@Emerentia Lieben Dank für Dein empathisches Feedback!
Ja, zur Bewegung bin ich jetzt in meinem mobilen Leben gezwungen, trotz der damit verbundenen Schmerzen, da ich mir nicht mehr alles ins Haus liefern lassen kann.
Das war in meinem sesshaften Leben in der Wohnung nicht so und ließ mich tatsächlich auch eher stoisch herumsitzen und mich die kürzesten Wege in der 3-Zimmerwohnung nehmen wegen den Schmerzen. Das tat mir auf lange Sicht nicht gut und verschlechterte meinen Gesundheitszustand während den 5 Jahren in der Wohnung (2019-2023).
Davor lebte ich mobil (2017-2018), was ich auch hier im Forum beschrieb in einem eigenen Thread:
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 1)Da meine Vermieterin aber ihr Haus verkaufen wollte, musste ich auf meinen Auszug hinarbeiten und mich dadurch notgedrungen wieder mehr bewegen beim Räumen der Wohnung, trotz Schmerzen. Das habe ich alles hier im Blog beschrieben.
Emerentia schrieb:Auch weiß ich leider, wie das ist, wenn man mit Krankheit belastet ist. Ich wünsche dir alles Gute für deine Behandlungen. Immerhin hattest du Glück, im Krankenhaus verständnisvolle Menschen zu finden. Das ist leider gar nicht selbstverständlich, aber in der Schweiz vielleicht eher zu finden als anderswo.
Herzlichen Dank für Deine Wünsche! Ich hab schon etwas Bammel vor den medizinischen Behandlungen und Eingriffen in Süddeutschland, weil ich auch von anderen Patienten in Deutschland Unterschiedliches gehört habe.
Nur brauche ich erfahrene Spezialisten, die derzeit eher in Süddeutschland zu finden sind. Da gibt es offenbar eine landesübergreifende Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Süddeutschland. In der Schweiz gingen gerade einige erfahrene Spezialisten in Rente, sodass sich die nachrückende Ärzte-Generation gerade erst im Aufbau der künftigen medizinischen Infrastruktur befindet.
Ich wünsche auch Dir viel Kraft & Heilsames sowie genug Motivation, um Dich ausreichend zu bewegen! Vielleicht kann Dir meine Gesundheitsverschlechterung ein warnendes Beispiel sein.
Die Fotos sind meistens zeitnah und aktuell. Vieles kann ich nur aus der Ferne fotografieren, z. B. von Busstationen aus. Die Schweiz ist zum Glück sehr gut vernetzt bis in die Wälder und Berghöhen. Ich habe ein Generalabo für die ganze Schweiz.
Manche jungen Leute finden es lustig, dass jemand aus meiner Generation wie sie immer wieder mal ein Foto macht. Aber mir bringen diese Aufnahmen sehr viel. Ich schaue sie gern an. Das ist übrigens auch etwas, was mich zu mehr Bewegung motiviert!
Original anzeigen (0,9 MB)