AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.305 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.03.2025 um 21:10
Aus meinem Umfeld heraus kann ich sagen, dass die Schweiz sich militärisch absichert und nicht untätig bleibt. Ich kenne jemanden, der im Schweizer Militär Leute ausbildet. Meine liebe Freundin erzählte mir die Veränderungen bei den militärischen Einrichtungen, wo ihr Mann Hauswart ist. Ich glaube, die Situation ist ernster, als den meisten bewusst ist. Trump destabilisiert nun zusätzlich die Weltpolitbühne. Als hätten wir mit Putin & Co. nicht schon genug Feinde.

720fc74c-8a32-4875-9d0d-659bbeeeb037Original anzeigen (0,4 MB)

melden

31.03.2025 um 21:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich möchte wirklich innerlich reinen Tisch machen und mich optimal stoizistisch ausrichten.

Deshalb sah ich meine Wahrträume durch und reflektierte über das bisherige Geschehen, jedoch ohne Altes dazuzumischen, was ich sowieso schon während meiner 7-jährigen Schmerztherapie und in der Zwischenzeit danach losgelassen habe. Das war recht viel und das soll nicht wieder aufgenommen werden.
Es wäre besser, wenn ich noch mehr unberührt ließe, nicht nur das bereits Losgelassene, sondern auch all die Erwartungen und das Hinterfragen. Es wäre besser, wenn ich im Jetzt bliebe und einfach in der Dankbarkeit ruhen könnte, was mir das Jetzt gibt, was nicht wenig ist.

Ich bräuchte nur meine eigene selbstgeschriebene Anleitung des Stoizismus anwenden. Dort habe ich mir bereits alles dafür Notwendige notiert.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 167)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 168)

1x zitiert2x verlinktmelden

31.03.2025 um 21:36
Warum löscht Du denn schon wieder?
Du selbst breitest hier detailliert Deine desolate finanzielle Situation aus und magst aber keine Reaktionen darauf?

melden

31.03.2025 um 21:45
@jaska
Meine Beiträge stehen für sich. Sie benötigen keine fehlerhafte Interpretation durch Dich! ;)

melden

31.03.2025 um 21:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen habe ich Termine im Spital

Laura_Maelle schrieb am 19.03.2025:

Di 01.04.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 13.30 Uhr Ergotherapie
Nicht nur ich, sondern zeitgleich (13 Uhr) auch meine Schwester wegen ihrer Schilddrüse.

IMG 2947Original anzeigen (1,8 MB)

melden

31.03.2025 um 22:36
So möchte Trump die Verfassung aushebeln und 2028 weitere vier Jahre regieren

Der amerikanische Präsident denkt bereits laut über eine dritte Amtszeit nach. Seine Gegner sagen: Damit würde Donald Trump gegen die Verfassung verstossen. Aber stimmt das auch?
Er scherzt nicht. Donald Trump hat am Wochenende erneut bekräftigt, dass er an einer dritten Amtszeit als amerikanischer Staatschef interessiert sei. Der Republikaner, der vor zehn Wochen zum zweiten Mal den präsidialen Amtseid abgelegt hatte, begründete dies mit seiner angeblich rekordverdächtigen Beliebtheit. Er sei der populärste Präsident seiner Partei in den «vergangenen 100 Jahren», sagte Trump in einem Telefon- Interview mit der NBC-Moderatorin Kristen Welker. «Viele Menschen möchten, dass ich das mache.»

Diese Aussage ist nachweisbar falsch. So waren die Zustimmungswerte des Republikaners George W. Bush in den Monaten nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 deutlich höher als Trumps. Aber Aufsehen erregten die Aussagen des amtierenden Präsidenten vor allem, weil er erstmals öffentlich bestätigte, dass er die in der Verfassung verankerte Amtszeitbeschränkung umgehen möchte. «Es gibt Methoden, mit denen man das machen kann», sagte Trump zu Welker.

Bannon denkt über Schlupflöcher nach

Was sagt die amerikanische Verfassung über diese angeblichen Schlupflöcher? Im 22. Verfassungszusatz steht seit 1951: «Niemand darf mehr als zweimal in das Amt des Präsidenten gewählt werden.» Daraus lässt sich ableiten, dass Trump – der 2016 und 2024 das Rennen ums Weisse Haus gewann – keine weitere Amtszeit anstreben darf.

Verbündete von Präsident Trump wie Steve Bannon allerdings verweisen auf den genauen Wortlaut des 22. Verfassungszusatzes. Der Passus drehe sich nur um die eigentliche Wahl des Präsidenten und nicht um die anschliessende Amtszeit. Will heissen: Wenn es Trump gelingen würde, auf eine andere Art und Weise ins Weisse Haus einzuziehen, dann könnte er das Verfassungsverbot umgehen.

Und diese Schlupflöcher gebe es tatsächlich, sagen die Trump-Alliierten. Das erste: 2028 kandidiert der heutige Vizepräsident JD Vance als Präsidentschaftskandidat der Republikaner. Zu seiner Nummer zwei bestimmt er Trump, seinen heutigen Chef. Im Wahlkampf verspricht Vance, dass er noch am Tag der Amtseinsetzung zurücktreten werde, falls er die Wahl gewinne. Am 20. Januar 2029 schwört Vance den Verfassungseid auf eine Bibel und reicht dann seinen Rücktritt ein. Vizepräsident Trump stiege damit, quasi automatisch, zum Präsidenten auf. «Das ist eine» der Möglichkeiten, an die er denke, räumte Trump im Gespräch mit der NBC-Journalistin Welker ein.

Wäre das legal? Verfassungsrechtler sind skeptisch. Sie verweisen auf den 12. Verfassungszusatz. In dem steht: «Wer nach der Verfassung nicht für das Amt des Präsidenten wählbar ist, darf auch nicht in das Amt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten gewählt werden.» Dies deute zumindest darauf hin, dass sich die Amtszeitbeschränkung so nicht aushebeln lasse, sagen die Experten. Allerdings steht das nirgends in der Verfassung schwarz auf weiss. Der 22. Verfassungszusatz wurde noch nie auf die Probe gestellt. Sollte Trumps Namen sich 2028 erneut auf einem Wahlzettel befinden, wäre deshalb mit Gerichtsklagen zu rechnen.

Könnte Trump über den Speaker-Posten nachrücken?

Die zweite Variante, über die Trumps Verbündete nachdenken, würde diese Klagewelle umschiffen. Sie sieht so aus: Die Republikaner steigen 2028 mit Vance und einem neuen Kandidaten fürs Vize-Amt ins Rennen. Beide versprechen, nach Amtsantritt umgehend zurückzutreten. Gemäss dem Presidential Succession Act würde damit der Speaker ins Weisse Haus einziehen, der Vorsitzende des Repräsentantenhauses. Und das wäre, zumindest in diesem Szenario, Donald Trump. Denn ein Speaker muss nicht zwingend zuvor als Abgeordneter ins Repräsentantenhaus gewählt worden sein.

Auch diese Möglichkeit ist natürlich nicht frei von Hürden. Erstens müssten die Republikaner im Jahr 2028 nicht nur die Präsidentenwahl gewinnen, sondern auch erneut die Mehrheit im Repräsentantenhaus stellen – sonst würde ein Demokrat den Speaker-Posten besetzen und in der Präsidentennachfolge auf dem zweiten Platz stehen.

Und zweitens gilt auch für dieses Szenario: In knapp vier Jahren wird Trump bereits seinen 82. Geburtstag gefeiert haben. Selbst wenn er unter Republikanern immer noch beliebt ist, werden die amerikanischen Wähler einem alten Mann wirklich eine weitere Amtszeit zutrauen?
Quelle:
https://www.watson.ch/international/analyse/728158092-so-moechte-donald-trump-nach-der-wahl-2028-weitere-vier-jahre-regieren

melden

31.03.2025 um 23:04
Trumps Auftritt im Justizressort
Bei einer ungewöhnlichen Rede im US-Justizministerium hat Präsident Donald Trump kritische Berichterstattung grosser amerikanischer Medien über ihn als illegal bezeichnet.
Trump rechnete bei dem Auftritt im Justizressort mit seinen politischen Gegnern ab, kündigte an, weiter im Staatsapparat aufzuräumen und bei der Strafverfolgung gegen Kriminelle im Land hart durchzugreifen.
Für einen Termin im Justizministerium ist das ein unüblicher Rahmen. Ansprachen von US-Präsidenten sind dort generell selten. Normalerweise halten Präsidenten etwas Abstand zu dem Ressort, um keine Zweifel an der Unabhängigkeit der Justiz aufkommen zu lassen. Dass Trump ausgerechnet dort eine derart parteipolitisch aufgeladene Rede hielt, ist noch ungewöhnlicher.

Trump bezeichnete sich dabei selbst als «obersten Strafverfolgungsbeamten» im Land. Diese Rolle kommt in den USA allerdings nicht dem Präsidenten zu, sondern dem jeweiligen Justizminister und Generalstaatsanwalt. Unter Trump ist das eine Frau: Pam Bondi, eine Vertraute des Republikaners. Die Beschreibung seiner eigenen Rolle mit Blick auf die Justiz lässt angesichts der in einem demokratischen Rechtsstaat üblichen Gewaltenteilung gleichermassen aufhorchen wie seine Ansagen zur Medienberichterstattung.
In Demokratien ist kritische Berichterstattung über die Regierung durch die Pressefreiheit geschützt. In den USA ist die Pressefreiheit in der Verfassung verankert.
Nach seinem Amtsantritt entzog Trump Reportern der US-Nachrichtenagentur AP den Zugang zum Büro und zum Flugzeug des Präsidenten. Die Begründung: AP hatte sich geweigert, die von Trump per Dekret für den Golf von Mexiko eingeführte Bezeichnung «Golf von Amerika» zu verwenden. Das Weisse Haus brach auch mit einer jahrzehntelangen Tradition, indem es der unabhängigen Journalisten-Vereinigung der im Weissen Haus akkreditierten Korrespondenten die Hoheit über die Besetzung des Korrespondenten-Pools entriss – einer wechselnden Gruppe von Reportern, die den Präsidenten stets begleitet.

Zugleich gab Trump seit seinem Amtsantritt zahlreichen rechten Medien, Influencern, Bloggern und Podcastern Zugang zum Weissen Haus. Die US-Regierungszentrale bezeichnet diese als «neue Medien».
Trump hatte in seinen ersten Wochen im Amt etliche Mitarbeiter des Justizministeriums feuern lassen, die an Ermittlungen gegen ihn beteiligt oder anderweitig nicht auf seiner Linie waren. Mehreren seiner persönlichen Anwälte aus den Strafverfahren gegen ihn verschaffte er dagegen hochrangige Posten in der Regierung. Einer ist inzwischen Vize-Justizminister.

Den FBI-Kritiker Kash Patel machte Trump zum Direktor der US-Bundespolizeibehörde, die dem Justizministerium unterstellt ist. Der 45-Jährige hatte Trump-Gegnern unverhohlen mit Verfolgung gedroht. Zum Vize-FBI-Chef wurde der rechte Podcaster Dan Bongino ernannt.

Als eine seiner ersten Amtshandlungen nach der Vereidigung hatte Trump zudem alle Straftäter der Kapitol-Attacke vom 6. Januar 2021 begnadigt – darunter Gewalttäter und prominente Rechtsradikale. Sie hatten, angetrieben von Trump persönlich, mit Gewalt versucht, den damaligen demokratischen Machtwechsel zu sabotieren und Trumps Niederlage bei der Präsidentenwahl 2020 nachträglich ins Gegenteil zu verkehren. (sda/dpa)
Quelle:
https://www.watson.ch/justiz/medien/853592475-trump-kritische-berichterstattung-grosser-us-medien-ist-illegal

melden

gestern um 11:46
Heute Nacht sah ich mich im Traum durch den Gang der Chirurgie zum Restaurant gehen, und zwar in einer peripheren Außenperspektive, sodass ich meine eigene Wesens-Aura wahrnahm. Ich sah im Gang der Chirurgie auch den beschäftigten Chirurgen. Der Chirurg vermittelt eine souveräne Ruhe in seinem beruflichen Handeln.

Danach wurde aus dem Gang der Bus, in dem ich fuhr. Der Bus wurde wiederum zum einteilenden Balken meiner Agenda mit vielen Terminen, die ich wahrnehmen musste.

Gestern erzählte mir meine Schwester von einer äußerst dominanten früheren Arbeitskollegin. Diese sei so überaus dominant gewesen, dass sie sich auch den Mann nahm, den sie wollte. Sie erzählte das so, als hätte diese Frau totale Macht über alle gehabt. Eine richtige Femme fatale. Ich bekam einen Lachanfall und meinte, eigentlich wär das nicht mal so verkehrt!

Also meine Wesens-Aura hat nichts von einer Femme fatale, aber schwach ist sie auch nicht. Vielleicht ist die Erzählung meiner Schwester ein Hinweis von oben, mehr eine Femme fatale zu sein. ;)

Diese lustige Erzählung meiner Schwester muss ich unbedingt meiner lieben Freundin zum Besten geben. Die wird sich kringeln vor Lachen!

Heute kam ich im Spital mit einer Frau mit einer äußerst feinfühligen Wesens-Aura ins Gespräch. Das war sehr interessant. Also so zart wie sie bin ich auch wieder nicht, aber auch keine Femme fatale. :D

Heute war Wiegetag in der Chirurgie: 3 kg weniger als vor einer Woche, wo ich zur Woche davor überraschenderweise anderthalb Kilo zugenommen hatte. Also habe ich in 2 Wochen in Wirklichkeit anderthalb Kilo abgenommen.

Den Chirurgen traf ich auch. Er stand in der Tür seines Büros.

1x zitiert2x verlinktmelden

gestern um 16:49
Ich sitze immer noch im Spital, dies nach ein paar Runden, die ich ging zu verschiedenen Abteilungen (unter anderem die Ergotherapie) und auch zum Restaurant. Unterwegs traf ich heute öfter auf den Chirurgen. Ich konnte mir das Grinsen gerade noch halbwegs verkneifen, denn der Chirurg hat manchmal eine sehr saloppe Art der Gestik und des Gehens, womit er wirklich auffällt im Vergleich zu den anderen eher nüchternen Ärzten. Wenn er das raushängen lässt, erkenne ich ihn schon von weitem im Gang, weil nur er sich so bewegt. In der französischen Schweiz würde er damit wohl nicht auffallen, aber in der steiferen Deutschschweiz schon. Ich finde das sehr erfrischend! Ein bisschen Lucky-Luke-mäßig. :D

Ich traf im Spital auch noch auf meine Schwester. Sie hatte ebenfalls einen Arzttermin wegen ihrer Schilddrüse, die momentan doch nicht operiert werden muss, aber unter regelmäßiger Beobachtung steht.

IMG 3194Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 18:24
Nachdem ich zuerst nur dem Chirurgen die Gewichtszunahme mitteilte, gab ich nun allen drei Ärzten eine verkürzte Version meiner Gewichtsdaten ohne die extremsten Schwankungen, denn diese habe ich ja jetzt überwunden, also reicht auch eine mildere und verkürzte Gewichtskurve. Sieht schon klarer aus und natürlicher. Ich hab ja gemerkt, wie sehr das Gewicht auch von der Schlafqualität abhängt und wie viel Wasser ich jeweils verlor.

Ich bin total müde. Der Tag war jedoch interessant. Am liebsten würde ich mir eine besondere Karte kaufen, aber ich brauche das Geld für Essen.

IMG 1977Original anzeigen (2,9 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 20:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.03.2025:Diese Angst vor der Unzufriedenheit des Chirurgen hat in letzter Zeit abgenommen. Der Chirurg bestätigt meine E-Mails an ihn und die anderen zwei Fachärzte immer zeitnah, sofern er damit einverstanden ist, um mich zu motivieren. Mittlerweile weiß ich, was er bejaht und was nicht, und richte mich danach aus, weil ich motiviert werden will, denn das hilft mir, mehr Antrieb aufzubringen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.03.2025:Dieses Getragenwerden auf dem Gepäckträger des Rads beinhaltet auch das Motiviertwerden durch den Chirurgen bzw. meine drei Fachärzte. Ich bin froh, dass sie erkannt haben, wie sehr mir das hilft, und sie das mitmachen. So was ist nicht selbstverständlich. Das ist mir klar. Und ich bin dankbar dafür und brauche es im Moment. Meine Ärzte wollen offensichtlich diesen motivierenden Einfluß auf mich haben, weil es für die Behandlung wichtig ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mittlerweile las ich nochmal den genauen Wortlaut des Arztbericht-Auszugs meines Schmerztherapeuten, den ich meinen drei Fachärzten per Mail sandte, um sie von der Idee der Magenverkleinerung abzubringen. Mein Schmerztherapeut gab in seinem Arztbericht eine Empfehlung im Umgang mit mir, die den zugewandten Umgang mit mir erklären könnte, denn ich wundere mich je länger wie mehr darüber und kann mein Glück kaum fassen. ;)

Da kann ich meinem Schmerztherapeuten wirklich dankbar sein. Ich bat ihn damals um diesen Abschlussbericht, damit ich später ohne ihn etwas vorweisen kann, denn ich wollte nach 7 Jahren Schmerztherapie nichts Dergleichen weitermachen bei einem anderen, sondern es abschließen. Ich wusste genug, nachdem ich ein halbes Psychologie-Studium in Eigenregie durchführte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sollte es auch deshalb nicht hinterfragen, weil auch ich meine Wirkung auf andere habe und ihnen womöglich ganz neuartige und zuerst noch zu verarbeitende Impulse gebe, erstmal unabhängig davon, ob es auch mich weiterbringt. Ein spiritueller Schmetterlingseffekt, den ich schon öfter miterleben durfte.

Die spirituellen Hintergründe sind komplex. Gottes Wege sind vielfach im Jetzt nicht durchschaubar und trotzdem äußerst sinnvoll gesetzt, gerade im Rückblick betrachtet. Das alles darf mich nicht verunsichern. Es bestimmt nicht meinen Wert, wie andere auf meine neuartigen Impulse reagieren. Es sollte mich nicht verletzen, denn ich kenne meinen Wert und meinen spirituellen Weg.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das bewog mich dazu, grundsätzlich nur noch das Notwendige freizugeben, auch im Spital, wo der Datenschutz aus meiner Sicht viel zu gering ist.

Dadurch fehlen meinen Ärzten gewisse Informationen, die ich ihnen aber im notwendigen Rahmen mitteile, mündlich und über Mail, damit sie mich mit meiner Schmerzkrankheit ausreichend medizinisch und in der Anamnese einschätzen können. Und ich gab einen Auszug aus dem abschließenden Arztbericht meines Schmerztherapeuten frei.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht sah ich mich im Traum durch den Gang der Chirurgie zum Restaurant gehen, und zwar in einer peripheren Außenperspektive, sodass ich meine eigene Wesens-Aura wahrnahm. Ich sah im Gang der Chirurgie auch den beschäftigten Chirurgen. Der Chirurg vermittelt eine souveräne Ruhe in seinem beruflichen Handeln.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Den Chirurgen traf ich auch. Er stand in der Tür seines Büros.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sitze immer noch im Spital, dies nach ein paar Runden, die ich ging zu verschiedenen Abteilungen (unter anderem die Ergotherapie) und auch zum Restaurant. Unterwegs traf ich heute öfter auf den Chirurgen. Ich konnte mir das Grinsen gerade noch halbwegs verkneifen, denn der Chirurg hat manchmal eine sehr saloppe Art der Gestik und des Gehens, womit er wirklich auffällt im Vergleich zu den anderen eher nüchternen Ärzten. Wenn er das raushängen lässt, erkenne ich ihn schon von weitem im Gang, weil nur er sich so bewegt. In der französischen Schweiz würde er damit wohl nicht auffallen, aber in der steiferen Deutschschweiz schon. Ich finde das sehr erfrischend! Ein bisschen Lucky-Luke-mäßig. :D
Heute habe ich am Verhalten des Chirurgen mir gegenüber gemerkt, wie durch meine Mitteilungen über Mail die Arzt-Patient-Vertrauensbasis gestärkt wurde, obwohl wir uns nicht oft gesehen haben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nachdem ich zuerst nur dem Chirurgen die Gewichtszunahme mitteilte, gab ich nun allen drei Ärzten eine verkürzte Version meiner Gewichtsdaten ohne die extremsten Schwankungen, denn diese habe ich ja jetzt überwunden, also reicht auch eine mildere und verkürzte Gewichtskurve. Sieht schon klarer aus und natürlicher. Ich hab ja gemerkt, wie sehr das Gewicht auch von der Schlafqualität abhängt und wie viel Wasser ich jeweils verlor.
Dazu sandte er mir auch wieder zeitnah eine Lesebestätigung.

2x verlinktmelden

gestern um 21:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.03.2025:Heute grübelte ich sehr viel. Dabei zeigen meine Wahrträume insgesamt einen guten Verlauf, der mich zu meinen Zielen führt. Egal was noch an Unschönem passieren mag, kann ich mich offenbar damit arrangieren nach meinen Wahrträumen, die zuverlässig eintreffen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.11.2024:Ich muss einfach akzeptieren, was ich nicht ändern kann, und mich auf das konzentrieren, was in meinem Einflussbereich liegt. Politisch und persönlich.

Ich will weiterhin auf Gott vertrauen. Meine Wahrträume zeigen mir die Richtung und geben mir Hoffnung. Sie waren immer zuverlässig.

Auch dann, wenn das Grübeln aufkam. Es hat keinen Sinn, das Leben zu zerdenken. Es wird so kommen, wie ich es vorausträume. Das war schon immer so.

Manches zeigt sich noch ungenau und vieldeutig in meinen Wahrträumen, vor allem wenn sie gerafft eine große Zeitspanne aufzeigen. Aber ich vertraue der Führung Gottes und nehme meinen Weg des Lernens stoizistisch so an, wie er für mich bestimmt ist.

Ich bin schon sehr dankbar für das, was ich bisher von Gott erhalten habe, und vertraue darauf, dass Gott mich weiterhin umfängt mit seiner Liebe. ER wird mich weiterhin befähigen, das Glück im Jetzt zu sehen und auszukosten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.03.2025:Der Rückblick zeigt mir auf, wie stark meine aktuellen Wahrträume vorgreifen in die nächsten Monate. Deshalb ist der Vergleich mit den bereits erfüllten Wahrträumen wichtig zur Gegenwartsorientierung, vor allem in meinem Verhalten zu meinen Fachärzten, die vielleicht noch nicht so weit sind wie in meinen Wahrträumen über sie in der herannahenden Zukunft! :D

Bisher hat sich alles so entwickelt, wie ich es vorgängig vorausträumte, noch bevor es so war!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Grübeln hat zum Glück aufgehört bei mir. Ich spüre, wie alles den gottgewollten Weg findet. Ich taste mich intuitiv vor, bei allem, was ich tue.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich möchte wirklich innerlich reinen Tisch machen und mich optimal stoizistisch ausrichten.

Deshalb sah ich meine Wahrträume durch und reflektierte über das bisherige Geschehen, jedoch ohne Altes dazuzumischen, was ich sowieso schon während meiner 7-jährigen Schmerztherapie und in der Zwischenzeit danach losgelassen habe. Das war recht viel und das soll nicht wieder aufgenommen werden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es wäre besser, wenn ich noch mehr unberührt ließe, nicht nur das bereits Losgelassene, sondern auch all die Erwartungen und das Hinterfragen. Es wäre besser, wenn ich im Jetzt bliebe und einfach in der Dankbarkeit ruhen könnte, was mir das Jetzt gibt, was nicht wenig ist.

Ich bräuchte nur meine eigene selbstgeschriebene Anleitung des Stoizismus anwenden. Dort habe ich mir bereits alles dafür Notwendige notiert.

2x verlinktmelden

um 11:39
Heute Nacht träumte ich, das Lymphödem in meinem rechten Bein sei wie der Unterbruch des mobilen Netzes in der Unterfahrgarage, wo ich mein neues Lager habe, weswegen mein Lymphsystem unterstützende medizinische Maßnahmen braucht, so wie ich in der Unterfahrgarage die WLAN-Verbindung zur nahen Apotheke benötige für Notfälle, was aber nur teilweise funktioniert. So wie ich teilweise in Geldnot gerate und deshalb den Kumpel meines Bruders frage, ob er mir kurzfristig etwas Geld leiht per Schnellüberweisung (Twint). Auf ähnliche Weise soll mir der Chirurg helfen, bezogen auf mein Lymphödem und die Entstauung meines Lymphsystems. Das erinnert mich auch an das Zapfsäulensystem der Autotankstellen.

In einem weiteren Traum sitze ich in einer Klasse und zeichne wie jeder andere mein eigenes Schnittmuster. Dabei gehe ich bis zum Papierrand, was eine japanische Lehrerin kritisiert, denn sie will keine Individualität, sondern Uniformiertheit in der Klasse. Ich weigere mich, mich anzupassen und halte einen Vortrag zu den Menschenrechten. Außerdem wende ich mich schützend dem Mädchen zu, das ausgeschlossen wurde aus der Klasse wegen seiner psychischen Krise.

In einem weiteren Traum, wo meine Schwester ständig alles düster sieht und ihre ewigen Gedankenkarusselle fährt, werfe ich ihr mangelndes Gottvertrauen vor, wie ich es früher auch meiner Mutter vorhielt, wenn sie zu negativistisch wurde.

So wollte ich meinem Neffen etwas schenken, eine spezielle Halterung und ein zusammenklappbares Haushaltgerät. Aber meine Schwester bekrittelte das alles. Mein Neffe nervte sich über diese Szene zwischen meiner Schwester und mir und konnte sich deshalb nicht über mein Geschenk freuen oder sich wirklich damit befassen, weil er einfach nichts zu tun haben wollte mit den Konflikten zwischen meiner Schwester und mir. Das machte mich traurig. Meine Schwester vergiftete auch meine Beziehung mit meinem Neffen und nahm die Leichtigkeit und Lockerheit, die mein Neffe und ich immer zusammen genoßen, wenn wir allein waren.

2x verlinktmelden

um 12:01
Meine nächsten Termine im Spital
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 19.03.2025:Di 08.04.2025
- 10-Uhr-Waage Chirurgie
- 11 Uhr/11.15 Kardiologie
- 13 Uhr Ergotherapie
Was meine Ergotherapie betrifft, fand ich es an sich schon hilfreich, doch ist der Ergotherapeut etwas zu sehr von sich eingenommen, denn er anerkannte nicht die medizinischen Datenlage an, sondern wollte mir selbst eine Diagnose geben für meine Beschwerden in der rechten Hand, obwohl das schon medizinisch mehrfach abgeklärt wurde. Die Ärzte sollen sich also alle geirrt haben. Das fand ich dann nicht so toll, wie er das wegwischte und eine eigene sehr unlogische Theorie aufstellen wollte. Seither ist er sehr launisch.

Vermutlich wird es nur noch die eine Sitzung am 8. April geben. Schade, denn eigentlich fand ich den ergotherapeutischen Teil ganz nützlich. Inmerhin etwas, was für mich selbst ausbaufähig ist. Ich weiß jetzt, worauf ich achten muss. Dafür bin ich ihm dankbar.

Die ergotherapeutischen Tools finde ich an und für sich gut, aber der Ergotherapeut kocht ein eigenes Süppchen und hält sich nicht an die Fakten. Auch sonst wirkt er in seiner Herangehensweise so, als hätte er es nötig, sich wichtig zu machen. Ich fand das sehr unangebracht.

Es ist nicht das erste Mal, dass mir die Verhaltensweisen von Ergotherapeuten aufstoßen, doch war ich immer gleichzeitig dankbar für gute Tipps und Hinweise aus dem ergotherapeutischen Repertoire an Hilfsmitteln und Übungstools.

melden

um 13:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.09.2024:Heute Abend schlief ich erschöpft ein und träumte von einem Restaurant in der Nähe des Krankenhauses. Dort schaute ich an einem Tisch die schriftlichen Unterlagen meiner Schwester durch, um diese zu sortieren und zu bearbeiten. Die Zeit verging sehr schnell und der Restaurant-Besitzer wollte schon zumachen.

Da die schriftlichen Mappen sehr schwer waren, fragte ich den Restaurantbesitzer nach einem sicheren Aufbewahrungsort. Er verwies auf seine vielgenutzten Schließfächer und tatsächlich fand ich noch ein freies Metallschließfach, allerdings von der Form her wie eine Kunstmappe, also nicht so ideal, aber ich konnte noch vor Restaurant-Schluss alles darin verstauen.

Bei der gleichartigen Metallmappe daneben hing der Schlüssel dran und ich dachte schon, dann könnte ich auch diese nutzen mit mehr Spielraum, aber da war schon etwas drin und der Nutzer vergass lediglich den Schlüssel.

Als ich mein Metallschließfach verschloss, beobachteten mich suspekte Gestalten mit lauernden Blicken und Gesten. Ich zog schnell meinen Schlüssel ab und sicherte so mein Schließfach, fragte danach noch die Dame an der Theke, wie lange ich das Schließfach belegen dürfe. 10 Tage sicher. Ihr Chef wolle einfach hin und wieder 1 Fach frei haben. Also nicht viel länger als 10 Tage. Damit war ich zufrieden.

Als ich zuerst ihren Chef fragte, verstand ich seine Antwort nicht. Die finsteren Gestalten gierten nach meinem Schlüssel und ich fühlte mich dort sehr ausgesetzt. Doch konnten mir diese Gauner nichts anhaben, denn sie wussten, dass ich gute Beziehungen nach oben hatte, auch in ihrem Milieu. Die Dame an der Theke flüsterte ihnen zu, dass sie mich und meine Sachen in Ruhe lassen müssen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 08.03.2025:Das von der Post gewechselte Postfach ist nun senkrecht, nicht mehr waagrecht wie vorher. Das gefällt mir nicht so, erinnert mich aber sehr stark an einen meiner Wahrträume, wo es auch um senkrechte Schließfächer ging. Dieser Wahrtraum in einer tendenziell eher unseriösen Umgebung war für mich ein Hinweis, dass ich das neue Lager bekommen könnte, denn die Gegend um das neue Lager mit vielen Bars erscheint mir weniger seriös.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.03.2025:Dieser Wahrtraum hat sich in vielerlei Hinsicht bewahrheitet als Hinweis auf das Stadtmilieu um mein neues Lager. Ich hab mittlerweile einiges hier miterlebt, was zu meinen Traumeindrücken passt. Auch die Dame an der Theke erkannte ich wieder.
Es ist wirklich verblüffend, wie sich dieser Wahrtraum erfüllt hat. Sogar das geifernde Tratschen und Flüstern der Gäste und das Einschreiten der Dame an der Theke hat sich so zugetragen. Aber wie im Wahrtraum stehe ich diesmal in einer genug starken Position. Nur unschön ist es trotzdem. Den Chef im Traum habe ich auch gleich wiedererkannt. An diesem Wahrtraum erkannte ich im Voraus, dass ich den Lagerraum (zu guten Konditionen) erhalten werde.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.03.2025:Dadurch, dass ich meine drei Fachärzte so stark involvierte, kann ich bei behördlichen Fristverlängerungen zusätzlich auf meine drei Ärzte verweisen. Dadurch habe ich eher die Chance, dass meine speziellen Gesuche durchkommen. Es reicht schon, wenn ich die aussagekräftigen Titel meiner Mails im Screenshot anzeige. So sehen die Behörden gleich den zeitlichen Verlauf als Beleg, warum ich mehr Zeit brauche.

Schon deshalb bereue ich rein gar nichts, auch wenn ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist. Ich traue es mir auch nur bei diesen drei Ärzten (meine drei Musketiere^^), weil sie mich sehr lange begleiten durch die OPs.
Mein Gesuch um Fristverlängerung wurde gewährt. Diese Fristverlängerung und die behördliche Arbeit, die mir bevorsteht, ist auch im Wahrtraum enthalten.

1x verlinktmelden

um 15:41
Gerade kam ich an beim Startlager, wo ich bis zum 6. April ausräumen will. Etwas später als sonst, weil ich unterwegs das schöne Wetter bei 17° Grad genoß.

Doch blieb ich dabei nicht untätig, sondern räumte alles, was ich sonst immer im Rollkoffer behalte, für diesmal in den großen Rucksack um, damit ich die schweren Bücher im Rollkoffer transportieren kann.

Mein rechtes Bein hat sich nämlich nicht ausreichend erholt. Aber ich will trotzdem möglichst viel zum Zweitlager transportieren können, damit es bei den geplanten zwei restlichen Umzugstagen bleibt.

a69af2c6-3092-49ea-9e96-7f20d773a278Original anzeigen (1,2 MB)

melden

um 21:05
Ich bin gerade auf dem Rückweg vom Lagerumzug, den ich heute dank der Optimierung komplett durchziehen konnte, also MIT Liegestuhl! Dieser Lagerumzug wäre also Gott sei Dank abgeschlossen! :)

IMG 3481Original anzeigen (0,8 MB)

melden

um 23:28
Rede gegen Donald Trump

Rekordrede: Demokratischer Senator spricht über 25 Stunden
«Dies sind keine normalen Zeiten», ruft Booker seinen Zuhörern in Erinnerung. «Und sie sollten nicht als solche gehandhabt werden.» Innerhalb von nur 71 Tagen habe Trump den Amerikanern grossen Schaden zugefügt – in Bezug auf ihre Sicherheit, ihre finanzielle Stabilität, die grundlegenden Säulen der Demokratie und sogar die gemeinsame Hoffnung, dass auch und insbesondere Menschen in höchsten Ämtern ein Mindestmass an Anstand wahren.
Quelle:
https://www.srf.ch/news/international/rede-gegen-donald-trump-rekordrede-demokratischer-senator-spricht-ueber-25-stunden

melden