AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.139 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.03.2025 um 20:34
Morgen ist dann der offizielle Wiegetag, wobei ich da keine weitere große Gewichtsabnahme erwarte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 18.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
Ich werde morgen die Infrastruktur besser nutzen. Heute war ich einfach nur müde. Außerdem nahm ich nicht viel mit, weil ich dachte, die würden mich in den 45 Min in eine Röhre schieben. Aber das war diesmal nicht der Fall. Fast ein bisschen enttäuschend, da auch die Frau bei der Anmeldung am Telefon so großspurig davon sprach. Vielleicht erwartete sie auch mehr.

IMG 2947Original anzeigen (1,8 MB)

2x zitiertmelden

17.03.2025 um 20:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute war ich einfach nur müde.
Das zeigte sich auch, als ich bei der Chirurgie vorbeikam. Ein Arzt schaute mir ungewöhnlich lange nach. Von der Statur her hätte es mein Chirurg sein können, der mich vielleicht von weitem erkannte, aber ich sah alles verschwommen. Also keine Ahnung. Er ging allerdings zu einer Tür, wo andere Ärzte ihr Büro haben. Ich sah ihn dort auch nie montags, sondern immer nur am Dienstag.

Im Nachhinein, als ich draußen war, wurde mir das zum Sinnbild, wie lang mein Behandlungsweg noch werden wird und ich einfach dieser verschwommenen Behandlungsspur folgen muss.

Meine Schwester drückte sich so fürchterlich aus, sprach von "Aufschlitzen", als wir über unsere bevorstehenden OPs sprachen. :D

IMG 2948Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 10:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen ist dann der offizielle Wiegetag, wobei ich da keine weitere große Gewichtsabnahme erwarte.
Ich bin zwar heute im Spital, um die Infrastruktur zu nutzen, will mich heute aber nicht erneut wiegen, da ich es bereits gestern getan habe. Das nervt sonst auch die Fräulein bei der Chirurgie, da ich mich normalerweise nur 1-mal wöchentlich wiege. Der Chirurg hat ja jetzt auch das Wiegeergebnis von gestern.

Ich kam heute etwas später beim Spital an, da ich vorher noch das Rezept des Angiologen in der Apotheke einlöste. Diesen hab ich übrigens vorhin kurz gesehen, wenn ich mich nicht irre. Ich aß gerade ein Brötchen. Also bei meinen Ärzten hab ich immer das Gefühl, nichts essen zu dürfen! :D

Apropos Apotheke: Ich fragte dort, ob ich ihr WLAN nutzen darf wie beim Spital, aus Notfall-Gründen, weil ich dort in der Gegend sehr schlechten oder gar keinen Empfang habe (nahe des neuen Lagers). Ich erhielt heute den Zugang als Kundin. Nur blöd, dass ich mir das Passwort nicht im Klartext aufschrieb. Wenn mein IPhone es nicht gespeichert hat, muss ich deswegen nochmal fragen. Damit könnte ich eventuell auch im neuen Lager Internet-Zugang erhalten. Ich muss es noch ausprobieren. Wenn ja, wär das für den Notfall sehr beruhigend, gerade wegen meinem Infarktrisiko, da zählt jede Minute.

IMG 2949Original anzeigen (2,6 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 11:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das zeigte sich auch, als ich bei der Chirurgie vorbeikam. Ein Arzt schaute mir ungewöhnlich lange nach. Von der Statur her hätte es mein Chirurg sein können, der mich vielleicht von weitem erkannte, aber ich sah alles verschwommen. Also keine Ahnung. Er ging allerdings zu einer Tür, wo andere Ärzte ihr Büro haben. Ich sah ihn dort auch nie montags, sondern immer nur am Dienstag.

Im Nachhinein, als ich draußen war, wurde mir das zum Sinnbild, wie lang mein Behandlungsweg noch werden wird und ich einfach dieser verschwommenen Behandlungsspur folgen muss.

Meine Schwester drückte sich so fürchterlich aus, sprach von "Aufschlitzen", als wir über unsere bevorstehenden OPs sprachen. :D
Als ich heute bei der Tür vorbeikam, wo der besagte Arzt verschwand, sah ich, was angeschrieben war: Portal Sekretariat. Also ein Büro, wo alle Ärzte der Chirurgie ihre Post holen. Also könnte es doch mein Chirurg gewesen sein, der mir gestern so lange nachschaute. Wenn mich jemand nicht kennt, hätte er keinen Grund dazu. Als Patientin im Spital falle ich nicht auf. Anderswo wäre es anders, aber im Spital entspreche ich dem erwarteten Patientenanblick, würde ich mal stark vermuten. :D

IMG 2958Original anzeigen (2,2 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 13:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als ich heute bei der Tür vorbeikam, wo der besagte Arzt verschwand, sah ich, was angeschrieben war: Portal Sekretariat. Also ein Büro, wo alle Ärzte der Chirurgie ihre Post holen
Als ich heute nochmal daran vorbeikam, las ich: Pool Sekretariat. Zwei Beschriftungen? Na ja, die Bedeutung bleibt dieselbe. ;)

Ich bin total müde. Nebenan sitzt die jüngere Version von Claudia Schiffer. Sie redet so schnell, dass ich kaum ein Wort verstehe. :D

IMG 2959Original anzeigen (1,5 MB)

melden

gestern um 14:09
Ich sitze wieder im Restaurant des Spitals, so enorm müde, dass ich mich mit erfrischenden Getränken aufzupeppen versuche. Hoffentlich wirkt es bald, denn ich sollte noch einiges erledigen!

IMG 2961Original anzeigen (3,3 MB)

melden

gestern um 14:48
Meine März-Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!
- Umzug fernes Lager!

Di 18.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 25.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

April

Di 01.04.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 08.04.2025
- 10-Uhr-Waage Chirurgie
- 11 Uhr/11.15 Kardiologie

Do 10.04.2025 -12.45 Uhr Kardiologie

Fr 11.04.2025 -14:30 Physio

Mi 16.04.2025 -Nephrologie 9.35/9.45/10.45Uhr

Di 22.04.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 13 Uhr Gastroenterologie

Fr 25.04.2025 -14:30 Physio

Mai

Fr 02.05.2025 -14:30 Physio

Fr 09.05.2025 -14:30 Physio

Fr 16.05.2025 -14:30 Physio

Mi 21.05.2025 -13.50/14 Uhr Stoffwechselexperte

Fr 23.05.2025 -14:30 Physio

Juni

Di 03.06.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.30 Uhr Termin mit Chirurg

12.06.2025 -Ernährungsberatung 13.50/14 Uhr

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

fce24b28-f914-46a4-a97f-6e026d6b116fOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

gestern um 14:59
Obwohl ich schon so viele Termine habe, muss ich noch eine Ergotherapie machen, wenn möglich. Hab gerade deshalb telefoniert. Wenn das nicht im Spital zustande kommt, dann lasse ich es.

IMG 2962Original anzeigen (2,8 MB)

melden

gestern um 15:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kam heute etwas später beim Spital an, da ich vorher noch das Rezept des Angiologen in der Apotheke einlöste.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Apropos Apotheke: Ich fragte dort, ob ich ihr WLAN nutzen darf wie beim Spital, aus Notfall-Gründen, weil ich dort in der Gegend sehr schlechten oder gar keinen Empfang habe (nahe des neuen Lagers). Ich erhielt heute den Zugang als Kundin. Nur blöd, dass ich mir das Passwort nicht im Klartext aufschrieb. Wenn mein IPhone es nicht gespeichert hat, muss ich deswegen nochmal fragen. Damit könnte ich eventuell auch im neuen Lager Internet-Zugang erhalten. Ich muss es noch ausprobieren. Wenn ja, wär das für den Notfall sehr beruhigend, gerade wegen meinem Infarktrisiko, da zählt jede Minute.
Diese zwei Lösungen im Zusammenhang mit der Apotheke machen aus diesem ansonsten müden Tag eine Perle! Mit dem Dauerrezept spare ich viel Geld ein!

melden

gestern um 18:50
Es gibt noch manche Hürden zu überwinden. Aber ich will Gott vertrauen. Ich bin für vieles dankbar.Gleichzeitig bin ich in allem so knapp dran, finanziell, kräftemäßig, in den Fristen. Es gibt noch längst keine Entwarnung. Es gibt nur einzelne Luftlöcher, für die ich dankbar bin.

56a7e18f-21ca-4313-8a38-0df893cbb96dOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

gestern um 20:24
Ich bin auf dem Rückweg. Es ist derzeit 5° Grad. Ich trage keine dicke Winterjacke mehr, sondern eine Wolljacke. Ist zwar schon noch etwas zu kühl, aber aushaltbar.

IMG 2950Original anzeigen (2,7 MB)

melden

gestern um 21:23
Heute Abend, bevor ich auf den Bus ging, kaufte ich statt Essen oder Trinken lieber eine zu diesem Tag passende Karte. Danach werde ich vermutlich eine Woche lang keine Gelegenheit mehr dazu haben. Gerade wenn ich so müde bin, tut mir eine vielsagende schöne Karte in der Seele gut. Es entsteht ein intuitives, stimmiges Gefühl dazu, etwas, was den Tag abrundet und die Bedeutung dieses Tages bekräftigt, ein Schritt weiter. Wenn ich es später wieder anschaue, bleibt das auch erhalten.

So viele Karten sind es insgesamt nicht, wie man vielleicht denken könnte. Zusammen ergeben sie ein kleines Album im Wert eines Buches. Für mich ist jedoch der ideelle Wert maßgebend, die Assoziationen, die ich damit verbinde.

02aaf038-9542-49d8-8cca-b2a098c0d334Original anzeigen (0,9 MB)

melden