AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.592 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.09.2024 um 08:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Neu sind es total 158 Kurzvideos, davon 5 im September kreiert.

Nun wären neu 10 Kurzvideos zu teilen.
Jetzt wären noch 8 Kurzvideos zu teilen.

IMG 6901Original anzeigen (4,8 MB)

1x zitiertmelden

13.09.2024 um 10:48
Manchmal kommt so gar nichts von meiner Familie und dann auf einmal zwei gleichzeitig, die sich bei mir melden. Meistens geht es dann um eine Frage oder ein Problem. Oder eine Predigt, wenn mein Bruder schreibt.

Ich merke, wie es zunehmend schwierig wird, meiner Familie meine Gefühlslage mitzuteilen, denn die Einzigen, die Vergleichbares durchmachten in meiner Familie, leben nicht mehr.

IMG 6897Original anzeigen (1,7 MB)

melden

13.09.2024 um 16:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Beine wurden diesmal noch hochgeschlossener und rutschfester eingebunden mit diesem neuartigen, teuren Verbandsmaterial, diesmal sogar ein noch hochwertigeres Material. Die schmerzempfindlichen Füße wurden frei gehalten. Ich hoffe, das hält bis zum nächsten Termin am 17. September. Also frieren werde ich eher nicht mit diesem beidseitigen Verband.
Ich musste den zu satten Verband aufschneiden, wurde auf Dauer einfach zu schmerzhaft. Da wollte die Pflegefachfrau zu schnell zu viel erreichen, war kontraproduktiv.

IMG 6898Original anzeigen (5,0 MB)

melden

14.09.2024 um 00:50
Meine 17-jährige Nichte will eine Zweitlehre machen im Öffentlichen Verkehr der Schweiz, denn sie reist auch gern wie ich. Hab gerade ihre Bewerbung durchgesehen. Ihr Sprachgefühl ist sehr gut, da muss ich nicht viel korrigieren. Auch das träumte ich über sie voraus. Etwas, was sie mit ihrem 30-jährigen Bruder gemeinsam hat, obwohl beide nie so viel wie ich gelesen haben. Ihre musischen Begabungen schlagen auch da eindeutig durch.

FullSizeRenderOriginal anzeigen (4,0 MB)

melden

14.09.2024 um 01:32
Heute Nacht träumte ich von meinen schriftlichen Verpflichtungen (auch für meine Schwester), wie sehr mich das stresst, aber ich gehe es an. Und ich erhalte das Entgegenkommen von einer Frau, die damit zu tun hat, was mir hilft. Ich versuche, alles Schriftliche und Behördliche zu regeln, um frei und flexibel zu werden für die stationären Behandlungen. Alles Notwendige im schriftlichen Bereich muss digitalisiert werden.

2a20a6c5-a9db-4263-a440-49d263de2823Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

14.09.2024 um 02:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.09.2024:Im Krankenhaus kommen viele Erinnerungen hoch, vor allem an meine Mutter in ihren letzten 2 Monaten in diesem Krankenhaus zur Weihnachtszeit. Im Schaufenster des Cafés befanden sich bemalte Töpferscherben mit Blumenmotiven und Schmetterlingen. Nach jedem Besuch meiner Mutter schaute ich dort rein, kaufte etwas, verschenkte einen Großteil davon zu Weihnachten an nahe Angehörige und Freunde und behielt den Rest für mich selbst. Die Blumenmotive und Schmetterlinge wirkten jenseitig und paradiesisch, genau das, was meiner Mutter bevorstand, vom Erdendasein der Raupe zum jenseitigen Schmetterling.
In diesem Schaufenster des Krankenhaus-Cafés sitzen jetzt süße Kuscheltiere, darunter ein großäugiges Einhorn in Weiß-, Rosa- und Lila-Farbtönen. Wäre meine Nichte nicht schon 17 Jahre alt, wäre das ein tolles Geschenk für sie gewesen. Als Kind liebte sie die gesamte Palette an Einhorn-Produkten. Irgendein krankes Kind in diesem Krankenhaus wird sich eines Tages über dieses Einhorn freuen, so mein Gedanke.

Ich versuche, mein tröstendes Einhorn - von Gott geschenkt - zu finden: Das telepathische Erlebnis zu einem meiner einfühlsamen Fachärzte, der meinen Behandlungsplan organisiert. Meine mich vorbereitenden Wahrträume. Die Zuwendung durch die Ärzte und Assistenten, die mir meine Angst teilweise nehmen und mich durch dieses Tal begleiten. Gott ist bei mir.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.09.2024:Der Facharzt, zu dem ich ein telepathisches Erlebnis hatte, war auch im Traum dabei. Ich stellte ihm viele Fragen und teilte ihm meine Sorgen mit. Es gab vieles zu besprechen. Ich wollte mich konkret mit dem Behandlungsplan vertraut machen und über die Auswirkungen auf meinen Körper aufgeklärt werden. Ich wies dabei immer wieder auf meine Schmerzgrenzen hin.

Danach folgte eine andere Traumszene in einer Landschaft, die winterlich wurde. Ich nahm den Winter als Chance wahr, damit verbunden die Hoffnung, dass die Entzündungen durch die tieferen Temperaturen zurückgehen. Ich träumte auch von einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus, Reha, und von anderen Patienten. Ich ordnete dabei wärmere Kleidung, nichts Sommerliches. Es war wieder eine Umstellung, aber ich bekam auch immer wieder Zuwendung, während ich in einem bequemen Krankenhausbett lag, als wäre ich ein schlafendes Kind, dem heimlich ein Kuss auf die Stirn gedrückt wird von einem empathischen Menschen, der nachempfinden kann, was ich durchmache.
Aber zuerst muss ich das Schriftliche angehen:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.09.2024:Bevor die stationären Krankenhausaufenthalte folgen, will ich alles Schriftliche digitalisiert haben, damit ich alles Behördliche und Schriftliche für mich und meine Familie vom Krankenhaus aus erledigen kann.
IMG 5206Original anzeigen (0,7 MB)

melden

14.09.2024 um 03:10
Zürcher Bibel - Psalm 139 von David

"HERR, du hast mich erforscht, und du kennst mich. Ob ich sitze oder stehe, du weißt es, du verstehst meine Gedanken von fern. Ob ich gehe oder liege, du hast es bemessen, und mit allen meinen Wegen bist du vertraut. Kein Wort ist auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht ganz und gar kennst.

Von allen Seiten hältst du mich umschlossen, und deine Hand hast du auf mich gelegt. Zu wunderbar ist es für mich, dies zu erkennen, zu hoch, ich kann es nicht fassen. Wohin soll ich gehen vor deinem Geist und wohin fliehen vor deinem Angesicht? Stiege ich hinauf zum Himmel, so bist du dort, und schlüge ich mein Lager auf im Totenreich, sieh, so bist du da. Nähme ich die Flügel der Morgenröte und ließe mich nieder am äußersten Ende des Meeres, auch dort würde deine Hand mich leiten und deine Rechte mich fassen. Und spräche ich: Finsternis breche über mich herein, und Nacht sei das Licht um mich her, so wäre auch die Finsternis nicht finster für dich, und die Nacht wäre licht wie der Tag, Finsternis wie das Licht.

Denn du bist es, der meine Nieren geschaffen, der mich im Leib meiner Mutter gewoben hat. Ich preise dich, dass ich so herrlich, so wunderbar geschaffen bin; wunderbar sind deine Werke, meine Seele weiß dies wohl. Mein Gebein war dir nicht verborgen, als ich im Dunkeln gemacht wurde, kunstvoll gewirkt in den Tiefen der Erde. Noch bevor ich geboren war, sahen mich deine Augen, in deinem Buch war alles verzeichnet, die Tage waren schon geformt, als noch keiner von ihnen da war.

Mir aber, wie schwer sind mir deine Gedanken, Gott, wie gewaltig ist ihre Zahl. Wollte ich sie zählen, es wären mehr als der Sand, wache ich auf, ist mein Sinn noch bei dir ...

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken. Sieh, ob ein gottloser Weg mich verführt, und leite mich auf ewigem Weg. Amen."

Quelle: https://www.bibleserver.com/ZB/Psalm139

Youtube: BetinLG - Nobody Like You - Paul Wilbur
Youtube: Nobody Like You - Paul Wilbur
Nobody Like You - Paul Wilbur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

14.09.2024 um 03:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.09.2024:Um nicht so viel Papierkram mitzunehmen, möchte ich noch einiges fotografieren und das Original fortwerfen. Deshalb habe ich gerade 250 Fotos gelöscht, um etwas Platz zu schaffen dafür.

Stand nach dem ersten Abspecken: 5686 Fotos und 1.03 GB.

Eine gute Idee, die ich aber leider erst jetzt im Lager werde umsetzen können.
Mein heutiger Stand: 7810 Fotos.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.05.2024:Ich habe nun zusätzlich ein paar nicht mehr aktuelle Videos gelöscht, private und auch solche für den US-Wahlkampf, sodass die Anzeige nun mit der Anzahl der bisher kreierten Kurzvideos übereinstimmt und ich nicht jedes Mal nachzählen muss. Und ich habe wieder etwas mehr Speicherplatz.
Das belasse ich noch so bis zum 5. November.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.12.2023:In diesem Jahr haben sich einige Weichen bei mir verändert durch das große gesundheitsbedingte Tal, durch das ich ging. Ich werde mich noch mehr auf meinen eigenen stoizistischen Weg beschränken und meinen Erfolg und Lebenssinn für mich selbst festlegen - losgelöst von den Ansprüchen an mich und innerhalb meiner eigenen subjektiven Motivationsfelder. Ich werde versuchen, Abkürzungen im Leben zu nehmen, indem ich die Philosophie des Minimalismus & Stoizismus noch vertiefter anwende und ganz eigene individuelle Lösungen finde, die vielleicht nur bei mir funktionieren. Dazu gehört auch das mobile Leben.
Das will ich noch weiter ausloten.

IMG 6861Original anzeigen (5,1 MB)

melden

14.09.2024 um 16:37
Ich musste meine Schwester gerade wieder blockieren, denn sie hört nicht auf, aggressiv zu sein und mit Suizid zu drohen. Habe ihre Kinder darüber informiert. Ich vergebe ihr. Das habe ich mir vorgenommen. Es bedeutet allerdings zusätzlich Frust und Stress für mich, den ich jetzt wirklich nicht gebrauchen kann. Es verkompliziert meine Situation.

FullSizeRenderOriginal anzeigen (2,0 MB)

melden

14.09.2024 um 19:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade hat sich meine liebe Freundin herzlich von mir verabschiedet. Wie immer haben wir geredet und geredet. Wenn wir die Köpfe zusammenstecken, findet der gegenseitige Inspirations- und Redefluss fast kein Ende. Aber wir blieben diesmal eher bei unseren früheren Themen. Es ging nicht vertiefter um meine Krankheit und meine geplante Reha. Das muss ich mit mir selbst und Gott ausmachen. Und mit den Ärzten. Bin gerade erschöpft. Sie hat mir noch drei schöne Sweat-Shirts geschenkt.

Also eines hat meine liebe Freundin bemerkt: Ich habe eine bessere Körperhaltung beim Gehen. Und das stimmt tatsächlich! Sie empfindet mich trotz des bedenklichen Krankheitsverlaufs als fitter als bei unseren früheren Treffen. Auch das trifft zu, weil ich mich mehr bewege als früher in der Wohnung. Meine Schwester hat das unabhängig von diesem Treffen ähnlich formuliert.
Gerade zur richtigen Zeit schrieb mir meine liebe Freundin eine E-Mail, die ich gleich beantwortete. Sie versucht, mir Mut zu machen. Ich bemühte mich, meine Antwort nicht allzu ernst werden zu lassen, aber doch noch authentisch zu bleiben. Für meine Freundin ist die Welt der Krankenhäuser eher unbekannt. Sie wusste anfangs nicht einmal, wo das Café im Krankenhaus zu finden ist, obwohl sie in der Region wohnt. Sie hatte bisher nicht viel mit kranken Menschen zu tun und ist bald mal überfordert damit. Das darf ich nie vergessen und muss es berücksichtigen! Sonst wird sie sich zurückziehen. Das wäre schade, da sie ein wirklich lieber Mensch ist!

dc7d5e6f-afff-4c02-92bd-8fba8472676fOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

15.09.2024 um 02:15
Heute Nacht träumte ich von meinen Bemühungen um den US-Wahlkampf, dass ich die Gruppen der Demokraten, die ich betreue, zunehmend vor Spammern, Trollen und Hackern schützen muss und die Einstellungen entsprechend anpassen muss, was ich nun getan habe.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Neu sind es total 158 Kurzvideos, davon 5 im September kreiert.

Jetzt wären noch 8 Kurzvideos zu teilen.
Nun sind noch 7 Kurzvideos zu teilen.

Sobald diese geteilt sind, werde ich einige der erfolgreichen alten Videos erneut teilen, da die neu dazugekommenen Harris-Fans jene größtenteils noch nicht kennen. Es wäre nicht mehr unbedingt nötig, neue Videos zu machen bis zum 5. November. Nur wenn es sich gerade anbietet. Ein paar einzelne neue Videos werden wahrscheinlich noch dazukommen. Das gibt mein Bilder-Vorrat noch her.

IMG 5147Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

15.09.2024 um 07:16
Zum Glück
Marcus Aurelius Antonius, Selbstbetrachtungen.
IV 3, III 5, VII 33.

"Es steht dir ja frei,
zu jeglicher Stunde
dich in dich selbst zurückzuziehen,
und nirgends finden wir
eine so friedliche
und ungestörte Zuflucht
als in der eigenen Seele.

Dann findet man die Heiterkeit der Seele,
wenn man sich gewöhnt,
der Hilfe von außen her zu entbehren
und zu unserer Ruhe
anderer Leute nicht zu bedürfen.

Man soll aufrecht stehen,
ohne aufrecht gehalten zu werden!

Durch Sammlung in sich selbst
bewahrt dabei die denkende Seele ihre Heiterkeit,
und die in uns herrschende Vernunft
erleidet keinen Schaden."

(Quelle: projekt-gutenberg.org)

Wenn sich niemand um mich kümmert (außer Gott), kann ich es tun, ich kann mir selbst bewusst, achtsam und liebevoll Zuwendung geben und mich ernst nehmen in meinen Gefühlen und mir damit einen Freiraum der Selbstbeachtung schaffen.

YouTube: Soothing Relaxation -Yesterday - Peder B. Helland

Youtube: Peder B. Helland - Yesterday (Improvisation) | Soothing Sessions
Peder B. Helland - Yesterday (Improvisation) | Soothing Sessions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

15.09.2024 um 08:23
Ich versuche, mich jeder Art von Vereinnahmung zu entziehen, damit ich mir meine eigenen Freiräume und Lebensvisionen bewahren kann. Eine Selbstoptimierung ist nur möglich, wenn ich mich selbst verstehe und auf selbstermutigende Weise Verständnis & Geduld aufbringe für meinen Lernprozess und ich mich nicht ständig voranpeitsche und selbst bestrafe. Denn so ist es klar, dass der von mir geplagte Anteil sich meinem Diktat entzieht. Es geht wirklich nur mit Liebe - auch für sich selbst!

Wichtig ist, sich seiner eigenen Zielrichtung bewusst zu bleiben. Ich bin schon länger Minimalistin, hatte aber einen längeren Durchhänger in der Umsetzung. Mental blieb ich allerdings immer am Ball und das hat mich vom inneren Minimalismus zum dazu passenden Stoizismus geführt, denn es gab einfach auch sehr viel Innerseelisches bei mir aufzuräumen, um wieder frei zu werden für die äußeren Aufräumaktionen, wobei bei mir der Papier- und PC-Kram am meisten Aufmerksamkeit bedarf.

627aaf18-ae7e-4703-91aa-15cb28ce27f7Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

15.09.2024 um 08:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich versuche, mich jeder Art von Vereinnahmung zu entziehen, damit ich mir meine eigenen Freiräume und Lebensvisionen bewahren kann. Eine Selbstoptimierung ist nur möglich, wenn ich mich selbst verstehe und auf selbstermutigende Weise Verständnis & Geduld aufbringe für meinen Lernprozess und ich mich nicht ständig voranpeitsche und selbst bestrafe. Denn so ist es klar, dass der von mir geplagte Anteil sich meinem Diktat entzieht. Es geht wirklich nur mit Liebe - auch für sich selbst!
Dazu passend:

YouTube: Maxim Mankevich - Interview mit Prof. Dr. Gerald Hüther - So wirst du glücklich!
Youtube: Hirnforscher verrät: So wirst Du glücklich! (wirkt sofort) | Prof. Dr. Gerald Hüther
Hirnforscher verrät: So wirst Du glücklich! (wirkt sofort) | Prof. Dr. Gerald Hüther
Externer Inhalt

melden

15.09.2024 um 21:03

Nun sind noch 7 Kurzvideos zu teilen.

Sobald diese geteilt sind, werde ich einige der erfolgreichen alten Videos erneut teilen, da die neu dazugekommenen Harris-Fans jene größtenteils noch nicht kennen. Es wäre nicht mehr unbedingt nötig, neue Videos zu machen bis zum 5. November. Nur wenn es sich gerade anbietet. Ein paar einzelne neue Videos werden wahrscheinlich noch dazukommen. Das gibt mein Bilder-Vorrat noch her.
Jetzt sind noch 6 Kurzvideos zu teilen.

5f612c0a-3bcf-40e4-ad77-f3f0fb47d248Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

15.09.2024 um 21:06
Ich verstehe die gelegentlich komisch wirkende Diskrepanz zwischen postuliertem Minimalismus und "Aufräumaktionen" sehr gut, denn es geht mir ganz ähnlich (obwohl ich meine "Lager" in meiner Wohnung habe). Auch weiß ich leider, wie das ist, wenn man mit Krankheit belastet ist. Ich wünsche dir alles Gute für deine Behandlungen. Immerhin hattest du Glück, im Krankenhaus verständnisvolle Menschen zu finden. Das ist leider gar nicht selbstverständlich, aber in der Schweiz vielleicht eher zu finden als anderswo.
Was du mir wirklich voraus hast, ist deine Disziplin, dich zu bewegen. Da hilft mir leider der Stoizismus (den ich wohl kenne) gar nicht. Ich sitze sozusagen stoisch herum. Wie motivierst du dich?
Sind deine schönen und künstlerischen Fotos immer aktuell, also spazierst du auf diesen Waldwegen und über die Wiesen?

1x zitiertmelden

15.09.2024 um 22:35
@Emerentia
Lieben Dank für Dein empathisches Feedback!
Ja, zur Bewegung bin ich jetzt in meinem mobilen Leben gezwungen, trotz der damit verbundenen Schmerzen, da ich mir nicht mehr alles ins Haus liefern lassen kann.

Das war in meinem sesshaften Leben in der Wohnung nicht so und ließ mich tatsächlich auch eher stoisch herumsitzen und mich die kürzesten Wege in der 3-Zimmerwohnung nehmen wegen den Schmerzen. Das tat mir auf lange Sicht nicht gut und verschlechterte meinen Gesundheitszustand während den 5 Jahren in der Wohnung (2019-2023).

Davor lebte ich mobil (2017-2018), was ich auch hier im Forum beschrieb in einem eigenen Thread:
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 1)

Da meine Vermieterin aber ihr Haus verkaufen wollte, musste ich auf meinen Auszug hinarbeiten und mich dadurch notgedrungen wieder mehr bewegen beim Räumen der Wohnung, trotz Schmerzen. Das habe ich alles hier im Blog beschrieben.
Zitat von EmerentiaEmerentia schrieb:Auch weiß ich leider, wie das ist, wenn man mit Krankheit belastet ist. Ich wünsche dir alles Gute für deine Behandlungen. Immerhin hattest du Glück, im Krankenhaus verständnisvolle Menschen zu finden. Das ist leider gar nicht selbstverständlich, aber in der Schweiz vielleicht eher zu finden als anderswo.
Herzlichen Dank für Deine Wünsche! Ich hab schon etwas Bammel vor den medizinischen Behandlungen und Eingriffen in Süddeutschland, weil ich auch von anderen Patienten in Deutschland Unterschiedliches gehört habe.

Nur brauche ich erfahrene Spezialisten, die derzeit eher in Süddeutschland zu finden sind. Da gibt es offenbar eine landesübergreifende Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Süddeutschland. In der Schweiz gingen gerade einige erfahrene Spezialisten in Rente, sodass sich die nachrückende Ärzte-Generation gerade erst im Aufbau der künftigen medizinischen Infrastruktur befindet.

Ich wünsche auch Dir viel Kraft & Heilsames sowie genug Motivation, um Dich ausreichend zu bewegen! Vielleicht kann Dir meine Gesundheitsverschlechterung ein warnendes Beispiel sein.

Die Fotos sind meistens zeitnah und aktuell. Vieles kann ich nur aus der Ferne fotografieren, z. B. von Busstationen aus. Die Schweiz ist zum Glück sehr gut vernetzt bis in die Wälder und Berghöhen. Ich habe ein Generalabo für die ganze Schweiz.

Manche jungen Leute finden es lustig, dass jemand aus meiner Generation wie sie immer wieder mal ein Foto macht. Aber mir bringen diese Aufnahmen sehr viel. Ich schaue sie gern an. Das ist übrigens auch etwas, was mich zu mehr Bewegung motiviert!

12744317-0e8d-4ed1-b4be-e8078a1d667aOriginal anzeigen (0,9 MB)

melden

16.09.2024 um 03:00

Jetzt sind noch 6 Kurzvideos zu teilen.
Nun wären noch 5 Kurzvideos zu teilen. Muss dabei aufs Timing der einzelnen Videos achten wegen den aktuellen Ereignissen.

IMG 5583Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

16.09.2024 um 04:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.09.2024:Als ich nach der TV-Debatte einschlief, träumte ich von meinen politischen Aktivitäten im Klimaschutz. Ich schrieb und teilte regelmäßig Beiträge diesbezüglich.

Dieser Traum weist darauf hin, dass es nach dem 5. November sein wird, denn ich werde zuerst im US-Wahlkampf weitermachen und mich erst danach auf den Klimaschutz konzentrieren, sofern Harris gewinnt. Wenn Trump gewinnen sollte, könnte ich mich nicht ungeteilt dem Klimaschutz widmen. Das tue ich jedoch im Traum. Also hat offenbar Harris gewonnen.
Dieser Traum gibt mir jedenfalls Hoffnung, dass Harris gewinnen könnte. Es ist ein indirekter Wahrtraum-Hinweis.

Man kann nicht einfach von Trump im Jahre 2016 ausgehen, denn zwischenzeitlich gewann Biden gegen Trump im Jahre 2020, obwohl Biden schon damals wegen seinen Alterserscheinungen Nachteile hatte. Trotzdem reichte es 2020 für einen Sieg Bidens. Warum also sollte Trump nun gegen Harris gewinnen? Er hat zwar seinen Maga-Kult-Status ausgebaut, aber er hat sehr viele Feinde unter den Republikanern. Also nein, ich gehe davon aus, dass Harris gewinnen wird, wenn auch knapp, wie Biden vor 4 Jahren. Besser wäre, sie würde eindeutig und mit viel Abstand gewinnen, aber dafür ist die Zeit wohl zu knapp.

IMG 5122Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

16.09.2024 um 19:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich von meinen schriftlichen Verpflichtungen (auch für meine Schwester), wie sehr mich das stresst, aber ich gehe es an.
Oh manno, da kommt wieder einiges dazu. Es will nicht weniger werden. Meine Schwester ist total deprimiert und ich verstehe es diesmal voll und ganz. Morgen werde ich frühzeitig aufbrechen, mir wieder Solarstrom für unterwegs besorgen, noch eine Kleinigkeit einkaufen und dann zum Krankenhaus fahren, wo ich zwei Termine wahrnehmen muss. In der Mittagspause bereite ich dann die nächste behördliche Mail vor. Nebenbei muss ich meine Schwester beruhigen, die total Panik hat und überfordert ist.

1e16d249-2da6-4422-9f57-0af45f7b95e6Original anzeigen (1,1 MB)

melden