AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.862 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.02.2025 um 07:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Werde ich heute das neue Lager kriegen?
Wenn ich das neue Lager kriege und ich den Schlüssel am Dienstag holen könnte, würde mir mein zweitjüngster Bruder beim Umzug meiner Sachen helfen am Mittwoch. Er hat ein Auto und er würde eigens von Frankreich anreisen deswegen. Immerhin das! Das ist schon ein kleines Wunder. Gott sei Dank!

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 07:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich das neue Lager kriege und ich den Schlüssel am Dienstag holen könnte, würde mir mein zweitjüngster Bruder beim Umzug meiner Sachen helfen am Mittwoch. Er hat ein Auto und er würde eigens von Frankreich anreisen deswegen. Immerhin das! Das ist schon ein kleines Wunder. Gott sei Dank!
Mein Bruder ringt noch mit sich, ob er mir auch beim Umzug in mein fernes Lager (bei einem anderen Anbieter) helfen will. Er will da noch seinen Kumpel einbeziehen, aber der weiß ja schon Bescheid durch mich und hat mir keine Hilfe angeboten.

melden

17.02.2025 um 08:57
Ich bin immer noch nicht losgezogen, denn es geht mir nicht gut. Die Anspannungen sind einfach zu groß. Ich muss mich jetzt unbedingt zusammenreißen. Ich kann mir diese Schwäche nicht leisten.

melden

17.02.2025 um 09:14
Ein guter Grund, jetzt aufzubrechen, ist, vor 12.30 Uhr meine bestellten Tabletten bei meinem Hausarzt zu holen. Die brauche ich ganz dringend!

melden

17.02.2025 um 10:47
Gerade habe ich meine Medikamente bei meiner Hausarztpraxis geholt. Ich werde nun zum kleinen Café neben der Apotheke ganz in der Nähe gehen. Dort ist es ganz gemütlich und nicht so laut. Von dort könnte ich auch telefonieren.

IMG 1992Original anzeigen (0,3 MB)

melden

17.02.2025 um 11:27
Ich sitze gerade im relativ ruhigen Café neben der Apotheke zwischen Kreuzung und Spital. Die ersten Anrufversuche habe ich schon hinter mir wegen dem neuen Lager, aber die Sachbearbeiterin ist derzeit nicht erreichbar. Immerhin hat sie mir noch keine Absage per Mail erteilt.

IMG 1994Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 12:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die ersten Anrufversuche habe ich schon hinter mir wegen dem neuen Lager, aber die Sachbearbeiterin ist derzeit nicht erreichbar. Immerhin hat sie mir noch keine Absage per Mail erteilt.
Jetzt habe ich ihren Mitarbeiter über die Zentrale erreicht. Er ruft sie an, damit sie mich zurückrufen kann. Sie selbst arbeitet heute im Home Office.

So wie es aussieht, werde ich morgen den Wiegetag in der Chirurgie wahrnehmen und dann nochmal anrufen, wenn ich bis dahin keine Absage erhalte. Und wenn dann doch ein Ja käme, müsste zuerst der Mietvertrag geschrieben werden, bevor ich dort ins Büro käme. Es könnte sich also alles um 1 Tag verschieben oder in Luft auflösen.

melden

17.02.2025 um 13:11
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.
- März-Termine verschieben außer 4. März, der ist zu wichtig (45 Min Kontrolltermin wegen meinem Infarkt).

- Umzug Lager bis 23. Februar!!!

Mo 17.02.2025 Neues Lager - Nachfrage

Di 18.02.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- zu Hauptsitz Verwaltung neues Lager (Vertrag, Schlüssel, Anzahlung)

Di 25.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Im Februar werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 9370Original anzeigen (1,1 MB)

2x zitiertmelden

17.02.2025 um 15:53
Ich mache gerade einen gefühlten Marathon zum nächsten Cooy-Shop, um eine Mietkaution abzuschließen.

melden

17.02.2025 um 18:10
@Laura_Maelle
Ich habe sehr lange nicht mehr in deinem Blog gelesen und bin dadurch noch auf dem Stand von letztem Sommer, kurz nachdem du den Infarkt hattest.
Jetzt sind offensichtlich eine Menge weiterer gesundheitlicher Probleme dazu gekommen, so dass es wohl aktuell gar nicht mehr um digitales Nomadenleben geht, oder?

Ich verstehe es so, dass du im Moment dennoch keine Wohnung hast, sondern bei deiner Schwester Unterschlupf gefunden hast?
Gibt es denn bei euch keine Hilfsangebote für Menschen die keine Wohnung haben?
Hier bei uns in Hamburg gibt es z.B ein Amt für Wohnungsnotfälle, die sich (auch) um solche Fälle kümmern.
Vorwiegend werden bestimmte Personengruppen bevorzugt untergebracht. In der Regel sind das Eltern mit kleinen Kindern, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder schon wohnungslos geworden sind. Aber ich nehme stark an dass es auch für Menschen die schwer erkrankt und oder behindert oder von Behinderung bedroht sind entsprechende Angebote gibt
Es gibt Notunterkünfte, die natürlich nicht besonders toll sind, aber für bestimmte Gruppen gibt es abgeschlossene kleine Wohnungen. Für viele andere gibt es nur ein Zimmer in einer Gemeinschaftsunterkunft aber auch das ist natürlich besser als nichts. Mitunter werden im Notfall auch für einen begrenzten Zeitraum Hotelzimmer bezahlt. Natürlich keine tollen Hotels, es sind billige absteigen aber auch das ist natürlich besser als gar nichts.
Gibt es so etwas bei euch nicht?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen es sind ja unheimlich viele Seiten, aber ich habe es so verstanden dass du einige Operationen und Behandlungen vor dir hast. Das stelle ich mir ja ziemlich herausfordernd vor in so einer Situation keinen festen Wohnsitz zu haben bzw keinen eigenen Rückzugsraum.

Ich wünsche dir dass du eine gute Lösung findest und wünsche dir auch gesundheitlich alles Gute.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 18:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was dafür spricht, dass ich eventuell das neue Lager erhalten könnte, sind ein paar Wahrträume, welche zum eher unheimlichen und düsteren Standort des neuen Lagers und der Restaurants dort passen würden.
Das scheint sich nun zu bestätigen, denn der neue Lagervermieter will nun wohl doch einen Mietvertrag mit mir. Da aber die halbjährige Mietkaution für den größeren Lagerraum mein Budget übersteigt, wollen sie mir nun doch den kleineren Lagerraum vermieten, wo ich die Kaution aufbringen kann.

Ich hab zwar bereits das Geld auf dem Konto, aber wieder renne ich der Zeit hinterher, um die Mietkaution wie gewünscht zu hinterlegen als Versicherung oder Konto.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 18:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hab zwar bereits das Geld auf dem Konto, aber wieder renne ich der Zeit hinterher, um die Mietkaution wie gewünscht zu hinterlegen als Versicherung oder Konto.
Kannst du nicht einfach Sofort-überweisung machen, wenn du das Geld schon auf dem Konto hast?
Das geht doch mit Online-Banking innerhalb von Minuten

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 18:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kannst du nicht einfach sofort Überweisung machen, wenn du das Geld schon auf dem Konto hast?
Das geht doch mit Online-Banking innerhalb von Minuten
Ja, das geht schon, aber ich muss das zuerst abklären. Eine Mietkautionsversicherung habe ich nun beantragt mit Hilfe der netten Sachbearbeiterin des neuen Lagervermieters. Wenn das durchkommt, wäre es am einfachsten und in der vom Vermieter gewünschten Form. Die Mietkautionsversicherung hat mir eine Lesebestätigung gesendet. Ich hoffe, das kommt morgen vormittags durch. Ich hab auch schon bei diversen Banken unterwegs gefragt. Dort bräuchte ich zuerst den unterschriebenen Mietvertrag. Ich werd das dann noch mit der Sachbearbeiterin des neuen Lagervermieters telefonisch besprechen.

melden

17.02.2025 um 18:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich verstehe es so, dass du im Moment dennoch keine Wohnung hast, sondern bei deiner Schwester Unterschlupf gefunden hast?
Ja, aber nicht nur bei ihr. Das mit der Wohnung ist im Moment mein kleinstes Problem. Es geht um meine Sachen, die ich in Sicherheit bringen muss. Ich muss schnellstmöglich meine Sachen in das neue Lager umziehen. Die Zeit rennt mir davon.

melden

17.02.2025 um 19:20
Ich sitze nun im vornehmen Restaurant, das bis 23.30 Uhr geöffnet ist. Heute habe ich wirklich viel geleistet, rannte durch die halbe Kleinstadt zu den Banken und zum Copy-Shop (die haben mir die Kosten erlassen, weil ich kein Bargeld hatte). Und dann wieder zurück bis zu diesem Restaurant, da alles andere geschlossen hat.

Ich habe nur meine Wahrträume, die auf einen tatsächlichen Mietvertragsabschluss hindeuten und diese junge Frau der neuen Lagerverwaltung, die mich bisher nicht fallen lässt.

Bei diesem Vertrag wäre ich rechtlich und laut Vertrag tausendmal besser geschützt.

IMG 2023Original anzeigen (3,2 MB)

melden

17.02.2025 um 20:11
Eigentlich sollte ich glücklich sein. Das war ich im ersten Moment auch. Ich bin sicher glücklicher als heute Morgen, bevor ich loszog. Ich wage es einfach noch nicht zu glauben. Noch habe ich den Mietvertrag des neuen Lagers nicht in der Hand. Es ist, als würde ich den Atem still anhalten, damit sich dieser überraschenden Wendung und Bevorzugung nichts entgegenstellt. Meine Schwester und mein zweitjüngster Bruder ermöglichten mir durch ihr Zutun, weiter zu hoffen, dass ich meine Sachen noch retten kann. Doch beide sind psychisch instabil. Ihre Launen wechseln sehr schnell und könnten mir doch noch ein Bein stellen.

IMG 2024Original anzeigen (2,1 MB)

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 21:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ihre Launen wechseln sehr schnell und könnten mir doch noch ein Bein stellen.
Deshalb bin ich jetzt auch unsicher, ob meine Schwester kommen oder sich heute Abend noch melden wird. Sie tat es nun doch. Ich gehe ihr entgegen bis zur Busstation, wo ich auf sie warten soll.

IMG 2025Original anzeigen (2,7 MB)

melden

17.02.2025 um 22:44
Das Treffen war okay. Meine Schwester ist beeindruckt von meiner Fitness. Aber ich friere gerade sehr. Bin froh, wenn ich jetzt unter die warme Decke kriechen kann. Hab mich noch etwas mit meinem zweitjüngsten Bruder über das Umzugsvolumen und die Distanz ausgetauscht.

Aber zuerst brauche ich den Vertrag, die Mietkautionsbestätigung durch die Versicherung oder Bank und den Schlüssel zum neuen Lager.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 18.02.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie

melden

18.02.2025 um 07:23
Heute Nacht träumte ich vom Wiegetag in der Chirurgie und vom Chirurgen, den ich dort arbeiten sehe. Er ist sehr präsent in meinem Traum. Er wirkt ernst. Mir persönlich hängt mein eigener Stress nach.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 139)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 139)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 140)

1x zitiert1x verlinktmelden

18.02.2025 um 07:30
Ich befinde mich gerade in den Tagesvorbereitungen. Vor allem meine Tabletten muss ich jetzt einnehmen, bevor ich losziehe. Ich hoffe, dass ich heute am Wiegetag etwas weniger wiege, obwohl ich diese Woche nicht wenig aß. Aber ich hab mich auch sehr viel bewegt, gerade gestern. Und ich aß gesund.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 18.02.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie

melden