AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.129 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.12.2024 um 16:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.01.2024:Der Stoiker Marcus Aurelius Antonius,
Selbstbetrachtungen. VIII 36, VII 29:

“Lass dich nicht durch die Vorstellung deines Lebens
*in seiner Gesamtheit* entmutigen!
Fasse nicht *alle* Leiden, welche vielleicht noch an dich kommen können,
nach Beschaffenheit und Menge *auf einmal* in Gedanken zusammen,

sondern frage dich vielmehr bei jedem gegenwärtigen Vorfalle:
Was ist denn daran eigentlich so gar nicht zu ertragen und auszuhalten?

Erinnere dich ferner, dass weder das Zukünftige noch das Vergangene,
sondern immer nur das Gegenwärtige dich drücken könne,
letzteres aber vermindert werde, wenn du *es allein* ins Auge fasst
und deine denkende Seele davon überführst,
dass sie nicht einmal diese *kleine Bürde* aushalten könne.

Mach den Einbildungen ein Ende!
Hemme den Zug der Leidenschaften!
Behalte die Gegenwart in deiner Verfügungsgewalt!
Mache dich mit dem, was dir oder einem anderen begegnet, vertraut.
Trenne und zerlege jeden Gegenstand in seine Ursache und seinen Stoff!”

Quelle: https://www.projekt-gutenberg.org/autoren/namen/antonius.html
25baf181-e60e-4278-b256-12946ddaed66Original anzeigen (0,9 MB)

melden

25.12.2024 um 16:46
Youtube: Acerting Art - Klänge der Natur mit Ozean-Sounds zum Schlafen

Youtube: Nature Sounds Relaxing Ocean Sounds for Sleeping
Nature Sounds Relaxing Ocean Sounds for Sleeping
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

25.12.2024 um 23:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt hätte ich Hunger, aber ich will es langsam angehen, denn gestern im Spitalrestaurant ass ich das letzte verbleibende Menu, zwar voll vegetarisch, aber trotzdem eine größere Mahlzeit, die ich heute ausgleichen muss, um bis zum nächsten Dienstag weiter abzunehmen. Da bin ich schon etwas ehrgeizig.
Ich habe nun tatsächlich bis 23.30 Uhr gewartet mit der ersten kleinen Mahlzeit, denn ich war so beschäftigt, dass ich glatt vergessen habe zu essen oder überhaupt Hunger zu verspüren. Damit wurde mein Esstag am 24. Dezember auf jeden Fall ausgeglichen! :D

IMG 8414Original anzeigen (0,2 MB)

melden

26.12.2024 um 01:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.11.2024:Laura_Maelle schrieb am 27.10.2024:
Blog-Rückblick 1

Laura_Maelle schrieb am 28.10.2024:
Blog-Rückblick 2

Laura_Maelle schrieb:
Es bewegen mich viele Gedanken, Gefühle und Träume von der Zukunft, auf die ich hinstrebe mit aller zur Verfügung stehenden Kraft. Ich habe Pläne, Ziele, worauf ich mental fokussiert bin, die aber nun auch das Trainieren und Wiederherstellen meines Körpers einschließen.
IMG 0333

melden

26.12.2024 um 08:19
Heute Nacht träumte ich von meiner Anbindung zur Chirurgie aufgrund der bevorstehenden OPs, von meinen Wiegetagen in der Chirurgie, vom Chirurgen, der an manchen Tagen dort ist, von den vielen Ärzten, die durch den Gang der Chirurgie zum großen Restaurant pendeln in der Mittagszeit. Es ist ein bisschen wie in meiner Schulzeit, wo ich die Schul-Infrastruktur für meine Schulaufgaben nutzte, da ich dort die passende Arbeitsstruktur vorfand, während ich zuhause durch meine Schwester vereinnahmt wurde und nur nachts lernen konnte.

Wer weiß, mit welchen Familienproblemen das Personal dort zu kämpfen hat zuhause, während sie in der Infrastruktur des Krankenhauses im Job funktionieren. Ich muss an die berühmte Geschichte von Dr. Jekyill und Mr. Hyde denken. Wer weiß, ob nicht einer der Ärzte wie mein früherer Vermieter, der Anwalt ist, zuhause für einen dementen Vater oder eine demente Mutter sorgen muss. So hat jeder sein Päckchen zu tragen und wird von den Eltern sozial geprägt. Dem Alter und Tod entgeht niemand.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 87)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 98)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 103)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 106)

1x zitiert3x verlinktmelden

26.12.2024 um 14:10
Ich nickte nochmal ein und träumte, dass ich meine Physiotherapie langfristig erweitern möchte mit etwas Vergleichbarem, dies in einer Zeit, wo ich mich wieder vermehrt mit Leuten über Kunst & Literatur austausche. Ich bleibe mobil und flexibel und folge meinen Zielen.

Eine ähnliche Traumszene findet sich in einem meiner langen, gerafften Wahrträume:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.10.2024:Meine aktuellen Träume vom Krankenhaus und den Ärzten erinnern mich an vorausgegangene Wahrträume, wo diese medizinische Lebensstation ebenfalls vorkommt, auch OPs. Manches erkenne ich aus diesen Wahrträumen wieder, Ärzte, das Personal, ihr Aussehen, ihre Funktion, ihr Wesen, die medizinische Zuwendung, die Infrastruktur der Krankenhaus-Einrichtung. Dies eingebettet in geraffte Wahrträume, die auch das Davor und das Danach in geraffter Form anzeigen. Nach diesen Wahrträumen gibt es ein Danach, ein besseres Danach. In anderen Worten: Ich werde nicht durch eine dieser OPs sterben. Es wird mir irgendwann besser gehen. In dieser besseren Zukunft kann ich meine Ziele realisieren. Meine Wahrträume sind verlässlich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.10.2024:Manchmal sind auch die Namen assoziativ verschlüsselt in den Wahrträumen zu finden. In einem der Wahrträume, wo ich operiert wurde von jemandem, der tatsächlich meinem Chirurgen im Äußeren und Wesen erkennbar ähnlich sieht, wird der OP-Ort gleichzeitig assoziativ in eine Region projiziert, wo ich nur zwei Leute aus meiner Jugend kannte, ein Junge und eine weibliche Person, deren Namen in Kombination den Namen des Chirurgen ergeben (Vorname des Jungen, Nachname der weiblichen Person).
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 87)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 98)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 103)

3x zitiert3x verlinktmelden

26.12.2024 um 14:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nickte nochmal ein und träumte, dass ich meine Physiotherapie langfristig erweitern möchte mit etwas Vergleichbarem, dies in einer Zeit, wo ich mich wieder vermehrt mit Leuten über Kunst & Literatur austausche. Ich bleibe mobil und flexibel und folge meinen Zielen.

Eine ähnliche Traumszene findet sich in einem meiner langen, gerafften Wahrträume
Diese Traumszene zeigt deutlich auf, wie mir die Medizin hilft, meine Ziele zu verwirklichen, diese mir also nichts nimmt, sondern stattdessen zum Sprungbrett wird für meine eigentlichen spirituellen Lebensziele. Meine inneren Widerstände gegen die "Körper"-Medizin kann ich also loslassen und sollte stattdessen versuchen, diesen Aspekt in meinem Leben zu integrieren und gutzuheißen.

IMG 0298Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

26.12.2024 um 15:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eine ähnliche Traumszene findet sich in einem meiner langen, gerafften Wahrträume:
Ich weiß auch genau, wo ich mich chronologisch in diesen langen, gerafften Wahrträumen befinde und fühle die Aufgeregtheit und Abspannung vor den OPs, was auch in den gerafften Wahrträumen deutlich rüberkommt, wie auch das Gewahrwerden meines körperlichen Zustands und die geweckte medizinische Selbstfürsorge.

IMG 0297Original anzeigen (0,2 MB)

4x zitiertmelden

26.12.2024 um 18:12
@Laura_Maelle
Frohe Weihnachten wünsch ich dir noch!
Ist das Treffen bzw Essen mit deinem Neffen so verlaufen, wie du es dir gewünscht hast?

1x zitiertmelden

26.12.2024 um 18:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 07.01.2025
- um 11 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- um 11.30 Uhr Doppelsprechstunde mit Fachpflegefrau und meinem Chirurgen
Auf diesen Termin mit dem Chirurgen habe ich genug Themen, darunter zwei kleine operative Eingriffe von früher, die ich noch nicht erwähnte, obwohl das teilweise noch aktuelle Problemfelder sind. Das fällt mir erst jetzt alles ein, weil es um Chirurgisches geht. Vorher war das Thema Angiologie.

IMG 0321Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

26.12.2024 um 18:21
Zitat von joleenjoleen schrieb:Frohe Weihnachten wünsch ich dir noch!
Ist das Treffen bzw Essen mit deinem Neffen so verlaufen, wie du es dir gewünscht hast?
Danke @joleen
Auch Dir schönes Weihnachten!
3xvrvwmhfzaj 787d8f hut

Ja, es war genau so mit meinem Neffen, wie ich es mir wünschte. War einfach schön!^^

melden

26.12.2024 um 19:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auf diesen Termin mit dem Chirurgen habe ich genug Themen, darunter zwei kleine operative Eingriffe von früher, die ich noch nicht erwähnte, obwohl das teilweise noch aktuelle Problemfelder sind. Das fällt mir erst jetzt alles ein, weil es um Chirurgisches geht. Vorher war das Thema Angiologie.
Ich werde das wahrscheinlich noch vor dem Termin per Mail senden mit den genauen Daten und Arztnamen, aber sicher noch nicht an Weihnachten abschicken. :D

1x zitiertmelden

26.12.2024 um 22:39
Meine Nichte verunstaltet gerade meine Schwester mit allen möglichen Pflegeprodukten, zombiehaften Masken und dann noch Glättung ihrer schönen Locken! Hilfe! Meine Schwester hat nur noch eine Piepsstimme bei so viel töchterlicher Zuwendung! Gott sei Dank bin ich außer Reichweite! :D

IMG 0294Original anzeigen (0,2 MB)

melden

26.12.2024 um 23:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde das wahrscheinlich noch vor dem Termin per Mail senden mit den genauen Daten und Arztnamen, aber sicher noch nicht an Weihnachten abschicken. :D
Die Mail ist fertig, aber ich schicke sie erst in 20 Min. ab, wenn das Datum wieder ein offizieller Werktag ist, nämlich der 27. Dezember.

Ich muss Akku sparen. Das letzte volle Chimpy ist angebraucht.

Ich fand Weihnachten diesmal easy, zumindest nachdem der Termin erstmal feststand.

Das Treffen mit meinem Neffen war wirklich sehr schön und das Gespräch mit ihm tief und innig. Irgendwie stellt das alles Andere in den Schatten. Ich bin sehr dankbar dafür.

IMG 0318Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

27.12.2024 um 01:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Mail ist fertig, aber ich schicke sie erst in 20 Min. ab, wenn das Datum wieder ein offizieller Werktag ist, nämlich der 27. Dezember.

Ich muss Akku sparen. Das letzte volle Chimpy ist angebraucht.
Die Mail ist abgeschickt. Ich lud mein IPhone kurz über dem Netbook, doch dessen Akku sackte sehr schnell ab, entgegen der Akku-Anzeige. Es sieht so aus, als wäre der Akku des Netbooks nicht mehr voll ladefähig. Das ist mir nicht das erste Mal passiert. Nur dachte ich bisher, ich hätte mich verguckt wegen der Akku-Anzeige. Mm.

IMG 5125Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

27.12.2024 um 05:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:optional:
- Kioske (Chimpys)
- Einkaufscenter
- Supermarkt

Fr 27.12.2024
- um 13:30 Physio
Ich stecke in den Vorbereitungen auf den heutigen Tag. Ich freu mich auf das Essen im Supermarkt.

IMG 0319Original anzeigen (0,2 MB)

melden

27.12.2024 um 06:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Mail ist fertig, aber ich schicke sie erst in 20 Min. ab, wenn das Datum wieder ein offizieller Werktag ist, nämlich der 27. Dezember.

Ich muss Akku sparen. Das letzte volle Chimpy ist angebraucht. Die Mail ist abgeschickt.
Der Chirurg schickte mir nun eine Lesebestätigung. So wäre nun alles gut vorbereitet auf den nächsten "halben" Termin bei ihm, wo ich nicht viel Zeit erhalte:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 07.01.2025
- um 11 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- um 11.30 Uhr Doppelsprechstunde mit Fachpflegefrau und meinem Chirurgen
IMG 0315

melden

27.12.2024 um 08:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss Akku sparen. Das letzte volle Chimpy ist angebraucht.
Ich hole gerade noch die letzten Solarstromfragmente aus den leeren Chimpys, um den Akku um 3% zu erhöhen. Hat geklappt! :D

IMG 0322Original anzeigen (0,2 MB)

melden

27.12.2024 um 10:48
Da ich so müde war, legte ich mich nochmal eine Runde hin. Jetzt gehts bei mir gleich auf den nächsten Bus. Noch fühle ich eine wohlige Wärme in mir, aber draußen ist gerade minus 2 ° Grad. Also nicht gerade einladend, doch habe ich zum Glück eine dicke Winterjacke, die ich gleich anziehen werde.

IMG 0311Original anzeigen (0,2 MB)

melden

27.12.2024 um 12:53
Ich sitze wieder bei den Polstersesseln im Supermarkt, wo ich etwas zu hungrig einen Käsekuchen verschlang, sodass ein Teil auf dem Boden landete, was ich dann wieder reinigen musste. Danach folgte ein langes Telefongespräch mit meiner Schwester. Sie findet die Frisur, die ihr gestern ihre Tochter verpasste, auch äußerst gewöhnungsbedürftig und will so schnell wie möglich ihre Locken zurück! :D

IMG 0313Original anzeigen (0,2 MB)

melden