AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.306 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.03.2025 um 16:15
Wieder so etwas wie eine Karte :)

20250330 140237Original anzeigen (1,6 MB)

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 16:16
Heute Nacht träumte ich, wie ich wegen meinen Schmerzen im rechten Bein, wo ich ein Lymphödem habe, aufstehe und im Dunkeln des Krankenhauses eine Treppe runtergehe und an deren Ende kauernd sitzen bleibe und auf Hilfe warte.

Da kommt ein Dieb von draußen und bemerkt im Dunkeln meine stille Anwesenheit bei der Treppe, die er gerade raufsteigen will. Er greift nach mir und ich gebe ihm in meiner Angst eine Flasche hochprozentigen Alkohol, die er sofort erfreut trinkt.

Der Einbrecher erinnert mich an den Dieter-Bohlen-Typ am Bahnhof, der so überfallmäßig auf mich zukam und mir seine Hilfe anbot, als ich gerade von den Stufen des Zugausstiegs runterkam.

Nach dem Trinken des hochprozentigen Alkohols wirkt der Einbrecher jedoch überdreht und psychopathisch, weshalb ich zur Tür rausrenne, woher er eingebrochen ist. Er folgt mir und ich lasse mich draußen in meiner Panik in die Tiefe einer Schlucht fallen, um ihm zu entkommen.

Ich lande in einer Meeresbucht, wo ein medizinischer Wissenschaftler in der Funktion eines Meeresbiologen mich auffindet und rettet. Er weiß, vor wem ich geflohen bin und spricht von mehreren Opfern des Täters. In der Meeresbucht ist es tageshell. Der medizinische Wissenschaftler hat alles filmisch dokumentiert. Er erinnert mich an meinen Chirurgen.

Dieser Traum befasst sich mit der gesundheitlichen Bedrohung durch mein Lymphödem, weswegen ich am rechten Bein supermikrochirurgisch operiert werden soll, was mehrere Gefässschnittstellen des Lymphsystems beträfe.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 166)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 167)

2x verlinktmelden

30.03.2025 um 16:27
Zitat von soomasooma schrieb:Wieder so etwas wie eine Karte :)
Vielen Dank @sooma

Das erinnert mich gerade an den Pater, mit dem ich Kontakt hielt bis zu seinem Tod. Ich versprach ihm, weiterhin auf sein wertvolles Grundlagenwerk hinzuweisen. Das tue ich hiermit:
https://tilbert.ch/de/mein-angebot

Noch sind seine Bücher kostenlos als PDFs erhältlich. Da sein Gesamtwerk aber bereits verlegt wird, könnte dieses kostenlose Portal bald nicht mehr zugänglich sein. Jetzt ist also vielleicht die letzte kostenlose Gelegenheit für Interessierte. :)

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 16:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich versprach ihm, weiterhin auf sein wertvolles Grundlagenwerk hinzuweisen. Das tue ich hiermit:
https://tilbert.ch/de/mein-angebot
Danke schön! :)

melden

30.03.2025 um 20:15
Es ist wieder mal schwierig mit meiner Schwester. Wir wollen uns morgen um 14 Uhr im Internetcafé treffen. Hoffentlich klappt das. Sie schuldet mir noch 50 CHF, die ich brauche, denn ich muss bis zum 4. April damit durchkommen.

95e9080c-f8e8-4378-ab70-557ced25dfa1Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 22:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute grübelte ich sehr viel. Dabei zeigen meine Wahrträume insgesamt einen guten Verlauf, der mich zu meinen Zielen führt. Egal was noch an Unschönem passieren mag, kann ich mich offenbar damit arrangieren nach meinen Wahrträumen, die zuverlässig eintreffen.
Das Grübeln hat zum Glück aufgehört bei mir. Ich spüre, wie alles den gottgewollten Weg findet. Ich taste mich intuitiv vor, bei allem, was ich tue. Ein bisschen schrieb ich meinen Ärzten auch von meinen Träumen, damit sie wissen, dass ich von einer positiven Entwicklung ausgehe. Das wurde auch zeitnah bestätigt vom Chirurgen, der mich ja dann operieren wird. Er soll wissen, dass ich seinem supermikrochirurgischen Geschick vertraue.

Mein Angiologe, der dem Chirurgen zuerst so misstraute, bestätigte meine Mail auch gerade! Das freut mich! :)

Ich schrieb meinen drei Ärzten Folgendes:

Meine Träume befassen sich immer wieder mit meinem Lymphsystem in Form eines Gewässers mit Staudamm, das entstaut werden muss mit medizinischer Hilfe. Der Verlauf dieser Träume entwickelt sich stets positiv. Es wird mir irgendwann besser gehen. In dieser besseren Zukunft kann ich meine Ziele realisieren.

Was mich bei diesen Träumen besonders beeindruckt, ist mein klares Wissen, was ich beruflich-literarisch noch erreichen will. Dies nicht nur im Wachzustand, sondern auch im Traum. Ich bin also bis ins Unbewusste davon durchdrungen. Das ist großartig! Mit dieser Durchdrungenheit des eigenen Willens werde ich das alles bewältigen!

2x zitiert2x verlinktmelden

31.03.2025 um 13:58
Heute Nacht träumte ich von meiner Nachbarin neben meinem früheren Elternhaus. Sie hatte einen schönen Garten wie meine liebe Freundin. Meine Nachbarin war Urgroßmutter. Ihre Tochter war bereits Großmutter mit 36 Jahren. Das alles vermischte sich, sodass ich die manchmal jung und manchmal alt wirkende Nachbarin nach ihrem Alter fragte, aber so was wurde in ihrer Generation verschwiegen.

Vor kurzem schätzte mich jemand im Alter wieder einmal viel jünger ein (35 statt 57), obwohl ich nicht mal geschminkt war. Meine liebe Freundin, eine flotte 65-Jährige, die auch jünger aussieht, findet ebenfalls, ich sähe viel jünger aus. Durch ein starkes und schnelles Abnehmen könnte sich das jedoch ändern bei mir.

2x verlinktmelden

31.03.2025 um 15:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist wieder mal schwierig mit meiner Schwester. Wir wollen uns morgen um 14 Uhr im Internetcafé treffen. Hoffentlich klappt das. Sie schuldet mir noch 50 CHF, die ich brauche, denn ich muss bis zum 4. April damit durchkommen.
Das hat zum Glück geklappt. Ich muss nicht verhungern! Gott sei Dank!

Jedes Mal, wenn ich derart in Geldnot gerate, denke ich an eine Doku in Afrika, wo ein junger Mann in bitteren Worten erklärte, wie er sich mit Erde ernährte, um zu überleben. Diesen Blick werde ich nie vergessen!

Ich überlegte alles Mögliche, wie ich durchkommen könnte, auch richtig harte Methoden, dachte mir aber dann, dass ich wohl lieber hungere als so viel Wirbel auszulösen, denn das zieht wieder weiteren Wirbel nach sich, ein Rattenschwanz von Konflikten, den ich nicht erleben will.

Meine Schwester wollte auch wieder mit mir streiten, aber ich konnte sie davon überzeugen, mich nach meinem anstrengenden Lagerumzugstag in Ruhe zu lassen, damit ich auch noch den Rest schaffe bis zum 6. April. Ich habe ja noch zwei solcher Heavy-Lagerumzugstage vor mir!

Morgen habe ich Termine im Spital
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 19.03.2025:Di 01.04.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 13.30 Uhr Ergotherapie

1x zitiert1x verlinktmelden

31.03.2025 um 16:19
@Laura_Maelle
Warum ist das denn mit dem Geld jeden Monat so knapp? Warum verleihst Du noch Geld?

melden

31.03.2025 um 16:32
@jaska
Im Moment verleihe ich kein Geld, weil ich nichts habe. Könnte aber sein, dass ich am 4. April meinem Neffen Geld leihe, aber der zahlt es bereits am 15. April zurück.

Ich bin so knapp dran, weil mir meine Schwester ihren Anteil an gemeinsamen Rechnungen (Mobil-Abos, Internet, Ratenzahlungen der IPhones) nicht jeden Monat zahlen will. Das gibt jedes Mal ein Riesentheater mit ihr. Deshalb zahlte ich es oft selbst, dadurch geriet ich in ein Gelddefizit. Mein Mobilanbieter gewährt mir keine weiteren Ratenzahlungen.

melden

31.03.2025 um 16:36
@Laura_Maelle
Dann musst Du die Verträge kündigen.
Wobei das ja auch langfristig keine finanziellen Polster schafft.
Wie soll das denn gehen?

melden

31.03.2025 um 16:43
@jaska
Ich wollte tatsächlich die Abos meiner Schwester und ihrer Tochter kündigen, aber das geht erst, wenn ich alle noch offenen Raten bezahlt habe.

Trotzdem wird meine Schwester ab 1. Mai einen eigenen Vertrag haben, zusammen mit ihrer Tochter. Darüber bin ich froh. Die Konflikte in letzter Zeit haben zumindest diese Lösung gebracht.

melden

31.03.2025 um 16:48
@Laura_Maelle
Und Ratenzahlungen sind unbedingt zu vermeiden, wenn nicht klar ist, dass man die Raten ganz sicher und problemlos schafft.
Geld verleihen geht ja auch nur gut, wenn Du ausreichend Geld hast.
Du sagst ja, Dein Neffe verdiene gut in Deutschland, sei dort schon aufgestiegen. Dann muss er halt ohne Deine Geldleihe auskommen, wenn Du sonst hungern musst.
Es kommt doch in erster Linie erst mal drauf an, dass Du eine finanzielle Stabilität erreichst.
Wie hattest Du Dir denn dieses mobile Leben vorgestellt finanziell?

melden

31.03.2025 um 16:56
@jaska
Ich konnte meinem Neffen in den letzten Monaten nichts leihen, nicht mal 50 Euro für Essen, weil ich selbst nichts hatte. Also fragte er seine Mutter. Gerade dadurch wurde das übliche Riesentheater potenziert, obwohl es nur um 10 Tage geht. Mein Neffe zahlt sehr zuverlässig zurück, sobald sein Lohn da ist. Sein finanzielles Defizit durch den Umzug nach Deutschland hat er von 200 Euro auf 50 Euro Ausleihsumme reduziert. Vielleicht reicht es ihm ja diesen Monat oder er verschiebt eine Rechnung, denn in der Schweiz wird schneller gemahnt als in D, sagt er.

melden

31.03.2025 um 17:12
Meine Nichte rief mich gerade an, damit ich ihr helfe, das Online-Banking für ihre Mutter einzurichten. Im Hintergrund hörte ich meine Schwester dazwischenreden. Meine Nichte hielt sich tapfer! Jetzt wird sie gefordert, da ich diese Sache nicht mehr mache für meine Schwester! Die Abnabelung von mir hat angefangen! ;)

68616880-3dfa-4b81-bd63-373af82d4c5dOriginal anzeigen (0,8 MB)

melden

31.03.2025 um 18:07
Als ich mich das erste Mal bei meinem Hauarzt in dessen Gruppenpraxis einfand, empfing mich ein anderer Arzt, der dort von meinem Hausarzt gerade neu eingeführt wurde. Dieser neu eingewiesene Arzt verhielt sich derart daneben, weil meine Patientenakte nicht komplett war.

Ich brachte nur das Aktuellste mit und wollte sensible Daten aus meiner Schmerztherapie und dem IV-Gutachten zu meiner Frühberentung erst freigeben, wenn eine Vertrauensbasis bestünde zum neuen Hausarzt.

Dieser Newbie von eingeführtem Arzt verhielt sich geradezu rüpelhaft, was mir nach meiner großen Enttäuschung mit meinem vorherigen Hausarzt aufzeigte, wie wichtig es ist, meine sensiblen Daten grundsätzlich zu schützen. Das bewog mich dazu, grundsätzlich nur noch das Notwendige freizugeben, auch im Spital, wo der Datenschutz aus meiner Sicht viel zu gering ist.

Dadurch fehlen meinen Ärzten gewisse Informationen, die ich ihnen aber im notwendigen Rahmen mitteile, mündlich und über Mail, damit sie mich mit meiner Schmerzkrankheit ausreichend medizinisch und in der Anamnese einschätzen können. Und ich gab einen Auszug aus dem abschließenden Arztbericht meines Schmerztherapeuten frei. Bisher hat keiner mehr verlangt, außer diesem Rüpel-Arzt, der nicht mal mein Hausarzt war. Ich hab den dort auch nie mehr gesehen. Vermutlich wurde er hochkantig rausgeschmissen! :D

Ich bin froh um ihn, er bestärkte mich darin, nicht zu vertrauensselig zu sein.

1x zitiert2x verlinktmelden

31.03.2025 um 19:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Grübeln hat zum Glück aufgehört bei mir. Ich spüre, wie alles den gottgewollten Weg findet. Ich taste mich intuitiv vor, bei allem, was ich tue.
Letzte Nacht träumte ich noch einiges, was ich aber nicht mehr richtig greifen kann, eher verarbeitend, als hätte ich das Grübeln ins Unbewusste verdrängt, wo es nun damit weitergeht. Das ist nicht ideal. Ich möchte wirklich innerlich reinen Tisch machen und mich optimal stoizistisch ausrichten.

Deshalb sah ich meine Wahrträume durch und reflektierte über das bisherige Geschehen, jedoch ohne Altes dazuzumischen, was ich sowieso schon während meiner 7-jährigen Schmerztherapie und in der Zwischenzeit danach losgelassen habe. Das war recht viel und das soll nicht wieder aufgenommen werden.

Die Gespräche mit meiner Schwester zeigen mir, dass gewisse Gedankengänge mit den bevorstehenden OPs und den Wechseljahren zusammenhängen, solche Gedanken also ganz natürlich auftauchen in diesen Lebensphasen und dazugehören. Das merke ich auch in Gesprächen mit meiner lieben Freundin.

Der stoizistische Außenblick darauf ist hilfreich, um die Selbstorientierung nicht zu verlieren.

2x zitiert2x verlinktmelden

31.03.2025 um 20:46
Trump spekuliert trotz rechtlicher Hürden über dritte Amtszeit

US-Präsident Donald Trump schliesst eine dritte Amtszeit für sich nicht aus – obwohl die Verfassung maximal nur zwei erlaubt. Viele seiner Anhänger wollten, dass er es mache, sagte Trump in einem Telefonat mit NBC News. Aber er sage ihnen, dass «wir noch einen langen Weg vor uns haben, es ist noch sehr früh in der Regierung». Auf die konkrete Frage, ob er eine weitere Amtszeit anstrebe, antwortete der Präsident laut NBC: «Ich arbeite gerne.» Und fügte auf Nachfrage hinzu: «Ich mache keine Witze.»

Auf die Frage, ob ihm Pläne vorgelegt worden seien, die ihm eine dritte Amtszeit ermöglichen würde, sagte Trump: «Es gibt Methoden, mit denen man das tun könnte.» Er schloss auch nicht das Szenario aus, dass sein Vize J.D. Vance für das Präsidentenamt kandidiere und dann Platz mache für Trump. Das sei eine Methode, antwortete Trump laut NBC und fügte hinzu: «Aber es gibt auch andere.»

Der 22. Verfassungszusatz legt fest, dass niemand mehr als zweimal zum US-Präsidenten gewählt werden darf. Doch hat Trump in den vergangenen Monaten schon mehrmals damit kokettiert, länger im Amt zu bleiben.

Auch die oppositionellen Demokraten fürchten, der Republikaner könne versuchen, die Verfassung anders auszulegen, um länger an der Macht zu bleiben. Die juristische Fachwelt hat ebenfalls schon Theorien durchgespielt, wie Trump das versuchen könnte. (sda/dpa)
Quelle:
https://www.watson.ch/international/liveticker/999226551-usa-ticker-trump-laesst-historischen-baum-faellen

melden

31.03.2025 um 20:50
Trump macht Top-Anwaltskanzleien in den USA gefügig

Die US-Regierung geht gegen Kanzleien vor, die für den politischen Gegner arbeiteten oder auf Diversität setzen. Erste Kanzleien knicken ein – der Ärger reicht bis nach Deutschland.
Düsseldorf. US-Präsident Donald Trump verstärkt sein Vorgehen gegen Anwaltskanzleien und droht, ihnen Staatsaufträge und den Zugang zu Gerichtsgebäuden zu entziehen. 20 Großkanzleien stehen auf einer entsprechenden Liste der US-Regierung, wie Daten des Finanzdienstleisters Bloomberg zeigen. Dazu zählen auch in Europa beheimatete Anwaltsfirmen wie Freshfields und A&O Shearman, die in den USA expandierten.
Gegenüber fünf Kanzleien hat Trump bereits Verbote verhängt. Es geht um Kritik an Diversitätsprogrammen, aber auch um Vergeltung an politischen Gegnern, wie die Fälle zeigen. Renommierte Großkanzleien wie Paul Weiss und Skadden Arps haben sich fügsam gezeigt und sich mit dem Präsidenten auf Deals im Volumen bis 100 Millionen Dollar geeinigt.
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/justiz-trump-macht-top-anwaltskanzleien-in-den-usa-gefuegig/100117745.html

melden

31.03.2025 um 21:00
Trump droht wieder mit Grönland-Annexion – auch Militäreinsatz denkbar
Donald Trump unterstreicht seine Pläne in Bezug auf Grönland. Dabei scheint der US-Präsident auch vor militärischen Maßnahmen nicht zurückzuschrecken.

Update: Grönlands neuer Regierungschef Jens-Frederik Nielsen hat US-Ansprüche auf die Insel vehement zurückgewiesen. „Sagen wir es ganz klar: Die USA bekommen Grönland nicht“, schrieb Nielsen am Sonntagabend im Online-Netzwerk Facebook. „Wir gehören niemand anderem. Wir entscheiden über unsere eigene Zukunft.“ Zuvor hatte Trump seine Ansprüche auf die zu Dänemark gehörende Arktis-Insel erneuert: „Wir werden Grönland bekommen. Hundertprozentig“, sagte er in einem Interview.

„Werden Grönland bekommen“: Trump schließt auch Militäreinsatz nicht aus

Erstmeldung: Washington, D.C. – Spätestens seit dem Sieg von Donald Trump bei der US-Wahl im vergangenen Jahr ist Grönland ins Visier des neuen US-Präsidenten gerückt. Trump bekräftigte mehrfach, dass die USA die größte Insel der Welt für wirtschaftliche und sicherheitspolitische Zwecke brauche. In einem jüngsten Interview machte Trump erneut klar, wie ernst seine Bestrebungen mit Blick auf Grönland sind. Der US-Präsident schloss dabei auch eine militärische Intervention nicht aus
Trump bekräftigte im Gespräch mit dem US-Sender NBC News, er habe bereits Gespräche über eine mögliche Annexion Grönlands geführt und sei optimistisch, dass seine Regierung den Anschluss der Insel an die Vereinigten Staaten durchführen könne.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/trump-droht-wieder-mit-groenland-annexion-auch-militaereinsatz-denkbar-zr-93656854.html

melden