AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.592 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.09.2024 um 21:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als ich nach der TV-Debatte einschlief, träumte ich von meinen politischen Aktivitäten im Klimaschutz. Ich schrieb und teilte regelmäßig Beiträge diesbezüglich.

In der nächsten Traumszene befinde ich mich an einem Gewässer mit Badeplätzen zwischen den Schiffen, welche regelmäßig das größere Gewässer durchqueren.
Dieser Traum weist darauf hin, dass es nach dem 5. November sein wird, denn ich werde zuerst im US-Wahlkampf weitermachen und mich erst danach auf den Klimaschutz konzentrieren, sofern Harris gewinnt. Wenn Trump gewinnen sollte, könnte ich mich nicht ungeteilt dem Klimaschutz widmen. Das tue ich jedoch im Traum. Also hat offenbar Harris gewonnen.

Das große Gewässer mit den Schiffen könnte der Rhein sein. Meine Ärzte planen nämlich meine stationären Therapien und OPs in Süddeutschland. Zu diesem Zeitpunkt lebe ich offenbar immer noch ein mobiles Leben, abgesehen von den stationären Behandlungen, wo ich nicht wirklich mobil bin, sondern zuerst länger im Krankenhaus bleibe. Im Traum schaue ich aus nach Möglichkeiten des Wohnens, ohne etwas Konkretes zu finden.

IMG 5172Original anzeigen (0,8 MB)

3x zitiertmelden

11.09.2024 um 21:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester fand noch einige volle Wasserflaschen. Eine gab ich ihr mit, die anderen trinke ich in den nächsten Tagen. Was weg ist, ist weg!
Die Wasserflaschen wären sowieso bald verfallen. Daran dachte ich überhaupt nicht. Deshalb muss ich unbedingt auch noch die restlichen Fanta-Flaschen finden vor ihrem Ablaufdatum.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade hat sich meine liebe Freundin herzlich von mir verabschiedet. Wie immer haben wir geredet und geredet. Wenn wir die Köpfe zusammenstecken, findet der gegenseitige Inspirations- und Redefluss fast kein Ende. Aber wir blieben diesmal eher bei unseren früheren Themen. Es ging nicht vertiefter um meine Krankheit und meine geplante Reha. Das muss ich mit mir selbst und Gott ausmachen. Und mit den Ärzten. Bin gerade erschöpft. Sie hat mir noch drei schöne Sweat-Shirts geschenkt.
Also eines hat meine liebe Freundin bemerkt: Ich habe eine bessere Körperhaltung beim Gehen. Und das stimmt tatsächlich! Sie empfindet mich trotz des bedenklichen Krankheitsverlaufs als fitter als bei unseren früheren Treffen. Auch das trifft zu, weil ich mich mehr bewege als früher in der Wohnung. Meine Schwester hat das unabhängig von diesem Treffen ähnlich formuliert.

1x zitiertmelden

11.09.2024 um 22:16
Morgen steht mir wieder ein anstrengender Tag bevor, angefangen mit dem 9 Uhr-Termin im Krankenhaus. Danach muss ich mir neue solarstromgefüllte Chimpys besorgen im Austausch zu den leeren Chimpys. Auch Essen muss ich wieder einkaufen. Es wäre wichtig, möglichst alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen, um Taxi-Geld zu sparen.

Meine Beine sind immer noch eingebunden, bisher nichts verrutscht. Es ist ein neuartiges, teures Verbandsmaterial, das besser sitzt. Aber das funktionierte jetzt nur, weil mein Facharzt dabei war und mir half, mich durchzusetzen, damit meine Füße nicht eingebunden wurden. Sonst wären die Schmerzen an den Fußgelenken so groß gewesen, dass ich den Verband nicht so lange ertragen und deshalb aufgeschnitten hätte wie letztes Mal.

Ich hoffe jetzt nur, dass die Pflegefachfrau sich nicht doch noch durchsetzen will, wenn der Arzt nicht dabei ist, sonst verweigere ich mich und streiche alle Termine bei ihr.

3x zitiertmelden

12.09.2024 um 05:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt wären es insgesamt 156 Kurzvideos, davon 3 im September kreiert.

Jetzt sind noch 10 Kurzvideos zu teilen.

Eigentlich müsste ich gerade jetzt viel Energie in den US-Wahlkampf setzen, denn wir haben weniger als 2 Monate Zeit, um Trump zu verhindern. Das darf ich bei all den Terminen nicht aus den Augen verlieren.
Nun sind es total 157 Kurzvideos, davon 4 im September gemacht.

Neu sind noch 11 Kurzvideos zu teilen.

fe5e82a2-cdd6-4302-8170-15f13da05f1fOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

12.09.2024 um 06:13
Die Umfragen stehen nicht schlecht für Kamala Harris:

IMG 6831
Quelle:
https://www.racetothewh.com/president/polls

melden

12.09.2024 um 10:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen steht mir wieder ein anstrengender Tag bevor, angefangen mit dem 9 Uhr-Termin im Krankenhaus. Danach muss ich mir neue solarstromgefüllte Chimpys besorgen im Austausch zu den leeren Chimpys.
Die erste Etappe wäre geschafft: Die 4 Chimpys konnte ich beim Hinweg an einem Kiosk wechseln, wo die Verkäuferinnen zuvorkommend sind, also nicht beim Bahnhofkiosk, wo ich schlechte Erfahrungen diesbezüglich erlebte.

Der Termin im Krankenhaus lief auch prima. Die Pflegefachfrau hielt sich an die Vorgaben des Facharztes, der beim letzten Mal dabei war.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es wäre wichtig, möglichst alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen, um Taxi-Geld zu sparen.
Bei den Taxi-Ausgaben konnte ich beim Hinweg die Hälfte sparen, indem ich einen Großteil der Strecke zu Fuß und mit dem Bus bewältigte. Nur für die letzte Kurzstrecke brauchte ich das Taxi.

1x zitiertmelden

12.09.2024 um 12:58
Ich habe nun gleich im Krankenhaus-Restaurant ein Mittagessen verspeist (einen Salatteller). Wurde danach sehr müde. Also kaufte ich mir ein Redbull. Ich hoffe, das macht mich nun bald fitter.

Hier im Krankenhaus, zumindest dort, wo ich mich gerade befinde, ist der Empfang sehr schlecht. Ich falle immer wieder raus aus dem Internet. Telefonate brechen ab.

melden

12.09.2024 um 13:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Beine sind immer noch eingebunden, bisher nichts verrutscht. Es ist ein neuartiges, teures Verbandsmaterial, das besser sitzt. Aber das funktionierte jetzt nur, weil mein Facharzt dabei war und mir half, mich durchzusetzen, damit meine Füße nicht eingebunden wurden. Sonst wären die Schmerzen an den Fußgelenken so groß gewesen, dass ich den Verband nicht so lange ertragen und deshalb aufgeschnitten hätte wie letztes Mal.
Meine Beine wurden diesmal noch hochgeschlossener und rutschfester eingebunden mit diesem neuartigen, teuren Verbandsmaterial, diesmal sogar ein noch hochwertigeres Material. Die schmerzempfindlichen Füße wurden frei gehalten. Ich hoffe, das hält bis zum nächsten Termin am 17. September. Also frieren werde ich eher nicht mit diesem beidseitigen Verband.

1x zitiertmelden

12.09.2024 um 13:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei den Taxi-Ausgaben konnte ich beim Hinweg die Hälfte sparen, indem ich einen Großteil der Strecke zu Fuß und mit dem Bus bewältigte. Nur für die letzte Kurzstrecke brauchte ich das Taxi.
Eigentlich musste ich bei dieser Kurzstrecke nur etwas über 1 CHF zahlen, da ich den Rabatt-Gutschein voll hatte und einlösen konnte. Der Taxifahrer schenkte mir auf der neuen Rabatt-Karte einen zusätzlichen Stempel. Er ist nicht der Erste. Bisher taten das nur die männlichen Taxifahrer. Sie schätzen mich als Stammkundin und sind an kranke Passagiere gewöhnt, die einen Großteil der Kundschaft ausmachen, erklärte mir einer der Taxifahrer. Es ist schön zu erleben, wie rücksichtsvoll sie sind.

melden

12.09.2024 um 14:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch Essen muss ich wieder einkaufen. Es wäre wichtig, möglichst alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen, um Taxi-Geld zu sparen.
Ich muss noch Essen besorgen. Dafür muss ich mich aber zuerst fit machen und noch eine Weile ausruhen.Schweppes, ein bitteres Getränk, soll mich aufpeppen. Ich habe starke Schmerzen trotz Schmerzmittel. Dabei wird das im Vergleich zu der OP-Zeit nur der Anfang sein, befürchte ich. Ich darf gar nicht daran denken, was mich alles erwartet. Ich muss einfach schmerzresistenter werden.

1x zitiertmelden

12.09.2024 um 16:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss noch Essen besorgen.
Erledigt! Nächste Ruhepause! Ich bin mir nicht sicher, wie weit ich heute noch zu Fuß und mit dem Bus fahre, bevor ich die letzte Strecke mit dem Taxi nehme. Das Wetter wäre gerade günstig, es regnet derzeit nicht. Draußen ist es im Moment trocken. Zeit hätte ich auch genug dafür. Es wäre ein gutes Training, aber die Schmerzen sind schon sehr präsent. Die ÖV-Verbindungen zum Krankenhaus und zurück sind nicht ideal, weil ich umständlich umsteigen muss.

1x zitiertmelden

12.09.2024 um 18:25
Bis zur ersten Bushaltestelle habe ich es geschafft. Noch regnet es nicht, also lege ich hier an der frischen Luft eine Pause ein. Das Training an der kühlen Luft war eigentlich halb so wild. Die kühle Luft macht es leichter. Bei großer Hitze wäre das anstrengender gewesen, weil dann mein Kreislauf so überhitzt hätte. Also dann mal zur nächsten Etappe!

IMG 6852Original anzeigen (4,7 MB)

melden

12.09.2024 um 18:55
So, jetzt bin ein paar Stationen weiter bei einer Umsteigebusstation, wo ich etwas frische Luft schnappen kann. Ich frage mich, ob ich diesmal nicht auch die letzte Wegstrecke mit Bus und zu Fuß angehen soll. Es regnet gerade nicht. Es ist noch genug Zeit dafür.

IMG 6221Original anzeigen (2,1 MB)

1x zitiertmelden

12.09.2024 um 19:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich frage mich, ob ich diesmal nicht auch die letzte Wegstrecke mit Bus und zu Fuß angehen soll. Es regnet gerade nicht. Es ist noch genug Zeit dafür.
Ich mache es jetzt wirklich so. Ich ruhe mich gerade bei der letzten Busstation aus, bevor ich den ziemlich langen Fußweg antrete. Die Wolken türmen sich zwar Grau in Graublau, aber das reicht mir zeitlich, bevor der Regen kommt. Notfalls habe ich eine Regenjacke im Rucksack. Also dann vorwärts! Marsch!

IMG 6902Original anzeigen (2,9 MB)

melden

12.09.2024 um 19:37
In 10 Min. habe ich die Hälfte des Fußwegs mit viel Willenskraft geschafft. Jetzt ruhe ich mich auf einer Außentreppe aus. Das letzte Stück führt in eine Fußgängerunterführung. Danach ist es nicht mehr weit. Ich will jetzt nur nicht total abgehetzt ankommen, sondern es nun ruhiger angehen. Ich freu mich, dass ich diese Strecke heute hinter mich gebracht habe.

IMG 6890Original anzeigen (1,7 MB)

melden

12.09.2024 um 21:14
Als ich in meiner Jugend ein Rennen gewann am Schulsporttag, erhielt ich wie alle von der Schule ein leckeres Sandwich zur Verpflegung. Das schmeckte mir unvergesslich gut, wahrscheinlich weil mein Körper es so sehr brauchte. So ähnlich erging es mir heute Abend mit einem belegten Brötchen. :D

IMG 6853Original anzeigen (1,8 MB)

melden

13.09.2024 um 03:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es total 157 Kurzvideos, davon 4 im September gemacht.

Neu sind noch 11 Kurzvideos zu teilen.
Nun wären noch 10 Kurzvideos zu teilen.

IMG 6856Original anzeigen (6,3 MB)

1x zitiertmelden

13.09.2024 um 04:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es total 157 Kurzvideos, davon 4 im September gemacht.

Nun wären noch 10 Kurzvideos zu teilen.
Jetzt sind noch 9 Kurzvideos zu teilen.

IMG 6857Original anzeigen (6,3 MB)

1x zitiertmelden

13.09.2024 um 06:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die ÖV-Verbindungen zum Krankenhaus und zurück sind nicht ideal, weil ich umständlich umsteigen muss.
Beim Rückweg gestern nahm ich eine Buslinie vom Krankenhaus aus, die zwar auch den müßigen Umweg zum Bahnhof macht und dort eine Pause einlegt, aber danach teilweise in meine gewünschte Zielrichtung fährt, sodass ich nicht beim Bahnhof, sondern bei einer regengeschützten Busstation umsteigen kann, die meinem Ziel am nächsten liegt, ohne zusätzliche Gehstrecken. Das war eine gute Idee! Vor allem durch die Woche vor 20 Uhr spare ich mir damit Fußwegstrecken. Ab 20 Uhr und am Wochenende halten die Busse an derselben Stelle, dann kommt es nicht so darauf an.

IMG 6858Original anzeigen (1,9 MB)

melden

13.09.2024 um 07:50

Jetzt sind noch 9 Kurzvideos zu teilen.
Neu sind es total 158 Kurzvideos, davon 5 im September kreiert.

Nun wären neu 10 Kurzvideos zu teilen.

IMG 6900Original anzeigen (1,7 MB)

1x zitiertmelden