Laura_Maelle schrieb:Mein Neffe, der sich intensiv mit dem Umweltschutz befasst, geht von einem riesigen Problem für die Vermieterfamilie aus. Das könnte sie sehr teuer zu stehen kommen, vor allem wenn wirklich das Grundwasser gefährdet wurde/wird durch diese Verletzung der Sorgfaltspflicht.
Ich bin froh, wenn ich die jetzige Wohnung verlassen kann, denn es besteht die Gefahr, dass die Vermieterfamilie auch diesmal die Warnung der Kanalreinigungsfirma in den Wind schlägt, wie schon vor 2 Jahren, nur damals noch nicht so vorwurfsvoll und mit alarmierendem Hinweis auf die Umweltfolgen. Vor 2 Jahren wurde es von der Vermieterfamilie auf die Baumwurzeln der Bäume im Garten des Nachbarn zurückgeführt. Trotzdem taten sie nicht viel, um die Nachbarn zu überzeugen, ihre Bäumchen zu versetzen, die zu nahe am Zaun standen. Das fand ich seltsam. Stattdessen bemühte ich mich um diesen Dialog. Doch jetzt verstehe ich warum. Die Baumwurzeln waren nicht das eigentliche Problem, sondern der schlechte Zustand der Kanalisation, was der Vermieterfamilie schon vor 2 Jahren mitgeteilt wurde. Sie hätten schon damals handeln müssen. Und ich wurde im Glauben gelassen, alles sei nun in Ordnung. Jetzt, wo ich es weiß, kann ich das nicht mitverantworten, denn mir ist der Umweltschutz sehr wichtig.