AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.563 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.10.2024 um 17:43
Das Mittagstreffen mit meiner langjährigen lieben Freundin war wirklich toll. Wir haben wieder einmal unsere Lebenssituationen besprochen und uns gegenseitig den Rücken gestärkt. Es gibt einige Parallelen zwischen uns. Sie ist auch ein sehr spiritueller Mensch. Mit dem Physiotherapeuten werde ich auch langsam warm. Er bemüht sich wirklich und kommt mehr aus sich raus. Wie vereinbart schrieb er meinem Angiologen wegen der zweiten Verordnung.

IMG 8421Original anzeigen (1,6 MB)

1x zitiertmelden

30.10.2024 um 17:53
Meine nächsten Termine:

Do 31. Oktober 13.50 Uhr Termin bei drittem Facharzt (Stoffwechsel-Spezialist), den ich noch nicht kenne.

Fr 08.11.2024 im Ortszentrum:
- um 14 Uhr Physio

optional:
- Apotheke
- Kioske (Chimpys)
- Supermarkt

Fr 15.11.2024 um 14 Uhr eine Doppelsprechstunde mit Fachpfleger und Angiologe.

Fr 22.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Fr 29.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Im November werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.

IMG 5145Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

30.10.2024 um 19:27
Endlich kann ich mich hinlegen. Was für ein Segen! Trotz Schmerzen und Erschöpfung schaffte ich es dank der Ruhezeit und der Kälte, die letzte Wegstrecke nach dem Bus zu Fuß hinzulegen. So konnte ich wenigstens einen Teil der heutigen Ausgaben wettmachen. Morgen sollte ich es auch wieder so machen, auch weil die Taxis sowieso belegt sind. Ich muss frühzeitig mit dem Bus losfahren, damit ich zwischendurch Pausen einlegen kann.

IMG 8606Original anzeigen (0,9 MB)

melden

30.10.2024 um 20:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Do 31. Oktober 13.50 Uhr Termin bei drittem Facharzt (Stoffwechsel-Spezialist), den ich noch nicht kenne.
Ich bin schon sehr gespannt, was der Stoffwechsel-Experte sagen wird, ob das mit dem Behandlungsplan des Angiologen übereinstimmt oder ob es am Ende zu drei unterschiedlichen fachlichen Sichtweisen der drei Fachärzte kommen wird. Irgendwie muss ich allen drei gerecht werden und ihre Behandlungspläne mitberücksichtigen bei meiner Entscheidung, zu welcher Behandlung ich mich bewegen lasse. Ich befürchte, dass es nicht so einfach laufen wird, wie es sich der Angiologe vorstellt. Die Entscheidung liegt letztlich bei mir zu dem, was mir der Chirurg optional vorgeben wird.

IMG 8428

1x zitiertmelden

30.10.2024 um 20:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.10.2024:Ich sehe mich im Traum zum Chirurgen sagen, dass ich es philosophisch angehen will, wie die antiken Stoiker, meine Situation erstmal akzeptiere und einfach pragmatisch das gerade Machbare angehen will, ohne den Idealismus der großen Schritte. Das werde erst später möglich sein.
Also eines weiß ich schon jetzt: Ich will keine radikalen Lösungen. Dann lieber länger und dafür möglichst natürlich, wenn es möglich ist.

IMG 8416Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

30.10.2024 um 23:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Entscheidung liegt letztlich bei mir zu dem, was mir der Chirurg optional vorgeben wird.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sehe mich im Traum zum Chirurgen sagen, dass ich es philosophisch angehen will, wie die antiken Stoiker, meine Situation erstmal akzeptiere und einfach pragmatisch das gerade Machbare angehen will, ohne den Idealismus der großen Schritte. Das werde erst später möglich sein.

Also eines weiß ich schon jetzt: Ich will keine radikalen Lösungen. Dann lieber länger und dafür möglichst natürlich, wenn es möglich ist.
Da mich die Sache nicht in Ruhe ließ, schrieb ich heute eine E-Mail an den Chirurgen und meinen Angiologen, um ihnen mitzuteilen, wie ich zu den Behandlungsoptionen stehe, vor allem was ich für mich ausschließe (nämlich eine zusätzliche optionale bzw. unnötige OP) und welche Alternative ich dazu wähle, auch wenn es dadurch länger dauert.

IMG 8420Original anzeigen (0,2 MB)

melden

31.10.2024 um 07:02
Ich stecke gerade in den ersten Vorbereitungen für den heutigen Tag. Ich bin so aufgeregt, dass ich trotz wenig Schlaf überhaupt keine Müdigkeit verspüre. Der heutige Termin beim Stoffwechsel-Experten wird einige offene Fragen beantworten und vermutlich auch wieder neue Fragen aufwerfen. Sein Arztbericht von heute wird jedenfalls die Entscheidungen des Chirurgen beeinflussen, der dann die Optionen für wiederum meine Entscheidungen vorgeben wird.

Der heutige Tag wird mich wahrscheinlich sehr aufwühlen, aber es ist nicht so, dass ich mich innerlich nicht vorbereitet hätte. Ich bin darauf gefasst und habe zwischenzeitlich gewisse Entscheidungen getroffen, die ich dem Chirurgen und meinem Angiologen bereits per Mail mitteilte und heute auch dem Stoffwechsel-Experten eröffnen werde. Ich will keine unnötige zusätzliche OP und auch keine unnötige zusätzliche Chemie. Was ich mental und durch Training erreichen kann, will ich auch auf diesem gesünderen Weg angehen, auch wenn es deshalb länger geht.

IMG 8432Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 08:51
Jetzt bin ich doch auf einmal müde. Das Wesentliche ist vorbereitet. Der Rucksack ist auch gepackt. Normalerweise schwitze ich eher. Doch diesmal habe ich das erste Mal kalte Füße. Wortwörtlich, aber vielleicht auch emotional passend. Hab nun warme Socken angezogen! :D

Ich denke immer noch über den heutigen Tag nach. Ich kann mich gut an den ersten Patientenkurs in Vorbereitung auf den heutigen Termin erinnern. Beim Rückweg zwischen den Gebäudetrakten des Krankenhauses musste ich mich auf eine Sitzbank draußen hinsetzen. Ich war so müde und erschöpft. Mir war in dem Moment alles too much. Jetzt ergeht es mir gerade ähnlich nach zwei kurzen Nächten mit wenig Schlaf.

IMG 8419

melden

31.10.2024 um 11:24
Ich befinde mich nun im kleinen Café des Krankenhauses bei den Polstersitzen, wo ich mir einen kleinen gemischten Salat und einen Cappuccino genehmige. Ich schlief etwas nach bis 10 Uhr und bestellte dann ein Taxi, weil ich einfach zu müde war, um die letzte Wegstrecke zu Fuß zu gehen. Später wäre kein Taxi mehr frei gewesen. Deshalb bin ich jetzt auch zu früh im Krankenhaus. Aber ich brauche diese Vorlaufzeit gerade heute bei diesem wichtigen Termin, wo ich möglichst viel Transparenz erfragen will. Dafür muss ich voll präsent sein und alle Wahrscheinlichkeiten und Eventualitäten durchdacht haben.

Meine Wahrträume dazu geben mir dabei gute Hinweise. Ganz ehrlich: Ich habe mir auch schon überlegt, gegebenenfalls den Chirurgen zu wechseln, aber dann wäre er nicht mehrmals in meinen Wahrträumen aufgetaucht. Das schafft nur jemand, der länger und tiefergehend eine Rolle in meinem Leben spielt, denn meine Wahrträume sind in der Regel zeitlich gerafft. Also kommt es irgendwie zu einer Einigung zwischen mir und den behandelnden Fachärzten.

Mein Angiologe unterstützt mich und meine Entscheidung. Ihn muss ich nicht überzeugen. Er kennt mich und meine Patientenakte am besten und aus seiner fachlichen Sicht macht meine Entscheidung auch Sinn. Ich habe den Eindruck, dass mein Angiologe sich gut in meine Patientensichtweise einfühlen kann. Er hat wirklich darüber nachgedacht, welche Folgen das alles für mich hat. Er weiß, was für mich Priorität einnimmt. Und er besitzt einen gesunden Menschenverstand, ohne Abgehobenheit, Lebensfremdheit oder Fachidiotentum. Er ist jemand aus meiner Welt, mit dem ich normal reden kann. Kein Gott in Weiß. Das tut so gut, ein normaler Mensch, der meine Sicht versteht und berücksichtigt.

Das heißt nicht, dass die anderen Fachärzte diesbezüglich Schwächen aufweisen. Ich kenne sie einfach noch zu wenig. Das wird sich mit der Zeit ändern.

IMG 8426Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 13:21
In einer halben Stunde habe ich meinen Termin beim Stoffwechsel-Facharzt. Ich sitze gerade draußen auf dem Bänkchen aus Edelstahlrohren. Ich bin total nervös wegen dem Termin. Ich habe einfach kein gutes Gefühl. Mir ist ganz flau im Magen.

IMG 8629Original anzeigen (6,7 MB)

melden

31.10.2024 um 16:43
Ich war etwas zu lange draußen bei den Edelstahlbänkchen. Deshalb sitze ich jetzt frierend im Krankenhaus-Bistro und wärme mich auf.

Ich war nun beim Stoffwechsel-Experten. Er war sehr sympathisch. Aber er hat schon wie von mir befürchtet einen gewissen Druck auf mich ausgeübt und mir auch übertrieben Angst gemacht, was mich nervte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will keine unnötige zusätzliche OP und auch keine unnötige zusätzliche Chemie.
Ich habe nun der weniger krassen zusätzlichen Option zugestimmt, nämlich der Chemie, aber erst für die Zeit der stationären Behandlung. Dasselbe gilt für begleitende Beratungen.

Der Stoffwechsel-Experte wird Kontakt aufnehmen mit dem Chirurgen und meinem Angiologen. Er tauschte sich schon vor meinem Termin kurz mit ihnen aus, sagte er.

Ich bekam Gott sei Dank ein Rezept gegen meine Arthrosebeschwerden im rechten Knie. Das wird mir helfen, wie bereits früher schon.

Erfreulich ist, dass ich innerhalb von 2 Wochen 5 kg abgenommen habe. Das entlastet mein Arthrose-Knie zusätzlich.

IMG 8639Original anzeigen (8,2 MB)

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 18:35
Endlich kann ich mich hinlegen und schlafen! Ich habe bewusst keinen Cappuccino mehr genommen, sondern eine Ovo-Milch, damit ich heute Abend schnell einschlafen kann.

IMG 8638Original anzeigen (7,5 MB)

melden

31.10.2024 um 21:39
Ich kann nicht schlafen, weil mein Körper total hippelig ist und es auf der Haut kribbelt, als hätte ich Nesselfieber. Aber es ist nur der angekurbelte Kreislauf und die verbesserte Durchblutung durch reichlich viel Bewegung in letzter Zeit, weshalb ich gleich 5 kg in 14 Tagen abnahm, ohne es darauf anzulegen. Das ist gut!

Meine nächsten Termine:

Fr 1.11.2024 Treffen mit meiner Schwester

Fr 08.11.2024 im Ortszentrum:
- um 14 Uhr Physio

optional:
- Apotheke
- Kioske (Chimpys)
- Supermarkt

Fr 15.11.2024 um 14 Uhr eine Doppelsprechstunde mit Fachpfleger und Angiologe.

Fr 22.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Fr 29.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Im November werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.10.2024:Ich habe den Termin mit dem Fachpfleger nun in den November verschoben. Er organisierte es gleich so, dass daraus eine Doppelsprechstunde mit dem Angiologen wird (wahrscheinlich auch zur eigenen Absicherung), was mir nur recht sein kann. So ist es für mich ergiebiger, um neue Informationen zur Behandlung vom Angiologen zu erhalten. Bis dahin liegen dann auch die Ergebnisse des Stoffwechsel-Experten vor. Vielleicht gibt es bis dahin eingehendere Gespräche zwischen den drei Fachärzten zu meinem Fall.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.10.2024:Den nächsten Termin beim Chirurgen habe ich Anfang Dezember. Es wäre gut, wenn ich bis dahin das Notwendige digitalisiert hätte, damit ich auf den Januar die stationäre Behandlung beginnen kann.
IMG 8641Original anzeigen (7,7 MB)

2x zitiertmelden

01.11.2024 um 08:20
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):29/30 der ernsten Videos geteilt.
30/30 der ernsten Videos geteilt.

IMG 8652Original anzeigen (0,2 MB)

melden

01.11.2024 um 09:43
Die vielen demokratischen Gruppen, die ich betreue, laufen wie am Schnürchen durch die Zunahme und Aktivität der demokratischen Mitglieder. Die Trollerei durch Trump-Fans ist gut kontrollierbar. Aber das gilt nur, solange die Gruppen nicht spezifisch christlich auftreten. Die Trump-Fans versuchen vor allem, christliche Harris-Fans aus den Online-Netzwerken wegzukriegen. Darin sehen sie offenbar eine Gefahr für sich selbst. Aber ich switchte bei jeder Schließung auf eine parallel aufgebaute Ersatz-Gruppe, sodass die Christen uns gleich wieder finden. Jetzt schon das 4. Mal! :D

IMG 8572Original anzeigen (0,2 MB)

melden

01.11.2024 um 15:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der heutige Termin beim Stoffwechsel-Experten wird einige offene Fragen beantworten und vermutlich auch wieder neue Fragen aufwerfen. Sein Arztbericht von heute wird jedenfalls die Entscheidungen des Chirurgen beeinflussen, der dann die Optionen für wiederum meine Entscheidungen vorgeben wird.

Der heutige Tag wird mich wahrscheinlich sehr aufwühlen, aber es ist nicht so, dass ich mich innerlich nicht vorbereitet hätte. Ich bin darauf gefasst und habe zwischenzeitlich gewisse Entscheidungen getroffen, die ich dem Chirurgen und meinem Angiologen bereits per Mail mitteilte und heute auch dem Stoffwechsel-Experten eröffnen werde. Ich will keine unnötige zusätzliche OP und auch keine unnötige zusätzliche Chemie. Was ich mental und durch Training erreichen kann, will ich auch auf diesem gesünderen Weg angehen, auch wenn es deshalb länger geht.
Der gestrige Termin beim Stoffwechsel-Experten hat mich tatsächlich noch lange aufgewühlt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will keine unnötige zusätzliche OP und auch keine unnötige zusätzliche Chemie. Was ich mental und durch Training erreichen kann, will ich auch auf diesem gesünderen Weg angehen, auch wenn es deshalb länger geht.
Es wurde wirklich viel Druck auf mich ausgeübt. Nur deshalb habe ich mich zu mehr Chemie überreden lassen, dies mit dem Wissen der unguten Nebenwirkungen dieser zusätzlichen Chemie. Ich stimmte zu, weil man es absetzen kann. Das hat der Stoffwechsel-Arzt auch gesagt.

Ich hoffe jetzt nur, dass der Chirurg damit zufrieden ist. Wenn er nun auch noch Druck ausüben wird, sozusagen im Sinne, dass er die anderen OPs nur dann machen will, wenn ich auch die optionale OP mache, dann werde ich wohl alles verschieben um 1 Jahr und erstmal selber durch Training und gesündere Methoden die Vorbedingungen fur die unabdingbaren OPs schaffen, denn die optionale OP ist aus meiner Sicht unnötig und zu folgenschwer für mein Wohlbefinden, und das endgültig.

IMG 8643Original anzeigen (6,5 MB)

2x zitiertmelden

01.11.2024 um 17:40
Ehrlich gesagt habe ich eine richtige Wut im Bauch, weil mich der Stoffwechsel-Facharzt so unter Druck setzte und sich nicht an die Leitlinien einer ausgewogenen Aufklärung über die Folgen einer solchen optionalen OP hielt. Er hat da eine Grenze bei mir überschritten und ich merke, dass ich deswegen nun auch nicht gut auf den Chirurgen zu sprechen bin, weil er vermutlich dasselbe durchsetzen will wie der Stoffwechsel-Facharzt.

Ich bin froh, dass der Angiologe, der mich am längsten betreut, zu meiner Sichtweise neigt, ebenso wie mein aktueller Hausarzt. Entscheiden werde jedoch ich selbst über meinen Körper. Die werden mich noch richtig kennenlernen als Patientin, die selbstbestimmt bleibt. Ich hasse dieses entmündigende, übergriffige Verhalten. Da wird ein Machtgefälle mir gegenüber ausgenutzt, aber ich lasse mir das nicht gefallen. Ich muss schließlich mit den Folgen leben, nicht sie.

Da ich trotzdem auf ihre Hilfe angewiesen bin, werde ich jedoch taktisch vorgehen. Mit meiner Zustimmung für die chemische Lösung haben sie ja jetzt den Köder, womit ich meine Mitarbeit signalisiere. Damit nagle ich sie wiederum fest auf dieser Option und blocke ihren Druck auf die unnötige optionale OP ab. Und wenn das nicht reicht, dann verschieben wir die unabdingbaren OPs, während ich mit dem Angiologen die Vorbedingungen für die unabdingbaren OPs auf gesünderem Weg anstrebe, auch durch entsprechende Reha etc.

IMG 5140Original anzeigen (0,3 MB)

3x zitiertmelden

01.11.2024 um 18:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.10.2024:Ich habe den Termin mit dem Fachpfleger nun in den November verschoben. Er organisierte es gleich so, dass daraus eine Doppelsprechstunde mit dem Angiologen wird (wahrscheinlich auch zur eigenen Absicherung), was mir nur recht sein kann. So ist es für mich ergiebiger, um neue Informationen zur Behandlung vom Angiologen zu erhalten. Bis dahin liegen dann auch die Ergebnisse des Stoffwechsel-Experten vor. Vielleicht gibt es bis dahin eingehendere Gespräche zwischen den drei Fachärzten zu meinem Fall.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.10.2024:Den nächsten Termin beim Chirurgen habe ich Anfang Dezember. Es wäre gut, wenn ich bis dahin das Notwendige digitalisiert hätte, damit ich auf den Januar die stationäre Behandlung beginnen kann.
Diese zwei Termine werden vermutlich mehr Transparenz schaffen, da der Stoffwechsel-Experte mit dem Angiologen und dem Chirurgen reden wird. Der Angiologe hat nämlich auch zu wenig klar kommuniziert über die geplante stationäre Behandlung im neuen Jahr. Das wusste der Stoffwechsel-Experte nämlich nicht (auch nicht weshalb), trotz Rücksprache mit dem Angiologen. Letztlich verknüpfe ich jetzt die parallelen Behandlungen miteinander, damit die Ärzte sich zusammensetzen. Bisher ist das nicht geschehen.

Der nächste Termin beim Stoffwechsel-Experten habe ich im Februar. Mit dem Digitalisieren brauche ich vermutlich bis zum Januar, da mir die vielen medizinischen Termine viel Zeit raubten. Die Hilfe zur Selbsthilfe des Fachpflegers hat jedoch meinen Leidensdruck verringert, sodass ich nun dazu tendiere, die stationäre Behandlung um einen Monat hinauszuzögern, um mehr Zeit für die Digitalisierung aller meiner Schriften zu erhalten und meine Physiotherapie fortzusetzen, die gut anschlägt und mich den Vorbedingungen der unabdingbaren OPs auf gesunde Weise näherbringt.

IMG 8398Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

01.11.2024 um 19:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.10.2024:Aus den zitierten Gründen besteht bei mir weiterhin der Wunsch, mein mobiles Leben beizubehalten. Ich brauche ein Leben, das mich ausreichend aus der Komfortzone holt und mir eine gewisse Flexibilität ermöglicht.

Aus diesem Grund wird es mir auch nicht schwerfallen, nach Eintritt in die stationäre Behandlung noch eine Reihe von Reha-Aufenthalten anzuhängen, solange ich meine Schriften in digitalisierter Form bei mir habe und alles Notwendige mit Netbook & IPhone erledigen kann.
Genau das habe ich dem Stoffwechsel-Facharzt gestern auch näher erklärt, wie ich durch mein mobiles Leben gar nicht mehr in das selbstschonende sesshafte Leben zurückfallen will. Außerdem erhoffe ich mir von der stationären Behandlung eine breitgefächerte Therapie, inklusive Physiotherapie. Es wäre gut, wenn das auf meinen Eintritt hin organisiert werden kann, damit meine stationäre Behandlung möglichst effektiv angelegt sein wird, wenn es denn so weit ist.

IMG 8311Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden