Laura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich von der Umgebung des neuen Lagers, wobei die Passage von den Restaurants zum lagernahen Kiosk traumverschmelzend zum Gang zwischen Spitalrestaurant mit Außenbereich und Chirurgie wurde.
Ein so langer Traum wie dieser entsteht eher, wenn ich bewusst ausschlafe, so wie heute, wo ich die vorgängige schlaflose Nacht ausgleichen wollte. Ich freu mich über solche episch langen Wahrträume und verstehe ihre Bedeutung meistens auf Anhieb. Ich kenne meine Traumwahrnehmung mittlerweile sehr gut.
Laura_Maelle schrieb:wobei die Passage von den Restaurants zum lagernahen Kiosk traumverschmelzend zum Gang zwischen Spitalrestaurant mit Außenbereich und Chirurgie wurde. Wenn viele Leute durch die Passage gingen, waren deshalb auch erkennbar viele Ärzte darunter.
Wobei es in der kleinstädtischen Umgebung des neuen Lagers auch einige Ärztezentren gibt. Dadurch wurde die Traumverschmelzung noch wahrscheinlicher in der Traumassoziation. Mein Traumbewusstsein sucht Parallelen in den örtlichen Strukturen und verbindet diese, wenn sie für mich an Bedeutung gewinnen. Wahllos ist das aber nicht. Solche Traumverschmelzungen ergeben sich assoziativ, weil beides in meinem Traumbewusstsein erinnernd präsent wird und es einen Bezug dazu gibt.
Laura_Maelle schrieb:Die Temperaturen waren spürbar höher. Die Menschen zog es wieder nach draußen. Entsprechend belebt war der Fußweg und die Passage zum Kiosk bzw. traumverschmelzend zur Chirurgie. Hin und wieder sah ich den Chirurgen, wie er mir freundlich zugrüßte, während ich meinen Beschäftigungen nachging.
Die Passage trug den Vornamen und die Aura meines Neffen, denn mein Chirurg erinnerte mich in seiner introvertierten Art vielfach an meinen Neffen.
Hier wird der Bezug besonders deutlich: Der Gang in die Chirurgie zum mich grüßenden Chirurgen wird traumverschmelzend zur Passage mit dem Vornamen und der Aura meines auch eher introvertierten Neffen, weil mein Chirurg mich in seinem selbstversunkenen Wesen in vielen Aspekten an meinen Neffen erinnert. Deshalb mochte ich ihn gleich, obwohl er anfangs ziemlich unzugänglich war, auch für andere im Spital, die deshalb negativ über ihn sprachen, außer einem, der ihn näher kannte und ihn wie ich durchschaute in seiner selbstschützenden Wesensart. Meinen nächsten Termin bei ihm habe ich am 3. Juni.
Laura_Maelle schrieb:Es schien alles so weit in Ordnung zu sein. Ich kam vorwärts in meinen Bemühungen, bewegte mich auch genug. Der Raum weitete sich aus bis zu den früher bewohnten Häusern meiner Eltern, wo ich mit meiner Mutter darüber sprach, womit ich meiner Schwester eine Freude machen könnte. Der graue Kerzentopf in meiner Hand war es nicht, denn dessen Hals wurde von der überhitzten Kerze verformt.
Der graue Kerzentopf erinnert mich einerseits an den stinkenden Auspuff der Autos in der Tiefgarage, wo sich mein neues Lager befindet. Die trotz bestehender Lüftung schlechte Luftqualität macht mir etwas Sorgen, weil ich derzeit dort viel ordnen muss. Die Lagertür hat allerdings einen guten Abschluss und keinen Türspalt wie die nach Benzin stinkenden Durchgangstüren. Deshalb roch ich bisher nie Benzingeruch in meinem Lagerraum.
Der graue Kerzentopf, dessen Hals durch die überhitzte Kerze verformt wurde, hat aber traumverschmelzend auch mit meiner Schwester zu tun, denn die Ärzte stellten bei ihrer Schilddrüse am Hals ein Geschwür fest. Das wird gerade abgeklärt.
Laura_Maelle schrieb:Der Raum weitete sich noch mehr aus bis nach Deutschland zum Wohnraum meines Neffen. Ich sah dabei die Juraberge und den Schwarzwald als Panorama.
Unterwegs mit der Bahn nach Deutschland bemerkte ich die regionalen Unterschiede und musste mich immer mehr erkundigen.
Eine Frau wies mir in Hochdeutsch gesprochen auf einmal den mit meinem Namen angeschriebenen Platz zu, als wäre ich dort angemeldet. Ich erhielt zum Glück den äußersten Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit. Mein Namensschild am Sitz sah wie ein Spitalnamensschild aus.
Das Spitalnamensschild erhält man bei uns nur bei einem stationären Aufenthalt. Das wäre dann wohl meine erste OP im Herbst.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 158)Beitrag von Laura_Maelle (Seite 158)