AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.563 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.10.2024 um 20:24
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber das alles lässt sich schon zu gegebener Zeit lösen.
Diese gegebene Zeit ist doch jetzt. Du brauchst die OPs und wenn die Wohnungssuche in der Schweiz ähnlich beschwerlich ist wie bei uns hier, dann kann das Monate dauern.
So locker flockig wie Du das darstellst, kannst doch Dein jetziges Leben nicht umkrempeln.
Das ist völlig unrealistisch.

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 20:45
Zitat von jaskajaska schrieb:Diese gegebene Zeit ist doch jetzt. Du brauchst die OPs und wenn die Wohnungssuche in der Schweiz ähnlich beschwerlich ist wie bei uns hier, dann kann das Monate dauern.
So locker flockig wie Du das darstellst, kannst doch Dein jetziges Leben nicht umkrempeln.
Es geht aber nicht anders. Dafür bin ich schon in einem zu schlechten gesundheitlichen Zustand. Ganz ohne Hilfe oder bis dahin geöffnete Türen geht es nicht. Deshalb mache ich jetzt erstmal das, was nur ich tun kann und mir niemand abnehmen kann, nämlich die Digitalisierung des Schriftlichen, was schon genug Arbeit gibt. Ich weiß, was zu tun ist. Mein Problem liegt eher in der Umsetzung. Es ist viel zu digitalisieren.

melden

16.10.2024 um 20:51
@Laura_Maelle
Akten für Andere zu digitalisieren ist definitiv das Unwichtigste in Deinem Leben.

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 21:26
Zitat von jaskajaska schrieb:Akten für Andere zu digitalisieren ist definitiv das Unwichtigste in Deinem Leben.
Auch für mich. Was in MEINEM Leben wichtig ist, entscheide allein ich.

melden

16.10.2024 um 21:30
@Laura_Maelle
Genau das hat Dich doch in die jetzige Situation gebracht.
Vielleicht sind Deine Prioritäten und Entscheidungen nicht immer optimal für Dich.

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 21:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Genau das hat Dich doch in die jetzige Situation gebracht.
Nein, meine Krankheit hat mich in die jetzige Situation gebracht. Das ist Schicksal.
Zitat von jaskajaska schrieb:Vielleicht sind Deine Prioritäten und Entscheidungen nicht immer optimal für Dich.
Das mag sein. Es geht nicht nur um mich. Ich wäge ab. Es ist eine Mischrechnung. Nicht alle Menschen sind derart losgelöst, dass sie nur für sich selbst schauen können. Ich jedenfalls nicht.

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 22:02
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, meine Krankheit hat mich in die jetzige Situation gebracht. Das ist Schicksal.
Deine Krankheit hat Dich nicht obdachlos gemacht. Das waren Deine eigenen Entscheidungen, die angesichts der Krankheit überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Das ist nicht Schicksal, das ist selbstgemacht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nicht alle Menschen sind derart losgelöst, dass sie nur für sich selbst schauen können. Ich jedenfalls nicht.
Es ehrt Dich ja, wenn Du für andere Menschen Deine eigene Bedürfnisse zurückstellst. Aber kein privater Mensch benötigt digitalisierte Akten, während Du definitiv Deine OPs benötigst und womöglich eine richtig lange Rekonvaleszenzzeit.

melden

16.10.2024 um 22:13
@jaska
Das ist Deine subjektive Bewertung und Meinung, die nicht auf meinem tatsächlichen Leben basiert. Ich habe meine Situation auch anders geschildert, als Du sie darstellst. Letztlich ist aber sowieso nur meine Entscheidung maßgebend. Ich suche hier keinen Rat, sondern schreibe einfach meinen Blog.

melden

16.10.2024 um 22:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss aber jetzt doch mit dem Geld haushalten, da mein Neffe mir schrieb, dass er durch den Jobwechsel eine gewisse Zeit überbrücken muss. Falls es ihm nach 2 Wochen nicht reiche, wäre er froh um eine neue kurzfristige Ausleihe fürs Essen. Da er immer alles pünktlich zurückzahlt, ist es selbstverständlich, ihm da vorübergehend auszuhelfen. Ich kann also seine Rückzahlung nicht fürs Taxi verschwenden.
Seine Mutter bzw. meine Schwester hilft ihm nun. Ich hätte sie diesmal sowieso fragen müssen. Jetzt haben sie es untereinander geklärt. Bin froh darüber.

melden

17.10.2024 um 00:33
@Laura_Maelle

Warum kannst du eigentlich nicht übergangsweise bei deiner Schwester wohnen oder zumindest übernachten? Dort hättest du Zugang zur Toilette, Bad, müsstest nicht permanent Powerbanks kaufen, um deine Geräte aufzuladen und könntest vor allen Dingen in Ruhe schlafen.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 01:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.09.2024:Ich muss zwar heute nicht im Krankenhaus bleiben (sicherheitshalber packte ich Kleider zum Wechseln ein), aber es wartet ein intensiver Marathon an Krankenhausterminen und später auch langen Krankenhausaufenthalten auf mich. Meine Sorge, die Krankenkasse könnte eventuell nicht zahlen, scheint zumindest aus Sicht des Chirurgen unbegründet, denn bei mir seien alle geplanten Behandlungen und OPs lebenserhaltend, nicht nur wegen den dadurch entstandenen zusätzlichen Schmerzen, sondern auch wegen den dadurch immer wieder ausgelösten lebensgefährdenden Entzündungsprozessen in meinem Körper. Es ist also schlimmer, als ich dachte. Da ich erst am 27. Juni einen leichten Infarkt hatte und die Blutverdünner noch nicht absetzen darf, sind die OPs aber erst ab Dezember anberaumt. Bis dahin müssen andere Maßnahmen der Entzündungsbekämpfung angewendet werden, ambulant und stationär.

So richtig kann ich das Ganze noch nicht verarbeiten, aber schlimmer wäre, wenn die Krankenkasse nicht bezahlen würde und ich unbehandelt weiterleben müsste und sich mein Gesundheitszustand dabei noch weiter verschlimmern würde. Ich habe schon zu lange gewartet. Es geht nicht mehr auf eigene Faust. Nun kommen die ganz harten schulmedizinischen Maßnahmen.

Bevor die stationären Krankenhausaufenthalte folgen, will ich alles Schriftliche digitalisiert haben, damit ich alles Behördliche und Schriftliche für mich und meine Familie vom Krankenhaus aus erledigen kann.
Ich habe nochmal recherchiert im juristischen Bereich, ob das wirklich alles die Krankenkasse zahlt. Ja, Gott sei Dank. Und wenn nicht, könnte ich es vor Gericht erfolgreich einfordern. Die gesetzliche Grundlage ist vorhanden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum kannst du eigentlich nicht übergangsweise bei deiner Schwester wohnen oder zumindest übernachten? Dort hättest du Zugang zur Toilette, Bad, müsstest nicht permanent Powerbanks kaufen, um deine Geräte aufzuladen und könntest vor allen Dingen in Ruhe schlafen.
Das bezweifle ich eher, ob ich bei meiner Schwester wirklich zur Ruhe komme, aber im Notfall könnte ich das schon, vorübergehend. Nur ist die Fußstrecke zwischen ihrer Wohnung und dem nächsten Bushalt nicht gerade klein.

melden

17.10.2024 um 06:48
Heute habe ich gleich 2 Termine im Krankenhaus:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Do 17. Oktober: zwei Termine im Krankenhaus
13.50 Uhr medizinische Untersuchungen, Messungen und Fragebögen für Stoffwechsel-Spezialisten.

und 15 Uhr beim Fachpfleger in der Abteilung des fallführenden Facharztes.
Auf keinen Fall will ich wieder einschlafen und zu spät losfahren, denn dafür habe ich zu wenige volle Solarstrom-Chimpys. Deshalb stellte ich vorgängig den Wecker.

Dabei träumte ich von meinem jüngsten Halbbruder und meiner Cousine, beide mütterlicherseits. Beide mit ähnlich klingendem Vornamen wie der Chirurg, womit der Traum auf den medizinischen Aspekt meiner Termine verweist. Mein Bruder deutet denn auch im Traum auf die Snooze-Funktion meines IPhones hin, als ich ihn fragend anschaue über sein Auftauchen. Ich nahm ihn zwar vorher aus der Ferne im Gang wahr, aber nun weckt er mich und reißt mich unerbittlich aus dem Schlaf.

IMG 7972Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 11:17
Eigentlich hätte ich früher losziehen wollen als das letzte Mal, aber es kam schmerztechnisch einiges dazwischen. Noch sollte es aber zeitlich passen inklusive Zwischenstation beim Kiosk. Es reicht, wenn ich heute 2 Chimpys tausche, da ich ja morgen wieder dort vorbeikomme. Die letzte Kurzstrecke werde ich wie letztes Mal mit dem Taxi nehmen. Noch ist bei uns Schulferien, weshalb eines frei sein sollte.

IMG 7975Original anzeigen (1,2 MB)

melden

17.10.2024 um 12:26
Ich ruhe mich gerade aus, nachdem ich den ersten Kiosk beim Supermarkt 10 Min. vor dessen eigenwilliger Mittagspause-Schließung erreicht und die ersten zwei Chimpys tauschen konnte. Nun bin ich auf dem Weg zum zweiten Kiosk beim Einkaufscenter, bevor ich für die letzte Kurzstrecke zum Krankenhaus das Taxi nehme.

IMG 7979Original anzeigen (1,5 MB)

melden

17.10.2024 um 14:31
Da anfangs kein Taxi frei war, nahm ich nochmal ein Stück weit den Bus zur Kreuzung, überquerte die Kreuzung durch eine Unterführung bis zur Bushaltestelle auf der anderen Seite und fragte erschöpft nochmal beim Taxi-Unternehmen nach, ob nun ein Taxi frei sei. Nach 10 Min. kam es dann, sodass ich meinen heutigen ersten Krankenhaus-Termin noch rechtzeitig erreichen konnte. Gott sei Dank! Der nächste Termin im Krankenhaus ist um 15 Uhr.

IMG 7980Original anzeigen (1,9 MB)

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 17:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:sodass ich meinen heutigen ersten Krankenhaus-Termin noch rechtzeitig erreichen konnte
Der erste Termin verlief angenehm. Ich sprach mit dem netten Fräulein über die rationellen Methoden ihres Zentrums, wo man sogar vorher 2 Patientenkurse absolvieren muss, um zum Chefarzt vorgelassen zu werden für einen Termin. Sie nickte geradezu stolz und erkannte meine darin versteckte Kritik nicht. Ich traf denn auch den Chef höchstpersönlich im Gang, den ich am 31. Oktober aufsuchen werde (Stoffwechsel-Experte). Er grüßte mich beim Vorbeigehen und wirkte etwas abgehoben und gönnerisch. An hochgewachsene Männer bin ich gewöhnt aus meiner Familie. Das war nicht der Grund für diesen Eindruck. Na ja, hoffentlich kann er mir helfen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der nächste Termin im Krankenhaus ist um 15 Uhr.
Das lief auch gut. Mein Rückschlag ist zwar eindeutig da, aber der findige Fachpfleger hat gute Behandlungsmethoden, die mir Linderung bringen. Er passt sich meinen Umständen an und setzt nun raffiniertere Methoden ein. Ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Wir redeten auch über meine bisherigen Fachärzte, mit denen er eng zusammenarbeitet. Beide seien sehr "lieb" und kompetent, auch der Chirurg, den ich noch nicht so gut kenne, aber mir ebenfalls sehr zugewandt und sympathisch vorkam. Ich erzählte dem Fachpfleger, mit wie viel Anerkennung meine Schwester über den Chirurgen gesprochen habe. Er rettete das Bein meines Schwagers, dessen Amputation im Raum stand.

Eine weitere Information war: Der fallführende Facharzt machte nicht durchgehend Urlaub. Er war zwischendurch da. Der Chirurg war schon früher zurück aus dem Urlaub, nur arbeitet er in zwei Krankenhäusern. Mit anderen Worten: Die beiden Fachärzte könnten sich schon meinetwegen beraten haben und ich könnte am 21. Oktober in der Doppelsprechstunde mehr erfahren über meinen komplizierten Behandlungsverlauf.

Insgesamt musste ich heute ziemlich viele Strecken zu Fuß zurücklegen, nicht nur wegen dem verspäteten Taxi, das ich erst beim allerletzten Wegstück nehmen konnte, sondern auch innerhalb des Krankenhaus-Areals selbst und weil ich bei der Behandlung teilweise lange stehen musste. Bin jetzt entsprechend groggy.

IMG 7983Original anzeigen (1,8 MB)

3x zitiertmelden

17.10.2024 um 18:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich traf denn auch den Chef höchstpersönlich im Gang, den ich am 31. Oktober aufsuchen werde (Stoffwechsel-Experte). Er grüßte mich beim Vorbeigehen und wirkte etwas abgehoben und gönnerisch. An hochgewachsene Männer bin ich gewöhnt aus meiner Familie. Das war nicht der Grund für diesen Eindruck. Na ja, hoffentlich kann er mir helfen.
Es gibt dort zwei Chefärzte, Derjenige, den ich gesehen habe, ist erstmal nicht involviert. Ich habe den ersten Termin beim zweiten Chefarzt.

IMG 7987Original anzeigen (4,6 MB)

melden

17.10.2024 um 20:28
Ich leg mich bald hin, da ich morgen schon wieder einen Termin habe, diesmal allerdings nicht im Krankenhaus, sondern im mit dem Bus gut erreichbaren Ortszentrum beim Supermarkt, wo ich diesmal nicht nur für den Chimpy-Wechsel am Kiosk aussteige, sondern mich zwischen Physio-Termin, Chimpy-Wechsel, Einkauf und Apotheke auf einem der weichen Polstersessel ausruhen werde.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.10.2024:Fr 18.10.2024 14:30 Physio
IMG 7992Original anzeigen (0,9 MB)

melden

18.10.2024 um 05:51
Obwohl ich müde war, brauchte ich noch etwa 2 Std. zum Einschlafen wegen den Schmerzen. Sobald ich aber mal schlafe, brauche ich mehrere Anläufe mit dem Wecker, um mich aus dem Schlaf zu holen und mich an die mit dem Aufwachen verbundenen Schmerzen zu gewöhnen.

Geträumt habe ich vom gestrigen Termin beim Fachpfleger und dem, was wir besprochen haben.
Bevor er sich auf neue Ideen einließ, war er nämlich recht frustriert, aber er merkte, dass er damit bei mir nicht weiterkommt. Erst von da an überlegte er Strategien in Richtung Hilfe zur Selbsthilfe und gab mir auch das entsprechende Verbandsmaterial.

IMG 7994Original anzeigen (1,0 MB)

4x zitiertmelden

18.10.2024 um 07:09
Da ich heute auch noch zur Apotheke gehe, schaute ich mir meinen in der Vergangenheit selbst gekauften Schmerzmittel-Vorrat an, da die Schmerzmittel meines Hausarztes bereits zur Neige gehen. Ich hoffe, dass ich bald damit runtergehen kann, aber ich werde für Notfälle ein bisschen dazukaufen heute in der Apotheke, niedrig dosierter als diejenigen auf Rezept. Ich muss nur schauen, dass ich die kostengünstigen Generika verlange. Wenn ich das nicht tue, bieten sie mir die teuersten Produkte an. Da ich früher alles ins Haus liefern ließ, können sie einsehen, was ich in der Vergangenheit erhielt. Die aktuellste Liste finde ich bei mir gerade nicht, trotz Suchen.

IMG 7996Original anzeigen (1,0 MB)

melden