AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.866 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.02.2025 um 18:29
Es wäre besser, ich würde jetzt mit dem Zug zurückfahren, damit ich morgen dann wirklich den Schlüssel ab 9 Uhr holen kann, aber ich habe so überhaupt keine Lust, mich zu bewegen wegen den Schmerzen!

IMG 2051Original anzeigen (3,2 MB)

melden

18.02.2025 um 20:39
Ich pendelte im warmen Zug in der Gegend herum, während ich mit meiner lieben Freundin telefonierte und ihr die guten Neuigkeiten erzählte. Nun bin ich auf dem Rückweg.

IMG 2054Original anzeigen (1,9 MB)

melden

18.02.2025 um 21:49
Bald werde ich mich unter der Decke verkriechen, damit ich morgen auf ca. 9 Uhr beim Hauptsitz des neuen Lagervermieters endlich den Lagerschlüssel holen kann. Ich hab extra ein Cappuccino-Kaltgetränk gekauft, um mich früh morgens damit aufzupeppen.

IMG 1501Original anzeigen (2,3 MB)

melden

19.02.2025 um 05:13
Ich hab gerade mein Cappuccino-Kaltgetränk getrunken, um wach zu werden für den heutigen wichtigen Tag, nämlich der Schlüsselübergabe um ca. 9 Uhr am Hauptsitz des neuen Lagervermieters. Ich bin froh, dort endlich einen seriösen Lagerraum-Mietvertrag zu haben. Mein jetziger Anbieter scheint wirklich ein schwarzes Schaf zu sein, denn dieses Schnellverfahren der Kündigung hat er nicht nur bei mir angewandt. Es sind auch andere Lagermieter betroffen, die ebenfalls Mühe hatten, rechtzeitig alles zu räumen, wie dieses Pappschild beweist:

IMG 2055Original anzeigen (2,8 MB)

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 07:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.02.2025:Wenn alles schief gehen sollte und mich auch das Gesetz nicht schützt, werde ich im gleichen Lager, wo ich weg muss, auf ein Familienmitglied ein neues Lager eröffnen und alles dorthin verschieben. Bis sie das merken und verbieten, könnte ich so ein paar Tage zusätzlich herausholen. Danach wären sie aber dann so sauer, dass ich auch meinen anderen Standort räumen müsste. Dort habe ich aber nicht derart essentielle Sachen gelagert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.02.2025:Ich wollte es zuerst auf meinen Neffen machen, aber der hat den gleichen Nachnamen wie ich. Meine Schwester hat einen angeheirateten Namen. Sie wollte zuerst nicht, ist aber nun von sich aus einverstanden. Bezahlen könnte ich auch über sie. So merkt die Verwaltung es weniger schnell. So hätte ich mehr Zeit.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.02.2025:Ich war nun beim Anwalt. Er erklärte mir, dass meine Selfstorage-Boxen keine Geschäftsräumlichkeiten seien und ich deshalb nicht geschützt bin.

Er findet meine Idee mit dem Verschieben meiner Sachen in eine neue Box unter dem Namen eines Familienmitglieds eine gute Notlösung, um mehr Zeit für den Umzug dazuzugewinnen. Meiner Schwester müssten sie ja wieder neu kündigen, dann hätte ich wieder eine neue Kündigungsfrist von 14 Tagen.

Außerdem kann ich die Kündigung anfechten, indem ich so tue, als hätte ich sie nicht erhalten, da mir diese nur per Mail zugestellt wurde und ich nur telefonisch (ohne Tonbandbewilligung) darauf reagierte und nicht per Mail (das tat ich bewusst nicht, um die Kündigung nicht zu legitimieren).
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.02.2025:diese Idee brauche ich erst, wenn sie die neue Box auf den Namen meiner Schwester kündigen. Dann werden sie es vermutlich auch nur per Mail machen. Oder bei der Kündigung meines zweiten Standorts, wenn sie sauer werden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe, dass ich wenigstens das Wichtigste noch ins neue Lager bringen kann. Notfalls muss ich eben den großen Rest unter dem Namen meiner Schwester für 1 Monat beim bisherigen Anbieter "verschieben".
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Yeah! Morgen ab 9 Uhr kann ich den Schlüssel holen! Ist schon abgemacht mit der Lagervermieterin!!

Und mein Bruder hat doch tatsächlich seinen Kumpel überredet mitzuhelfen. Der hat ein größeres Auto. Also zwei Autos für den Umzug!!

Im Moment grinse ich wie ein Honigkuchen!
Ich versuche aber heute trotzdem, meine Schwester bei meinem bisherigen Anbieter über die App zu registrieren. Die Telefonnummer (meine Zweitnummer) wurde aber noch nicht verifiziert.

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es sind auch andere Lagermieter betroffen, die ebenfalls Mühe hatten, rechtzeitig alles zu räumen, wie dieses Pappschild beweist:
das Pappschild beweist, dass jemand etwas "zwischengelagert" hat, also wohl eher nicht in einer Box. Ist doch klar, dass das weg muss. Was das jetzt beweisen soll, verstehe ich nicht.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich versuche aber heute trotzdem, meine Schwester bei meinem bisherigen Anbieter über die App zu registrieren. Die Telefonnummer (meine Zweitnummer) wurde aber noch nicht verifiziert.
Diese Verifizierung funzt einfach nicht. Ich bekam keinen Verifizierungslink. Jetzt muss das über den Support nachgefragt werden. Durch das Ausprobieren habe ich viel Zeit verloren. Dieses Problem gab es bei jeder Registrierung.

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Pappschild beweist, dass jemand etwas "zwischengelagert" hat, also wohl eher nicht in einer Box. Ist doch klar, dass das weg muss. Was das jetzt beweisen soll, verstehe ich nicht.
Warum wohl nicht in der Box? :D

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese Verifizierung funzt einfach nicht. Ich bekam keinen Verifizierungslink. Jetzt muss das über den Support nachgefragt werden. Durch das Ausprobieren habe ich viel Zeit verloren. Dieses Problem gab es bei jeder Registrierung.
Das ist jetzt wirklich ärgerlich, dass ich dadurch so viel Zeit verlor, aber besser heute als morgen. Doch jetzt muss ich dringend los!

melden

19.02.2025 um 08:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Warum wohl nicht in der Box? :D
das wissen weder Du noch ich. Daraus den Schluss zu ziehen, den Du ziehst, kann ich nicht nachvollziehen.

melden

19.02.2025 um 08:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:versuche aber heute trotzdem, meine Schwester bei meinem bisherigen Anbieter über die App zu registrieren. Die Telefonnummer (meine Zweitnummer) wurde aber noch nicht verifiziert.
Warum, du hast doch jetzt ein neues Lager, wofür soll das also gut sein, zumal du den Anbieter doch sowieso für unseriös hältst?

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 09:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum, du hast doch jetzt ein neues Lager, wofür soll das also gut sein, zumal du den Anbieter doch sowieso für unseriös hältst?
Weil es recht viel ist, was umgezogen werden muss. Es könnte einen Rest geben. Meinem Bruder und auch seinem Kumpel könnte etwas dazwischenkommen. Außerdem geht es nur um die Registrierung in der App, damit ich im Notfall gleich ein Abteil auf die Schnelle mieten könnte zum Verschieben.

melden

19.02.2025 um 09:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese Verifizierung funzt einfach nicht. Ich bekam keinen Verifizierungslink. Jetzt muss das über den Support nachgefragt werden. Durch das Ausprobieren habe ich viel Zeit verloren. Dieses Problem gab es bei jeder Registrierung.
Der Support hat mir gerade den Verifizierungslink gesendet. Problem der Registrierung gelöst.

Ich schrieb noch mit meinem Bruder und seinem Kumpel wegen dem Umzug morgen.

Aber jetzt muss ich los!

melden

19.02.2025 um 11:26
Nun befinde ich mich beim Zielbahnhof im gleichen kleinen Café wie gestern. Ich muss noch etwas ausfüllen für den Lagervermieter und dann auf 13.30 Uhr einen für mich anstrengenden Fußweg auf mich nehmen zum Hauptsitz des Lagervermieters.

IMG 2077Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 11:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun befinde ich mich beim Zielbahnhof im gleichen kleinen Café wie gestern.
Die Leute, die neben mir sitzen, reden in apokalyptischen Endzeitdimensionen, sodass einem Hören & Sehen vergeht. :D

Die Dekadenz der heutigen Gesellschaft gestaltet sich in immer pervertierteren Verschwörungstheorien.

melden

19.02.2025 um 12:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun befinde ich mich beim Zielbahnhof im gleichen kleinen Café wie gestern. Ich muss noch etwas ausfüllen für den Lagervermieter und dann auf 13.30 Uhr einen für mich anstrengenden Fußweg auf mich nehmen zum Hauptsitz des Lagervermieters.
Ich bin schon wieder im Stress, denn meine Schwester verlangt ausgerechnet jetzt, wo ich so viel in kurzer Zeit erledigen muss, meine Zuwendung und Zeit für ihre Themen, die keine Fristen haben. Ich fühle mich körperlich extrem überfordert.

melden

19.02.2025 um 14:10
Ich sitze gerade auf einer kleinen Mauer vor dem Hauptsitz meines neuen Lagervermieters. Ich ging vom Bahnhof aus bis hierher zu Fuß, trotz Schmerzen, um das teure Taxi zu sparen.

IMG 2092Original anzeigen (5,4 MB)

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 14:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sitze gerade auf einer kleinen Mauer vor dem Hauptsitz meines neuen Lagervermieters.
Wieder sitze ich hier - NACH der Schlüsselabgabe! Jetzt sollte ich rechtzeitig zurück, damit ich den neuen Lagerraum nochmal genauer besichtigen kann von der Autozugang-Infrastruktur her wegen dem Umzug morgen.

IMG 2093Original anzeigen (0,5 MB)

melden

19.02.2025 um 15:03
Bald bin ich beim Bahnhof. Ich bog nicht rechtzeitig ab und musste deshalb über eine Mauer klettern. Das war eine heikle Situation, sah sicher gefährlich aus, wie ich mich mit Hilfe des Stocks rüberschwang. Aber nur so konnte ich mir einen für mich langen Umweg ersparen.

IMG 2095Original anzeigen (1,3 MB)

melden

19.02.2025 um 15:24
Ich wärme mich derzeit im Bahnhof-Café auf, wo ich heute schon war. Im Moment keine verrückten Endzeit-Spinner, sondern angenehme Musik der 80iger aus dem Lautsprecher.

IMG 2096Original anzeigen (0,8 MB)

melden