AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

422 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.01.2024 um 23:11
Also eines ist jetzt klar: Das Scannen über Adobe Scan mit dem iPhone geht viel schneller als mit meinem mobilen Primera-Trio-Einzug-Scanner. Damit kann ich Zeit sparen beim Scannen. Es läuft besser, als ich dachte. Gott sei Dank. Der erste Lichtblick für heute. Aber es bleibt ein nächtlicher Marathon.

78083b0f-5ba4-4629-a341-1ddf4bdf12a2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.01.2024 um 01:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich stehe total unter Zeitdruck. Zwei Drittel der dritten Tasche ist geschafft.
Die dritte Tasche ist nun ganz geschafft. Ich konnte viel wegwerfen davon, etwa die Hälfte. Der Zeitdruck bleibt bestehen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe immer noch extrem viel Arbeit vor mir auf morgen.
Nun ordne ich den in Frage kommenden Stapel (ist immer noch sehr viel) und sortiere nochmal aus. Je kleiner der Stapel, der wirklich in die enge Wahl kommt, desto weniger muss ich suchen.

af500e83-5c55-42ea-b501-cbae2dcf7593


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.01.2024 um 02:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nun meiner Schwester, die ich über das Mobiltelefon blockiert habe, um Ruhe für die Arbeit zu erhalten, eine E-Mail geschrieben und erklärt, warum es mir nicht auf heute Freitag Mittag reicht. Sie kann die fertiggestellten Unterlagen erst am Sonntag oder Montag früh holen. Bis dahin reicht es mir, aber alles andere würde meiner Gesundheit zu sehr schaden. Wenn ich ganz ausfalle und mein Kreislauf zusammenbricht, hat sie überhaupt keine Hilfe mehr.

Sie muss jetzt einfach vernünftig sein und ich darf mich nicht derart nötigen lassen. Ich gebe ja mein Bestes, aber mein Körper setzt mir Grenzen. Ich bete, dass sie vernünftig darauf reagiert. Zum Glück hält ihre Tochter, meine Nichte, zu mir. Mit ihr sprach ich auch am Telefon. Die E-Mail an meine Schwester ging vorsorglich auch als Kopie zu meiner Nichte.
Da ich bis Montag Morgen brauche, schrieb ich jetzt meiner Schwester (und parallel ihrer Tochter/meiner Nichte) erneut eine E-Mail, dass ich mich erst am Montag Morgen melden werde wegen der Abholung der für sie fertiggestellten Unterlagen. Bis dahin will ich nicht gestört werden, um ohne Irritation weiterarbeiten zu können. Ich hoffe, dass meine Schwester vernünftig bleibt.

f09f96c8-5b17-4392-bdc8-dd0ac44498d7Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.01.2024 um 09:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun ordne ich den in Frage kommenden Stapel (ist immer noch sehr viel) und sortiere nochmal aus. Je kleiner der Stapel, der wirklich in die enge Wahl kommt, desto weniger muss ich suchen.
Habe schon angefangen, mit zu wenig Schlaf. Ich muss mich ranhalten. Die Zeit rennt mir davon, wenn ich nicht achtgebe. Ich muss die Zeit nutzen. Aber notfalls lege ich mich nochmal kurz hin, wenn es nicht mehr geht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich bis Montag Morgen brauche, schrieb ich jetzt meiner Schwester (und parallel ihrer Tochter/meiner Nichte) erneut eine E-Mail, dass ich mich erst am Montag Morgen melden werde wegen der Abholung der für sie fertiggestellten Unterlagen.
Meine Schwester hat die Mail noch nicht gelesen.

4e0d6329-cbec-4472-9761-4a8beacd19d8Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.01.2024 um 10:26
Ich muss aus dem verbliebenen Stapel und meinen digitalen Dateien die Unterlagen für die Steuererklärungen und zwei Antragsformulare rausziehen.

Alles 2021 und älter brauche ich größtenteils nicht, zumindest wenn es nur meinen verstorbenen Schwager betrifft. Damit fällt dann sicher schon die Hälfte weg, so über den Daumen gerechnet.

Ich bin immer noch extrem müde. muss mich nochmal hinlegen für kurze Zeit.

3e6e1716-533a-411f-a7cc-a2848c628898


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.01.2024 um 15:31
Als ich mich nochmal für circa 2 Stunden hinlegte, träumte ich von meinem mobilen Leben und wie ich dabei auf interessante Leute treffe. Auch gut organisiert mit meinen Zwischenstationen und Übernachtungsmöglichkeiten in der Schweiz, dies sogar bis nach Deutschland in Richtung Wohnregion meines Neffen mit günstigen Fahrtickets über die deutsche Bahn gelöst, wie ich einem Mann erkläre, der sich für meinen mobilen Lebensstil interessiert. Diese Flexibilität verband sich gedanklich mit meinen neuen technischen Lösungen (USB-Speichersticks für iPhone, Scannen und Drucken mit iPhone, neuer mobiler Epson-Drucker).

fe43cce1-ee8b-4181-852e-bd212ba0a2deOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.01.2024 um 00:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Alles 2021 und älter brauche ich größtenteils nicht, zumindest wenn es nur meinen verstorbenen Schwager betrifft. Damit fällt dann sicher schon die Hälfte weg, so über den Daumen gerechnet.
Ds wäre jetzt auch weg, tatsächlich etwa die Hälfte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss aus dem verbliebenen Stapel und meinen digitalen Dateien die Unterlagen für die Steuererklärungen und zwei Antragsformulare rausziehen.
Nun muss ich aus dem verbliebenen Stapel und den digitalen Dateien die Unterlagen für die zwei Antragsformulare rausziehen und den Rest für die Steuererklärungen aufheben.

IMG 1838Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.01.2024 um 07:10
Ich war zu müde und zu unkonzentriert, um nachts durchzuarbeiten. So wenige Stunden Schlaf reichen mir einfach nicht. Entsprechend schrieb ich meiner Schwester und meiner Nichte. Ich brauche auch den ganzen Montag.

IMG 1849Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.01.2024 um 09:40
Meine Schwester hat meine E-Mail diesmal zeitnah am frühen Morgen gelesen (und nicht wie vorher erst 10 Stunden später), was zeigt, dass sie mitdenkt bei meinem Zeitplan. Das ist an sich gut, gerade wenn sie die Formulare morgen am Vormittag bei mir abholen muss. Sie hat mir auch geantwortet und zeigt sich nun schon nervöser. Die Handy-Blockade muss ich auf jeden Fall aufrechthalten, sonst könnte sie meinen Endspurt stören. Ich bin selbst schon genug nervös, trotz gleichzeitiger Übermüdung.

da21f262-2b02-478b-a28c-4dbd20ed017fOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.01.2024 um 11:42
Um in die Gänge zu kommen, zog ich erstmal die heute sowieso fälligen und nicht verschiebbaren bewegungsreichen Aufgaben vor. Der erste volle 60-Liter-Müllsack steht bereits draußen an der Hauswand für den späteren Transport zum Straßenrand. Der zweite Müllsack ist ebenfalls schon voller personalisiertem Papiermüll. Den werde ich bald raustragen. Für den dritten Sack liegt auch bereits personalisierter Papiermüll bereit. Ob ich auch diesen auf morgen früh voll kriege, steht noch nicht fest. Dies erreichen zu wollen, ist aber ein gewisser Motivator, die noch bestehenden Stapel nochmal auszusieben.

dea19ea9-aa1e-49f3-aa65-6d08623645a4Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.01.2024 um 14:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der zweite Müllsack ist ebenfalls schon voller personalisiertem Papiermüll. Den werde ich bald raustragen.
Der steht jetzt auch an der Hauswand draußen, wie für ein Erschießungskommando bereit. :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun muss ich aus dem verbliebenen Stapel und den digitalen Dateien die Unterlagen für die zwei Antragsformulare rausziehen und den Rest für die Steuererklärungen aufheben.
Ein Viertel aussortiert für die Steuererklärungen.

IMG 2039Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.01.2024 um 15:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ein Viertel aussortiert für die Steuererklärungen.
Der zweite Viertel ist auch aussortiert für die Steuererklärungen, also insgesamt die Hälfte.

Nun muss ich aus dem verbliebenen Stapel und den digitalen Dateien die Unterlagen für das erste Antragsformular rausziehen und den Rest für das zweite Antragsformular in einer zweiten Mappe aufheben, denn dieses muss ich gleich danach erledigen. Danach folgt das Scannen per iPhone für das erste Antragsformular, das auf morgen fertig sein muss. Wichtig wäre auch abzuklären, ob doch noch irgendetwas fehlt, was hoffentlich nicht der Fall sein wird. Das müsste ich dann sowieso nachreichen, denn ich habe alles durchgesehen.

IMG 2012Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.01.2024 um 17:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun muss ich aus dem verbliebenen Stapel und den digitalen Dateien die Unterlagen für das erste Antragsformular rausziehen und den Rest für das zweite Antragsformular in einer zweiten Mappe aufheben, denn dieses muss ich gleich danach erledigen.
Erledigt, außer bei den digitalen Dateien.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wichtig wäre auch abzuklären, ob doch noch irgendetwas fehlt, was hoffentlich nicht der Fall sein wird. Das müsste ich dann sowieso nachreichen, denn ich habe alles durchgesehen.
Es fehlt doch etwas und meine Schwester und meine Nichte sind nicht erreichbar, um es aufzutreiben. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die wirklichen Schalteröffnungszeiten der zuständigen Behörde abweicht von dem, was offiziell angegeben ist, d. h. meine Schwester müsste morgen sehr früh die Unterlagen bei mir holen (und ich muss dann entsprechend früher fertig sein), um noch vor Mittag alles bei der zuständigen Behörde abzugeben, denn nachmittags ist geschlossen!

Also noch mehr Stress!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danach folgt das Scannen per iPhone für das erste Antragsformular, das auf morgen fertig sein muss.
Das kommt nun als Nächstes dran.

IMG 2016Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.01.2024 um 23:04
Ich schrieb gerade den schulischen und beruflichen Lebenslauf jeweils für meine Schwester und ihre Tochter wegen den behördlichen Anträgen. Zum Glück habe ich ein gutes Gedächtnis!

Der heutige Abend war turbulent und ich habe einen weiteren nächtlichen Marathon vor mir und darf nicht schlapp machen! Bitte, Gott, gib mir Kraft! ich hoffe, dass alles klappt, zeitlich, technisch und kräftemäßig!

43e8978a-7d93-4205-bb66-b8f20ef10481Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

30.01.2024 um 06:21
Ich vereinbarte gestern Nacht mit meiner Schwester eine Verschiebung der Abgabe um 1 Tag, auch weil ja auch noch etwas fehlt und es auf den Morgen zu knapp geworden wäre für mich und auch für sie. Aber dafür muss ich nun beide Anträge parallel auf den 31. Januar erledigen, kann jedoch dabei Synergien nutzen.

Ich ging gestern gleich um Mitternacht schlafen, so erschöpft war ich. Ich träumte, ich wäre Teil einer dystopischen Welt voller Zwangsarbeit. Eine Logikerin lag lethargisch neben mir auf einer Gemeinschaftspritsche, wo man sich zwischendurch ausruhen durfte, wenn es wirklich nicht mehr ging. Die Logikerin hatte die Aufgabe, mich zu aktivieren mit dem Wecker, aber sie war selbst total ermattet und atmete nur flach, während ich dann wieder aufstand. So erwachte ich.

984eb10e-48a0-43e2-bd9e-834064a34dfaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

30.01.2024 um 11:38
Ich kann nun ein eingehenderes Feedback abgeben zur Adobe-Scan-App auf meinem iPhone (Apple iPhone SE 2022). Ein guter Test waren die miserabel abfotografierten Fotos von übertrieben zerknitterten Bankbelegen. Da meine Schwester meiner Bitte nur teilweise nachkam, die Blätter zu glätten und nochmal abzufotografieren, testete ich aus, wie weit ich es mit Adobe Scan bereinigen kann, ohne die Druckqualität zu verschlechtern. Einfach alles aufhellen, stand für mich nicht zur Option.

Und ich muss sagen, zumindest mit der Premium-Version von Adobe Scan bin ich zufrieden. Ich konnte die schlechten Fotos tatsächlich erstaunlich einfach bereinigen. Man bedenke, dass die Fotos nicht mit Adobe Scan eingescannt wurden. Es waren gewöhnliche Fotos, denn ich konnte meine Schwester nicht dazu bringen, es mit einer Scanner App einzuscannen.

Ich hege jetzt überhaupt keine Zweifel mehr, mit dem eigenen Einscannen keine ausreichend gute Qualität hinzukriegen oder dass es sich langwierig gestalten könnte, um eine solche zu erreichen. Nein, es ging wirklich sehr einfach und schnell. Bin happy! :)

28c25601-2a9c-4078-9d25-8279dcf84ba4


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

30.01.2024 um 15:05
Ich habe meine Schwester heute entblockt, damit sie mir die fehlenden Unterlagen nachreichen kann und dem Frieden zuliebe. Aber sie kann sich nicht an die Abmachung halten, mich nicht mit derzeit unwichtigen Themen aufzuhalten.

Was ich heute noch nebenbei erledigte, war der Austausch mit der Steuerbehörde. Die Kehrichtentsorgung hat die Müllsäcke am Straßenrand auch mitgenommen. Die beförderte ich gleich nach dem Aufwachen zur Straße.

Jetzt sollte ich mich ganz auf die beiden Anträge mit Unterlagen konzentrieren, denn die Zeit läuft!

Leider habe ich heute wieder verstärkt Zahnfleischschmerzen.

54cab8d7-02a1-41cd-a9d7-f08c6c4dca54Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

30.01.2024 um 20:53
Oh manno, ich arbeite ständig dran, aber es ist einfach so viel zu machen. Ich werde diesmal komplett durcharbeiten müssen. Ich weiß nicht einmal, ob das mit dem Ausdrucken klappen wird. Wobei ich zwei Drucker habe. Das wird schon. Aber es gibt so viel zum Ausdrucken. Eingescannt habe ich auch noch nicht alles.

Ich hoffe nur, die Energy Drinks peppen mich genug auf. Diesmal muss ich ohne Wenn und Aber da durch. Meine Schwester muss morgen um 14 Uhr mit dem Rad alle Unterlagen bei mir holen, damit sie diese nachmittags am Schalter der Behörde abgeben kann. Vorher muss sie noch mit dem zweiten Brief zur Post und diesen einschreiben. So haben wir es gerade abgemacht.
Bitte, Gott, gib mir Kraft!

ff76b8ba-06ee-43e6-b769-4ce7f07b37a9Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.01.2024 um 00:14
Ich bin immer noch beim Scannen, denn der zweite Antrag erfordert noch mehr Unterlagen als der erste Antrag. Aber ich bleibe dran und das Scannen via iPhone mit der Premium-Version der Adobe-Scan-App gelingt und erleichtert mir die Scan-Arbeit schon sehr. Dafür bin ich dankbar und hoffe auf ein schnelles Gelingen insgesamt.

Das Ausdrucken werde ich aber diesmal über mein Netbook machen, zuerst noch mit dem alten Drucker. Dabei werde ich schauen, ob ich teilweise mit einem kleineren Format Druckseiten sparen kann, vor allem bei ergänzenden Beilagen, die eher nur zur Erklärung dienen.

IMG 2529Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.01.2024 um 04:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dabei werde ich schauen, ob ich teilweise mit einem kleineren Format Druckseiten sparen kann, vor allem bei ergänzenden Beilagen, die eher nur zur Erklärung dienen.
Das habe ich jetzt vielfach getan und am Schluss zusätzlich die PDF-2-Seiten-Druckversion abgespeichert. So konnte ich doch recht viele Druckseiten kürzen. Das verlängert zwar die Arbeit mit dem Scanner, weil ich Seiten im PDF zusammenführe, aber es lohnt sich, um dann weniger Stress mit dem rein schon vom Mechanischen her langsameren Ausdrucken zu haben. Und ich scanne gern! Das macht alles leichter, auch um jetzt durchzuhalten.

Der iPhone-Speicherstick als USB-Schnittpunkt zum Netbook hat sich gerade heute Nacht bestens bewährt, um keine unnötige Zeit zu verlieren.

Und weiter geht's!

IMG 2502


melden