AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.562 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.11.2024 um 22:19
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich ziehe gerade die letzten Runden im US-Wahlkampf.
Nochmal, nochmal und nochmal, aber jetzt bin ich erschöpft und lege es in Gottes Hände.

Youtube: 2CELLOS - Now We Are Free - Gladiator - at Sydney Opera House

Youtube: 2CELLOS - Now We Are Free - Gladiator [Live at Sydney Opera House]
2CELLOS - Now We Are Free - Gladiator [Live at Sydney Opera House]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

03.11.2024 um 23:59
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Bewegung wird meinem Behandlungsziel dienen
Das wird sie natürlich nicht in dem Maße, wie Du Dir das zurechtbiegst.

Du brauchst medizinische Hilfe und Anleitung.
Und Du solltest die Empfehlungen der Ärzte annehmen.

Dieses ewige Verschieben und Vertrösten auf Sanktnimmerlein und das fehlende Vertrauen werden Dir nicht helfen.

melden

04.11.2024 um 02:25
@jaska
Mal sehen, was die Fachärzte beraten. Sie müssen sich halt schon die Zeit nehmen, um mich mit Fakten zu überzeugen, dass nur dies und jenes funktioniert. Bisher blieb alles sehr schwammig. Ich bin durchaus zugänglich für eine faktisch-logische Argumentation, die aus meinem Fall resultiert, aber einfach so Pauschal-Lösungen, weil das x andere Patienten auch so machen, ist für mich zu wenig überzeugend, gerade wenn man die Negativfolgen bedenkt. Schließlich bestimme ich selbst über meinen Körper und es gibt durchaus auch medizinische Gegenargumente. Und auf medizinische Beratung aus dem Internet höre ich sowieso nicht.

melden

04.11.2024 um 02:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nickte gegen Abend ein beim Ausruhen und träumte zuerst, wie ich beim Selfstorage-Lager etwas erledige und beim Rausgehen auf zwei Männer treffe, die gerade etwas neu einlagern, etwas mit Autos, Ersatzteilen, Werkzeug und Dergleichen. Ich frage, ob sie auch Ski-Sport-Sachen dabei haben, weil das gerade der Jahreszeit entspricht, doch sie verneinen. Da ich sehr müde bin, gehe ich zerstreut weiter, denke dabei an meinen verstorbenen Vater, wie sehr ich seine Herzlichkeit vermisse, die diesen simplen Männern total abgeht. Nun komme ich beim Krankenhaus an und sehe den Angiologen im Gang, der mich herzlich begrüßt und mich darin an meinen Vater erinnert. Danach sitze ich im Untersuchungszimmer meines Chirurgen, der mich irgendwie abmisst und mir etwas anlegt und Vorbereitungen trifft wegen der geplanten OP.
Heute Nacht träumte ich wieder vom Winter und vom Ski-Sport, dem sich viele zuwenden und der im Zentrum der Schweizer Medien steht, sodass mein Traumerleben sich damit vermischt. Einerseits meine Fachärzte, die sich im Krankenhaus mit mir befassen, dann sehe ich auf einmal Kisten im Eiswasser auf einer alpinen Tour, die wohl mir gehören, aber unwiederbringlich für mich verloren sind. Ich gucke mit meiner Schwester in dieses Eisloch, muss das behördlich melden, ist auf einmal irgendwie eine Behördenangelegenheit. Die hinzugekommene Alpdorfbehörde stellt sich irgendwie komödiantisch an und sinniert über diese merkwürdigen Truhen im Eiswasser, während ich ihnen den inhaltlichen Wert angebe. Das Ganze hat auf einmal sehr viel mit meinem Papierkram zu tun, der zu digitalisieren ist.

IMG 8318Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 06:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Meine Träume seit der ersten Sprechstunde mit dem Chirurgen
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 31.10.2024:Meine Wahrträume dazu geben mir dabei gute Hinweise.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich trotzdem auf ihre Hilfe angewiesen bin, werde ich jedoch taktisch vorgehen. Mit meiner Zustimmung für die chemische Lösung haben sie ja jetzt den Köder, womit ich meine Mitarbeit signalisiere. Damit nagle ich sie wiederum fest auf dieser Option und blocke ihren Druck auf die unnötige optionale OP ab. Und wenn das nicht reicht, dann verschieben wir die unabdingbaren OPs, während ich mit dem Angiologen die Vorbedingungen für die unabdingbaren OPs auf gesünderem Weg anstrebe, auch durch entsprechende Reha etc.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Genau das habe ich dem Stoffwechsel-Facharzt gestern auch näher erklärt, wie ich durch mein mobiles Leben gar nicht mehr in das selbstschonende sesshafte Leben zurückfallen will. Außerdem erhoffe ich mir von der stationären Behandlung eine breitgefächerte Therapie, inklusive Physiotherapie. Es wäre gut, wenn das auf meinen Eintritt hin organisiert werden kann, damit meine stationäre Behandlung möglichst effektiv angelegt sein wird, wenn es denn so weit ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde mich durchsetzen und die Vorbedingungen für die unabdingbaren OPs durch gesunde Methoden erreichen, ohne lebenslang folgenschwere optionale OP.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn der Angiologe am 15. November immer noch so unsicher reagiert, dann weiß ich, dass er sich mit den anderen Fachärzten nicht auf einen gemeinsamen Behandlungsplan einigen konnte. In diesem Fall werde ich ihn fragen, was er denn ohne gemeinsamen Plan überhaupt bei mir stationär umsetzen kann. Eventuell auch alternativ dazu.

Sonst wäre es wohl besser, die stationäre Behandlung frühestens auf den Februar oder März anzusetzen, da ich Anfang Dezember mit dem Chirurgen reden kann und im Februar mit dem Stoffwechselexperten. Bis dahin mache ich weiter Physiotherapie.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nickte gegen Abend ein beim Ausruhen und träumte zuerst, wie ich beim Selfstorage-Lager etwas erledige und beim Rausgehen auf zwei Männer treffe, die gerade etwas neu einlagern, etwas mit Autos, Ersatzteilen, Werkzeug und Dergleichen. Ich frage, ob sie auch Ski-Sport-Sachen dabei haben, weil das gerade der Jahreszeit entspricht, doch sie verneinen. Da ich sehr müde bin, gehe ich zerstreut weiter, denke dabei an meinen verstorbenen Vater, wie sehr ich seine Herzlichkeit vermisse, die diesen simplen Männern total abgeht. Nun komme ich beim Krankenhaus an und sehe den Angiologen im Gang, der mich herzlich begrüßt und mich darin an meinen Vater erinnert. Danach sitze ich im Untersuchungszimmer meines Chirurgen, der mich irgendwie abmisst und mir etwas anlegt und Vorbereitungen trifft wegen der geplanten OP
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dieser und meine anderen Wahrträume zum Krankenhaus und den Fachärzten zeigen mir, dass sich alles richtig fügen wird. Darauf will ich vertrauen, denn meine Wahrträume sind zuverlässig. Ich hab auch genug Vertrauen in meine Fachärzte, dass sie als Team zu einem geeigneten Behandlungssplan zusammenfinden, in den ich mich fügen kann. Ich bin froh, dass mir geholfen wird.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich wieder vom Winter und vom Ski-Sport, dem sich viele zuwenden und der im Zentrum der Schweizer Medien steht, sodass mein Traumerleben sich damit vermischt. Einerseits meine Fachärzte, die sich im Krankenhaus mit mir befassen, dann sehe ich auf einmal Kisten im Eiswasser auf einer alpinen Tour, die wohl mir gehören, aber unwiederbringlich für mich verloren sind. Ich gucke mit meiner Schwester in dieses Eisloch, muss das behördlich melden, ist auf einmal irgendwie eine Behördenangelegenheit. Die hinzugekommene Alpdorfbehörde stellt sich irgendwie komödiantisch an und sinniert über diese merkwürdigen Truhen im Eiswasser, während ich ihnen den inhaltlichen Wert angebe. Das Ganze hat auf einmal sehr viel mit meinem Papierkram zu tun, der zu digitalisieren ist.
IMG 8414Original anzeigen (0,9 MB)

melden

04.11.2024 um 06:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Der Chirurg scheint sich jetzt intensiver mit meinem Fall zu befassen. Ich spüre nun auch bei ihm eine telepathische Evidenz und nehme ihn deutlicher wahr. Er hat eine sehr starke Präsenz, wie ich merke. Er versteht schon etwas von seinem Beruf. Da habe ich keine Zweifel.
Ich hatte gestern und heute einige präkognitive Wahrnehmungen, wo sich der Stoffwechsel-Experte mit meinem Chirurgen austauscht und über mich berät wegen meinen unabdingbaren OPs.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 31.10.2024:Ich habe nun der weniger krassen zusätzlichen Option zugestimmt, nämlich der Chemie, aber erst für die Zeit der stationären Behandlung. Dasselbe gilt für begleitende Beratungen.

Der Stoffwechsel-Experte wird Kontakt aufnehmen mit dem Chirurgen und meinem Angiologen. Er tauschte sich schon vor meinem Termin kurz mit ihnen aus, sagte er.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe jetzt nur, dass der Chirurg damit zufrieden ist. Wenn er nun auch noch Druck ausüben wird, sozusagen im Sinne, dass er die anderen OPs nur dann machen will, wenn ich auch die optionale OP mache, dann werde ich wohl alles verschieben um 1 Jahr und erstmal selber durch Training und gesündere Methoden die Vorbedingungen fur die unabdingbaren OPs schaffen, denn die optionale OP ist aus meiner Sicht unnötig und zu folgenschwer für mein Wohlbefinden, und das endgültig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich trotzdem auf ihre Hilfe angewiesen bin, werde ich jedoch taktisch vorgehen. Mit meiner Zustimmung für die chemische Lösung haben sie ja jetzt den Köder, womit ich meine Mitarbeit signalisiere. Damit nagle ich sie wiederum fest auf dieser Option und blocke ihren Druck auf die unnötige optionale OP ab. Und wenn das nicht reicht, dann verschieben wir die unabdingbaren OPs, während ich mit dem Angiologen die Vorbedingungen für die unabdingbaren OPs auf gesünderem Weg anstrebe, auch durch entsprechende Reha etc.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Angiologe hat nämlich auch zu wenig klar kommuniziert über die geplante stationäre Behandlung im neuen Jahr. Das wusste der Stoffwechsel-Experte nämlich nicht (auch nicht weshalb), trotz Rücksprache mit dem Angiologen. Letztlich verknüpfe ich jetzt die parallelen Behandlungen miteinander, damit die Ärzte sich zusammensetzen. Bisher ist das nicht geschehen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn der Angiologe am 15. November immer noch so unsicher reagiert, dann weiß ich, dass er sich mit den anderen Fachärzten nicht auf einen gemeinsamen Behandlungsplan einigen konnte. In diesem Fall werde ich ihn fragen, was er denn ohne gemeinsamen Plan überhaupt bei mir stationär umsetzen kann. Eventuell auch alternativ dazu.

Sonst wäre es wohl besser, die stationäre Behandlung frühestens auf den Februar oder März anzusetzen, da ich Anfang Dezember mit dem Chirurgen reden kann und im Februar mit dem Stoffwechselexperten. Bis dahin mache ich weiter Physiotherapie
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Genau das habe ich dem Stoffwechsel-Facharzt gestern auch näher erklärt, wie ich durch mein mobiles Leben gar nicht mehr in das selbstschonende sesshafte Leben zurückfallen will. Außerdem erhoffe ich mir von der stationären Behandlung eine breitgefächerte Therapie, inklusive Physiotherapie. Es wäre gut, wenn das auf meinen Eintritt hin organisiert werden kann, damit meine stationäre Behandlung möglichst effektiv angelegt sein wird, wenn es denn so weit ist.
IMG 8760Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 07:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen werde ich ab Mittag wieder im Ortszentrum unterwegs sein wegen dem Solarstrom-Chimpy-Austausch an den Kiosken und dem Bezug von Medikamenten in der Apotheke.

Laura_Maelle schrieb:
- Apotheke
- Kioske (Chimpys)
- Supermarkt

Die Bewegung wird meinem Behandlungsziel dienen, gleichzeitig möchte ich den morgigen Tag möglichst locker und stressfrei angehen. Und ich werde sparsam sein.
Ich werde mich nun noch etwas ausruhen, damit ich mittags fit losziehen kann.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 10:36
@Laura_Maelle
Wie ist das denn mit Deinem Chimpy-Verbrauch?
Wie viele benötigst Du da je Monat und was kostet das?

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 14:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde mich nun noch etwas ausruhen, damit ich mittags fit losziehen kann.
Ich schlief nochmal ein und träumte wieder vom Krankenhaus, in der Chirurgie und später in der Angiologie. Meine Beine wurden vermessen, manuell und chirurgisch bearbeitet und umwickelt. Danach trug ich eine Kompressionshose, die ich nicht ausziehen durfte. Diese hatte eine chirurgische und angiologische Doppelfunktion, einerseits wegen der erfolgten OP und andererseits zur Entwässerung meiner Wassereinlagerungen.

9ca72ec9-e8c6-418b-b84b-ba4ef75787e8Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 14:25
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie ist das denn mit Deinem Chimpy-Verbrauch?
Wie viele benötigst Du da je Monat und was kostet das?
Also ein volles Solarstrom-Chimpy kostet in der Schweiz 5 CHF plus 15 CHF Depot. Wenn ich das leere Chimpy tausche, muss ich das Depot nicht zahlen, sondern nur den darin enthaltenen Solarstrom von 5 CHF. Wenn ich es zu spät zurückbringe, verliere ich allerdings 2 CHF. Deshalb muss ich es schon rechtzeitig zurückbringen. Meistens fehlt mir die Zeit, so lange zu laden. Ich habe ein älteres IPhone-Modell mit längeren Ladezeiten. Mit den Chimpys spare ich viel Zeit. Ich bin ja nicht ständig am gleichen Ort.

IMG 8316Original anzeigen (0,5 MB)

2x zitiertmelden

04.11.2024 um 14:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen werde ich ab Mittag wieder im Ortszentrum unterwegs sein wegen dem Solarstrom-Chimpy-Austausch an den Kiosken und dem Bezug von Medikamenten in der Apotheke.

Laura_Maelle schrieb:
- Apotheke
- Kioske (Chimpys)
- Supermarkt

Die Bewegung wird meinem Behandlungsziel dienen, gleichzeitig möchte ich den morgigen Tag möglichst locker und stressfrei angehen. Und ich werde sparsam sein.
Durch mein Verschlafen bin ich nun viel später dran. Vielleicht verschiebe ich das mit der Apotheke und fahre wegen den Chimpys zum Bahnhof, wo alles länger geöffnet ist. So könnte ich jetzt noch bei meinem Hausarzt weitere Medikamente nachbestellen, die mir bald ausgehen.

2x zitiertmelden

04.11.2024 um 15:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So könnte ich jetzt noch bei meinem Hausarzt weitere Medikamente nachbestellen, die mir bald ausgehen.
Das habe ich nun gemacht. Das Rezept mit den Nachschub-Medikamenten wird an die Apotheke neben dem Supermarkt gesendet heute, sodass ich alles morgen holen könnte. Ich hab vorsorglich auch noch alles reservieren lassen bei der Apotheke, auch die Medikamente, die mir der Stoffwechsel-Arzt verschrieben hat.

melden

04.11.2024 um 16:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Durch mein Verschlafen bin ich nun viel später dran. Vielleicht verschiebe ich das mit der Apotheke und fahre wegen den Chimpys zum Bahnhof, wo alles länger geöffnet ist.
Am Bahnhof wird es wohl auch nicht passieren, dass sie nicht rechtzeitig Chimpys nachbestellen, da dort mehr Pendelverkehr ist. Da sie bis 21 Uhr offen haben, könnte ich auch gleich alle Chimpys eintauschen an zwei Kiosken. Was mir nicht so behagt, sind die harten drahtigen Metallsitze. Da kann ich nicht länger sitzen. Das wäre im Ortszentrum besser gewesen.

Oder dann gehe ich gleich morgen früh los und wäre morgen länger unterwegs. Ich weiß noch nicht, wofür ich mich entscheide. Die harten, drahtigen, kantigen Metall-Sitze beim Bahnhof sind wirklich ein Problem für mich, auch wenn ich mit Gummi unterlege. Die sind leider nicht abgerundet wie die Edelstahlrohr-Sitzbänke beim Krankenhaus.

melden

04.11.2024 um 16:42
Im Moment hole ich gerade den Reststrom aus meinen leeren Chimpys raus. Das gibt auch ein paar Prozentpunkte her. Das ist sozusagen meine Bedenkzeit. Die Bewegung würde mir gesundheitlich guttun und ich könnte etwas Feines essen. Am Bahnhof ist es allerdings nicht gerade warm abends.

melden

04.11.2024 um 17:20
Ich muss heute gehen, denn sonst verliere ich 12 CHF bei den Chimpydepots. Ich habe gerade nachgeschaut. Heute ist bereits der 7. Tag.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also ein volles Solarstrom-Chimpy kostet in der Schweiz 5 CHF plus 15 CHF Depot. Wenn ich das leere Chimpy tausche, muss ich das Depot nicht zahlen, sondern nur den darin enthaltenen Solarstrom von 5 CHF. Wenn ich es zu spät zurückbringe, verliere ich allerdings 2 CHF. Deshalb muss ich es schon rechtzeitig zurückbringen.
Ich will das Positive sehen: Ich hab morgen weniger Stress, muss weniger schnell los. Was ich heute mache, ist morgen erledigt. Und ich habe dadurch mehr Bewegung, verteilt auf zwei Tage.

melden

04.11.2024 um 18:11
Ich warte gerade mit anderen auf den Bus zum Bahnhof. Noch 7 Min. Wartezeit. Zeitlich liegt alles noch im optimalen Bereich. Wichtig war für mich, vor dem Rausgehen noch auf die Toilette zu gehen. Jetzt noch 4 Min., bis der Bus kommt.

IMG 8762Original anzeigen (0,7 MB)

melden

04.11.2024 um 20:53
Ich sitze jetzt endlich im Warmen. War doch recht kalt draußen. Ich hab alles besorgt und auch noch etwas Essen in Reserve gekauft, damit ich erst übermorgen oder am Freitag zur Apotheke gehen kann.

Das Sitzen auf den kantigen Metalldraht-Bänken beim Bahnhof war diesmal nicht so schlimm wie letztes Mal wegen dem besseren Verbandsmaterial, aber die Kälte hat mich von Punkt A zu Punkt B und C getrieben. Ich habe alles am Schnürchen abgearbeitet, um möglichst schnell in die Wärme zu kommen.

Mit einem der nächsten Busse wollte ich eine Aufwärmrunde drehen, doch wurde ausgerechnet an diesem Abend der Bus ausgetauscht. So musste ich dann doch wieder draußen frieren, bis der Anschlussbus kam. Danach bin ich subito den Weg fast gerannt, um der Kälte zu entfliehen. Aber die Bewegung tat mir gut und ich brauchte kein Taxi!

IMG 8766Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 21:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber die Bewegung tat mir gut und ich brauchte kein Taxi!
Ich will jetzt wirklich versuchen, zumindest an den Tagen, wo ich keinen Termin im Krankenhaus habe und noch kein Schnee und Eis liegt, das Taxi zu sparen, damit ich das Geld für überfällige kleinere Anschaffungen verwenden kann. Ich kann das nicht ewig verschieben. Außerdem MUSS ich mich mehr bewegen. Also sollte ich an den krankenhausfreien Tagen auch den Rückweg mit Bus und zu Fuß schaffen. Ich muss einfach schauen, dass ich nicht zu schwer beladen bin, damit es machbar bleibt. Mit den Medikamenten gegen meine Arthose sollte das auch besser gelingen.

IMG 8773Original anzeigen (3,6 MB)

3x zitiertmelden

04.11.2024 um 21:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will jetzt wirklich versuchen, zumindest an den Tagen, wo ich keinen Termin im Krankenhaus habe und noch kein Schnee und Eis liegt, das Taxi zu sparen, damit ich das Geld für überfällige kleinere Anschaffungen verwenden kann. Ich kann das nicht ewig verschieben.
Gerade sprach ich mit meiner Schwester am Telefon darüber. Sie findet das eine gute Idee.

Mehr beschäftigt sie allerdings die Digitalisierung und Verarbeitung des Schriftlichen und Behördlichen. Ich erklärte ihr, dass sie diesbezüglich keinen Druck machen müsse, denn es liegt auch in meinem Interesse, das alles rechtzeitig zu erledigen, damit ich endlich die stationäre Behandlung antreten kann. Dieser Gedanke leuchtet ihr ein und beruhigt sie für heute.

Sie ist gesundheitlich auch nicht auf der Höhe und war heute bei ihren Hausarzt. Vermutlich hat sie auch Rheuma wie ich. Sie wird nun einen Termin in der Rheumatologie erhalten. Ich bin froh, dass sie es abklären lässt.

IMG 8774Original anzeigen (3,6 MB)

melden

04.11.2024 um 22:32
Heute Nacht will ich mich aber nochmal dem US-Wahlkampf widmen, auch wenn ich fast alle Wahlkampf-Videos gelöscht habe auf meinem IPhone. Ich hebe nur 2 zur Erinnerung auf wegen den Zitaten darin.

Und zwar folgende Zitate:

IMG 8777
IMG 8775

2x zitiertmelden