AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.563 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.10.2024 um 15:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nun beiden Fachärzten eine E-Mail geschrieben, damit sie meinen neuen Hausarzt einbeziehen und informieren, da dieser bisher vergeblich entsprechende Unterlagen anforderte. So können sie sich bezüglich meiner medizinischen Abklärung besser koordinieren.
Beide Fachärzte haben meine E-Mail bestätigt. Also kann ich das jetzt ihnen überlassen. Die Ärzte sollen das unter sich regeln. Mein Hausarzt wird mir später Feedback geben. Da er ziemlich unorganisiert ist, hab ich nur etwas nachgeholfen, damit er genug weiß über meine medizinische Situation. Er ist es schließlich, der mir die Medikamente verschreibt und das auch verantworten muss.

500e3951-b258-49ae-a086-7503fa43c6efOriginal anzeigen (0,7 MB)

2x zitiertmelden

05.10.2024 um 21:24
Im US-Wahlkampf für Kamala Harris genug aktiv zu bleiben, fällt mir zunehmend schwer. Ich bin erschöpft. Es geht mir körperlich an die Substanz. Neue Kurzvideos werde ich ziemlich sicher keine mehr machen, da ich genug zu teilen habe und einfach nicht mehr die Energie dafür aufbringe. Ich werde weiterhin meine bisherigen 158 Kurzvideos teilen, was davon noch in den aktuellen Kontext passt, so viel ich schaffe bis zum 5. November.

d4b9dbaa-9845-4350-a1a9-382cf564e16bOriginal anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

05.10.2024 um 22:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde weiterhin meine bisherigen 158 Kurzvideos teilen, was davon noch in den aktuellen Kontext passt, so viel ich schaffe bis zum 5. November.
Von den 158 Kurzvideos habe ich nun 68 gelöscht auf meinem iPhone, da sie nicht mehr aktuell sind. Es verbleiben also noch 90 Kurzvideos fürs Teilen. Das reicht. Es sind ja nur noch 30 Tage.

9273af17-e913-43fc-823b-32e5648efdc6Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 10:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Von den 158 Kurzvideos habe ich nun 68 gelöscht auf meinem iPhone, da sie nicht mehr aktuell sind. Es verbleiben also noch 90 Kurzvideos fürs Teilen. Das reicht. Es sind ja nur noch 30 Tage.
Ich habe die verbliebenen 90 Kurzvideos nochmal ausgesiebt und auf nun 70 Kurzvideos reduziert. Vor allem längere Kurzvideos habe ich rigoros gelöscht, da es sich gezeigt hat, dass die meisten nur wenig Zeit aufbringen.

5c443418-9178-4b48-8c00-547bff8500c0Original anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 11:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich von der Chirurgie im Krankenhaus, wo ich immer wieder kleine Termine habe vor den eigentlichen Interventionen. Mein Chirurg und mein fallführender Facharzt berieten sich offenbar, wie ich erfahre. Noch beobachte ich das Geschehen in der Chirurgie aus einer gewissen abwartenden und sich annähernden Position, während ich meiner chronologischen ambulanten Behandlungsstruktur folge. Der Winter rückt näher, denn ich erfahre etwas von einem Ski-Unfall
Heute Nacht träumte ich wieder von der Chirurgie im Krankenhaus. Es ist ein gewisser Stillstand zu beobachten und ich wünschte, es wäre mir möglich, einen eigenen gesundheitlichen Fortschritt zu erbringen, auch um eine der OPs, die nur optional wäre, zu umgehen. Ich wünschte, auch weniger radikale Vorbehandlungen würden helfen, damit der Eingriff durch OPs weniger radikal erfolgen muss. Der Blick des Chirurgen ist sehr ernst.

4697e11f-e5f1-4d50-b1fa-bfa924b7bf54Original anzeigen (0,6 MB)

3x zitiertmelden

06.10.2024 um 12:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe die verbliebenen 90 Kurzvideos nochmal ausgesiebt und auf nun 70 Kurzvideos reduziert.
5 der verbleibenden 70 Kurzvideos habe ich bereits neu geteilt. Also wären noch 65 zu teilen.

80ab330b-445d-46f0-a00a-ad7fb42bf32cOriginal anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 13:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:5 der verbleibenden 70 Kurzvideos habe ich bereits neu geteilt. Also wären noch 65 zu teilen.
25 der verbliebenen 70 Kurzvideos sind lustig und 10 neutral und damit nur optional wichtig.

So gesehen wären nur noch 30 zu teilen, also jeden Tag 1 Kurzvideo, die wichtigen Kurzvideos zuerst. Das ist machbar.

a272f44b-6f22-4818-9320-4481ca27432bOriginal anzeigen (0,8 MB)

2x zitiertmelden

06.10.2024 um 14:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So gesehen wären nur noch 30 zu teilen, also jeden Tag 1 Kurzvideo, die wichtigen Kurzvideos zuerst. Das ist machbar.
1/30 geteilt.

cf157424-2ebf-471a-a887-09e8c2e421a7

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 14:13
@Laura_Maelle
Danke für die Antwort. Du bist also in Frührente.
Aber dann passt der Begriff „digitaler Nomade“ ja noch viel weniger.

Wikipedia fasst das so zusammen:

Wikipedia: Digitaler Nomade
Ein digitaler Nomade (auch Internet-Nomade, Büronomade, urban nomad) ist ein Unternehmer oder auch Arbeitnehmer, der fast ausschließlich digitale Technologien anwendet, um seine Arbeit zu verrichten und zugleich ein eher ortsunabhängiges beziehungsweise multilokales Leben führt.
Das einzige an digitaler Arbeit sind die Wahlkampfvideos, richtig?

Ansonsten klingt Deine Alltagsbeschreibung hier weder frei, unabhängig, beweglich, gesund und schon gar nicht glücklich.

Warum nimmst Du Dir keine Wohnung, von wo aus Du gezielte Ausflüge zu den diversen Ärzten und zum Supermarkt machen kannst?
Dann hättest Du einen Rückzugsort mit Wärme und Sicherheit, wo Du Dich ausruhen kannst. Jetzt aber auch perspektivisch für Deine anstehenden OPs.
Wo Freunde und Familie mal einen Vorrat an Getränken und Lebensmittel bringen könnten und viele Deiner Mini-Einkäufe sich erübrigen würden. Dann wäre auch zeitlich Platz für mobilisierende Übungen oder eben für offenbar dringend benötigte Ruhepausen.

Ja, es ist Deine Entscheidung und es ist Dein Blog.
Aber stimmig ist da gar nichts.

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 14:28
Zitat von jaskajaska schrieb:Das einzige an digitaler Arbeit sind die Wahlkampfvideos, richtig?
Nein. Das wüsstest Du, wenn Du den Blog gelesen hättest.

Außerdem schrieb ich Dir bereits, dass ich meinen digitalen Beruf nicht aufgegeben habe:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe es nicht ganz aufgegeben, weil ich auf bessere Zeiten hoffe und Ziele habe, die ich nicht alle aufgeben kann und will. Davon leben muss ich jedoch nicht mehr.
Deine Vorstellungen haben nichts mit meinem Leben zu tun.

Stimmig muss mein Leben nur für mich sein. Es ist MEIN Leben.

Was andere sich da zusammenschustern, hat nichts mit mir zu tun.

be5bf745-d41e-4c81-bc1c-128f48f73915Original anzeigen (1,0 MB)

melden

06.10.2024 um 14:44
@Laura_Maelle
Meine Vorstellungen ergeben sich aus deinem Blog. Was Du da schreibst hat rein gar nichts mit diesem idealen Leben zu tun, dessen Bild Du hier aufrecht erhalten magst.
Ich werte das als Selbstschutz. Man gesteht sich nicht gern etwas ein, was schief läuft oder was man falsch entschieden hat.

Sich schwer krank täglich auf die Suche nach einem Unterschlupf machen zu müssen, einzelne Getränkeflaschen zu organisieren, der Stromversorgung hinterherrennen, aus jedem Arzttermin einen durchorganisierten Tagesausflug zu machen und immer aus der Suche nach Toiletten und gepolsterten Sitzmöglichkeiten… wo bleibt da Zeit fürs Krafttanken, für Ruhe, für Vor- und Nachbereitung deiner OPs?

Du betreibst da Raubbau an Deiner ohnehin angeschlagenen Gesundheit und wartest auf Besserung. Wie soll die sich einstellen und wann?
Jetzt kommt der Winter. Wie soll das realistisch gehen?

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 15:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Was Du da schreibst hat rein gar nichts mit diesem idealen Leben zu tun, dessen Bild Du hier aufrecht erhalten magst.
Idealisiert habe ich das digitale Nomadenleben nie. Klar hat es Schattenseiten. Aber auch Vorzüge. Meine Probleme hängen allerdings mehr mit meiner Gesundheit zusammen, welche sich mit der Sesshaftigkeit nicht verbessert, wie ich bereits festgestellt habe in meiner sesshaften Zeit.

Im Moment muss ich alles erledigen, was meinem Eintritt in den stationären Krankenhaus-Aufenthalt im Wege steht. Das hat Vorrang. Alles Andere wird sich später finden.

3988ac38-1c55-4f13-98b3-5d1e8fdca9e3Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 15:06
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Probleme hängen allerdings mehr mit meiner Gesundheit zusammen, welche sich mit der Sesshaftigkeit nicht verbessert, wie ich bereits festgestellt habe in meiner sesshaften Zeit.
Ja hat sich deine Gesundheit denn in den letzten Monaten Deiner „Mobilität“ verbessert? Diese Logik stammt von Dir selbst, oder? Gibt es einen medizinischen Rat zu dem mobilen Leben?

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 15:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Ja hat sich deine Gesundheit denn in den letzten Monaten Deiner „Mobilität“ verbessert? Diese Logik stammt von Dir selbst, oder? Gibt es einen medizinischen Rat zu dem mobilen Leben?
Ja, meine Gesundheit hat sich tatsächlich verbessert seit dem Auszug aus der Wohnung Ende Mai. Aber Wunder kann das mobile Leben auch nicht vollbringen. Wie mir der Chirurg bereits erklärte, komme ich um die OPs nicht herum. Genau darauf muss ich mich nun vorbereiten und Vorarbeit leisten, damit ich für längere Zeit abwesend sein und stationär behandelt werden kann.

0db15667-6e66-4bac-9c96-867a963069b2Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 15:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.05.2024:Ich hab's nun tatsächlich mit Gottes Hilfe geschafft, rechtzeitig auszuziehen. Ich habe nun meinen ganzen Besitz eingelagert und das wird auch so bleiben, FÜR IMMER. Wie bereits beim Einlagern im Januar 2017, als meine Mutter im Sterben lag und ich das Elternhaus räumen musste, wollte ich einen solchen mühsamen Umzug nie mehr erleben. Deshalb hielt ich an meiner Selfstorage-Lagerbox fest.

Trotzdem war dieser Umzug jetzt doch wieder sehr anstrengend, weil es mir gesundheitlich miserabel ging. Deshalb möchte ich nicht nur einen Großteil, sondern ALLES eingelagert lassen und meine Wohnform nur noch als Übernachtungsform und Anmeldeadresse sehen. Wohnen werde ich innerhalb der Infrastruktur in der nahen Umgebung des Lagers und in den Zwischenstationen. Dort habe ich jetzt sogar einen Stromzugang gefunden.

Jetzt muss ich nur noch gesundheitlich auf die Beine kommen, um dieses Nomadenleben uneingeschränkt ausleben zu können! Deshalb der Krankenhaus-Termin.
22239905-018c-499b-83d8-e30d43a618c9Original anzeigen (1,0 MB)

melden

06.10.2024 um 16:08
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, meine Gesundheit hat sich tatsächlich verbessert seit dem Auszug aus der Wohnung Ende Mai.
Da berücksichtigst Du aber dann nicht Deine zunehmende Erschöpfung und die Arthrose in Knie und Hüfte, die Dich zwingen, Arzttermine abzusagen und auszuruhen?
Wo genau erfährst Du eine Besserung?

1x zitiertmelden

06.10.2024 um 17:08
Zitat von jaskajaska schrieb:Da berücksichtigst Du aber dann nicht Deine zunehmende Erschöpfung und die Arthrose in Knie und Hüfte, die Dich zwingen, Arzttermine abzusagen und auszuruhen?
Das war schon in meiner sesshaften Zeit so. Dafür hatte mein damaliger Hausarzt kein Verständnis, obwohl ich jeweils rechtzeitig absagte, wenn das mal vorkam. Deshalb habe ich jetzt einen neuen Hausarzt.

Arthrose habe ich aber zum Glück bisher nur im rechten Knie, nicht in der Hüfte.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wo genau erfährst Du eine Besserung?
Ich kann wieder besser, länger und weiter gehen. Und aufrechter. Das hat auch mein Umfeld erfreut festgestellt. Trotzdem darf ich nicht gleich ein Wunder erwarten.

d40fa684-19d9-4fcc-8926-09211e35d4eaOriginal anzeigen (1,0 MB)

melden

07.10.2024 um 03:21
Ich bin gerade dabei, mich langsam auf den heutigen Hausarzt-Termin vorzubereiten, der 1 Std. früher ist, als ich es bevorzuge. Entsprechend muss ich 1 Std. früher los, damit ich unterwegs noch die leeren Chimpys gegen solarstromgefüllte Chimpys wechseln kann. Der erste Kiosk ist um 7 Uhr geöffnet (der Supermarkt daneben aber erst um 8 Uhr), der zweite Kiosk um 7.30 Uhr (das Einkaufscenter daneben aber erst um 8.30 Uhr).

Mein Termin beim Hausarzt ist um 8.45 Uhr (die Arztpraxis öffnet um 8 Uhr). Das vorgelagerte kleine Café dort hat heute ab 8 Uhr offen, sodass ich hoffentlich die Durchgangstüren nehmen kann und nicht den langen Weg um das Gebäude herumgehen muss.

Am besten wäre wohl, den ersten 7-Uhr-Bus zu nehmen. Ich muss genug Zeit für die Gehstrecken und die Ruhepausen einberechnen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.09.2024:Meine nächsten Arzttermine (meistens im Krankenhaus):

7. Oktober 8.45 Uhr bei meinem Hausarzt.

17. Oktober 14 Uhr medizinische Untersuchungen, Messungen und Fragebögen.

31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt, den ich noch nicht kenne.

Im Oktober werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Beide Fachärzte haben meine E-Mail bestätigt. Also kann ich das jetzt ihnen überlassen. Die Ärzte sollen das unter sich regeln. Mein Hausarzt wird mir später Feedback geben. Da er ziemlich unorganisiert ist, hab ich nur etwas nachgeholfen, damit er genug weiß über meine medizinische Situation. Er ist es schließlich, der mir die Medikamente verschreibt und das auch verantworten muss.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde versuchen, die neuen Termine im Krankenhaus eher nach Mitte Oktober zu setzen, da dann die Fachärzte zurück sind aus ihrem Urlaub. Auf diese Weise kann ich außerdem mein rechtes Knie noch eine Weile schonen, wobei es gut sein kann, dass mein ungeduldiger neuer Hausarzt mir zwischenzeitlich noch weitere Termine aufdrückt. So leicht macht er es mir nicht mit dem Medikamentenbezug. Er will genauere Messwerte. Weil er gleich alles auf einmal veranlassen will, bekomme ich durch ihn nun auch Termindruck. Wenigstens liegt seine Arztpraxis nahe bei der Kreuzung und den Busstationen, sodass ich bei seinen Terminen auf das Taxi verzichten kann. Notfalls verschiebe ich diese Termine dann doch, die Praxisassistentinnen sind da etwas flexibler bei der Terminplanung.

1x zitiertmelden

07.10.2024 um 07:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Am besten wäre wohl, den ersten 7-Uhr-Bus zu nehmen. Ich muss genug Zeit für die Gehstrecken und die Ruhepausen einberechnen.
Es wird nun doch anders laufen, da ich einfach zu müde war. Ich werde nun direkt mit dem Bus zum Hausarzt fahren und alles Andere danach erledigen. Diesmal ist das gut möglich, weil ich noch genug Akku habe.

melden

07.10.2024 um 09:28
Ich trage nun ein 24-Std--Blutdruckgerät am Körper und muss es morgen um 8.45 Uhr wieder in der Hausarztpraxis abgeben. Ich ruhe mich gerade bei einer regengeschützten Busstation aus, um mich dann auf den Weg zum nächstliegenden Kiosk zu machen für den Chimpy-Wechsel.

IMG 7625Original anzeigen (1,5 MB)

melden