AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.141 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.12.2024 um 22:04
Ich blieb diesmal bis 21 Uhr im Spital und wusste nicht, dass alle Zugänge um 20.30 Uhr geschlossen wurden. Ich überlegte schon, ob ich dort bleiben soll, fand aber dann doch noch den Nachtausgang über den Notfall-Zugang. Von dort aus nahm ich das Taxi. Jetzt wärme ich mich unter meinen zwei Decken auf.

Meine Schwester schrieb mir, ich sähe wieder wie in meiner Jugend aus durch das schmal gewordene Gesicht. Das gefällt ihr. Da sie nicht so gut sieht wegen ihren schlechten Augen, erkennt sie womöglich ein paar versteckte Lachfältchen nicht! :D

IMG 0511Original anzeigen (0,6 MB)

melden

01.01.2025 um 01:45
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Di 07.01.2025
- um 11 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- um 11.30 Uhr Doppelsprechstunde mit Fachpflegefrau und meinem Chirurgen

Fr 10.01.2025 - 15:30 Physio

Sa 11.01.2025 - 13.30 Uhr Hausarzt

Di 14.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Fr 17.01.2025 - 14:30 Physio

Di 21.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Fr 24.01.2025 - 10:30 Physio

Di 28.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Fr 31.01.2025 - 14:30 Physio

Im Januar werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 0495Original anzeigen (0,6 MB)

5x zitiertmelden

01.01.2025 um 13:31
Hoffen wir das Beste für das neue Jahr 2025!
Mit Blick auf 2025 lässt sich ziemlich risikolos voraussagen, dass die Präsidentschaft Donald Trumps vieles verändern wird. Zum Schlechteren? Das befürchten viele in Europa. Ein naheliegender Schluss angesichts seiner - milde ausgedrückt - charakterlichen Defizite.

Vielleicht aber auch ein vorschneller Schluss. Trump geht es vor allem um eines: Er will Deals abschliessen und beliebt sein. Das Maß für seine Popularität ist die Zustimmungsrate in der Bevölkerung, und er erachtet den Börsenindex als Zeugnis für seine Arbeit.
Quelle:
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/leitartikel-die-welt-2025-pessimisten-koennten-sich-in-trump-irren-ld.2715255

melden

01.01.2025 um 14:04
Das Jahr 2025 hat in verschiedenen Bereichen eine besondere Bedeutung.
Viele Faktoren machen die Jahreszahl 2025 zu einem numerisch, astronomisch, kulturell, historisch und auch sozial-politisch bedeutenden Jahr.

MATHEMATIK
Mathematisch gesehen ist 2025 ein Quadratjahr, da es das Quadrat von 45 ist (45² = 2025). Solche Jahre sind selten, was 2025 zu einem Meilenstein für diejenigen macht, die mathematische Muster schätzen. Das nächste Quadratjahr wird erst 2116 sein, was die Einzigartigkeit von 2025 unterstreicht. Das letzte solche Jahr war 1936.
2025 ist zudem die Summe von aufeinanderfolgenden Würfeln, also die Summe der ersten neun Würfelzahlen. Das ist eine seltene und bemerkenswerte Eigenschaft, da es nicht viele Zahlen gibt, die auf diese Weise als Summe aufeinanderfolgender Würfelzahlen dargestellt werden können.

Diese Eigenschaft macht 2025 zu einer besonders interessanten Zahl für Mathematiker und Liebhaber von Zahlentheorie, da sie eine seltene Darstellung als Summe von Würfen aufweist.

NUMEROLOGIE
In der Numerologie ist 2025 besonders bemerkenswert, da es sich auf die Zahl 9 reduziert (2 + 0 + 2 + 5 = 9). Die Zahl 9 symbolisiert Vollendung, Humanismus, Weisheit und das Ende eines Zyklus, was auf neue Anfänge vorbereitet. Es ist ein Jahr der Reflexion, des Loslassens vergangener Probleme und der Weisheit durch Erfahrung. Dieses Jahr fördert eine globale Perspektive und kollektive Bemühungen hin zu Einheit und Kooperation.

ASTRONOMIE
2025 wird sowohl eine totale Mondfinsternis als auch eine partielle Sonnenfinsternis stattfinden, was es zu einem wichtigen Jahr für Himmelsbeobachter macht. Infolge bestimmter Himmelsbewegungen werden auch einige bemerkenswerte planetarische Ereignisse erwartet.

KULTURELL UND HISTORISCH
Das katholische Jubiläumsjahr 2025 fördert spirituelle Erneuerung und Hoffnung.
2025 ist das Jahr der Schlange im chinesischen Tierkreis, was eine besondere kulturelle Bedeutung hat.

Die Weltausstellung (Expo 2025) in Osaka (Japan) wird ein bedeutendes internationales Ereignis sein.

Ein Vierteljahrhundert als Meilenstein: Es sind 25 Jahre seit dem Beginn des 21. Jahrhunderts, ein symbolischer Meilenstein.
Quelle:

https://www.blick.ch/life/wissen/jahr-unter-guten-vorzeichen-so-speziell-ist-die-jahreszahl-2025-id20457206.html

melden

01.01.2025 um 15:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.01.2024:Ich versuche seit dem Jahreswechsel vermehrt, auf experimentelle Weise die Perspektive auf Sachverhalte spielerisch zu variieren, um zu schauen, ob das meine Motivation verändern würde. Das ist eine gute Übung, um die eigene Motivation leichter umzugestalten bei Bedarf.

Ich möchte im neuen Jahr flexibler werden und den bereits gesetzten Lebenssinn zu erweitern versuchen, indem ich bewusst die Perspektiven variiere und mich davon inspirieren lasse. :)
Das schrieb ich vor einem Jahr am 1. Januar als Vorsatz für das Jahr 2024. Und ich habe es tatsächlich umgesetzt und kreativ genutzt, um mich beim Abnehmen und in der vermehrten Bewegung zu motivieren, sodass ich nun auch die chemische Option beim Abnehmen fallen lassen kann.

Für das neue Jahr 2025 nehme ich mir Folgendes vor:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde künftig nicht mehr so schnell reagieren, sondern länger abwägen, ob ich auch anders reagieren könnte, um die Situation gar nicht erst so eskalieren zu lassen. Das I-Ging hat mich auch diesbezüglich sehr inspiriert. Ich muss mehr Geduld haben.
e7617d91-30bb-4be3-a644-c34d26dd67ecOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden

01.01.2025 um 15:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Um mich abzulenken, habe ich mich nun für eine Weile mit dem I-Ging beschäftigt und mich inspirieren lassen. Das I-Ging ist assoziativ sehr vielseitig angelegt, sodass ich bisher immer etwas fand, das mich intuitiv ansprach, auch diesmal wieder. Es war etwas im Thema Yin und Yang. Gerade über diesen Aspekt sprach ich gestern mit meinem Neffen.

Gewisse Dinge bespreche ich nur mit ihm und er auch nur mit mir, denn für solche Themen braucht es jemand, der sich selbstvergessen auf das Gegenüber einlassen und einfühlen kann. Ein sehr sensibles Thema. Ich bin dankbar, dass ich das mit ihm kann, so wie früher nur noch mit meiner Mutter. Daran will ich in Dankbarkeit denken und den heutigen Ärger loslassen und meine Sorgen in Gottes schützende Hand legen.
Diese Methode der Inspirationsfindung werde ich im neuen Jahr 2025 vermehrt anwenden. Das hat mir sehr geholfen beim Umdenken und meine Erwartungen übertroffen.

d81fd05c-7a5e-4042-abec-b3faa3d95bf7Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 16:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Ich weiß auch genau, wo ich mich chronologisch in diesen langen, gerafften Wahrträumen befinde und fühle die Aufgeregtheit und Anspannung vor den OPs, was auch in den gerafften Wahrträumen deutlich rüberkommt, wie auch das Gewahrwerden meines körperlichen Zustands und die geweckte medizinische Selbstfürsorge.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das fließende Wasser, das in diesen zeitlich gerafften Wahrträumen eine Rolle spielt, steht sinnbildlich auch für das sich den Lebensgegebenheiten anpassende Intuitive, das wiederum gestaltend und verschiebend Einfluß nimmt auf das Lebensgefüge.
Das Jahr 2025 wird voraussichtlich große Herausforderungen & Veränderungen für mich bringen, vermutlich mehr als das Jahr 2024. Vor allem wegen den OPs. Das alles wird mich noch sehr beschäftigen im Einzelnen, was ich im Moment noch nicht so wirklich an mich ranlassen kann.

Deshalb brauche ich auch die flankierende Unterstützung & Ermutigung meiner Fachärzte, weil ich mich auf unbekanntes Terrain vorwagen muss. Das werde ich an Zuwendung & Hilfe auch einfordern, um diesen Weg mutig gehen zu können.

971c476f-7af1-4ce5-b156-955e0cd48992Original anzeigen (1,1 MB)

3x zitiertmelden

01.01.2025 um 21:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Jahr 2025 wird voraussichtlich große Herausforderungen & Veränderungen für mich bringen, vermutlich mehr als das Jahr 2024. Vor allem wegen den OPs. Das alles wird mich noch sehr beschäftigen im Einzelnen, was ich im Moment noch nicht so wirklich an mich ranlassen kann.

Deshalb brauche ich auch die flankierende Unterstützung & Ermutigung meiner Fachärzte, weil ich mich auf unbekanntes Terrain vorwagen muss. Das werde ich an Zuwendung & Hilfe auch einfordern, um diesen Weg mutig gehen zu können.
Dazu träumte ich nun heute beim Nachschlafen etwas, nämlich dass mein Chirurg als Sohn eines Offiziers bis heute Militärarzt ist (was stimmt, das steht in seiner Laufbahnbeschreibung, die das Spital veröffentlicht hat) und mich schon durch die OP-Zeit führen wird. Ich werde da nicht auf verlorenem Posten stehen. Er wird schon dafür sorgen, dass ich strukturell eine Anbindung behalte. Er versteht, warum ich diese aufrechterhalten will.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 108)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 109)

1x zitiert3x verlinktmelden

01.01.2025 um 22:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das fließende Wasser, das in diesen zeitlich gerafften Wahrträumen eine Rolle spielt, steht sinnbildlich auch für das sich den Lebensgegebenheiten anpassende Intuitive, das wiederum gestaltend und verschiebend Einfluß nimmt auf das Lebensgefüge.
Das I-Ging und zwei Rabbis, die ich kenne, haben mich diesbezüglich auch inspiriert. Im religiösen Kontext steht das Wasser dann auch für den Glauben (Emuna) und die Stärke der Geistseele als Ursprung des Intuitiven.

IMG 8376

1x zitiert2x verlinktmelden

02.01.2025 um 08:09
Heute Nacht träumte ich Folgendes:

Ich befand mich im Krankenhaus im großen Restaurant gleich hinter der Chirurgie. Die Restaurant-Küche war gleichzeitig die Küche aus meinem Elternhaus, worin meine Mutter gerade beschäftigt herumflitzte.

Ich rief ihr wiederholt zu: "Ich habe Hunger!" Aber sie reagierte nicht darauf, worauf ich anfing, sie in der Küchenarbeit zu stören.

Ich wollte schon Geschirr auf den Boden schmeißen, um auf mich aufmerksam zu machen, als sie endlich reagierte und mir eine frische Apfelomelette reichte, die sie im obersten Schrank deponiert hatte während der Küchenarbeit.

Die Apfelomelette war noch ganz warm und lecker mit Puderzucker gesüßt. Zufrieden ging ich damit an den Esstisch, als ich auf einmal zu viel Essen vor mir sah auf dem Tisch. Nicht bekömmliches vegetarisches Pseudo-Fleisch. Das mochte ich nicht essen.

Danach ging ich den Gang entlang in Richtung Chirurgie. Dabei wurde der Gang zum Steinchenweg meines Elternhauses in Richtung Nachbarhaus, wo sich die Chirurgie befand. Ich sah die netten Fräulein bei der Anmeldung und auch meinen Chirurgen, bevor ich in der dortigen Toilette meine Hände wusch.

Dabei fiel mir ein kleines Kapuzineräffchen auf, das offenbar dem Chirurgen gehörte. Ich fing an, das lustige Kapuzineräffchen zu necken, um sein Vertrauen zu gewinnen. Das gelang ganz gut. Als es aber ans Eingemachte ging und die Krankenschwester Vorbereitungen für meine Untersuchung traf, wurde mir mulmig wegen den bevorstehenden OPs.

Das Kapuzineräffchen hüpfte auf einem Seil, worauf OP-Fotos aufgehängt waren. Da wurde mir klar, was das für ein Seilakt war, bei diesem ernsten Thema die Sorglosigkeit zu bewahren und sich nicht davon beängstigen zu lassen.

Deshalb suchte ich noch bewusster und offener den Rückhalt bei den netten Fräulein der Chirurgie und beim Chirurgen, was mir auch verstärkt gegeben wurde.

2x zitiert2x verlinktmelden

02.01.2025 um 08:40
Der Traum vom Kapuzineräffchen trifft es wirklich genau, ebenso die Hunger-Szene. Ich bin immer wieder fasziniert, wie anschaulich meine Träume meine Gefühle abbilden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Jahr 2025 wird voraussichtlich große Herausforderungen & Veränderungen für mich bringen, vermutlich mehr als das Jahr 2024. Vor allem wegen den OPs. Das alles wird mich noch sehr beschäftigen im Einzelnen, was ich im Moment noch nicht so wirklich an mich ranlassen kann.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 12:39
Ich schlief nochmal ein und träumte wieder von der Chirurgie und meinem Wiegetag. Der Chirurg kommt gerade aus dem Restaurant mit einer Papptasse Kaffee in der Hand. Wir begrüßen uns herzlich. Danach gehe ich erstmal in Richtung Restaurant. Das Wiegen bei den Fräulein habe ich schon hinter mir. Mehr weiß ich nicht mehr. Aber der Tag ist okay und ich fühle mich gut. Also habe ich wohl wieder abgenommen.

1x zitiert2x verlinktmelden

02.01.2025 um 13:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 07.01.2025
Wegen der Doppelsprechstunde mit dem Chirurgen bin ich schon sehr angespannt, denn einerseits will ich eindeutig mehr erfahren von den geplanten OPs, andererseits möchte ich es auch wieder nicht zu genau wissen.

Es ist wie im Traum mit dem Kapuzineräffchen. Ich will eine langsame Heranführung an das Thema. Ich habe den Eindruck, dass mich der Chirurg nicht mit zu vielen Details beunruhigen will. Er stoppte bisher immer mit dem Erklären, da ich offenbar nicht sehr begeistert reagierte. Aber ich weiß nicht, wie ich richtig darauf reagieren soll. Oh manno! :D

Ich muss mir genau überlegen, was ich alles fragen will, und wie ich meine Körpersprache diesbezüglich "neutralisiere" und "versachliche" damit der Chirurg weniger Hemmungen hat, darüber zu reden. :)

3x zitiertmelden

03.01.2025 um 00:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 07.01.2025
Was meine medizinische Selbstversorgung betrifft, hat sich diese seit dem 3. Dezember-Termin beim Chirurgen nochmal verbessert. Im Moment ist alles recht gut abgeheilt. Das wäre das Erste, was ich in der Doppelsprechstunde vorweisen kann.

Seit dem 3. Dezember-Termin beim Chirurgen habe ich weiter abgenommen, und zwar 5 kg. Vielleicht bis dahin noch mehr. Das wäre das Zweite, was ich in der Doppelsprechstunde am Dienstag vorweisen kann.

Zwischenzeitlich sandte ich dem Chirurgen seit dem 3. Dezember drei E-Mails mit Informationen, Gedanken und Entscheidungen von mir, worauf er zurückkommen könnte (Krankenkassenantrag, Chirurgisches, Gewicht).

Ich will vor allem mehr über die Operationen erfahren, ob diese im Sommer durchgeführt werden können, wenn meine Beine anschwellen durch die Hitze, was zuerst gemacht wird, wie es mir dann gehen wird, ob ich dann schmerzlos sitzen und eigenständig auf die Toilette gehen kann.

3x zitiertmelden

03.01.2025 um 02:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will vor allem mehr über die Operationen erfahren, ob diese im Sommer durchgeführt werden können, wenn meine Beine anschwellen durch die Hitze, was zuerst gemacht wird, wie es mir dann gehen wird, ob ich dann schmerzlos sitzen und eigenständig auf die Toilette gehen kann.
Ich habe jetzt wieder mal recherchiert, was ich dazu fand an Patientenberichten. Also so leicht und schmerzlos wird es nicht werden. Ich verstehe, warum der Chirurg bisher nicht operieren wollte, als meine Beine noch so stark geschwollen waren, weil die OPs selbst eben auch zu starken Anschwellungen führen. Das wäre dann zu viel gewesen.

Jedes Kilo, das ich vor den OPs abnehme, wird meine durch die OPs angeschwollenen Beine nicht zusätzlich belasten. Also ist es jetzt wirklich wichtig, weiter abzunehmen.

Ich verstehe nun auch besser die Sorge meines Angiologen bei meinem letzten Termin bei ihm, warum er immer wieder auf die für die OPs notwendige Vitalität hinwies.

melden

03.01.2025 um 02:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wegen der Doppelsprechstunde mit dem Chirurgen bin ich schon sehr angespannt, denn einerseits will ich eindeutig mehr erfahren von den geplanten OPs, andererseits möchte ich es auch wieder nicht zu genau wissen.

Es ist wie im Traum mit dem Kapuzineräffchen. Ich will eine langsame Heranführung an das Thema. Ich habe den Eindruck, dass mich der Chirurg nicht mit zu vielen Details beunruhigen will. Er stoppte bisher immer mit dem Erklären, da ich offenbar nicht sehr begeistert reagierte. Aber ich weiß nicht, wie ich richtig darauf reagieren soll. Oh manno! :D

Ich muss mir genau überlegen, was ich alles fragen will, und wie ich meine Körpersprache diesbezüglich "neutralisiere" und "versachliche" damit der Chirurg weniger Hemmungen hat, darüber zu reden. :)
Nach all den schmerzerfüllten Patientenberichten, die ich mir nun reingezogen habe, wird mir klar, wie weit entfernt mein Chirurg vom Bild eines "Metzgers" entfernt ist, wie ich früher über Chirurgen witzelte, sondern er ein ausgesprochen feinfühliges Gespür zeigt für die Ängste und Schmerzgrenzen seiner Patienten. Ich bin wirklich froh, wie besonnen er meine Behandlung angeht!

Gott sei Dank hab ich so viel Glück!

IMG 0560Original anzeigen (0,3 MB)

melden

03.01.2025 um 11:46
Heute Nacht träumte ich, wie meine verstorbene Mutter mir den scheuen, weißen Malteserhund, den ich vor kurzem gesehen hatte, an den Bahnhof meiner Jugendzeit bringt zum Kuscheln, bevor ich allein weiterfahre. Der Malteserhund ist so herzzerreißend niedlich. Danach fahre ich mit dem ÖV ins Krankenhaus, wo ich beim Eingang zur Chirurgie überraschend auf Brigitte Nielsen treffe, bevor ich weitergehe. Sie wirkt mit ihren Stöckelschuhen so groß und ihr blondes Haar erinnert mich an den kuscheligen Malteserhund. Durch diese Eindrücke entsteht in mir ein warmes Gefühl der Weite & Herzlichkeit, die ich vom Chirurgie-Personal und vom Chirurgen, dem ich bald darauf in der Chirurgie-Abteilung begegne, ebenso empfange.

2x zitiert2x verlinktmelden

03.01.2025 um 18:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.12.2024:- Ich habe schon Schwierigkeiten, die Tabletten täglich um die gleiche Zeit einzunehmen.
Das ist immer noch ein Problem bei mir, dass ich manchmal die Tabletten nicht einnehme. Da muss ich mehr Selbstdisziplin entwickeln, um meinen allgemeinen Gesundheitszustand und die geplanten OPs nicht zu gefährden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.12.2024:Gute Perspektiven

- mein verbesserter körperlicher Zustand

- verbesserte Vitalität, mein vitaleres Erscheinungsbild, meine stoizistisch-vitale Motivation, ausgeruht (also frühzeitig Hinweg mit Taxi)
Ich hab das auch bei den Recherchen immer wieder als wichtige Voraussetzung für die OPs gelesen/gehört.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.12.2024:- optimierte medizinische Selbstbehandlung:
Da bin ich nun gefühlt eine Ewigkeit dran und werde es auch noch lange sein, denn ich weiß mittlerweile, wie sehr die Ärzte auf Details achten. Ich werde nie vergessen, wie der Angiologe nach der Entwässerung und Abheilung mein Hautbild unter die Lupe nahm. Seither achte ich mehr auf solche Details, damit sich die Ärzte und Pflegekräfte nicht unnötig sorgen. Wenn es gut aussieht, sehe ich die Erleichterung und Zufriedenheit in ihren vorher ernsten Gesichtern. Ich hoffe, dass ich das ein Stück weit auch beim Chirurgen morgen erreichen kann. Dafür mache ich jetzt viel medizinische Selbstfürsorge.
Das beachte ich weiterhin!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.12.2024:Der Chirurg ist so zuversichtlich über die Ergebnisse, auch der heutigen Lymphsystem-Untersuchung. dass er bereits jetzt den Antrag bei der Krankenkasse stellen wird, damit die OPs im neuen Jahr durchgeführt werden können, d. h. er wartet nun doch nicht, bis ich sein bisher vorgegebenes Idealgewicht habe, doch soll ich wie bisher weitermachen mit Physiotherapie (er gab mir eine zweite Verordnung), alltagsintegrierte Bewegung, bewusste Ernährung und Gewichtsreduktion, medizinische Selbstfürsorge, lymphsystemfördernde Sitz- und Liegepositionen etc.
Da muss ich weiterhin Fortschritte machen.

melden

03.01.2025 um 21:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will vor allem mehr über die Operationen erfahren, ob diese im Sommer durchgeführt werden können, wenn meine Beine anschwellen durch die Hitze, was zuerst gemacht wird, wie es mir dann gehen wird, ob ich dann schmerzlos sitzen und eigenständig auf die Toilette gehen kann.
Es spricht wirklich vieles gegen den Sommer, der mir gesundheitlich so gar nicht gut tut. Aus Patientenberichten weiß ich, dass diese ähnliche Bedenken und Beschwerden bezüglich Sommer erlebten und deshalb die OPs lieber nicht im Sommer haben wollten. Ich hoffe, das ist bei mir auch möglich, sonst müsste ich mir wirklich eine besonders gute Klimaanlage besorgen. Rausgehen könnte ich dann nicht, sondern müsste alles bestellen und liefern lassen. Mm.

Eine Dachwohnung o. Ä. wär da auch nicht ideal, besser eine kühle Kellerwohnung.

1x zitiertmelden

03.01.2025 um 22:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dabei fiel mir ein kleines Kapuzineräffchen auf, das offenbar dem Chirurgen gehörte. Ich fing an, das lustige Kapuzineräffchen zu necken, um sein Vertrauen zu gewinnen. Das gelang ganz gut.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Malteserhund ist so herzzerreißend niedlich. Danach fahre ich mit dem ÖV ins Krankenhaus, wo ich beim Eingang zur Chirurgie überraschend auf Brigitte Nielsen treffe, bevor ich weitergehe.
Ich erkenne da einen in diesen Träumen assoziativ verwobenen Zusammenhang mit "Herr Nilsson", dem Film-Äffchen der lebenslustigen Pippi Langstrumpf, die macht, was sie will. Das passt wirklich gut zu meinem Lebensgefühl und meiner Einstellung, sich nicht begrenzen zu lassen. :)

1x zitiert1x verlinktmelden