AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.320 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.01.2025 um 16:13
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Do 16.01.2025 - Kontrollbesuch Parallelspital

Fr 17.01.2025
- 14:30 Physio
- Copyshop Altstadt (Formular ausdr.)

Sa 18.01.2025 - Wäsche-Säcke zu Bushalt meiner Schwester fahren (sie gibt mir Schal, Make-up und mein Formular).

Di 21.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Mi 22.01.2025 - 8 Uhr Nuklear-T. Parallelspital

Do 23.01.2025 - 13.15 Uhr Spital 1.St.Anästhesie

Fr 24.01.2025 - 8 Uhr Nuklear-T. Parallelspital

Di 28.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Mi 29.01.2025. - 11 Uhr, 3.St. Gastroenterologie

Fr 31.01.2025
- 14:30 Physio
- 16:15 Hausarzt Blutabg., Arthrose-Medi u.neuen Termin verl.

Im Januar werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 0923Original anzeigen (0,3 MB)

3x zitiertmelden

15.01.2025 um 16:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht reicht es mir erst am Freitag für den Copyshop, denn um 15.30 Uhr ist ein Telefongespräch mit dem Sozialleiter vereinbart wegen der Wohnung usw.
Das Telefonat verlief sehr menschlich. Mein Neffe, der den Sozialleiter von dessen früherer Funktion her kennt, hat Recht: Er ist sehr nett und korrekt. Er wird mir helfen. Da hab ich Vertrauen.Er ist auch gut ausgebildet mit Fachhochschulreife und entsprechend intelligent und verständig im Gespräch. Gott sei Dank!

melden

15.01.2025 um 17:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hab nun heute dort angerufen und schon die ersten zwei weiteren Spitaltermine im Januar. Wenigstens nicht im Parallelspital. So bekomme ich einen Vorgeschmack davon, was da noch alles auf mich zukommen wird an Strapazen. Wenigstens erhalte ich dadurch mehr Bewegung. Das hat mir mein Hausarzt eingebrockt und der hat noch Weiteres veranlasst. Und von wegen ich könne da verschieben. Nun kommt alles auf einmal. Manno.
Ich habe heute bei der Hausarzt-Praxis angefragt, wie viele Termine mein Hausarzt nun aufgeboten habe. Es sind offenbar drei Spital-Abteilungen, bei zwei konnte ich die Termine klären, bei der dritten noch nicht.

melden

15.01.2025 um 18:29
Ich bin auf dem Rückweg. Die letzte Gehstrecke steht mir noch bevor. Vorher saß ich ziemlich lange im Café neben der Apotheke in der Nähe des Spitals. Hab dort recht viel herumtelefoniert und bin nun müde. Morgen steht mir eine längere Reise ins Parallelspital bevor. Da will ich wieder "mein Outfit" tragen! :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Do 16.01.2025 - Kontrollbesuch Parallelspital
IMG 0930Original anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

15.01.2025 um 18:58
Zum Glück war ich unterwegs auf der Gehstrecke sehr achtsam, gerade beim Überqueren der Straßen, auch wenn mir die Ampel grünes Licht gab, denn mir fiel gerade bei der Einfahrt zur Autobahn ein gehäuftes Fehlverhalten der Autofahrer auf, die nur allzu gerne das Grün für den Fußgänger missachten und frech durchfahren. So auch heute. Und gleich in der nächsten Kurve fand tatsächlich ein Unfall statt, der gerade protokolliert wurde.

IMG 0847Original anzeigen (0,4 MB)

melden

15.01.2025 um 22:25
Ich will dir noch ein gutes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, du kriegst das dieses Jahr alles so hin, wie du dir das wünscht und vorstellst.

Die Fotos von diesem Fluss, ist das immer derselbe? Ich liebe Wasser (deswegen lebe ich überwiegend am Meer und wenn gerade nicht, dann ganz nahe an der Donau).
Macht Wasser mit dir auch irgendwie was?
Mich macht es irgendwie glücklich, fährt mich runter, bringt mich zu mir selbst zurück.

melden

16.01.2025 um 00:04
@Karakachanka
Vielen Dank, das ist lieb von Dir! Das wünsche ich Dir auch für das neue Jahr!

Meine Fluss-Fotos bilden die Aare ab. Ja, das ist schon herrlich, im Einzugsgebiet eines so langen und wunderschönen Flusses wie der Aare zu leben! Ich liebe die Aare! Sie hat mich von Kind an geprägt und beruhigt, das trifft bei mir auch zu!

IMG 8432Original anzeigen (0,2 MB)

melden

16.01.2025 um 04:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Laura_Maelle schrieb:
Heute kaufte ich mir wieder ein kleines Souvenir (Karte) als Erinnerung an das Gespräch mit meiner lieben Freundin.

Solche Souvenirs helfen mir auch, den Augenblick zu schätzen. Manchmal denke ich zu viel voraus und verliere den Fokus für das Jetzt. Dabei braucht es all die kleinen Erlebnisse, um sich im Ganzen weiterzuentwickeln:

Laura_Maelle schrieb:
Sie meint, ich würde durch die aktuellen Begegnungen & Lebensanstöße eine spürbare Entwicklung der Selbstentfaltung & Selbststärkung erleben, worin ich ihr zustimme. Ich war bisher zu vergeistigt orientiert und werde jetzt auf den Weg der körperlichen sowie medizinischen Selbstfürsorge gebracht. Meine Schwester pflichtet mir da auch bei. Wir sprachen ebenfalls vor kurzem darüber.
Meine liebe Freundin schrieb mir nachträglich eine E-Mail und ich ging nochmal auf ihre Themen ein in einer Antwortmail, denn die Entwicklung ihres Sohnes erinnert mich in vielerlei Hinsicht an meine eigene Jugend und diejenige meines Neffen, sodass ich ihr meine Bilanz daraus für ihren Sohn mitgeben kann. Ich hoffe, das bringt ihr etwas.

Sich selbst zu verstehen, die eigene Art des Denkens zu erkennen mit allen Vorteilen und Defiziten ist absolut wegweisend zur Selbstfindung und der Arbeit an sich selbst!

Ein innerer Motivationskonflikt kann sehr viel Kraft rauben und auch psychosomatisch krank machen. Deshalb ist es notwendig, manches loszulassen oder anderweitig zu integrieren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.01.2025:Blog-Rückblick 1
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 64)

Blog-Rückblick 2
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 64)
Blog-Rückblick 3

melden

16.01.2025 um 04:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.01.2025:Aber bis dahin bin ich noch Gottes Schülerin auf Erden und muss mein Päckchen tragen und weitere Lektionen lernen. In mancherlei Hinsicht bin ich nicht so stark und souverän, wie ich es gerne wäre. Wenn ich so zurückblicke, dann bin ich froh für all das Gelernte und die Erkenntnisse. Wer weiß, wie groß meine Aufgabe in der geistigen Welt sein wird, deshalb möchte ich mich meinen bevorstehenden Lebenslektionen nicht verweigern, auch wenn es nicht leicht ist.

In diesem Sinne wünsche ich mir viel Kraft für meine weiteren Lebenslektionen und Abenteuer mit Gott! Gott wird mich und meine Familie begleiten.

Daran musste ich wieder erinnert werden durch den Blog-Rückblick: Ich muss meine Lektionen und temporären oder langfristigen Lernpartner im Leben in der von Gott vorbestimmten Form annehmen, auch wenn meine Gefühle dadurch manchmal durcheinander geraten. Es liegt an mir, ob ich daraus lerne und wie es mich und bestenfalls alle Beteiligten spirituell weiterbringt.
IMG 0943Original anzeigen (1,0 MB)

melden

16.01.2025 um 07:14
Heute Nacht träumte ich vom Chaos, politisch (etwas mit Israel), aber auch familiär. Meine Schwester mit ihren extremen Gefühlsschwankungen, womit sie mich konfrontiert, was ich vor unseren verstorbenen Eltern, die mir auf einem Feld entgegenkommen, beklage. Dann erfahre ich von meiner Schwester, wie ihr ein Mann geholfen habe in ihrer beklagenswerten Situation, sodass ich ihr rate, diesen Kontakt aufrechtzuerhalten, wenn er ihr denn schon so selbstlos hilft. Sie erkennt, was sie daran gewonnen hat, fasst sich innerlich und schöpft neuen Lebensmut.

df46ddb2-c349-4650-bc67-0d3344f63b1eOriginal anzeigen (0,7 MB)

1x zitiert2x verlinktmelden

16.01.2025 um 11:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen steht mir eine längere Reise ins Parallelspital bevor. Da will ich wieder "mein Outfit" tragen! :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Do 16.01.2025 - Kontrollbesuch Parallelspital
Meine Mittagspause mache ich erstmal im Supermarkt, weil ich dort sowieso etwas einkaufen musste, was ich vergaß. Außerdem kommt das Mittagessen dort billiger als im Café des Parallelspitals. Dort will ich nur ein Capuccino nehmen, aber ansonsten satt sein.

Ja satt ohne die Absicht, heute abzunehmen. Denn mir wurde klar: Ich will im Moment nicht so rasend schnell abnehmen. Meine Haut braucht etwas mehr Zeit, um sich anzupassen. Ich bin bald 57 und nicht 17 Jahre alt! Ich sabotiere also "etwas" den Behandlungsplan der Ärzte, um meinen Patientenwillen durchzusetzen, ohne mit den Ärzten darüber diskutieren zu müssen.

Außerdem bekämpfe ich so den Jojo-Effekt, was letztlich dafür sorgt, später besser abzunehmen. Im Endeffekt erreiche ich also das Zielgewicht genauso schnell, nur nicht mit einer fortgesetzten Riesenkurve, sondern eher verteilter und damit für meine Hautanpassung gesünder und verträglicher. Damit stimmen dann auch meine Basiswerte wieder eher, denn ich habe Eisenmangel, Kaliummangel und Vitamin-D-Mangel.

IMG 0961Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 12:37
Nun ging ich zu beiden Kiosken im Einkaufszentrum und wechselte alle leeren Chimpys. So muss ich beim Bahnhof nicht mehr diese zusätzlichen Gehwege auf mich nehmen.

IMG 0962Original anzeigen (0,4 MB)

melden

16.01.2025 um 12:55
Ich sitze gerade im Selbstbedienungsrestaurant des Einkaufscenter, werde allerdings nichts kaufen, sondern diesmal nur die Infrastruktur nutzen, bevor ich zum Bahnhof fahre, wo die Infrastruktur weniger gemütlich ist.

Heute kaufte ich im Supermarkt ein Bifidus, dessen Flasche ich nun zum Abfüllen von Leitungswasser verwenden werde, denn diese Sorte Flasche ist sozusagen steril und hat keinen seltsamen Eigengeruch wie eine andere Bifidus-Marke, die sogar teurer ist. Nun habe ich drei solcher geruchlosen Bifidus-Flaschen zum Abfüllen von Leitungswasser und um mir ein kleines Bifidus-Imaginationsfeeling zu suggerieren. So kann ich wirklich größtenteils mit Leitungswasser Vorlieb nehmen und spare damit Geld und Kalorien. :D

IMG 0970Original anzeigen (3,1 MB)

melden

16.01.2025 um 13:08
Hier Schaufenster-Kleidungsstücke mit Preisen, die ich mir trotz Preisnachlass nie leisten könnte. Vielleicht denkt der Ladeninhaber mit solchen "Mondpreisen" an die Gäste des Hotels gleich gegenüber. Tja!

IMG 0971Original anzeigen (0,2 MB)

melden

16.01.2025 um 14:13
Ich sitze nun im Zug, der zum Bahnhof des Parallel-Spitals fährt. Heute ist nur ein Test-Lauf, weil ich noch nie dort war. An den zwei Termintagen muss ich bereits um 8 Uhr dort sein!

IMG 0965Original anzeigen (0,6 MB)

melden

16.01.2025 um 16:05
So, ich hab glaub ich alles Wichtige im Hauptgebäude des Parallelspitals gesehen, vor allem die Radiologie/Nuklearmedizin-Abteilung im Erdgeschoss, sicherheitshalber auch die Chirurgie, für den Fall, dass meine OPs im Parallelspital durchgeführt werden. Die Tür mit Namensschild meines Chirurgen ist gleich neben dem Lift 3. Stock.

Der Lift ist etwas kompliziert. Man muss den Lift (B) und dann den Stock (3) über einen Bildschirm zwischen den Liften eingeben. Wo der Lift dann hält, sieht man nur an den Leuchtziffern an der Lifttür.

Der Bus zum Parallelspital fährt auf der anderen Straßenseite bei Bus-Platz C, auch wenn B im Fahrplan steht. B ist die Gegenrichtung. Der Weg zur Hauptanmeldung des Spitals führt über den Fahrrad-Mofa-Unterstellraum, außen farbenfroh eingepinselt.

IMG 1003Original anzeigen (0,5 MB)

melden

16.01.2025 um 16:49
Die Fußwege zum Parallelspital sind insgesamt etwa gleich lang oder leicht kürzer. Das ist schon mal positiv. Der Fahrweg mit Bus, Zug und nochmal Bus ist dafür länger.

Das Hauptgebäude des Parallelspitals hat seine Attraktivität durch viel verspiegelte Verglasung & Licht. Das große Restaurant liegt nicht im Hauptgebäude und ist für mich unerreichbar. Die Öffnungszeiten wären auch schlechter.

Das kleine Café beim Kiosk des Haupteingangs wirkt überladen und vielbesucht. Aber gleich neben der Chirurgie im 3. Stock, wo ich gerade sitze, befindet sich ein schön gestalteter Wartebereich. Solche Wartebereiche gibt es noch weitere, nur dass diese eigentlich für die Patienten in den entsprechenden Abteilungen bestimmt sind und zu manchen Zeiten entsprechend voll sein werden.

IMG 1018Original anzeigen (0,4 MB)

3x zitiertmelden

16.01.2025 um 17:19
Jetzt hab ich gesehen, wie jemand im Spitalbett in den Gang der Chirurgie geschoben wurde. Dort hat es also eventuell OP-Räume. Mein Schwager, dessen Bein operiert wurde, war damals ins Parallelspital verlegt worden. Also wäre es durchaus möglich, dass ich hier im Parallelspital operiert werde. Ich fragte einmal den Fachpfleger danach. Er erwähnte nur, dass an beiden Spitälern operiert werde. Nur wenn mein Chirurg in beiden Spitälern arbeitet, könnte sein OP-Team auch im Parallelspital sein. Mm.

Ja, immerhin sind die Fußwege nicht länger. Die Umsteigemöglichkeiten sind auch gut.

IMG 1021Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 18:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das kleine Café beim Kiosk des Haupteingangs wirkt überladen und vielbesucht.
Nun sitze ich doch noch im kleinen Café, das sich zwischenzeitlich komplett geleert hat. Ich fragte beim Fräulein nach den Öffnungszeiten. 7 - 19 Uhr, d. h. Ich komme hier schon um 7 Uhr rein und muss nicht so knapp vor dem Termin in der Nuklearmedizin anrücken. Das ist ideal. Ich werde versuchen, auf ca. 7 Uhr hier zu sein.

Als ich im schönen Wartebereich in Sichtweite der Chirurgie saß, fiel mir auf, wie viel gelassener die Ärzte im offenen Zimmer der Chirurgen redeten. Die Weite der Gänge und der geringere Pendelverkehr machen enorm viel aus.

In meinem ortsnahen Spital ist die Chirurgie zwischen dem kleinen Café und dem großen Restaurant in den Gang eingequetscht. Die Chirurgen haben nicht die Möglichkeit, ihre Zimmer offen zu lassen, weil sich mittags ein riesiger Menschenstrom durch diesen Gang bewegt. Manchmal macht einer der Ärzte seine Tür auf und wird durch den breiten Menschenstrom in sein Zimmer zurückgedrängt. :D

IMG 1025Original anzeigen (1,3 MB)

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 18:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.01.2025:Dieses Gespräch war absolut bezaubernd und höchst spirituell! Ich begegnete der jungen Frau bereits beim verschlossenen Eingang, sodass ich um das Gebäude herumging, während sie das Sekretariat der Hausarztpraxis anrief und so verzögert Einlass erhielt
Ich sitze hier im Parallelspital-Café und wem begegne ich da auf einmal? Dieser jungen bezaubernden Frau! Sie grüßt mich freudestrahlend beim Vorbeigehen. Vermutlich arbeitet sie hier, wenn man die Zeit beachtet. Theoretisch könnte sie allerdings aus der Onkologie gekommen sein, diese liegt in der Richtung, woher sie kam.

IMG 1024Original anzeigen (4,3 MB)

1x zitiertmelden