AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.326 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.01.2025 um 07:37
Beim Selfstorage-Lager verhalten sich der Hauswart und seine Putzfrauen wieder mal so, als wären Frauen irgendwelche Insekten, die man vertreiben muss. Nachdem sie ja die Behindertentoilette seit dem Sommer verriegelten, das bei offenem Fenster, wurde es mittlerweile so eisig kalt im 3. Stock, dass alle Frauen, die vorher die einzige noch offene Toilette des 3. Stocks nutzten, lieber zu den wohltemperierten Damentoiletten des 4. Stocks gingen, da dort das Fenster zugänglich und damit nur kurz zum Lüften geöffnet wird.

Die schier verzweifelte Hauswartmannschaft (inklusive frauenfeindlichen Putzfrauen) schrieb nun überall an, die Damentoiletten im 4. Stock seien nur für das Personal im 4. Stock und außerdem sei dort alles videoüberwacht! Doch keine Wirkung! Also kamen sie jetzt endlich bei minus 4°Grad auf die Idee, das offene Fenster der Behindertentoilette zu schließen, dies mit erneut verriegelter Tür, damit niemand lüften kann.

Natürlich habe ich alles fotografiert. Die Diskriminierung ist offensichtlich. ;)

melden

13.01.2025 um 15:33
Meine Einwohnergemeinde macht wieder mal Druck, obwohl ich ihnen die Situation erklärt habe. Dann sollen sie mich halt abmelden, wenn sie mir nicht genug Zeit geben, um alles zu regeln. Ich werde mich dann wieder anmelden, hab ich offen gesagt.

Ich schrieb dem Sozialleiter, der mir helfen wird, gleich eine E-Mail dazu, dies in Kopie an die Dame der Einwohnerkontrolle. Alle Mailzustellungen wurden von den Mailsystemen bestätigt.

6602ca3f-71d7-471d-bdc3-162c4940d043Original anzeigen (1,0 MB)

melden

13.01.2025 um 16:30
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 14.01.2025
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- 11.30 Uhr im gr. Spital-Restaurant Mittagstreff mit lieben Freundin (Geschenk mitn!)
- evtl. zusätzlich mobilen Drucker mitn.!
Ich muss einige Vorbereitungen auf morgen treffen, aber auch noch Online-Banking erledigen. Ich hinke überall hinterher. Das stresst mich.

So stressresistent wie der Chirurg bin ich überhaupt nicht! Mein Neffe, der auch ziemlich ruhig ist, hat mich da voll durchschaut! Ich kann noch so ruhig wirken, er merkt sofort, wenn ich innerlich nervös werde wegen etwas. :D

melden

13.01.2025 um 23:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich, wie mein Chirurg, der gerade OP-Kleidung trägt an diesem Tag, wo er OPs durchführt, zu mir sagt: "Die chirurgische Abklärung geht vor Hausarzt-Politik." Ich stimme ihm zu und bejahe seinen Satz. Das ist auch für mich klar, dass die Welle an vom Hausarzt veranlassten Untersuchungen die chirurgischen Abklärungstermine nicht verdrängen darf.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute beim Nachschlafen träumte ich, ich müsse noch mehr Ballast verlieren. Dabei sehe ich den Chirurgen, der diese Erwartung an mich stellt, was meine Gewichtsreduktion angeht. Er will nicht ewig warten. Er hat ein Etappen-Zeitfenster bis März und bis Juli.

Dieses Ballast-Loswerden weitet sich zum Räumen in einer Wohnung aus, wo ich den Abfall entsorgen will, aber der Weg zur Entsorgungsstelle sehr weit weg ist. Deshalb versuche ich, jemanden in diesem Wohnblock zu finden, der mir bei der Entsorgung hilft.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich wieder vom Krankenhaus, von meinen Wiegetagen in der Chirurgie, was mich motiviert beim Abnehmen. Dabei sehe ich auch hin und wieder den Chirurgen im Gang der Chirurgie. Auch sein beruflicher Lebenslauf mit seinen chirurgischen Schwerpunkten ist mir präsent. Ich erfahre zunehmend mehr darüber.
Heute Nacht träumte ich vom heißen, schwülen August. Ich befand mich in einer medizinisch gesicherten Situation und folgte weiterhin dem Behandlungsplan des Chirurgen, den ich aus der Ferne im Krankenhaus wahrnahm.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 110)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 113)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 115)

4x verlinktmelden

14.01.2025 um 06:31
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 14.01.2025
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- 11.30 Uhr im gr. Spital-Restaurant Mittagstreff mit lieben Freundin (Geschenk mitn!)
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen und will frühzeitig losfahren. Kleidungsmäßig kann ich es diesmal nicht verhindern, etwas mehr Kleidungsgewicht auf die Waage zu legen, denn ich will nicht frieren. Außerdem muss ich die verfärbte Hose durch ein langes Oberteil kaschieren. Meine Schwester färbte zwar mit Stofffarbe die gebleichten Stellen ein, aber man sieht es immer noch.

2x zitiertmelden

14.01.2025 um 09:21
Ich befinde mich nun im Eingangsbereich des Krankenhauses, nachdem ich ohne Pause den ganzen Hinweg durchzog, denn draußen ist jetzt minus 5°Grad! Da wollte ich keine Sekunde draußen frieren, obwohl ich schon gut eingepackt war. Beim Eingang fand ich den am Heilig Abend zitierten Text nun auch in Deutsch:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.12.2024:An der Wand steht Folgendes:
IMG 0901Original anzeigen (0,2 MB)

melden

14.01.2025 um 10:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So wie es aussieht, nimmt mein Chirurg meine Gewichtsabnahme sehr ernst und beobachtet Fortschritte diesbezüglich ganz genau, wenn das Fräulein diese einträgt (das macht nur eine der jungen Frauen).

Diese Woche gab es mehr Esstage, aber ich bewegte mich auch mehr. Wie sich das bis Dienstag auswirkt, kann ich nicht einschätzen. Vielleicht ist es diesmal etwas weniger als üblich.

Doch merke ich, dass der Jojo-Effekt abgebremst wird, wenn ich zwischendurch mehr esse. Also 1-mal kein signifikanter Gewichtsverlust wäre für mich nicht schlimm. Ich will mich da auch etwas austesten und meinen Spielraum ausdehnen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Kleidungsmäßig kann ich es diesmal nicht verhindern, etwas mehr Kleidungsgewicht auf die Waage zu legen, denn ich will nicht frieren. Außerdem muss ich die verfärbte Hose durch ein langes Oberteil kaschieren. Meine Schwester färbte zwar mit Stofffarbe die gebleichten Stellen ein, aber man sieht es immer noch.
Ich hab tatsächlich diesmal nichts abgenommen, sondern nun offiziell in die Patientenakte eingetragen wieder 1 kg mehr. Hoffentlich fällt das meinem Chirurgen nicht auf! Ich werde jedenfalls nichts davon erwähnen in künftigen Mails oder Terminen, sondern einfach weitermachen, denn für mich sieht das eher nach Gleichstand aus, da meine Hose diesmal schwerer ist und ich ein zusätzliches Oberteil trage.

melden

14.01.2025 um 11:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich freu mich! Sie ist herzallerliebst & goldig! :) Einfach schön, mit ihr befreundet zu sein! Ich darf auf keinen Fall ihr bereitgelegtes Geschenk vergessen. Am besten packe ich es gleich in den kleinen Rollkoffer, den ich sowieso mitnehme!
In einer halben Stunde wird meine liebe Freundin im Spitalrestaurant auftauchen. Mein Geschenk für sie liegt bereit. :)

melden

14.01.2025 um 11:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.12.2024:Ich habe das zerbrechliche Geschenk für meine liebe Freundin gut gepolstert verpackt und bereitgelegt. Ich freu mich schon über ihr strahlendes Gesicht! Dieses wunderschöne Glas aus Italien (irgendwann von meiner italienischen Anverwandtschaft in unsere Familie gebracht) hatte ich gesondert aufgehoben für einen solchen Anlass! Da meine liebe Freundin italienische Wurzeln hat, wird es sie besonders erfreuen.
IMG 9636Original anzeigen (0,1 MB)

melden

14.01.2025 um 16:36
Meine liebe Freundin verließ vor einer Stunde das Spitalrestaurant, nachdem wir uns über 3 Stunden miteinander angeregt unterhielten. Jetzt bin ich erschöpft. So ein aufmerksames Gespräch erfordert auch viel Energie. Während ich wieder einmal über meinen Neffen schwärmte und wie sehr ich ihn vermisse, ruft er mich "aus Versehen" an! :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.12.2024:Ich habe das zerbrechliche Geschenk für meine liebe Freundin gut gepolstert verpackt und bereitgelegt. Ich freu mich schon über ihr strahlendes Gesicht! Dieses wunderschöne Glas aus Italien (irgendwann von meiner italienischen Anverwandtschaft in unsere Familie gebracht) hatte ich gesondert aufgehoben für einen solchen Anlass! Da meine liebe Freundin italienische Wurzeln hat, wird es sie besonders erfreuen.
Womit ich absolut richtig lag!^^

Meine liebe Freundin zeigte sich ausgesprochen positiv beeindruckt von meinem schlankeren Aussehen. Ich erzählte ihr von meinen präkognitiven Wahrträumen zu meinen supermikrochirurgischen OPs. Auch sie hat manchmal vorausschauende Träume und hörte fasziniert zu, da sie das schon länger miterlebt, wie sich meine Wahrträume erfüllen. Sie kennt das auch von ihren eigenen Wahrträumen. Deshalb macht sie sich jetzt auch keine Sorgen um mich, denn sie weiß, wie zutreffend meine Wahrträume sind.

IMG 0915Original anzeigen (2,5 MB)

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 18:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine liebe Freundin zeigte sich ausgesprochen positiv beeindruckt von meinem schlankeren Aussehen.
Und von meinem Style (kecke Frisur, natürliches Make-up, Kleiderstil nach Tipps & Tricks meiner Mutter, einer Damenschneidermeisterin und Modezeichnerin).
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.01.2025:Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, auch nicht von der Anzahl her. Ich brauche eigene Kleider nach meinem Stil, denn nur so fühle ich mich ganz mich selbst.

Dieses temporäre Tragen von geschenkten Fremdstilen mag für den profanen Alltag ausreichen, wenn es nicht so darauf ankommt, aber nicht an für mich wichtigen Tagen, wo ich mit meinem Auftreten etwas erreichen will.
Meine liebe Freundin gab mir heute das erwartete Feedback zu meiner jetzigen Außenwirkung und bestätigt so meine Selbsteinschätzung.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem muss ich die verfärbte Hose durch ein langes Oberteil kaschieren. Meine Schwester färbte zwar mit Stofffarbe die gebleichten Stellen ein, aber man sieht es immer noch.
Das hab ich wirklich optimal gelöst. Das lange schwarze Oberteil war ein Geschenk einer ebenfalls übergewichtigen Frau, die bereits abgenommen hatte. Ich musste nur den billigen Reißverschluss so abtrennen, dass der Saum erhalten bleibt. Das hat sehr gut geklappt und sieht gut aus!

Heute kaufte ich mir wieder ein kleines Souvenir (Karte) als Erinnerung an das Gespräch mit meiner lieben Freundin. Sie meint, ich würde durch die aktuellen Begegnungen & Lebensanstöße eine spürbare Entwicklung der Selbstentfaltung & Selbststärkung erleben, worin ich ihr zustimme. Ich war bisher zu vergeistigt orientiert und werde jetzt auf den Weg der körperlichen sowie medizinischen Selbstfürsorge gebracht. Meine Schwester pflichtet mir da auch bei. Wir sprachen ebenfalls vor kurzem darüber.

IMG 0908Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

14.01.2025 um 18:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute kaufte ich mir wieder ein kleines Souvenir (Karte) als Erinnerung an das Gespräch mit meiner lieben Freundin.
Wir sprachen auch über den Stoizismus, ohne den ich jetzt nicht so cool an die Sache herangehen könnte. Auch darin pflichtet sie mir bei, denn nur durch diese stoische innere Ruhe kann man entsprechende Ängste wie Wolken an sich vorüberziehen lassen und den Durchblick behalten:
Der antike Stoizismus als Wiege der heutigen Motivationspsychologie (Beitrag von Laura_Maelle)

IMG 0689

melden

14.01.2025 um 22:27
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mi 15.01.2025
- 13.30 Uhr Hausarzt
- evtl. mobilen Drucker mit Druckpapier mitn.!
- Copyshop Altstadt (Formular ausdr.)
Ich bin schon länger zurück und will eigentlich schlafen wegen dem Termin morgen, wäre auch genug erschöpft. Die neuen Kompressionsstrümpfe, die ich anbehielt, drückten dann doch zu sehr. Aber gut, dass sie sich mit so viel Spannkraft anpassen werden, wenn ich weiter abnehme, was ich ja letztlich muss, auch wenn es mir etwas zu schnell geht. Irgendjemand vom Spital versuchte gestern, mich anzurufen, doch habe ich es zu spät gesehen. Es ging niemand mehr ran gestern.

1x zitiertmelden

15.01.2025 um 06:19
Ich befinde mich gerade in den Vorbereitungen für den heutigen Tag. Tragen werde ich heute wieder profane Kleidung, um "meine Kleider" zu schonen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.01.2025:Dieses temporäre Tragen von geschenkten Fremdstilen mag für den profanen Alltag ausreichen, wenn es nicht so darauf ankommt
Auch da muss ich eine verfärbte Hose mit einem zusätzlichen langen Oberteil, das zudem wärmt, kaschieren. Nur farblich gefällt es mir eben nicht besonders: Altrosa. Naja, für den profanen Alltag taugt es. Ich hab schon von Jugend an Kleider von anderen nachgetragen, um Geld zu sparen, bin es also gewohnt. Außerdem ist es im Alltag besser, nicht mit schöner Kleidung aufzufallen, sonst werde ich nur unnötig belästigt.

melden

15.01.2025 um 06:47
Der heutige Tag ist für mich nicht gerade ergiebig, weil es nur um einen ollen Kontrolltermin beim Hausarzt geht. Ich hoffe, dass ich künftige Termine besser miteinander verbinden kann, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt. Gestern war das zum Beispiel der Fall, wo ich den Wiegetag und das Mittagstreff mit meiner lieben Freundin verbinden konnte. Was ich aber nie mehr versuchen werde: eine Doppelsprechstunde mit dem Chirurgen zu vereinbaren. Denn das lief zeitlich ganz aus dem Ruder. Es entwickelte sich zwar günstig für mich, aber die Fachpflegefrau war ganz schön genervt.

IMG 6250

melden

15.01.2025 um 07:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute kaufte ich mir wieder ein kleines Souvenir (Karte) als Erinnerung an das Gespräch mit meiner lieben Freundin.
Solche Souvenirs helfen mir auch, den Augenblick zu schätzen. Manchmal denke ich zu viel voraus und verliere den Fokus für das Jetzt. Dabei braucht es all die kleinen Erlebnisse, um sich im Ganzen weiterzuentwickeln:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sie meint, ich würde durch die aktuellen Begegnungen & Lebensanstöße eine spürbare Entwicklung der Selbstentfaltung & Selbststärkung erleben, worin ich ihr zustimme. Ich war bisher zu vergeistigt orientiert und werde jetzt auf den Weg der körperlichen sowie medizinischen Selbstfürsorge gebracht. Meine Schwester pflichtet mir da auch bei. Wir sprachen ebenfalls vor kurzem darüber.

1x zitiertmelden

15.01.2025 um 09:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Irgendjemand vom Spital versuchte gestern, mich anzurufen, doch habe ich es zu spät gesehen. Es ging niemand mehr ran gestern.
Hab nun heute dort angerufen und schon die ersten zwei weiteren Spitaltermine im Januar. Wenigstens nicht im Parallelspital. So bekomme ich einen Vorgeschmack davon, was da noch alles auf mich zukommen wird an Strapazen. Wenigstens erhalte ich dadurch mehr Bewegung. Das hat mir mein Hausarzt eingebrockt und der hat noch Weiteres veranlasst. Und von wegen ich könne da verschieben. Nun kommt alles auf einmal. Manno.

1x zitiertmelden

15.01.2025 um 12:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.01.2025:Heute Nacht träumte ich, wie mein Chirurg, der gerade OP-Kleidung trägt an diesem Tag, wo er OPs durchführt, zu mir sagt: "Die chirurgische Abklärung geht vor Hausarzt-Politik." Ich stimme ihm zu und bejahe seinen Satz. Das ist auch für mich klar, dass die Welle an vom Hausarzt veranlassten Untersuchungen die chirurgischen Abklärungstermine nicht verdrängen darf.
Wegen diesem Traum habe ich meinem Chirurgen meine Termine der Lymphabfluss-Szintigraphie am 22. und 24. Januar (je 3 Std) eigens per Mail mitgeteilt, da diese Daten nicht mit meiner Patientenakte verknüpft sind, wie mir mitgeteilt wurde. Deshalb kam es zuerst zu einer Doppelterminierung durch die Anästhesie. Der Chirurg hat meine Mail bereits bestätigt. Mein neues Gewicht (1 kg mehr) verschwieg ich natürlich! :D
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mi 22.01.2025 - 8 Uhr Nuklear-T. Parallelspital

Do 23.01.2025 - 13.15 Uhr Spital 1.St.Anästhesie

Fr 24.01.2025 - 8 Uhr Nuklear-T. Parallelspital

melden

15.01.2025 um 12:40
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mi 15.01.2025
- 13.30 Uhr Hausarzt
- Copyshop Altstadt (Formular ausdr.)
Vielleicht reicht es mir erst am Freitag für den Copyshop, denn um 15.30 Uhr ist ein Telefongespräch mit dem Sozialleiter vereinbart wegen der Wohnung usw.

1x zitiertmelden