AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.128 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2024 um 22:27
Morgen habe ich bereits den nächsten Termin, ohne vorher essen zu dürfen:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.12.2024:Mo 30.12.2024
- um 11.15 Uhr Hausarzt Blutabg. nüchtern
Aber danach darf ich essen und das werde ich dann auch besonders genießen, nachdem ich in letzter Zeit größtenteils von Luft & Liebe gelebt habe in meinen bewusst aktivierten Imaginationen erinnerter Essensgenüsse! :D

IMG 9611Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 08:30
Jetzt hätte ich fast verschlafen. Ich hörte den Snooze-Weckton des IPhones nicht, weil meine Ohren verstopft sind. Also wachte ich eine halbe Stunde später auf. Doch reicht es mir zeitlich immer noch gut, denn diesmal fahre ich terminnah direkt zur Kreuzung und gehe dann gleich über die Kreuzung zur Praxis meines Hausarztes, wo ich Blut abgebe. Also vorher kein Zwischenhalt. Deshalb darf ich nicht zu früh gehen. Trotzdem brauche ich meine morgendliche Aufwärmphase, um fit zu werden für den Weg.

IMG 0311Original anzeigen (0,2 MB)

melden

30.12.2024 um 09:11
Gerade rief ich die Apotheke an, wo ich meine Kompressionsstrümpfe beziehe, um abzuklären, ob nun auch wirklich das zweite Paar Kompressionsstrümpfe bestellt wurde am 24. Dezember, wo ich das erste Paar holte. Denn das Datum auf den Dezember ist wichtig. Der Mann, der ranging, will dem nachgehen und mich zurückrufen.

Was mich gerade etwas nervt, ist dass jeder dort etwas Anderes sagt und ein eigenes Süppchen kocht. Wer zuletzt damit zu tun hatte, steht auch nicht im System, sodass dann jedes Mal eine komplizierte Rückfrage beginnt. Die Apothekerin, die mir eine Rückdatierung zusicherte für das zweite Paar, geht auch wieder anderen Beschäftigungen nach, ohne das Vereinbarte im System als Vermerk zu hinterlegen.

b83812b8-9ac3-48bc-99b8-4ed5ac3c7e97Original anzeigen (0,8 MB)

melden

30.12.2024 um 09:28
Ich rief nun nochmal an und musste alles nochmal erklären. Jetzt wollen sie es endlich an die Chefin weitergeben. Was für ein Saustall, auf Deutsch gesagt! Hoffentlich klappt das nun alles. Jedenfalls lief bisher gar nichts.

IMG 0326Original anzeigen (0,2 MB)

melden

30.12.2024 um 12:35
Ich sitze gerade im Warteraum meines Hausarztes, als die Tochter der Apothekerin, die ebenfalls diplomierte Apothekerin ist, mich anruft und die Dezember-Bestellung des zweiten Kompressionsstrümpfe-Paars in Schwarz bestätigt. Bin nun erleichtert!

Blutabgabe u. A. inklusive neuem Termin ist auch schon erledigt. Nun darf ich etwas essen! Darauf habe ich gewartet! :D

Das 19-jährige Fräulein war mir sehr sympathisch.
Das ganze Personal passte auf ein süßes Baby einer Patientin auf, das pausenlos lächelte. Wirklich bezaubernd!^^

Heute begegnete ich jeweils einem grauen und einem weißen Malteserhund (o. Ä.), die beide sehr ruhig und großäugig dasaßen in ihren Ecken. Ob das mit der Kälte zu tun hat? Irgendwie verhielten sie sich zu ruhig und zu zahm und kleinlaut.

IMG 0480Original anzeigen (2,7 MB)

melden

30.12.2024 um 13:47
Der weiße Malteserhund, den ich im Restaurant in der Nähe der Hausarztpraxis sah, ließ sich nur ungern in die Kälte draußen führen.

Ich telefonierte noch mit meiner Schwester. Sie zieht sich in letzter Zeit viel Unsinn rein, lauter Verschwörungstheorien. Sie füttert wieder mal ihren dunklen Wolf in sich, was sich auf unangenehme Weise im Gespräch bemerkbar macht, mit vielen Abwertungen und Schuldzuweisungen. Deshalb habe ich einfach abgehängt.

Es reicht mir. Ich gebe mir so viel Mühe mit ihr, doch meckert sie ständig rum, auch noch auf Zeiten, wo es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Das macht sie mir zum Vorwurf. Ihre Empathielosigkeit mir gegenüber, gerade in einer solchen verletzlichen Situation, stößt mich total ab. Ich fühle mich von ihr verraten und es zerstört wieder mal mein Vertrauen zu ihr, auch wenn ich weiß, dass sie auch netter sein kann. Wer ist sie? Warum ist ihr Ego so rücksichtslos und kalt zu mir? Muss sie mich derart in meiner Krankheit emotional kaltstellen, um es nicht an sich ranzulassen?

IMG 0481Original anzeigen (2,9 MB)

melden

30.12.2024 um 14:56
Meine Schwester rief mich nochmal an. Sie sei auch gerade in der Stadt und wolle sich mit mir treffen. Ich ging also nach dem Chimpy-Wechsel am Kiosk ins Restaurant des Einkaufscenters, wo ich nun am einzigen zugänglichen Stecker mein Netbook lade und auf meine Schwester warte. Hoffentlich läuft alles gut. Es wäre schön, wenn sie selber merkt, dass sie wieder mal die Grenzen überschritten hat.

Solche Konfliktsituationen schaden uns beiden. Wir können nicht ganz miteinander, aber auch nicht ganz ohne einander. Es braucht die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz, genau das versuchen wir zu finden.

Ich darf mir keine Fehler im Umgang mit ihr erlauben, da es bei ihr sonst zu starken Überreaktionen kommt. Vielleicht war bereits das Unterbrechen des Telefonats ein Fehler. Nur darf ich sie auch nicht in ihrem Ego-Verhalten bestärken, sonst plustert sie dieses wie einen Ballon auf und wird auch andere in der Familie und im Freundeskreis vor den Kopf stoßen, vor allem wenn sie dann noch diese Verschwörungstheorien heraufbeschwört.

Es bleibt also ein sensitiver Seilakt für mich, denn ich möchte sie weiterbringen, damit sie ausgeglichener und verträglicher wird für das Umfeld und neue, gute Beziehungen eingehen kann und nicht mehr so isoliert bleibt.

IMG 0484Original anzeigen (2,6 MB)

melden

30.12.2024 um 16:29
Es lief überhaupt nicht gut. Wieder ihre irrationalen Schuldzuweisungen, weil ich nicht Gott selbst bin und nicht ALLES wissen kann. Ich half ihr in so vielem erfolgreich und schnell, doch ist das alles vergessen und hinweggewischt. Ihre Erwartungen an mich, perfekt, allwissend und nicht krank sein zu dürfen, zeigen, wie weit sie sich von der Vernunft entfernt hat.

Ich schlug ihr vor, auf meinem Grabstein einmal in großen Lettern "die Schuldige" hinzuschreiben. Als ich das früher einmal ähnlich erwähnte, malte sie sich das richtiggehend aus als berechtigte Reaktion mir gegenüber, so sehr gibt sie mir wirklich die Schuld an allem, was ich in ihrem Leben nicht verhindern konnte.

Aufgebracht verließ ich unseren Tisch, ging lange zur Toilette, bis sie weg war. Jetzt schreibt sie mir, wie empörend meine Reaktion sei, wo es ihr doch so schlecht gehe. Ich drohte ihr gerade mit Blockierung, wenn sie nicht aufhöre, sie habe es heute zu weit getrieben.

IMG 0485Original anzeigen (2,6 MB)

melden

30.12.2024 um 17:43
Um mich abzulenken, habe ich mich nun für eine Weile mit dem I-Ging beschäftigt und mich inspirieren lassen. Das I-Ging ist assoziativ sehr vielseitig angelegt, sodass ich bisher immer etwas fand, das mich intuitiv ansprach, auch diesmal wieder. Es war etwas im Thema Yin und Yang. Gerade über diesen Aspekt sprach ich gestern mit meinem Neffen.

Gewisse Dinge bespreche ich nur mit ihm und er auch nur mit mir, denn für solche Themen braucht es jemand, der sich selbstvergessen auf das Gegenüber einlassen und einfühlen kann. Ein sehr sensibles Thema. Ich bin dankbar, dass ich das mit ihm kann, so wie früher nur noch mit meiner Mutter. Daran will ich in Dankbarkeit denken und den heutigen Ärger loslassen und meine Sorgen in Gottes schützende Hand legen.

IMG 9334Original anzeigen (2,5 MB)

2x zitiert3x verlinktmelden

30.12.2024 um 20:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.10.2024:Meine aktuellen Träume vom Krankenhaus und den Ärzten erinnern mich an vorausgegangene Wahrträume, wo diese medizinische Lebensstation ebenfalls vorkommt, auch OPs. Manches erkenne ich aus diesen Wahrträumen wieder, Ärzte, das Personal, ihr Aussehen, ihre Funktion, ihr Wesen, die medizinische Zuwendung, die Infrastruktur der Krankenhaus-Einrichtung. Dies eingebettet in geraffte Wahrträume, die auch das Davor und das Danach in geraffter Form anzeigen. Nach diesen Wahrträumen gibt es ein Danach, ein besseres Danach. In anderen Worten: Ich werde nicht durch eine dieser OPs sterben. Es wird mir irgendwann besser gehen. In dieser besseren Zukunft kann ich meine Ziele realisieren. Meine Wahrträume sind verlässlich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.10.2024:Manchmal sind auch die Namen assoziativ verschlüsselt in den Wahrträumen zu finden. In einem der Wahrträume, wo ich operiert wurde von jemandem, der tatsächlich meinem Chirurgen im Äußeren und Wesen erkennbar ähnlich sieht, wird der OP-Ort gleichzeitig assoziativ in eine Region projiziert, wo ich nur zwei Leute aus meiner Jugend kannte, ein Junge und eine weibliche Person, deren Namen in Kombination den Namen des Chirurgen ergeben (Vorname des Jungen, Nachname der weiblichen Person).
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Ich weiß auch genau, wo ich mich chronologisch in diesen langen, gerafften Wahrträumen befinde und fühle die Aufgeregtheit und Abspannung vor den OPs, was auch in den gerafften Wahrträumen deutlich rüberkommt, wie auch das Gewahrwerden meines körperlichen Zustands und die geweckte medizinische Selbstfürsorge.
Das fließende Wasser, das in diesen zeitlich gerafften Wahrträumen eine Rolle spielt, steht sinnbildlich auch für das sich den Lebensgegebenheiten anpassende Intuitive, das wiederum gestaltend und verschiebend Einfluß nimmt auf das Lebensgefüge.

IMG 0020Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiert3x verlinktmelden

30.12.2024 um 21:57
Morgen ist mein Wiegetag. Deshalb sollte ich erst NACH dem Wiegen etwas essen. Das hat letztes Mal auch gut funktioniert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.12.2024:Di 31.12.2024 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
Meine Schwester habe ich zwischenzeitlich blockiert und werde morgen die Blockade aufrechterhalten. Ich informierte meine Nichte darüber. Sie müsste mich verstehen. Sie hat ja genug selbst mit ihr erlebt.

Ich bete, dass meine Schwester ein echtes Einsehen entwickelt mit Gottes Hilfe. Ihre Einstellung schadet ihr selbst am meisten. Sie erwartet von ihren Kindern, sie sollen an sich arbeiten, aber sie selbst ist nicht willig, an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Lieber suhlt sie sich im Selbstmitleid und sucht in mir den Sündenbock, weil keiner sonst dafür herhalten kann. Früher waren es meine Eltern und ihre Lebenspartner. Sie muss jetzt endlich dazulernen, um aus ihrer Isolation rauszukommen und fähig für neue Beziehungen zu werden. Ich wünschte, sie würde anfangen, sich gute psychologische Videos anzuschauen. Verschwörungstheorien machen sie nur noch verrückter.

df46ddb2-c349-4650-bc67-0d3344f63b1eOriginal anzeigen (0,7 MB)

melden

31.12.2024 um 01:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Um mich abzulenken, habe ich mich nun für eine Weile mit dem I-Ging beschäftigt und mich inspirieren lassen. Das I-Ging ist assoziativ sehr vielseitig angelegt, sodass ich bisher immer etwas fand, das mich intuitiv ansprach, auch diesmal wieder.
Ich konnte bisher nicht schlafen, also befasste ich mich heute Nacht noch weiter mit dem I-Ging, was mir ausgesprochen viel Inspiration brachte. Es macht wirklich viel Freude und bietet ein ausgleichendes Gegengewicht zum Ärger mit meiner Schwester.

Nur wär es schon gut, wenn ich noch etwas Schlaf kriege, damit ich den heutigen Wiege-Vormittag wahrnehmen kann, denn nachmittags ist geschlossen.

IMG 5143Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 11:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur wär es schon gut, wenn ich noch etwas Schlaf kriege, damit ich den heutigen Wiege-Vormittag wahrnehmen kann, denn nachmittags ist geschlossen.
Kaum zu fassen: Ich habe wieder 3 kg in 1 Woche abgenommen!!! Dabei sicher wieder abgehende Wassereinlagerungen, aber höchstwahrscheinlich nicht nur! Sonst wären es vermutlich nicht gerade 3 kg in so kurzer Zeit, da ich ja bereits sehr viel Wasser verloren habe. Außerdem ist mein Gesicht schmaler geworden. Bin davon geflasht.

Wenn das so zügig weitergeht, brauche ich auch keine chemische Unterstützung, worauf ich liebend gern verzichten würde.

Meine Imaginationstechnik genügt:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:nachdem ich in letzter Zeit größtenteils von Luft & Liebe gelebt habe in meinen bewusst aktivierten Imaginationen erinnerter Essensgenüsse!
Das Fräulein hat das neue Gewicht in meine Patientenakte eingetragen.

Im Oktober habe ich innerhalb von 2 Wochen 5 kg abgenommen. Im November nahm ich in 3 Wochen 7 kg ab, im Dezember 5 kg. Total also 17 kg in 3 Monaten. Davon viel Wasser, aber sicher nicht nur.

Ich sitze übrigens gerade im Spital-Restaurant, und zwar in der Ecke beim Eingangsbereich, wo es einen Stecker hat. Ganz in der Ecke habe ich nun einen zweiten Stromanschluss für mein Netbook gefunden. Die Bedienung half mir beim Tragen meiner vegetarischen Mahlzeit dorthin und nannte diese Ecke "die Stube".

IMG 0515Original anzeigen (3,9 MB)

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 11:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Bedienung half mir beim Tragen meiner vegetarischen Mahlzeit dorthin und nannte diese Ecke "die Stube".
Diese vegetarische Mahlzeit bereue ich gerade. Ich schöpfte zu viel auf den Teller, weil das Label "vegetarisch" mir das Gefühl gab, unendlich davon essen zu dürfen. Aber die Mahlzeit liegt mir nun unendlich schwer im Magen. Diesen Fehler begehe ich kein zweites Mal! Schaden wird es mir kaum, da ich bis zum nächsten Wiegetag am 7. Januar noch genug Zeit habe, um diese üppige Mahlzeit auszugleichen. Ich muss nur daran denken, um den Appetit zu verlieren.

IMG 0514Original anzeigen (5,6 MB)

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 12:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn das so zügig weitergeht, brauche ich auch keine chemische Unterstützung, worauf ich liebend gern verzichten würde.

Meine Imaginationstechnik genügt
Ich schrieb dazu gerade eine E-Mail an meine drei Fachärzte mit meiner Entscheidung, auch von der chemischen Gewichtsreduktionstherapie abzusehen, da meine während der Schmerztherapie erlernten Methoden ausreichen. Außerdem bedankte ich mich auch für die motivierende Unterstützung und wünschte ihnen einen guten Rutsch.

IMG 0519Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 13:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schrieb dazu gerade eine E-Mail an meine drei Fachärzte mit meiner Entscheidung, auch von der chemischen Gewichtsreduktionstherapie abzusehen,
Der Chirurg hat meine E-Mail bereits bestätigt. Er ist jetzt fallführend, an dem ich mich nun primär orientiere. Trotzdem sprach ich in meiner Mail zuerst den Stoffwechselexperten an, weil die Gewichtsreduktion in sein Fachgebiet gehört. Er ist auch derjenige, der darauf antworten könnte per Mail. Die anderen Fachärzte gehen dann bei den nächsten Terminen darauf ein, wenn es in ihr Fachgebiet reicht. Ich habe jedenfalls gemerkt, dass alle drei meine E-Mails bewusst lesen und sich ihre Gedanken und wahrscheinlich auch Notizen machen, um darauf zurückzukommen.

IMG 0516Original anzeigen (5,4 MB)

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 14:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trotzdem sprach ich in meiner Mail zuerst den Stoffwechselexperten an, weil die Gewichtsreduktion in sein Fachgebiet gehört. Er ist auch derjenige, der darauf antworten könnte per Mail.
Er hat zwischenzeitlich erstmal eine Lesebestätigung gesandt. Vielleicht belässt er es dabei und spricht es erst in meinem Februar-Termin bei ihm an.

Ich entblockte nun meine Schwester und schrieb ihr über Whatsapp. Ich hoffe auf eine Versöhnung. Wenn ich ihr nur mehr Lebenshoffnung geben könnte ... Ich bete zu Gott um Wegweiser für sie.

IMG 0506Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 15:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich entblockte nun meine Schwester und schrieb ihr über Whatsapp. Ich hoffe auf eine Versöhnung. Wenn ich ihr nur mehr Lebenshoffnung geben könnte ... Ich bete zu Gott um Wegweiser für sie.
Ich muss damit rechnen, dass sie länger braucht, um aus ihren letztlich selbstschädigenden Verhaltensweisen rauszukommen. Ich renne ihr nicht mehr hinterher, sonst bestätige ich sie nur darin, was sie nicht weiterbrächte. Aber ich kann auch nicht erwarten, dass sie auf einmal den vollen Durchblick über sich selbst erhält, denn sie blendet sich selbst stark aus, um nicht über ihr eigenes Verhalten reflektieren zu müssen. Sie sieht das nicht als Chance, sondern als Gefahr für die eigene Person.

IMG 0510Original anzeigen (1,1 MB)

melden

31.12.2024 um 16:52
Meine Schwester hat sich nun gemeldet. Es ist alles wieder im grünen Bereich. Ich habe Gott sei Dank die richtigen Worte gefunden, nämlich dass wir zusammenhalten müssen. Ich werde künftig nicht mehr so schnell reagieren, sondern länger abwägen, ob ich auch anders reagieren könnte, um die Situation gar nicht erst so eskalieren zu lassen. Das I-Ging hat mich auch diesbezüglich sehr inspiriert. Ich muss mehr Geduld haben. Die Hauruck-Methode funktioniert bei meinem Bruder, aber nicht bei meiner Schwester. Bei ihr muss ich indirekter Einfluß nehmen, damit sie dazulernt.

IMG 0496Original anzeigen (4,3 MB)

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 19:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Schaden wird es mir kaum, da ich bis zum nächsten Wiegetag am 7. Januar noch genug Zeit habe, um diese üppige Mahlzeit auszugleichen.
Danach habe ich erst nach einigen Stunden wieder etwas gegessen, aber leichter, Fruchtiges. Heute war mein Esstag, alles gesund. In den nächsten Tagen werde ich jedoch viel weniger essen und so den heutigen Esstag kalorienmäßig wieder ausgleichen.

IMG 0499Original anzeigen (0,6 MB)

melden