AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.563 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.10.2024 um 18:04
Ich muss bereits morgen wieder los, denn das Verbandsmaterial aus der Apotheke reicht mir nicht (hab deshalb heute nachbestellt), ebenso wenig die Solarstrom-Chimpys. Außerdem will mir meine Schwester meine gewaschenen Kleider zurückgeben.

Meine nächsten Termine:

Di 29.10.2024 im Ortszentrum:
- Apotheke (Bestelltes)
- Kioske (Chimpys)
- Supermarkt
- Kleiderrückgabe Schwester

Mi 30.10.2024 im Ortszentrum:
- um 11 Uhr Treffen mit lieben Freundin im Café
- Einkaufscenter: Klettband
- um 15:30 Physio
- Apotheke (optional)
- Kioske (Chimpys)
- Supermarkt

Do 31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt (Stoffwechsel-Spezialist), den ich noch nicht kenne.

Fr 08.11.2024 um 14 Uhr Physio

Fr 15.11.2024 um 14 Uhr eine Doppelsprechstunde mit Fachpfleger und Angiologe.

Fr 22.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Fr 29.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Im November werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.

IMG 5157Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 18:57
Heute gab's viel Zeitaufwand und Aufregung bei mir im Organisatorischen, weil nun doch einiges besprochen und vorbereitet werden muss für die Zeit der stationären Behandlungen und OPs. Ich kann nicht alles erst auf den letzten Drücker angehen, gerade wenn ich es nicht allein tun kann, sondern andere hinzuziehen muss.

IMG 8429

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 22:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine 17-jährige Nichte schleppt ihre Mama bzw. meine Schwester in die Kirche. Als meine Schwester 17 war, wurde sie von unserer Mutter ebenfalls in die Kirche geschleppt. Das Lebensrad wiederholt sich!^^
Es ist schon interessant, wie sich meine Nichte immer mehr für die Bibel interessiert. Ich gab ihr nun die ökumenischen Kontakte, die ich vom Franziskanerpater erhielt, der ihren Vater ein Leben lang liebevoll begleitete. Mal sehen, ob sie dort ihre göttlichen Wegweiser erhält.

Ich jedenfalls kam auf höchst seltsame Weise mit dem greisen Franziskanerpater in Kontakt. Als Nichtkatholikin. Er stellte gleich große Erwartungen an mich. Unser Austausch war sehr inspirierend auf höchster geistiger Ebene. Wir wussten beide: Das war Führung von oben, bevor er sterben wird. Er kannte meine Nichte und segnete sie schon als kleines Kind. Er kam immer wieder zu Besuch.

IMG 8409Original anzeigen (1,8 MB)

melden

29.10.2024 um 11:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 29.10.2024 im Ortszentrum:
- Apotheke (Bestelltes)
- Kioske (Chimpys)
- Supermarkt
- Kleiderrückgabe Schwester
Ich werde erst mittags losziehen. Wegen den Schmerzen ging es wieder einmal sehr lange, bis ich überhaupt einschlafen konnte. Als ich dann endlich schlief und zwischendurch aufwachte, blieb ich liegen, damit ich nicht richtig aufwache, um genug Schlaf zu kriegen. Ich hütete sozusagen meinen Schlaf.

Geträumt habe ich allerdings nichts Interessantes, sondern von der heutigen freakigen Influencer-Gesellschaft, die sich gelangweilt, gleichgültig und leicht depressiv zeigt. Und wenn dann so ein Möchtegern-Diktator wie Trump auftaucht, würden sie sich genauso neben Trump ablichten lassen. Es geht nur um Publicity. Ich höre und sehe ein Comic-Video, das ich zu Trump gemacht hatte. Es soll ihn persiflieren. Aber es kann ihm nichts anhaben in einer Welt voller Freaks.

Hoffentlich bedeutet dieser Traum nicht, dass Trump gewinnt. Ich hätte lieber von Kamala Harris geträumt. Ich kann es einfach nicht fassen, dass Trump so gute Umfragewerte hat.

IMG 5143Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 11:44
Die NZZ über Trump:
Das Wie macht es aus, nicht das Was

So wie seine Rollen ändern sich auch seine politischen Botschaften. Es ist schwer zu sagen, woran er «wirklich» glaubt. Auch deshalb ist es zweifelhaft, ob seine Popularität in erster Linie von seinem Programm herrührt. Vermutlich ist die Form wichtiger als der Inhalt. Manchmal kann er innerhalb einer Rede etwas und auch das Gegenteil davon behaupten. Aber was zählt, ist das Wie.

Vielleicht ist es gerade das Ignorieren von Stringenz und Logik, das ihn verführerisch macht. Rationalität, das klingt schliesslich immer etwas nach Schule und Disziplin. Sich hingegen die Welt zu machen, wie sie einem gefällt, und ohne Rücksicht auf Widersprüche zu fabulieren, das macht Spass.
In dieser hemmungslosen Vermischung von Realität und Phantasie und auch beim Tabubruch ist man, um nochmals psychoanalytisch zu werden, näher beim Unbewussten, beim Lustprinzip, beim Es und vielleicht beim wahren Ich. Jeder wäre gerne gelegentlich so spontan und unzensuriert, aber nur wenigen ist es wie Trump vergönnt, dies in aller Öffentlichkeit zu wagen und damit sogar Präsident zu werden.

Solche Kühnheit erzeugt Bewunderung. Womit Trump zu einem Wunschbild wird, einem Ideal-Ich. Mit so jemandem identifizieren sich viele, die sich sonst fremd in ihrem eigenen Land fühlen. Teils nehmen sie ihn als einen von ihnen wahr, teils wären sie gerne so wie er. Während sie sich vom Repräsentantenhaus und ganz «Washington» kaum noch repräsentiert fühlen, geniessen sie sogar Trumps dunkle und apokalyptische Seite – wie einen Horrorfilm, der ihre schlimmsten Ängste und Albträume ausdrückt.
Quelle:

https://www.nzz.ch/international/trump-der-punk-warum-er-seine-fans-trotz-tabubruechen-fasziniert-oder-gerade-deswegen-ld.1849798

melden

29.10.2024 um 13:43
Eigentlich hätte ich jetzt losfahren wollen, aber meine Schwester ist so wankelmütig und hat unser Treffen zur Kleiderrückgabe geschmissen. Schon das zweite Mal. Mir gehen meine Kleider aus. Also bringt sie mir nun die Kleider an einen für sie günstigeren Treffpunkt. Ob ich dann noch rechtzeitig zur Apotheke fahren kann, werde ich sehen. Wenn es zu spät wird, muss ich aber trotzdem wegen dem Chimpy-Wechsel zum Bahnhof. Dort sind längere Öffnungszeiten.

IMG 8386Original anzeigen (0,6 MB)

melden

29.10.2024 um 13:59
Sie ist unterwegs, schrieb sie mir gerade. Das ist gut. Dann könnte es mir zeitlich noch reichen für die Apotheke. Bin gerade erleichtert, denn ich brauche das Verbandsmaterial aus der Apotheke auch dringend und möchte nicht alles morgen nebenbei erledigen. Das ist mir sonst zu stressig.

IMG 8389Original anzeigen (0,2 MB)

melden

29.10.2024 um 14:24
Yeah! Ich hab meine frischen Kleider! Sie duften richtig gut! Meine Schwester nimmt nun das gleiche Waschmittel wie ich bisher, nachdem ich sie mit einem Waschmittel-Geschenk auf den Geschmack bringen konnte. Auf manche Waschmittel reagiere ich nämlich allergisch. Deshalb bin ich schon froh, wenn sie keines nimmt, wo das der Fall wäre.

IMG 8425

melden

29.10.2024 um 14:57
So, noch um eine vernünftige Zeit im Ortszentrum angekommen, nachdem ich gleich den nächsten Bus ohne Wartezeit erreichte. Ich konnte mich nicht mal kurz hinsetzen, auch nicht im Bus, sodass ich das jetzt gleich nachholen muss. Danach esse ich zuerst etwas, muss dafür in den Supermarkt. Ich muss mir die Zeit trotzdem bewusst einteilen.

IMG 8555Original anzeigen (1,5 MB)

melden

29.10.2024 um 15:26
Ich ging nun doch zuerst zum ersten Kiosk für den Chimpy-Wechsel. Zum Glück, denn sie hatten nur noch 1 vollen Solarstrom-Chimpy zu verkaufen. Sie müssen zuerst nachbestellen. Also kann ich da für ein paar Tage nicht hin und muss zwingend zu den anderen Kiosken weiterfahren.

Im Moment sitze ich bei den weichen Polstersesseln im Eingangsbereich des Supermarkts und ruhe mich aus, aber der Hunger wird mich bald in Richtung Supermarkt treiben. Hab heute noch nichts gegessen. Ich habe insgesamt noch 3 Std. Zeit für alles.

IMG 8556Original anzeigen (1,2 MB)

melden

29.10.2024 um 16:28
Nachdem ich meinen Hunger stillte und noch einige nette Begegnungen und Gespräche erlebte, ruhe ich nun wieder auf dem Polstersitz und überlege gerade, wie viel Zeit mir noch bleibt: 2 Std.

Etwas, was ich dringend gebraucht hätte, ist im Supermarkt auch ausgegangen und nicht nachgefüllt worden. Heute scheint der Tag der Nachschub-Begrenzung zu sein. Das wird wohl auch 1 Woche dauern, bis sie das wieder haben.

IMG 8559Original anzeigen (1,0 MB)

melden

29.10.2024 um 17:23
Ich war nun in der Apotheke und holte den gestern bestellten großen Nachschub an Verbandsmaterial. Die Verpackungen ließ ich gleich dort. Zurück bei den zwei Polstersitzen im Supermarkt verstaute ich das Verbandsmaterial regengeschützt und hygienisch in transparenten Säckchen und packte einen Teil in den Rucksack, um das Gewicht umzuverteilen. Damit müsste ich jetzt mit dem Bus zum nächsten Kiosk wegen dem fälligen Chimpy-Wechsel. Ich habe noch 1 Std Zeit. Eigentlich müsste ich noch auf die Toilette.

IMG 8561Original anzeigen (0,9 MB)

melden

29.10.2024 um 19:33
Ich sitze auf einer Holzbank zwischen Kiosk & Kirche. Eine Frau aus der Kirche gesellte sich zu mir. Wir redeten etwa 1 Std. miteinander, so schön war das Gespräch - mit vielen erstaunlichen Gemeinsamkeiten. Sie kannte auch den verstorbenen Franziskanerpater, von dem ich hier gerade erst bewundernd schrieb. Ich gab ihr meine E-Mail und Tel-Nr. und die Links, die mir der Franziskaner gegeben hatte, damit wir in Kontakt bleiben können, da uns beiden diese Begegnung als besondere Führung Gottes erscheint. Noch sprach ich gerade erst auf eindrückliche Weise vom Franziskanerpater und schon kommt diese Frau, die ihn kannte, in mein Leben! Gerade beginnt die Kirchenglocke zu läuten.

IMG 8566Original anzeigen (2,2 MB)

melden

29.10.2024 um 20:02
Ich habe bei dem Gespräch gar nicht bemerkt, wie kühl es wurde. Deshalb war mir der Fußweg bis zum Bushalt gerade recht, um die letzte Taxi-Kurzstrecke mit einer Teil-Busfahrt zu kürzen. So konnte ich mich etwas aufwärmen, trotz viel Gepäck. Jetzt werde ich aber für den Rest ohne Bus-Anbindung das Taxi bestellen. Das gekaufte Cappuccino werde ich erst trinken, wenn ich endlich WC-Zugang erhalte. :D

IMG 8564Original anzeigen (0,5 MB)

melden

29.10.2024 um 20:55
Ich bin gerade dabei, mich aufzuwärmen unter meiner Decke. Ich sollte bald schlafen, da ich morgen früher losfahren muss. Am besten trinke ich das Cappuccino erst morgen früh, denn ich schlafe so schlecht ein. Das wäre diesmal wirklich nicht günstig, denn morgen treffe ich als Erstes meine liebe Freundin um 11 Uhr!

Meine nächsten Termine:

Mi 30.10.2024 im Ortszentrum:
- um 11 Uhr Treffen mit lieben Freundin im Café
- Einkaufscenter: Klettband
- um 15:30 Physio

optional:
- Apotheke
- Kioske (Chimpys)
- Supermarkt

Do 31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt (Stoffwechsel-Spezialist), den ich noch nicht kenne.

Fr 08.11.2024 um 14 Uhr Physio

Fr 15.11.2024 um 14 Uhr eine Doppelsprechstunde mit Fachpfleger und Angiologe.

Fr 22.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Fr 29.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Im November werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.

IMG 8424Original anzeigen (1,5 MB)

melden

30.10.2024 um 06:48
Ich stecke gerade in den morgendlichen Vorbereitungen (vor allem medizinisch). Der um 50% herabgesetzte Capuccino schmeckte zwar nicht sonderlich, hat mich aber ein bisschen aufgeputscht.

Ich bin froh, dass ich überhaupt etwas schlafen konnte. Das Einschlafen gestaltete sich wieder mal sehr schwierig wegen den Schmerzen. Also arbeitete ich im US-Wahlkampf vor, sodass ich dann hoffentlich heute Abend früher einschlafen kann. Wahrscheinlich schon nach der heutigen kurzen Nacht. Dann ist die Erschöpfung größer als der Schmerz.

Trotzdem ist die Schmerzproblematik insgesamt betrachtet in den letzten Tagen zurückgegangen mit Hilfe des guten Verbandsmaterials aus der Apotheke. So konnte ich mit den Schmerzmitteln wieder runterfahren.

IMG 8423Original anzeigen (0,2 MB)

melden

30.10.2024 um 10:27
Es ist bald 10.30 Uhr. Ich sitze bereits bei den wenigen Polstersitzen im Restaurant des Einkaufcenters. Dort fand ich vorher noch das gleiche Produkt, was im Supermarkt ausging, womit dieses Problem gelöst wäre. Das benötigte Klettband habe ich auch hier im Einkaufcenter gekauft. Damit bleibt jetzt nur das gemeinsame Mittagessen mit meiner lieben Freundin ab 11 Uhr und mein Physio-Termin um 15:30.

IMG 8578Original anzeigen (1,0 MB)

melden

30.10.2024 um 17:05
Ich befinde mich gerade total erledigt auf einem der zwei Polstersessel des Supermarkts. Es wurde doch noch recht stressig nach dem interessanten Mittagstreffen mit meiner lieben Freundin, die immer noch neben meinem früheren Elternhaus wohnt. Danach ging ich recht knapp zu meinem Physiotherapeuten, der auf meinen Wunsch hin geeignete Übungen mit mir trainieren will, damit ich nach einem möglichen Sturz (z.B. wegen vereistem Weg) besser aufstehen kann. Meine Schwester war auch gerade bei mir beim Supermarkt. Sie holte mir schnell einen heißen Cappuccino, der mich aufpeppen soll. Da ihr das Gestell ihrer neuen Brille trotz Richten immer noch weh tut, gab ich ihr etwas mit, was helfen könnte.

IMG 8579Original anzeigen (1,0 MB)

melden