AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.406 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.03.2025 um 15:15
Ich wollte noch ein Chimpy holen am Kiosk, da ich erst abends zurückfahren kann wegen der Frauen-Demo, aber den gibt es in der Form dort nicht mehr. Jetzt muss ich notfalls im Lagergebäude selbst eine Steckdose suchen.

IMG 2644Original anzeigen (1,4 MB)

melden

08.03.2025 um 15:48
Den Stecker habe ich bisher noch nicht gefunden. Da es hier im Lagerbereich auch keinen Empfang gibt (da ebenfalls in einem Untergeschoss), nutze ich hier das WiFi-Netz des Selfstorage-Anbieters,

Unterwegs kaufte ich statt des Chimpys eine Karte als Hinweisgeber Gottes, um mich zu powern.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 16:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Den Stecker habe ich bisher noch nicht gefunden.
Jetzt Gott sei Dank JA, und zwar im Treppenhaus direkt beim Eingang zur kleineren Lagerbox. Diese ist okay, aber sehr staubig. Die will ich zuerst ausfegen, aber die ersten Sachen habe ich trotzdem schon mit dem Transporttrolley in die kleine Box gefahren. Diese wird auch reichen für alles. Und ich werde das heute auch alles erledigen können mit vielen Pausen.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 16:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese ist okay, aber sehr staubig. Die will ich zuerst ausfegen,
Ich bin gerade am Ausfegen. Zum Glück hab ich das Zubehör in der größeren Box bereits da gehabt, denn es neu mitzunehmen, vergaß ich. Gott sei Dank liege ich immer noch in einem guten Zeitfenster. Und so lange wird der Umzug in die kleinere Box nicht dauern, dass es mir nicht auf einen Abendzug reicht.

melden

08.03.2025 um 16:42
Das ist das Ausfeg-Ergebnis der kleineren Box, hat sich gelohnt. Nur dass ich wohl einen Teil eingeamtet habe. Die Luft riecht jedenfalls sehr "staubig".

Bei der kleineren Box habe ich etwas Empfang, auch ohne WiFi des Anbieters.

IMG 2649Original anzeigen (3,5 MB)

melden

08.03.2025 um 17:01
Die Kleider sind nun in der kleineren Box. Ich transportiere erstmal alles im verpackten Zustand, ohne reinzuschauen. Das mache ich erst, wenn sich alles in der kleineren Box befindet und die größere ausgefegt und abgabebereit ist.

IMG 2653Original anzeigen (1,6 MB)

melden

08.03.2025 um 17:23
Alles neuwertige Bücher, von denen ich mich trennen will, aber nicht ohne Gewinn.

Ich bin müde. Der Umzug ist weit fortgeschritten. Nach der SBB-App müsste der ÖV wieder normal fahren.

IMG 2655Original anzeigen (3,0 MB)

melden

08.03.2025 um 19:10
So, ich habe die größere Box nun komplett leer, gut ausgefegt und abgabebereit. Jetzt muss ich noch ein paar dringend benötigte Hosen raussuchen.

IMG 2702Original anzeigen (6,0 MB)

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 20:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt muss ich noch ein paar dringend benötigte Hosen raussuchen.
Das wurde eine komplette Durchsicht der Kleider. Ich nehme jetzt auch mehr mit als die benötigte Hose und einiges werde ich unterwegs gleich entsorgen.

melden

08.03.2025 um 21:31
Ich sitze nun nach einem Sprint auf das Tram und zum Bahnhof endlich im Zug, der mich zurückbringt in meine Region. Es wird wieder mal spät, bis ich mich hinlegen kann. Aber dieser interne Lagerwechsel wäre geschafft und ich zahle 100 CHF weniger ab sofort.

IMG 2738Original anzeigen (0,8 MB)

melden

09.03.2025 um 15:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.03.2025:Meine liebe Freundin hat mir geschrieben. Sie hätte Zeit und Lust für ein Treffen. Ich bin ihr so dankbar für ihren entscheidenden Hinweis zu meinem neuen Lagervermieter.
Wir werden uns am Dienstag nach meinem Wiegen in der Chirurgie im großen Restaurant des Spitals auf ein gemeinsames Mittagessen treffen. Ich freu mich! :)

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 18:15
Ich bin heute sehr angespannt, weil ich wieder einmal im Motivationskonflikt zwischen meinen dringlichen Aufgaben stehe und nicht alles gleichzeitig erledigen kann. Das bringt mich aus dem Konzept. Bin gerade ratlos, wie ich das auflösen soll.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wir werden uns am Dienstag nach meinem Wiegen in der Chirurgie im großen Restaurant des Spitals auf ein gemeinsames Mittagessen treffen. Ich freu mich!
Vielleicht bringt mich das Gespräch mit meiner lieben Freundin weiter. Mm.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 19:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin heute sehr angespannt, weil ich wieder einmal im Motivationskonflikt zwischen meinen dringlichen Aufgaben stehe und nicht alles gleichzeitig erledigen kann. Das bringt mich aus dem Konzept. Bin gerade ratlos, wie ich das auflösen soll.
Diesen Motivationskonflikt beschrieb ich auch meinen Fachärzten, weil es meine Schmerzkrankheit triggert, wie ich aus meiner 7-jährigen Schmerztherapie weiß.

Diese Mail hat auch mein Angiologe bestätigt, der in meinem Traum letzte Nacht vorkam. Irgendwie hat er im Traum ähnlich verdutzt geschaut wie beim Bushalt, wo ich ihn neulich traf.

Dabei ist gerade er derjenige, der als aktiver Sportkletterer und Familienvater besonders handlungsfähig und pragmatisch sein dürfte. Der Mann meiner lieben Freundin und er sind im gleichen Bergkletterer-Club.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 154)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 155)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 156)

2x verlinktmelden

10.03.2025 um 10:43
Meine März-Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.
- Umzug fernes Lager!
- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!

Di 11.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.45 Uhr Mittagstreff mit lieben Freundin

Mo 17.03.2025
- 8.30 Uhr Anmeldung Spital
- 9 Uhr Kontroll-T. wegen Infarkt (45 Min.)

Di 18.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 25.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 01.04.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 02.04.2025 - 15.45 Uhr Stoffwechselexperte

Im März werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 5235Original anzeigen (0,3 MB)

5x zitiertmelden

10.03.2025 um 11:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.03.2025:Und was bekomme ich? Einen Anruf vom Spital. Der Termin wird verschoben. Der betreffende Arzt sei krank. Aber es wurde mir zugesichert, mir einen zeitnahen Termin zu geben und gegebenenfalls einen anderen Patienten zu verschieben, der weniger lange gewartet hat als ich. Denn ich will wissen, wie groß mein Infarktrisiko derzeit noch ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.03.2025:Ich rief dort erneut an. Der betreffende Arzt arbeitet zwar wieder, aber so wie es aussieht, wollen sie mich doch wie einen neuen Patienten auf die Warteliste setzen, entgegen den Versprechungen. Das kann bis Mai gehen. Wie ärgerlich.

Umso wichtiger ist es, wirklich lückenlos und täglich meine Tabletten zu nehmen.
Endlich heute der erlösende Anruf mit einem zeitnahen Ersatztermin! Ich überlegte schon, diesbezüglich das Spital zu wechseln, weil das letzte Telefonat in der Sache nicht gerade Erfreuliches in Aussicht stellte.

Ich ärgerte mich wirklich und überlegte mir alles Mögliche, von Beschwerde bis Akzeptanz, die ganze Palette, hätte aber schon zuerst noch abgewartet, um nichts Unüberlegtes zu tun. Ich wollte keine Überreaktion von mir im Nachhinein bereuen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mo 17.03.2025
- 8.30 Uhr Anmeldung Spital
- 9 Uhr Kontroll-T. wegen Infarkt (45 Min.)

4x zitiert1x verlinktmelden

10.03.2025 um 11:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich ärgerte mich wirklich und überlegte mir alles Mögliche, von Beschwerde bis Akzeptanz, die ganze Palette, hätte aber schon zuerst noch abgewartet, um nichts Unüberlegtes zu tun. Ich wollte keine Überreaktion von mir im Nachhinein bereuen.
Was zu einem Umschwung geführt haben könnte, jedoch letztlich in diesem Fall nicht nachprüfbar ist:

- Ich habe meinen großen Ärger darüber heute Nacht telepathisch adressiert. Erfahrungsgemäß hat das eine Wirkung, wenn es so intensiv abläuft. Der Zeitpunkt der sofortigen Wirkung auf den darauffolgenden Morgen spricht erfahrungsgemäß sehr dafür.

In diesem Fall könnten theoretisch auch andere Einflussfaktoren mitgewirkt haben, nämlich
- mein bewusst gezeigter Ärger beim vorgängigen Telefonat
- Mein Chirurg erfuhr von mir davon und könnte nachgefragt haben
- Mein Aufsuchen des Notfalls könnte dem Termin eine Dringlichkeit verliehen haben.

Ich bin jedenfalls froh, das alles gemacht zu haben, damit ich den Termin eher erhalte.

1x verlinktmelden

10.03.2025 um 12:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich wollte keine Überreaktion von mir im Nachhinein bereuen.
Gerade das schärfe ich mir öfter ein, wenn bei mir das Grübeln anfängt. Gewisse Dinge müssen sich einfach zuerst entwickeln. Da braucht es Geduld & Achtsamkeit. Meine Intuition sagt mir, dass ich genau die richtigen Ärzte habe. Das ist schon viel wert, damit ich den nötigen Behandlungsweg gehen kann, der letztlich mein Sprungbrett wird für ein qualitativ besseres Leben mit mehr Möglichkeiten, auch um meine beruflichen Ziele vollends zu realisieren, woran ich aber bereits während der langwierigen Behandlungszeit arbeiten werde. Diesen spirituellen und beruflichen Kontext will ich nicht aus den Augen verlieren. Es braucht auch den nötigen Außenblick auf die eigene Situation und alle Beziehungskonstellationen, um innerlich stoisch frei zu bleiben.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 154)

5x zitiert3x verlinktmelden

10.03.2025 um 13:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es braucht auch den nötigen Außenblick auf die eigene Situation und alle Beziehungskonstellationen, um innerlich stoisch frei zu bleiben.
Als ich gestern nicht gleich einschlafen konnte und meinen Wahrträumen nachsann, dachte ich an einen langen Wahrtraum zu meinem Schwager und dessen Entwicklung bis zu seinem Tod im Dezember 2023, was sich alles erfüllte.

Da war aber noch eine Nebenszene, wo es um mich selbst ging, wo ich einfach zu viel Hoffnung entwickelte und diese enttäuscht wurde, weil ich die Außenwahrnehmung auf die Situation verloren hatte.

Da mir dies öfter passiert, kann ich jene Szene nicht klar zuordnen. Sie hat sich eigentlich im Kontext des gerafften Wahrtraums bereits erfüllt. Durch die szenische Raffung dieses Wahrtraums wäre aber auch der Einbezug meiner aktuellen Erlebnisse denkbar.

So kann mir dasselbe erneut passieren, wenn ich nicht in der stoischen Außenwahrnehmung bleibe, wie ich es als optimale Anleitung der hilfreichen Selbstorientierung für mich aufgeschrieben und perfektioniert habe. Ich muss es nur umsetzen und mich daran halten!

Passend dazu auch das ausfällige Verhalten meiner Schwester im Wahrtraum, was sich allerdings auch oft wiederholt.

2x zitiert2x verlinktmelden

10.03.2025 um 15:23
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Blog Titel nicht @Laura_Maelle

Deine ganze Geschichte hat doch überhaupt Nichts mit einem digitalen Nomaden zu tun :ask:

melden

10.03.2025 um 15:35
@Liebelein
Da müsstest Du die Vorgeschichte des Blogs lesen:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Hier ist der Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread, den ich 2017 mit meinem früheren Nick "Diginoma" startete:
Digitale Nomaden (Beitrag von Diginoma)

melden