AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.781 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.10.2024 um 08:23
Meine nächsten medizinischen Termine:

Fr 18.10.2024 14:30 Physio

Mo 21.10. um 14.30 Uhr Doppelsprechstunde Fachpfleger und fallführender Facharzt.

und: Abgabe von Proben bei Anmeldung Stoffwechsel-Ärztezentrum

Fr 25.10.2024 14:00 Physio

Di 29.10.2024 14:30 Physio

Do 31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt (Stoffwechsel-Spezialist), den ich noch nicht kenne.

Im Oktober werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.

IMG 7999Original anzeigen (1,0 MB)

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:21
wenn Du doch bei Freunden und Bekannten übernachtest, dann kannst Du doch über Nacht dort Dein Handy aufladen......grübel
das mit den Chimpys ist ja nun auf Dauer doch ein teurer Spass.......

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 10:04
Ich bin schon sehr gespannt, ob der Physiotherapeut bei mir etwas erreichen kann.Ich ruhe mich noch kurz etwas aus, bis ich losziehe. Es wird wieder ein anstrengender Tag.
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:wenn Du doch bei Freunden und Bekannten übernachtest, dann kannst Du doch über Nacht dort Dein Handy aufladen......grübel
das mit den Chimpys ist ja nun auf Dauer doch ein teurer Spass.......
Das mache ich nur mit dem Netbook. Für s IPhone gibt es ja eben die Chimpys.

melden

18.10.2024 um 13:36
Ich sitze gerade auf einem der bequemen Polstersessel des Supermarkts neben dem Gebäude, wo meine erste Physiotherapie-Sitzung stattfinden wird in 1 Std. Die Postfiliale bekam gerade Besuch von der Polizei, die flankiert von mir die geheizte Einkaufspassage betrat. Das wäre doch jetzt ein guter Anfang, den man einer Schulklasse als Aufsatzthema geben könnte. :D

IMG 8002Original anzeigen (3,4 MB)

melden

18.10.2024 um 15:27
Die erste Physiotherapie-Sitzung ist überstanden. Diese war körperlich anstrengend, aber die gegebenen Tipps hilfreich, welche ich auch ideal in meinem Alltag integrieren kann. Es war gut, dass ich mich am Morgen noch länger ausruhte. Der Physiotherapeut hat mich gleich an meine Grenzen geführt. Er motiviert mich, mein bisheriges Gehpensum trotz Schmerzen beizubehalten.

IMG 8007Original anzeigen (2,0 MB)

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 16:15
Ich schrieb nun eine E-Mail an meine zwei sich meinetwegen beratenden Fachärzte, da mein Physiotherapeut nur einen Teil der Behandlungsziele umsetzen kann. Um alles zu machen, bräuchte es noch eine zweite spezifische Verordnung. Zum Glück habe ich die erste Verordnung vor der Aushändigung fotografiert und digitalisiert.

IMG 8011Original anzeigen (1,0 MB)

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 20:19
Endlich kann ich mich hinlegen. Für die allerletzte Fußstrecke brauchte ich jedoch ein Taxi. Die Schmerzen waren einfach zu groß. Doch gab mir der nette Taxifahrer gleich 2 Rabattstempel. 1 Stempel ist fast 1 CHF wert.

Die Apotheke ließ ich heute aus, das hole ich am Montag nach. Bis dahin habe ich genug Essen und genug Strom. Der Fachpfleger hat mir genug Verbandsmaterial bis zum Montag mitgegeben. Das Rezept für mehr kann ich auch am Montag einlösen.

Von meiner Schwester hörte ich heute wieder viel Unverständnis für meine medizinischen Belange, auch was die Physiotherapie betrifft. Ich "rechtfertigte" es damit, dass ich ja sowieso dort Essen einkaufe, es mir also nicht "zusätzlich Zeit" nimmt. Sie behandelt mich, als wäre ich Aschenbrödel. Doch las ich einmal eine psychologische Deutung über dieses metaphorische Märchen. Danach sind die Schwestern von Aschenbrödel die wahren Geschädigten (psychisch). Daran will ich denken.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.10.2024:Ich telefonierte noch mit meiner Schwester. Es stört sie, dass ich immer noch regelmäßig ins Krankenhaus gehe, denn sie glaubt, ich würde dadurch ihre Angelegenheiten versäumen. Es reicht ihr nicht, wenn ich die stationäre Behandlung wegen ihren Angelegenheiten verschiebe. Doch werde ich ihr das nicht übelnehmen, sondern an ihre Fortschritte denken:

Laura_Maelle schrieb:
Meine Schwester hat mir heute ein Kompliment gemacht, nämlich wie stark und klar ich im Geist sei. Meine körperlichen Gebrechen haben meine Geistseele geklärt. Und das stimmt. Ich arbeitete lange mental an mir, auch mit Hilfe des antiken Stoizismus. Es freut mich, dass sie es wahrnimmt und ich es ihr weitergeben kann.

Laura_Maelle schrieb am 03.09.2024:
Wenn meine Schwester wieder in Panik gerät und ihr Ego in der Angst durchschlägt, will ich ihr das fortan vergeben, denn ich will innerlich stoisch stark bleiben. Innere Festigkeit tritt nach außen weich auf, wie mir die Philosophien des antiken Stoizismus, Christentums, Judentums und des I-Ging aufgezeigt haben. Was sich derart gut bewährt hat in vielen Kulturen, wird auch funktionieren.
IMG 8022Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 20:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schrieb nun eine E-Mail an meine zwei sich meinetwegen beratenden Fachärzte, da mein Physiotherapeut nur einen Teil der Behandlungsziele umsetzen kann. Um alles zu machen, bräuchte es noch eine zweite spezifische Verordnung. Zum Glück habe ich die erste Verordnung vor der Aushändigung fotografiert und digitalisiert.
Beide Fachärzte schickten mir eine Lesebestätigung, also wird das auch Eingang finden in ihre Fallbesprechung. Bin gespannt auf das Ergebnis. Am Montag werde ich mehr erfahren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mo 21.10. um 14.30 Uhr Doppelsprechstunde Fachpfleger und fallführender Facharzt.

IMG 8024Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 07:49
mal aus Interesse frage....
was hast Du eigentlich?
Schmerzen in den Beinen, Verbænde, Op steht an....was ist es denn kompliziertes, dass so viel medizinische Menschen einbezogen sind ?

also die Diagnose interessiert mich....

melden

19.10.2024 um 12:39
@dieRaebin
Ich habe viele stoffwechselwirkende körperliche Diagnosen (durch die Wechseljahre verschlimmert) und dann noch die lange bestehende somatoforme Schmerzstörung, welche durch die Chronifizierung der körperlich und auch stressbedingten Schmerzen entstanden ist. Weil ich wegen der Schmerzstörung immer mehr in Schonhaltungen verfiel, um weniger Schmerzen zu haben, bewegte ich mich zu wenig. Das hat all diese Stoffwechselprobleme (darunter Wassereinlagerungen und Entzündungsprozesse im Körper) verschlimmert. Die konservativen Behandlungsmethoden funktionieren nur teilweise. Es braucht einen allgemein verbesserten Stoffwechsel durch mehr Bewegung und eine speziell angepasste Ernährung sowie mehrere OPs, um das in Ordnung zu bringen. Eine langwierige und für mich schmerzhafte Angelegenheit.

5x zitiertmelden

19.10.2024 um 13:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eine langwierige und für mich schmerzhafte Angelegenheit.
Aus diesem Grund mache ich schon vor der stationären Behandlung eine erste Physiotherapie, um meinen schmerzenden Körper auf das später in der stationären Behandlung folgende höhere Bewegungslevel heranzuführen. Ich bin froh, dass ich mir in den letzten Monaten ein eigenes alltagsintegriertes Bewegungsprogramm aufnötigte, denn sonst wäre mein jetziges Physiotherapie-Niveau noch bedeutend niedriger. Das hat mein Physiotherapeut auch bejaht und mich darin bestärkt.

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 13:32
Heute Nacht träumte ich wieder vom Krankenhaus, diesmal vor allem von den weiteren medizinischen Abklärungen beim Stoffwechsel-Fachexperten. Ich befinde mich im Traum auf dem Weg zwischen den medizinischen Gebäudetrakten und grüble darüber, wie ich all diese hohen Anforderungen erfüllen soll bei meiner Schmerzproblematik, aber ich weiß, dass ich es muss.

IMG 8026Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 14:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die erste Physiotherapie-Sitzung ist überstanden. Diese war körperlich anstrengend, aber die gegebenen Tipps hilfreich, welche ich auch ideal in meinem Alltag integrieren kann. Es war gut, dass ich mich am Morgen noch länger ausruhte. Der Physiotherapeut hat mich gleich an meine Grenzen geführt. Er motiviert mich, mein bisheriges Gehpensum trotz Schmerzen beizubehalten.
Die Tipps des Physiotherapeuten erinnern mich an die Tricks und Griffe der Selbstverteidigung, wo durch bestimmte Techniken die fehlende Kraft ausgeglichen werden kann. Dadurch erhoffe ich mir Schmerzerleichterung im Aufbautraining.

Dasselbe erhoffe ich mir von den Fachärzten und vom Fachpfleger, dass sie mir Hilfe und Schmerzerleichterung geben durch ihre Behandlung:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Termin beim Fachpfleger und dem, was wir besprochen haben.
Bevor er sich auf neue Ideen einließ, war er nämlich recht frustriert, aber er merkte, dass er damit bei mir nicht weiterkommt. Erst von da an überlegte er Strategien in Richtung Hilfe zur Selbsthilfe und gab mir auch das entsprechende Verbandsmaterial.
IMG 8028Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

19.10.2024 um 22:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Fachpfleger hat mir genug Verbandsmaterial bis zum Montag mitgegeben. Das Rezept für mehr kann ich auch am Montag einlösen.
Das Verbandsmaterial hat doch nicht gereicht, aber ich habe eine Alternative in meiner Hausapotheke gefunden. Zum Glück deckte ich mich diesbezüglich gut ein. Das war mir immer wichtig. Muss das allerdings jetzt wieder nachkaufen für den nächsten Notfall.

IMG 8031Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 22:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine nächsten medizinischen Termine:

Mo 21.10. um 14.30 Uhr Doppelsprechstunde Fachpfleger und fallführender Facharzt.

Fr 25.10.2024 14:00 Physio

Di 29.10.2024 14:30 Physio

Do 31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt (Stoffwechsel-Spezialist), den ich noch nicht kenne.

Im Oktober werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.
Ich muss heute und morgen noch zwei Proben vorbereiten und am Montag im Stoffwechsel-Gebäudetrakt des Krankenhauses abgeben, am besten vor meinem eigentlichen Termin um 14.30 Uhr bei meinem fallführenden Facharzt (Angiologe), da die Proben kühl gelagert und transportiert werden müssen.

IMG 8033Original anzeigen (0,4 MB)

2x zitiertmelden

20.10.2024 um 14:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Verbandsmaterial hat doch nicht gereicht, aber ich habe eine Alternative in meiner Hausapotheke gefunden. Zum Glück deckte ich mich diesbezüglich gut ein. Das war mir immer wichtig. Muss das allerdings jetzt wieder nachkaufen für den nächsten Notfall.
Die Alternative aus meiner Hausapotheke ist sogar besser, wie ich gemerkt habe. Das hilft mir recht gut. Bin froh darüber.

Meine 7-jährige Schmerztherapie bei meinem früheren Schmerztherapeuten und vor allem die in dieser Zeit angelesenen und gelernten mentalen Techniken der Schmerzlinderung helfen mir auch, die bestehenden Schmerzen besser zu ertragen.

IMG 8036Original anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

20.10.2024 um 15:26
Ich werde heute noch meine Schwester treffen. Sie will mir meine Wäsche waschen. Was sie noch nicht weiß und sie leider aufregen wird: Die neue Hose kriegte ebenfalls Flecken ab während der Behandlung. Wahrscheinlich wird sie auch diesmal eine Woche lang darüber grübeln und sich aufregen. Bei der letzten Hose kaufte sie einen passenden Stofffarbstift und konnte die Flecken so neu pigmentieren. Das war eine gute Idee.

IMG 8038Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden