schmerzen zurückgehen. Aber eine Schmerztablette werde ich nun doch nehmen, da ich kaum gehen kann im Moment. Ich sitze in einem Restaurant, das lange offen behält.

IMG 2279Original anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 20:17
Was demnächst folgt:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 25.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Behördliches und Schriftliches erledigen
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren,
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Innerlich bin ich jedoch schon beim nächsten Lagerumzug, um auch meinen zweiten Standort beim bisherigen Anbieter zu wechseln, da ich kein Vertrauen mehr habe zu diesem Anbieter. Ein paar Tage Pause wäre aber schon gut für meine schmerzenden Beine, bevor ich dort loslege.

melden

23.02.2025 um 20:24
Ich denke, als nächstes sollte nach diesen Strapazen für dich erstmal eine baldige und erholsame Bettruhe folgen. Schöne Träume! 😴

melden

23.02.2025 um 20:37
@nachtblau
Danke! Ja, ich will zuerst meine Schmerzen reduzieren, damit ich auch wirklich richtig schlafen kann! Dehnübungen, Schmerzmittel, Erholung. Dann kann ich hoffentlich wieder etwas Interessantes träumen! :)

melden

23.02.2025 um 20:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 25.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
Meine drei Fachärzte (meine drei mich flankierenden Musketiere!) habe ich regelmäßig informiert. Sie wissen genau Bescheid über meine Situation und wie es mir damit ergeht. Vielleicht sehe ich am Dienstag den Chirurgen. Den Stoffwechselexperten entdecke ich manchmal im Personalrestaurant. Nur den Angiologen habe ich lange nicht mehr gesehen und sogar den Termin mit ihm wie fast alle Spitaltermine in den April verschoben. Aber meine Telepathie zu ihm ist immer noch sehr gut. Ich spüre genau, wann er sich stärker involviert fühlt, dann sendet er auch bald eine Lesebestätigung, was er nicht immer tut, sondern nur punktuell und akzentuiert.

Ob ich abgenommen habe, ist eine andere Frage ...

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 07:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Nichte schrieb mir immer wieder per Whatsapp. Ich teilte ihr mit, dass ich ihre Mutter blockiert habe, um meine Ruhe zu haben. Meine Nichte machte sich meinetwegen Sorgen, aber ich konnte sie beruhigen. Ich brauche jetzt einfach Erholung, damit die Schmerzen zurückgehen. Aber eine Schmerztablette werde ich nun doch nehmen, da ich kaum gehen kann im Moment.
Meine Nichte bat mich, ihre Mutter zu entblocken. Also tat ich es und hoffe, es nicht zu bereuen. Im Moment sitze ich in einem Restaurant, das schon ab 6 Uhr öffnet, nämlich das kleine Café neben der soitalnahen Apotheke. Ich bin immer noch sehr erschöpft. Die Schmerzen ließen mich immer wieder nachts aufwachen, aber ich konnte doch einige Stunden schlafen.

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 07:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das alte Lager ist nun Vergangenheit. Es waren zwei kleine Abteile. Das neue Lager ist so groß wie beide zusammen, aber nur halb so teuer in der Miete inklusive Kautionsversicherung. Und es ist ein gesetzlich geschützter Gewerberaum, da ich selbständig bin. Die erlaubte Mitbenutzung von gemeinsamen Räumen (wie die Toiletten) wird mir sogar im Vertrag zugesichert.
Ab heute Morgen 1 Uhr wurde der Zugang zum alten Lager automatisch gesperrt. Ohne Trick hätte ich also wirklich nichts mehr holen können. Zum Glück brauchte es diesen Trick nicht, sonst wäre die Räumung meines zweiten Standorts noch eiliger. So kann ich mich wenigstens einige Tage erholen von den Lagerumzugsstrapazen. Was bin ich immer noch groggy!

2x zitiertmelden