Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja, das Essen war gut, gesund und nicht so teuer.Laura_Maelle schrieb:Da ich heute so extrem lange im gleichen Café sitze, will ich morgen auf jeden Fall ins Spital, um Abwechslung zu haben. Und dort ist das Essen auch gut, gesund und kostengünstig.
Nein, wie erwartet habe ich nicht abgenommen, sondern zugenommen. Wahrscheinlich auch durch Wassereinlagerungen, denn derzeit verliere ich wieder sehr viel Wasser, sobald ich liege.Laura_Maelle schrieb:Abgenommen habe ich diesmal wohl kaum. Egal.
Ja, das war auch gerade Thema zwischen mir und meinem Chirurgen, den ich im Gang der Chirurgie antraf. Er will jetzt nochmal beim Sozialdienst des Spitals intervenieren, damit ich mehr Unterstützung erhalte.jaska schrieb:Was macht denn Deine Wohnungssuche? So kannst Du ja nie zur Ruhe kommen oder die OPs angehen.
Ich warte gerade im großen Restaurant auf meine Schwester. Ich hab übrigens gerade meinen Stoffwechselexperten im Restaurant gesehen.Laura_Maelle schrieb:Meine Schwester hat auch einen Spital-Termin. Danach kommt sie zu mir ins große Restaurant.
Nein. Das schaffe ich nicht alleine. Das ist nicht dasselbe wie ein Lagerraum, was schon genug schwer war.jaska schrieb:Du wirst Dir doch alleine eine Wohnung besorgen können? Mit dem Lager hats ja auch geklappt.
Meine Schwester war jetzt 1 Stunde mit mir im Spital-Restaurant. Das Gespräch lief gut. Wir sprachen über die Lagerräumung beim anderen Standort, den ich im März angehen will. Ich bleibe noch länger. Bei so viel Erschöpfung geht die Zeit schnell vorbei, weil alles langsamer abläuft.Laura_Maelle schrieb:Ich warte gerade im großen Restaurant auf meine Schwester.
Ich schrieb dem Chirurgen eine erklärende E-Mail zum Verlust meiner Wohnung, damit er sich ein Bild von meiner Situation machen kann, da er sich ja für mich einsetzen will, wofür ich ihm nochmal dankte. Es geht mir vor allem um seine erkennbare Empathie, egal ob er etwas erreichen kann. Das stärkt mich, diese Anteilnahme. Ich habe ihn diesbezüglich richtig eingeschätzt, so wie ich ihm auch wegen den OPs vertraue. Er hat mir gerade eine Lesebestätigung geschickt.Laura_Maelle schrieb:So traf ich im Gang auf den Chirurgen, der gerade aus seinem Büro trat und geradewegs auf mich zusteuerte. Er will nochmal beim Sozialdienst des Spitals intervenieren, damit sie mir konkteter helfen.
Laura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Heute Nacht träumte ich vom neuen Lagerstandort, dessen zwei Garagen-Untergeschosse gleichzeitig zum Hauptsitz-Standort des neuen Lagervermieters wurden und wie mein neuer Lagervertrag wie durch ein Nadelöhr sehr knapp und mit göttlicher Fügung entstand, was zu meiner Rettung wurde. Ein unsagbares Glück, das mir Gott schenkte.
Laura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Ich blieb mir selbst und meiner beruflichen Berufung treu.
Dadurch habe ich mich nie komplett verloren, mich nie selbst vollständig vergessen.
Laura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Deshalb riet ich ihr, sich eine eigene Welt zu schaffen, woraus sie Kraft schöpfen kann.
Aus diesem Grund fühle ich mich schon in meinem eigenen Leben. Meine Wahrträume verstärken diese Authentizität und Kohärenz meines Lebens und meiner spirituellen Entwicklung.
Laura_Maelle schrieb am 22.02.2025:Auch darin haben sich meine Wahrträume bewahrheitet.
Laura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich von einer vertrauten männlichen Person an meiner Seite. Er erinnerte mich an meinen Vater.
Das passt gut zu gestern.Laura_Maelle schrieb am 18.02.2025:Heute Nacht träumte ich vom Wiegetag in der Chirurgie und vom Chirurgen, den ich dort arbeiten sehe. Er ist sehr präsent in meinem Traum. Er wirkt ernst. Mir persönlich hängt mein eigener Stress nach.
Gerade telefonierte ich mit der Frau des Spital-Sozialdienstes. Also das bringt nichts. Da kommt keine Eigenleistung, sondern nur das übliche Verweisen auf andere und Behörden. Sie nennt den Sozialdienst auch Sozialberatung. Das scheint ein Missverständnis in der Erwartung zu sein.Tussinelda schrieb:kümmerst Du Dich denn auch um eine Wohnung? Kannst Du Dich nicht auch an soziale Dienste wenden? Oder überlässt Du das dem Chirurgen und dem Sozialdienst vom Krankenhaus
Ich schrieb dem Chirurgen eine entsprechende E-Mail, die er gerade bestätigt hat.Laura_Maelle schrieb:Gerade telefonierte ich mit der Frau des Spital-Sozialdienstes. Also das bringt nichts. Da kommt keine Eigenleistung, sondern nur das übliche Verweisen auf andere und Behörden. Sie nennt den Sozialdienst auch Sozialberatung. Das scheint ein Missverständnis in der Erwartung zu sein.
Ich werde mich an den Sozialleiter meiner Wohngemeinde halten. Das ist die beste Option. Durch den verbesserten Zugang zu Strom und dem Internetcafé lässt sich das jetzt besser lösen für mich.
Die Wohnung werde ich dann über den Sozialleiter erhalten.